• Drucken

Autor Thema: Das Riff der verdorrenden Kehlen  (Gelesen 38156 mal)

Beschreibung: Die Taverne (OFF-Bereich)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #210 am: 06.09.2009, 11:31:39 »
Ich füge jetzt Datumszeilen an, also wundert euch nicht, dass fast alle meine Beiträge editiert sind.
Arschlecken

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #211 am: 06.09.2009, 12:41:39 »
Ach komm, du bescheißt doch jetzt nur im Nachhinein! ::)

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #212 am: 06.09.2009, 12:48:33 »
EIn GM kann nicht bescheissen, er ist die "Realität", erste Regel des GMens

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #213 am: 06.09.2009, 12:50:10 »
Ich kann jetzt leider nicht antworten, meine Rollenspielgruppe kommt gerade und ich bin deswegen den ganzen Tag über mit leiten beschäftigt. Antworte dann erst heute Abend/Nacht.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #214 am: 06.09.2009, 12:56:17 »
Dann viel Spaß! Was spielt ihr denn Schönes?


"Real" spielen geht ohnehin immer vor "Retortenspielen", selbst wenn es so angenehm verläuft wie hier.

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #215 am: 06.09.2009, 13:05:13 »
cool, es sind fast alle da, nur der eigl wichtigste fehlt... der SL...^^

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #216 am: 07.09.2009, 01:18:27 »
Dann viel Spaß! Was spielt ihr denn Schönes?

D&D 3.5 bzw. ein von mir veränderte und von Pathfinder inspirierte Version davon.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #217 am: 07.09.2009, 10:10:48 »
2 Fragen:

Wo kommst du denn her, Seth?

Was weiss ich über die Ereignisse vor dem Tor und über den Neuzugang nun genau?

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #218 am: 07.09.2009, 10:29:51 »
Meinst du mich? Ich komme aus der Nähe von Stuttgart.

Über den Neuzugang auf jeden Fall das was ich gerade eben allen erzählt hab. Wenn du nicht mit am Tor warst, dann haben wir dir sicher kurz davon berichtet.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #219 am: 07.09.2009, 11:03:12 »
@Pi_oul: Rechtschreibung ... O.K.   ... könntest du aber bitte "jemand/jemanden" schreiben, oder sagt dein Charakter auch "jdm". Ijedmen ist schon ein seltsames Wort ... ist das tulamidisch?  :wink:
« Letzte Änderung: 07.09.2009, 11:04:04 von Archoangel »
Arschlecken

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #220 am: 07.09.2009, 12:56:30 »
@Pi_oul: Rechtschreibung ... O.K.   ... könntest du aber bitte "jemand/jemanden" schreiben, oder sagt dein Charakter auch "jdm". Ijedmen ist schon ein seltsames Wort ... ist das tulamidisch?  :wink:

hehe... nein das ist Hebräisch...^^ scherz..

ja ok... ich werd jetzt aufpassen... aber jmd geht einfach schneller zu schreiben^^

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #221 am: 07.09.2009, 13:24:33 »
Die Idee, mir die Würfelei zu lassen, finde ich ausgesprochen gut: eventuell sollte man das für das Online-Kämpfen probieren; also: jeder schreibt, was er gedenkt zu tun, ich führe alle Würfe aus und fasse anschließend die Kampfrunde in Prosa zusammen. So dürften wir das Kämpfen schneller hinkriegen, was meint ihr?
Arschlecken

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #222 am: 07.09.2009, 14:03:02 »
Ja, das ist eine gute Idee; da das Würfeln ohnehin nur Zufall ist, ist es egal, wer jetzt den Wurf verhaut. ^^
« Letzte Änderung: 07.09.2009, 14:04:40 von Archoangel »

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #223 am: 07.09.2009, 14:06:50 »
Ist es eigentlich für alle Spieler akzeptabel, wenn ich recht zügig schreibe, so ich hier bin, oder sollte ich in jeder Situation warten, bis jeder auf dem neusten Stand ist und die Zeit zum Posten hatte?
Arschlecken

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #224 am: 07.09.2009, 14:09:33 »
Als Spielleiter handle ich immer so, damit kein Spieler auf den Würfelwurf reagieren kann, der seiner Aktion zugrunde liegt. Ich lasse hierzu die Spieler 10-20 mal würfeln und arbeite die Würfel dann der Reihe nach ab, wobei ich auch Gegenwürfe der anderen Akteure aus der Liste verwende, so das mir die Spieler nicht nur "gute" Würfelergebnisse geben, sondern wirklich zufällig würfeln.

Ich denke, das wir hier enorm Zeit sparen können, wenn wir dir kurz unsere Kampftaktik erläutern, du die dazugehörigen Würfeleien erledigst. Wir planen die Handlungen und du füllst diese dann mit Würfeln, ich würde nur dann bitten, das du das dann bei der Beschreibung dann hinzufügst, wer was wo gewürfelt hat, damit man dem Verlauf folgen kann.

  • Drucken