• Drucken

Autor Thema: Das Gasthaus zum Halben Wege  (Gelesen 54272 mal)

Beschreibung: der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #375 am: 31.10.2011, 17:41:45 »
Kann man irgendwie helfen, damit es weiter geht?

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #376 am: 01.11.2011, 06:17:40 »
Ich warte derzeit auf Oskars Aktion, aber da ich momentan dabei bin ein Haus zu renovieren um dann dort einzuziehen bin ich momentan nicht wirklich motiviert ihm auf die Füße zu treten.
Wenn Du helfen möchtest, dass es weitergeht könntest Du versuchen Oskar zu erreichen, oder Oskar mit übernehmen, falls er nicht reagiert.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #377 am: 09.12.2011, 13:53:15 »
Hallo Leute!

Seid über einem Monat regt sich hier nichts mehr, da euer SL ja offenbar im Renovierungs/Umzugsstress ist.

Besteht Interesse die Runde irgendwann noch fortzuführen oder soll sie archiviert werden?

Gruß, Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #378 am: 09.12.2011, 17:16:41 »
Ich habe witerhin mein Auge darauf, aber solange hier nichts passirt ist mir das egal. Das ist meiner Meinung nach eine Entscheidung des SLs. Solange kannst du ja noch eben fragen.

Aruen
« Letzte Änderung: 09.12.2011, 17:16:58 von shirakawa »

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #379 am: 10.12.2011, 07:37:42 »
Hi,
Ja der Umzug hat mich etwas aufgehalten, ich werde zeitnah versuchen nochmal schwung reinzubringen, wenn sich draufhin nix tut wird die Runde wohl sterben.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #380 am: 12.12.2011, 07:07:56 »
So ich schreibe gleich nochmmal eine PM an alle Spieler, und hoffe, dass dann wieder Leben in die Runde kommt.
Zur Zeit hängen wir im Kampfthread, und soweit ich das sehe ist Oskar dran.

Als Ausblick, nach dieser Begegnung habt ihr noch einen Tempel vor Euch, den es zu durchsuchen gilt, danach ist das 2. Kapitel abgeschlossen.

Nach dem Kapitel könnte man das Ganze mit einem Epilog beenden, dann hätten wir wenigstens eine abgeschlossene Geschichte. Theoretisch könnte man auch noch weitermachen, aber das sehe ich noch nicht wirklich.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #381 am: 01.01.2012, 15:01:48 »
Guten Rutsch und frohes neues jahr.
Aruen

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #382 am: 01.01.2012, 16:40:56 »
Auch von mir ein frohes neues Jahr.
Ich hoffe, dass es jetzt wieder richtig weiter geht, und werde dann auch etwas mehr dahinter her sein.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #383 am: 06.01.2012, 12:53:14 »
Tja leider muss ich dich enteuschen Alpha ich habe meine Ganzen klausuren vor mir daher kann es sein das ich recht abgelenkt sein werde.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #384 am: 07.01.2012, 10:58:58 »
Reallife geht immer vor, und wenn das Angekündigt ist kann man sich ja auch drauf einstellen, also nur keinen Stress.
Klausurphasen sind ja auch was (wenn auch wiederkehrend) Vorübergehendes.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #385 am: 24.01.2012, 23:31:09 »
@ Alpha_Centauri

"stups" "stups" "stups"  :wink:

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #386 am: 29.01.2012, 00:07:04 »
"Wie gesagt geht es mir nur darum, keinen der knappen Waffenzauber zu verschwenden, aber möglicherweise habe ich eine Idee wie wir das vermeiden und den Geist dennoch ausschalten können," erwidert Camrel und fährt danndirekt an Aruen gerichtet fort, "dazu müsste ich aber wissen, ob der Zauber wenn er auf Pfeile gewirkt wird nur jeweils eine betrifft oder ob er auch einen ganzen Köcher umfassen kann?"

@ Alpha_Centrauri

Im IG-Thread habe ich die Frage an Aruen gestellt, eigentlich ist sie an dich gerichtet. Gilt für den Zauber Magische Waffe das gleiche Prinzip wie beim dauerhaften Verzaubern von Waffen wo eine Standardverzauberung immer  auf 50 Stück wirkt oder gilt für den Zauber jeder Pfeil als einzelne Waffe?

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #387 am: 29.01.2012, 13:42:17 »
Keine ahnung ich würde sagen es verzaubert 50 stück aber SL hat letztes wort.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #388 am: 30.01.2012, 06:53:10 »
Falscher Denkansatz.
Versuchts mal damit:
Magic Weapon hat als Target Weapon touched (ohne Einschränkung auf Melee-Weapon) damit ist ein Bogen legales Ziel des Zaubers, der durch den Zauber vorübergehend Magisch wird.
Magische Projektilwaffen (und ich sehe keinen Grund warum vorübergehend magisch da eine Ausnahme bilden sollte) übertragen ihre Eigenschaften auf die Munition die mit ihnen verschossen wird.
Die Wirkdauer bleibt die Gleiche, die verschießbare magische Munition ist nur durch den Munitionsbestand und die Menge die der Chara in der Wirkzeit verschießen kann beschränkt.

Fazit:
Wenn Du mit dem Zauber magische Pfeile Verschießen willst würde ich den Bogen mit dem Zauber versehen lassen.

So ist es zumindest regeltechnisch Wassedicht.
Wenn die Idee ist einen Köcher zu verzaubern und mit diesem Köcher alle Schützen zu versorgen würde ich das durch die Regeln nicht gedeckt sehen, dazu müsste der Zauber einen anderen Eintrag bei Target haben. Streng genommen kann man mit dem Zauber nur einen Pfeil magisch machen, indem man den Pfeil selbst als Waffe betrachtet.
« Letzte Änderung: 30.01.2012, 06:58:35 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #389 am: 30.01.2012, 08:32:22 »
@ Alpha_Centrauri

Ich habe auf Grund deiner Argumente die Spellbeschreibung nochmal durchgelesen und dabei gemerkt, dass ich dies mit der von "Mächtige magische Waffe" durcheinander gebracht habe. Bei der stärkeren Version würde es funktionieren.

Da meine Idee nicht funktioniert, werde ich nochmals gegen den Angriff argumentieren.

  • Drucken