• Drucken

Autor Thema: Das Riff der verdorrenden Kehlen  (Gelesen 38795 mal)

Beschreibung: Die Taverne (OFF-Bereich)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #90 am: 29.08.2009, 14:22:55 »
also des mit der Stange wird sich dann ja schon klären... iwan.^^ naja aber vielleicht ises ja ein "Waffe" die gegen Sturmangriffe eingesetzt wird... oder um die Schlachtlienie zu halten^^ egal...

@ Bingor. Also ich hätte den Bogen schon extrem gerne (+Pfeile)... aber man kann ja eh nur 2 Waffen (Schilde und Munition eingeschlossen) +1 Rüstung nehmen. Also ich fänds super wenn ich den haben könnte!

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #91 am: 29.08.2009, 14:25:50 »
@Bingor: Du hast doch eine Schleuder ...
Arschlecken

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #92 am: 29.08.2009, 14:26:25 »
Achja... ich würd sagen, wenns Montag los geht, dann sollten wir Morgen die Ausrüstung verteilt haben. Oder nicht?

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #93 am: 29.08.2009, 14:56:32 »
Ach ja ... Postgeschwindigkeit: Ich schlage mal wenigstens zwei Posts pro Charakter pro Woche vor und würde gerne einen wöchentlichen Schnittpunkt machen, also einen Tag, an dem der nächste Plottrelevante SL-Eintrag auch dann erfolgt, wenn ein Spieler mal nur einen, oder keinen Post verfasst hat. Ich will halt einen kontinuierlichen Verlauf und nicht die zum Teil wochenlangen Pausen anderer ON-Abenteuer.

Was denkt ihr? Ist das machbar?
Arschlecken

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #94 am: 29.08.2009, 15:01:38 »
ist auf jeden fall machbar... 2x in der Woche ist total easy, wenns 1x am tag heißen würde, dann wäre das ein wenig schwieriger, weil es oft vorkommen kann, dass man mal nicht an den Pc kommt! aber auch mit 1x am Tag wäre ich einverstanden... dann gehts einfach schneller^^ und man müsste halt schauen was man macht, wenn man nicht Posten kann...

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #95 am: 29.08.2009, 15:11:31 »
TP bitte anpassen, Khoon und Bingor. Siehe "Buch des Schicksals", bzw. "Buch der Regeln I". Herzlichen Glückwunsch.
Arschlecken

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #96 am: 29.08.2009, 15:27:22 »
Wieso? Ich habe doch W6+6+1 (Kon) an Trefferpunkten erwürfelt...

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #97 am: 29.08.2009, 15:28:56 »
@Bingor: Du hast doch eine Schleuder ...

Schleuder? Kokolores! Der Halbling von Welt braucht einen Kurzbogen - ich hüpfe mal eben zum Ausrüstungssthread vorbei und sehe nach ob ich mir einen leisten kann.

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #98 am: 29.08.2009, 15:31:17 »
Wie ich in den Regeln schrieb wird der TP-Wurf vom Spielleiter gegengewürfelt ... das macht meine Gruppe seit anderthalb Jahrzehnten so, um das Risiko der "1" zu verkleinern. Wer mal einen Krieger mit drei 1ern in Folge hatte, kann sicher verstehen, was ich meine. Diese Regel habe ich hier übernommen. Und bei dir und Khoon habe ich eben besser gewürfelt, als ihr selbst. Siehe Würfelforum.
« Letzte Änderung: 29.08.2009, 15:31:38 von Archoangel »
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #99 am: 29.08.2009, 15:33:30 »
Kannst du sicher ... nur bist du auf Schleuder und Dolch automatisch spezialisiert, wie du deiner Klassenbeschreibung entnehmen kannst. Der Vorteil eines Kurzbogens liegt also einzig in der erweiterten Reichweite ... mit der Schleuder hast du +2 TH und W4+2 Schaden gegenüber +0 TH und W6 Schaden mit dem Bogen.
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #100 am: 29.08.2009, 15:35:06 »
@All: Nach diesen (Haus)regeln sind eure Charaktere um einiges stärker, als im Basis-D&D. Dort hat ein Goblin allerdings auch niemals 12 TP. [Anmerkung des SL]
Arschlecken

