• Drucken

Autor Thema: [Archiv][IG] Die Schatten warten...  (Gelesen 59409 mal)

Beschreibung: Der Ingamethread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #375 am: 08.03.2010, 11:27:51 »
Magdalena lächelte freundlich, während sie auf den Mann zutrat, die Hände faltend. Innerlich war sie genauso wenig erfreut über das Gespräch, aber wenn sie seinen Tag dadurch etwas vermiesen konnte, war ihr das auch recht. "Erstmal reicht 'bald' nicht, um uns hier hinaus zu werfen, und selbst wenn ihnen dieses Land gehört, können sie uns nicht einfach so hier hinaus werfen, sondern müssen uns vermutlich einzeln hier rausklagen. Auch wenn sie damit vielleicht Erfolg haben, Sie werden dabei eine Menge Geld verlieren. Warum bauen sie nicht einfach ihre Fabrik irgendwo, wo sie weniger Ärger damit haben? An der guten Gegend kanns ja nicht liegen.

Und wo sind überhaupt diese Dokumente?"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #376 am: 08.03.2010, 11:53:46 »
"Hoeren sie, ich bin nur hier um das ganze zu vermessen.", fing er an, bevor die Flugdrohne ein kurzes Piepen von sich gab und der Mann ihr neue Befehle zuteilte, woraufhin sie begann die Strasse entlang zu fliegen und sich zu drehen. "Alles andere kann ich euch nicht sagen. Ich vermute...", der Mann ging ein paar Schritte von den Bodyguards weg und etwas auf die Gnomin zu, "...es wird eine neue Anbindung an das Verkehrsnetz geben und hier ist nunmal genug Platz dafuer. Ich mache einfach meinen Job hier und bin in 30 Minuten wieder weg. Sobald die Vertraege rechtskraeftig sind koennt ihr sie in den offiziellen Stellen einsehen. Wenn sie sich beeilen koennte ein Einspruch mit etwas Glueck noch Erfolg haben.".
Er warf Magdalena einen recht bedeutungsleeren Blick zu, bevor er erneut auf seinem Kommpad tippte und scheinbar Messwerte speicherte.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #377 am: 08.03.2010, 13:39:07 »
Die Gnomin lächelte dünn, etwas gezwungen. Sie blickte einen Moment der Drone hinterher und etwas durch die Gegend, schaltete dabei, ohne es sich anmerken zu lassen, auf astrale Wahrnehmung, schaute, ob hier in der Gegend zufällig ein Magier herumschwirrte, der auf die Aktion aufpasste. Sie bezweifelte es. Irgendwie tat ihr der Kerl leid, er machte wirklich nur seine Arbeit und konnte für den ganzen Mist nichts, bekam aber all die bösen Blicke ab. Andererseits, das war dann wohl Berufsrisiko. Nachdem sie sich, möglichst unverfänglich, umgeschaut hat, blickte die Gnomin wieder zu dem Mann. "Natürlich. Vielen dank, und noch viel Erfolg bei ihrer Arbeit hier." Dann wandte sie sich ab und ging zurück zu ihrer Wohnung mit nachdenklicher Miene, warf Ms. Towers nur einen etwas bedauernden Blick zu. "Gehen wir erstmal zu mir, hier ist nichts zu machen."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #378 am: 08.03.2010, 14:41:37 »
Ms. Mowz konnte ein leises Aufatmen hoeren. Der Mann hatte wahrscheinlich mit mehr A erger gerechnet, immerhin war er von vornherein nicht alleine gekommen. "Ok. Und macht euch nichts draus, ihr seid nicht die Ersten, die etwas neuem Platz machen mussten, ihr werdet bestimmt recht schnell was neues finden, Denver ist ja gross.", sagte der Architekt den beiden Frauen, waehrend sie schon am gehen waren.
Mrs. Towers hatte die Schultern hochgezogen und die Arme vor der Brust verschraenkt. Fuer sie musste es das Gespraech dunkel gewirkt haben. Jeder der nicht weltfremd war wusste, dass NuYen schon seit geraumer Zeit die Welt regierten und ein Einspruch von denen die keins hatten nicht viel Wert war.
Der Mann ging derweil langsam hinter seiner Drohne her, die immernoch dabei war Sensoraufnahmen zu machen und diese auszuwerten.

