• Drucken

Autor Thema: Blut und Chaos  (Gelesen 49231 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Blut und Chaos
« Antwort #45 am: 06.01.2010, 20:01:22 »
Rendevouz zu Dritt
Kampfrunde 1 - Inidurchgang 3


Initiativreihenfolge:

Triad-Anfuehrer: 12 / 1 X

Thunderstrike: 10 / 3 (-2 Modifikator)
Reaven: 11 / 1 X

Triad-1: 10 / 1 X
Triad-3: 10 / 1 X
Yakuza-Anfuehrer: 10 / 2
Yakuza-1: 10 / 2

Dean: 8 / 1 X
Spikey: 8 / 2 (-2 Modifikator)
Splendid: 8 / 3

Triad-2: 9 / 1
Triad-4: 8 / 1  X (-1 Modifikator) Niedergeworfen
Triad-5: 7 / 1 X (-1 Modifikator) Niedergeworfen
Triad-6: 7 / 1 (Festgehalten von Dean) -3 Modifikator X

Yakuze-2: 5 / 1 X (-2 Modi)
Yakuza-3: 0 / 1 X



Besonderheiten:
 - Alles nach Ini 8 kriegt -4 (-2 mit Blitzkompensation), wenn Blickrichtung Van.
 - Fuer alle Fernkampfaktionen aus dem Auto heraus -3 (Je nach Zauber auch dort!)


Vitalmonitor

Karte (Anzeigen)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Blut und Chaos
« Antwort #46 am: 06.01.2010, 21:57:07 »
Darauf vertrauend, dass der Fremde nun den Wagen der Triaden von der Fahrbahn schaffen wird, dreht sich der Adept um und beschattet eilig seine Augen als das stratoskopartige Licht dunkle Flecken in sein Sichtfeld brennt. Geduckt blickt sich Splendid so nach hinten um, um zu sehen wie es seinen Kollegen und dem Paket ergangen ist.

Einen Blick auf den Verwundeten werfend, versichert sich der Runner außerdem, dass dieser ihnen keine weiteren Probleme bereiten möchte.

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blut und Chaos
« Antwort #47 am: 07.01.2010, 22:19:33 »
Thunderstrike konzentriert sich erneut auf die das gleiche Ziel um seine Gegner endlich aus zuschalten hält sich aber mit der Kraft zurück die er einsetzt um sie aus zuschalten da Letzte Zauber ihn erschöpft hat.
Als der Magier seine Kräfte gebündelt hat wird wieder ein Manakugel in Astralraum sichtbar der seine schädlich Energien auf die Gegner wirkt.
Schweißperlen tropfen von der Stirn des Magiers [b]"Ich hoffe das reicht."[/b]
Mit Kraft 3 gewirkter Manaball
Ziel Ecke wo Motorad steht gleicher Zauber gleiches Ziel noch mal mit weniger kraft
Zaubern   Erfolge: 1
Entzug   Erfolge: 2
1Geistiges Kästchen

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Blut und Chaos
« Antwort #48 am: 08.01.2010, 14:56:40 »
Splendids Sorge war berechtigt, dennoch schien der Chinese keine grosse Bedrohung mehr zu sein. Das Gesicht war zu einer schmerzverzogenem Maske geformt und er hielt mit der noch funktionstuechtigen Hand die Einschusswunden in seinen Beinen.

Spikey manoevrierte derweile den Van geschickt durch die enge, kuenstliche Gasse und kam kurz vor dem PKW zum stehen. Dean sah zum ersten Mal die Gesichter der Leute, auf die er angesetzt worden war.