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #101 am: 29.08.2009, 15:55:26 »
Anmerkung

Mir ist aufgefallen, das der Krieger in eurem System etwas benachteiligt wird.
- Er beginnt mir nur einer Bonusfertigkeit, während andere mit 2 oder mehr starten.
- Es gibt kaum Str bezogene Fertigkeiten, aber sehr viele für Ges, Int und Wei, welche die anderen Klassen nutzen.
- Es gibt kaum Fertigkeiten, ausser der Spezialisierung, welche dem Krieger im Nahkampf helfen, während es z. B. für Fernkampf viele   
  Bonusfertigkeiten gibt.
- Über die Angriffsmatrix, Verbesserung des Angriffswurfs kann ich noch nichts sagen, die fehlt noch.

Kommt da noch was das ich übersehe, oder war es das? Ich meine, der Krieger ist damit, wenn man mal vom eigenen Rollenspiel absieht, eine reine Kampfmaschine in der ersten Reihe, damit die anderen nicht verprügelt werden, er hat ansonsten kaum Rollenspielaufgaben oder -möglichkeiten.

Nur als Anmerkung
Khoon

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #102 am: 29.08.2009, 16:37:16 »
Sobald wir mit dem eigentlichen Abenteuer beginnen, hätte ich aber gerne fertige Charaktere.

Das ist klar.

Zitat
Ach ja ... Postgeschwindigkeit: Ich schlage mal wenigstens zwei Posts pro Charakter pro Woche vor und würde gerne einen wöchentlichen Schnittpunkt machen, also einen Tag, an dem der nächste Plottrelevante SL-Eintrag auch dann erfolgt, wenn ein Spieler mal nur einen, oder keinen Post verfasst hat. Ich will halt einen kontinuierlichen Verlauf und nicht die zum Teil wochenlangen Pausen anderer ON-Abenteuer.

Was denkt ihr? Ist das machbar?

Hab ich kein Problem mit. Denke ich würde auch 1x Tag problemlos schaffen.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #103 am: 29.08.2009, 16:50:50 »
@Khoon:

Der Krieger hat mehr HP, bessere Waffen und Rüstungen, mehr Spezialisierungen, kann schneller höher spezialisieren, hat die schnellste (menschliche) RW-Progression und die beste Trefferwurfmatrix.

Ich sehe den irgendwie nicht benachteiligt ...

Das System ist recht simpel ... es gibt im grunde nur 4 Klassen (wenn man die Halbmenschen mal weglässt).

Krieger können gut kämpfen, Streuner sind Fertigkeitstiere, Magier können zaubern und Geweihte sind so eine Mischung aus Magier und Krieger. Die relative Macht der einzelnen Charaktere (im Vergleich untereinander) wird über die EP-Tabelle gemessen (wobei - für meinen Geschmack - der Geweihte immer noch zu gut ist).

Mann kann also sagen, dass Krieger im Mittelfeld liegen: Magier sind mächtiger, Streuner schwächer.
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #104 am: 29.08.2009, 16:55:07 »
Ach ja ... @Halbmenschen: Zwerge können maximal die 12. Stufe erreichen, Elfen die 10. und Halblinge die 8. Dafür sind sie am Anfang besser als Menschen und auch gerade ihre RWs sind erheblich günstiger. Aber sie haben auch mehr EP zu zahlen.

Halblinge sind mit Streuner vergleichbar und genießen einige Krieger Vorteile. Dafür zahlen sie auch EP wie ein Krieger.

Elfen sind Krieger/Magier in jeder Hinsicht. Und zahlen 4000 EP in die zweite Stufe!

Zwerge sind Krieger und zahlen 10% mehr.

zudem haben Halbmenschen auch noch zwei Primärattribute, was eventuelle EP-Gutschriften minimiert. Hauptattribut 16+ bedeutet nämlich +10% Erfahrungsgewinn. Erfüllt bisher jeder menschliche Charakter hier.
Arschlecken

  • Drucken