Magdalenas Sicht in den Astralraum blieb derweil unbemerkt. Auch wenn es in Denver, der Stadt des Drachen, nicht ungewoehnlich war einen freien Geist oder aehnlichem zu begegnen, war die Schamanin die einzige Person im Astralraum, die eine erwachte Aura besitzte. Vorausgesetzt natuerlich, niemand versuchte sich vor ihr zu verstecken.
« Letzte Änderung: 08.03.2010, 15:30:45 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #379 am: 08.03.2010, 15:14:53 »
"Gehen wir erstmal zu mir und trinken eine Tasse Tee." meinte die Gnomin mit schwachem Lächeln, versuchte die Frau etwas aufzumuntern. Sie konnte nicht zulassen, dass sie aus ihrer Wohnung geworfen wurde, und so ein Einspruch würde vielleicht einen kleinen Aufschub geben, mehr nicht. Und selbst wenn sie vermutlich eine neue Wohnung fand (Sie war eine Schamanin, und keine ausgebrannte, und wenn es sein musste, konnte sie immernoch als Sanimantin arbeiten) so wollte sie doch nicht ihre Gegend vermissen. Es hatte so lange gedauert, so eine angenehme Gegend zu finden, wo man sie nicht als Freak betrachtete..

Mit diesen munteren Gedanken steuerte Magdalena ihre Wohnung an, die Tür schwang auf einen Knopfdruck auf ihr Commlink auf, und sie bat dann Ms. Towers in ihren Privatbereich. Oh ja, Tee würden sie trinken.. aber eigentlich hatte Magdalena etwas ganz anderes vor, etwas, bei dem sie sehr ungern gesehen werden würde.

Dean Brown

  • Beiträge: 260
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #380 am: 08.03.2010, 15:39:40 »
Zu Hause angekommen stieg Dean von seiner Maschine und verräumte seine Ausrüstung in der Werkstatt Als er seine Jacke auszog bemerkte er den Creditstick welcher er dem Chinesen abgenommen hatte. “Vielleicht sollten wir mal überprüfen was wir hier noch alles drauf ist“ und überprüfte den Creditstick auf seinen Inhalt, in der Hoffnung einen reichen Chinesen verprügelt zu haben.

Oben in seiner Wohnung angekommen warf sich Dean auf sein Bett und ging in Gedanken die letzten durchlebten Stunden noch mal durch. „Eigentlich ist der Run ganz anständig gelaufen.“ Er erhob sich und schlenderte zu seinem Kühlschrank um ein Kühles Bier zu gönnen. „Wenn wir in nächster Zeit mit dieser Gruppe noch ein paar Runs machen, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn ich, meine Medizinischen Kenntnisse auch auf Erste Hilfe ausweiten“ Auf dem Weg zu seinem Bett gönnte er sich die ersten Schlücke des Biers. „Mal schauen was Mr Nolen als Unterstützung zum erlernen der Erste Hilfe im Programm hat. Jetzt werden wir noch ein Runde dösen, damit wir für heute Abend wieder fit sind.“ Und warf sich erneut in das Bett.

Ein Knurrender Magen weckte Ihn pünktlich zum Abendessen. Der Blick auf die Uhr sagte Ihm dass er npch genügend Zeit für ein gutes Abendessen hatte. Dort konnte er dann auch gemütlich die Bestellung an Mr Nolan absenden. „Vielleicht würde Spikey sich bis dahin ja noch gemeldet haben.“ Ein wenig schlaftrunken stand Dean auf und machte sich bereit aufzubrechen. Bevor er die Garage verlies kontrollierte er noch kurz ob die Schrottflinte bereit für den nächsten Gebrauch in dem Geheimfach verstaut war.
« Letzte Änderung: 08.03.2010, 15:41:10 von Dean Brown »
Never trust a smiling Master

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #381 am: 08.03.2010, 19:21:36 »
Die Frau warf Madgalena ein schwaches Laecheln zu. "Das klingt gut. Ich glaube etwas Tee sollte mich wirklich wieder beruhigen.". Mrs. Towers folgte der Gnomin in die Wohnung. "Kann ich mich wenigstens fuer ihre Hilfe revangieren und den Tee anrichten?", fragte sie, waehrend sie sich in der Wohnung umschaute.