Thunderstrikes Manaball hatte indes ganz andere Konsequenzen. Keine Sekunde nachdem er seinen Zauber gewirkt hatte, konnte er eine verdrehte Manawelle spuehren, die zu ihm zurueckgeschossen kam. Die Magierin schien einen Gegenzauber aktiv gehabt zu haben, der furchtbar nach hinten losgegangen war und seinen Zauber in etwas grotesques verwandelt hatte. Und scheinbar empfand nicht nur der Runner die Welle als verformt. Unweit der Magierin matrialisierte sich die unwirkliche Gestalt eines Geistes, fast zwei Meter gross und fuhr auf die Magierin zu. Mit seiner koerperlosen Gestalt glitt er durch die Frau, welche kurz darauf zitternd auf ihren Lenker sank. Thunderstrike wusste nicht, ob sie bewusstlos, tot oder schlimmeres war, doch er wusste genau, das die Beruehrung nicht angenehm war.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Blut und Chaos
« Antwort #49 am: 08.01.2010, 15:09:01 »
Rendevouz zu Dritt
Kampfrunde 2 - Inidurchgang 1


Initiativreihenfolge:

Triad-Anfuehrer: 12 / 1

Thunderstrike: 10 / 3 (-2 Modifikator)
Reaven: 11 / 1

Triad-1: 10 / 1
Triad-3: 10 / 1

Yakuza-1: 9 / 2 (-1 Modi)
Yakuza-Anfuehrer: 9 / 1

Dean: 8 / 1 X
Spikey: 8 / 2 (-2 Modifikator)
Splendid: 8 / 3

Triad-2: 9 / 1
Triad-4: 8 / 1  X (-1 Modifikator) Niedergeworfen
Triad-5: 7 / 1 X (-1 Modifikator) Niedergeworfen
Triad-6: 7 / 1  (-3 Modifikator) Am Boden

Yakuze-2: 5 / 1 (-2 Modi)
Yakuza-3: 0 / 1



Besonderheiten:
 - Alles nach Ini 8 kriegt -4 (-2 mit Blitzkompensation), wenn Blickrichtung nach hinten (In Richtung Flash)
 - Fuer alle Fernkampfaktionen aus dem Auto heraus -3


Vitalmonitor

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blut und Chaos
« Antwort #50 am: 08.01.2010, 16:45:27 »
[b]"Hey, das klappt ja ganz gut,"[/b] sagt Spikey lächelnd, [b]"Thunderstrike mach mal die Tür auf und hol Splendid rein, und du Mitch entfern mal die  Fliege da von der Windschutzscheibe, sie behindert irgendwie meine Sicht."[/b]Dabei deutet er auf den Triadenchef, der sich krampfhaft an die Kühlerhaube klammert. [b]"Achja und dann haltet euch fest, ich werde davorn durchbrechen."[/b]

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Blut und Chaos
« Antwort #51 am: 09.01.2010, 16:47:26 »
Krampfhaft hielt sich der Anfuehrer der Triaden immernoch auf der Motorhaube des Vans. Langsam zog er sich Stueck fuer Stueck naeher an die Beifahrertuer, vermutlich um ein Schussfeld in das Wageninnere zu bekommen.

Doch Reaven, der Spikeys Auffolgerung, zugegeben etwas unsicher, nachkam, verhinderte vorerst sein weiterkommen. Die rechte Hand, mit der er noch immer die Waffe hielt, aus dem Fenster gestreckt feuerte er eine Kugel auf den Anfuehrer, so das dieser sich ducken musste um nicht getroffen zu werden.

Derweil konnte man im Rueckspiegel sehen, dass die beiden Gangs ihre Rivalitaeten zwar nicht abgestellt hatten, aber ihnen der Koffer wichtiger schien. Zwei der Triadenmitglieder rannten feuernd hinter dem Van her, doch wiedermal fing dieser alle Kugeln ab, die ihm tatsaechlich zu nahe kamen. Die Yakuza hatten derweil ihre Motorraeder angelassen und liessen sie vorwaerts schiessen, dem Van hinterher
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Blut und Chaos
« Antwort #52 am: 09.01.2010, 16:50:41 »
Fuer Dean:
Die schmerzhaften Zuckungen, verursacht von den einschlagenden Kugeln nahm Dean zusammen mit dem Ruf das Auto auf die Seite zu fahren wahr.  Gerade als sich der typisch metallische Geruch des Bluts in Deans Nase ausbreitet wurde der mittlerweile wimmernde Chinese mit einem gewaltigen Ruck aus dem Auto gerissen. 

Kaum war der Chinese aus dem Auto verschwunden schaute Dean in die Gesichter der Insassen des wartenden Vans. „Die Visagen sollte ich mir wohl besser merken, aber jetzt wird es wirklich Zeit das wir dieses Schleuder aus dem Weg geschafft bekommen.“ Noch während Dean dem Adepten zurief  „Euer Auto ist verwanzt, ich wurde hinterher geschickt um diese zu beseitigen.“ startete er den Wagen lies die Kupplung schnäppern und setzte ihn mit quietschenden Reifen zurück. Als das Auto genügend Abstand für die Passage für den Van zurückgelegt hatte wechselte der Fuß das Pedal und ging auf die Bremse um das Auto zu stoppen.

 Während Dean sich schnellst möglich aufmachte das Auto zu verlassen, viel sein Blick auf die Wagenarmatur, auf welcher der vom Chinesen zurückgelassenen Credstick und Comlink lagen. „Dies wolltest du mir ja sowieso schenken“ murmelte Dean mit einem verschmitzen Lächeln als er an den Anfang der Begegnung denken musste und steckte diese in seine Jackentasche.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Blut und Chaos
« Antwort #53 am: 09.01.2010, 17:42:36 »
Als Splendid den Triaden bemerkt, der sich da auf der eingedelten Motorhaube ihres Vans festklammert, lässt der Adept einen kurzen, schallgedämpften Feuerstoß in dessen Rücken.

Die Rückstoßkompensation lobend, läuft der Norm zu dem frisch Verwundeten, habt dessen Kanone auf und meint voll unter Strom stehend zu Spikey durchs Kommlink:

[b]"Fahr noch ein paar Meter, ich werde denen noch kurz einheizen ehe ich wieder ins Auto springe![/b]

und geht einstweilen hinter dem golden SUV in Deckung. Beide Waffen anlegend, macht sich Splendid bereit sie in ihre Verfolger zu entladen.



3 Erfolge auf den Angriff

5+3+2 (durch enge Salve) = 10K Schaden

Wollen wir unsere Verfolger nicht jetzt "schnell" plätten, bevor wir da eine Verfolgungsjagd haben? Denke Spikeys HAR & Splittergranaten könnten da recht hilfreich sein. ;)

ad Daishy> was hatte den der Triade für eine Waffe? *hofft auf eine MP* *s*

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Blut und Chaos
« Antwort #54 am: 11.01.2010, 16:37:22 »
Die Kombination aus aus der Salve, die ihn hinterruecks striff und der Bremsung, die Spikey mit dem Van vollzog, waren zuviel fuer den Anfuehrer der Triaden. Seine Haende verloren den Halt und er landete unsanft auf der Strasse vor dem Van.

Seine Untergebenen rappelten sich derweil von ihrem Zusammenstoss wieder auf und ranten, nach sehr kurzer Beratschlagung, in den Hof, entweder um zu fluechten oder, was wahrscheinlicher war, einen anderen Weg zu suchen an den Koffer zu kommen.

Begleitet wurde ihr Abgang mit einem Kugelhagel aus der Waffe des einzigen Yakuza, der noch nicht auf seinem Motorrad sass und den Runnern folgte.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Blut und Chaos
« Antwort #55 am: 11.01.2010, 16:42:17 »
Rendevouz zu Dritt
Kampfrunde 2 - Inidurchgang 2


Initiativreihenfolge:

Triad-Anfuehrer: 11 / 1 (-1 Modifikator)

Thunderstrike: 10 / 3 (-2 Modifikator)
Reaven: 11 / 1

Triad-1: 10 / 1
Triad-3: 10 / 1

Yakuza-1: 9 / 2 (-1 Modi)
Yakuza-Anfuehrer: 9 / 1

Dean: 8 / 1 X
Spikey: 8 / 2 (-2 Modifikator)
Splendid: 8 / 3

Triad-2: 9 / 1
Triad-4: 8 / 1  X (-1 Modifikator)
Triad-5: 7 / 1 X (-1 Modifikator)
Triad-6: 7 / 1  (-3 Modifikator)

Yakuze-2: 5 / 1 (-2 Modi)
Yakuza-3: 0 / 1



Besonderheiten:
 - -4 (-2 mit Blitzkompensation), wenn Blickrichtung nach hinten (In Richtung Flash)
 - Fuer alle Fernkampfaktionen aus dem Auto heraus -3


Vitalmonitor

« Letzte Änderung: 12.01.2010, 21:07:10 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blut und Chaos
« Antwort #56 am: 11.01.2010, 20:34:43 »
Nachtrag: Kampfrunde 2 - Inidurchgang 1
Thunderstrike konzentriert sich auf einen erneuten Zauber um die Angreifer weiter auf zuhalten. Der Zauber gelingt dem Magier ohne weiteres. Doch das blinken des Flashpaks oder die erneute Anstrengungen der vielen Zauber die er gerade gewirkt hat fordern seinen Tribut.
Thunderstrike macht den Eindruck fast ohnmächtig zu werden doch sein Augen bleiben offen schwer Atmend sagt er [b]"Jetzt wird es eng Leute noch ein Zauber oder so und ich kipp um" [/b]
Manaball  Mit Kraft 3 gewirkt  
Ziel "a" vom Flash auf der Karte
Zaubern 10-4:   Erfolge: 1
Entzug 9 gegen 3:  Erfolge: 0
3Geistige Kästchen
« Letzte Änderung: 11.01.2010, 20:35:14 von Thunderstrike »

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Blut und Chaos
« Antwort #57 am: 11.01.2010, 22:57:23 »
Ohne groß nachzudenken, schaltet der Adept die Ingram einen Gang höher. Kurzentschlossen auf die noch immer warme Motorhaube des SUVs springend eröffnet Splendid das Feuer aus der voll gedämpfte Ingram. Die heftig Feuer speiende Mündung fest auf ihre Verfolger gerichtet versucht der Runner so viele von ihren Gegner mit Blei voll zu pumpen wie es nur irgendwie möglich ist.


hmn... und jetzt der part den ich nicht kapiere. ich würde gerne eine "vollautomatische salve" (s.143 im SR 4.01D) auf die drei gegner abgeben die mir am nächsten sind.

habe einen wuerfelpool von 11 (weil -2 durch flashpack), genügend kugeln, eine rückstoßkompensation von 5. die slave hat einen mod von -9.

jetzt moechte ich die vollautomatische salve in drei kleine (je 3 kugeln) enge salven unterteilen.

und was nun?
ich steig da heute nicht mehr dahinter... (seite 142, gleiches buch, kapitel rückstoß)

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Blut und Chaos
« Antwort #58 am: 12.01.2010, 17:19:26 »
Ich halte mich jetzt einfach einmal an die Daishy 14:45 Version der Regelauslegung. Sollte sich da groß etwas ändern so würfle ich gerne noch einmal. :)


Wobei ich noch einmal sage, dass es sich hier bei um 3 enge kurze Salven handelt die mittels vollaumatischer Salve abgegeben werden. (also +2 Schaden jeweils).

Doch nun zu den Würfeln:

Vorderster Asiat: 10s10sd6 = (4, 4, 5, 4, 6, 6, 5, 3, 6, 5) Erfolge: 6 - ungültige Option: d6
Yakuza Leader: 9s9sd6 = (3, 3, 4, 2, 3, 6, 2, 5, 4) Erfolge: 2 - ungültige Option: d6
Linker unterer Asiat: 6s6sd6 = (1, 2, 2, 1, 4, 2) Erfolge: 0 - ungültige Option: d6

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Blut und Chaos
« Antwort #59 am: 12.01.2010, 17:24:03 »
Für die Yakuza Leadering würfle ich noch einmal mit Edge die Würfel die keine Erfolge zeigen:

7s7sd6 = (1, 2, 5, 5, 4, 6, 5) Erfolge: 4 - ungültige Option: d6

  • Drucken