Dean checkte kurz das Komlink, doch viel fand er nicht. Das Geraet ansich war ein etwas aelteres Modell, mit einem Software-Reset wuerde er vielleicht noch nen Tausender bekommen, die Daten enthielten diverse Komlink-Nummern und einige Adressen, doch nichts was auf den ersten Blick nuetzlich aussah, wenn man mal von einer beeindruckenden Liste von China-Imbissen absah. Der eingebaute Credstick war in Hoehe von 150 Nuyen aufgeladen.

Bei seinem Abendsnack checkte er sein Kommlink und die Matrix und stellte zum einen fest, dass Spikey ihm keine Nachricht hinterlassen hatte und zum anderen fand er einen Online-Handel, der diverse Datensofts zum Thema Erste Hilfe im Angebot hatte, aber auch Lernsofts, die mit ihren SimSInn-Routinen den Lernprozess effektiv durch Praxiserfahrungen unterstuetzen konnten. So unterschiedlich wie die Softs, war auch ihr Preis. Von 20 Nuyen bis 3000 NuYen fuer hochentwickelte Tutorsofts war alles im Angebot.
[1]
 1. 
Lernsoft kosten St*500 und geben Bonuswuerfel zu der Lernprobe
Datasofts wuerden nur 10*St kosten, du muesstest halt selber lesen :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #382 am: 08.03.2010, 20:01:06 »
Auf dem Weg weg von der Wohnung hängt Spikey, nachdem er aus der Plattensiedlung raus und auf der Hauptstraße angekommen ist, sein Bike ins Gridlink-Netz und schaltet auf Autopilot, um sich dann in der Matrix über die Krankenhäuser zu informieren. Das Resultat der kurzen Recheré war, dass die Krankenhäuser überteuert, Stationärebehandlung nicht im DocWagon-Vertrag in begriffen war und überhaupt alles einfacher wäre die paar Kratze mit einem guten Medkit aus der nächsten Apotheke, die nur wenige Blocks entfernt lag, zu besorgen. Aus Gridlink ausklingend jagt Spikey das Motorrad mit einem aufheulen des Motors in eine Seitenstraße, nachdem der Komm wieder sicher in der Tasche verstaut war. Die Gegend, durch die er jetzt fährt war noch herunter gekommener als die, wo Spikeys Wohnung liegt. Vorbeifahrend an Straßenschildern, die schon einigen Hobbyschützen als Zielscheibe gedient hatten, gelangweilten Kids, meist Orks, und riesigen, dicht gebauten Plattenbauten kam er schließlich zu einer Art Einkaufsstraße in der zwischen den üblichen arme Leute Trödelläden auch einige verhältnismäßig seriöse Shops waren. Vor einem dieser Shops bremste Spikey abrupt, stellte das Motorrad an den Straßenrand, sicherte es ausreichend und ging dann in diesen Shop, eine Apotheke.  Vorbei an billiger Medizin und dubiösen Substanzen von denen Spikey nicht glaubte, dass sie für etwas anderes gut waren als bestenfals als Abführmittel, ging er zu einem hageren Mensch in den späten fünfzigern, der hinter der großen Theke stand, er war Spikey einst von seinem Mentor Sergej empfohlen worden, nur hatte er bisher in Denver zu seinem Glück noch nie großartige medizinische Versorgung benötigt. "Guten Tag" sagt Spikey zu ihm, "könnten sie mir ein ordentliches" dieses "ordentliches" betont Spikey besonders, "Medkit verkaufen?"

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #383 am: 08.03.2010, 20:40:16 »
"Ein Medkit, das verkaufe ich nicht oft hier, aber mal sehen ich glaube ich habe da etwas für Sie." Während der Apotheker sich im hinteren Teil des Ladens wartet Spikey. "Ich hätte hier für den entsprechenden Preis eins der besten Kits, die sie momentan auf dem Markt finden können, das ist aber dann auch entsprechend teuer.""Das dürfte kein Problem sein so lange es etwas taugt, meine Gesundheit ist mir wichtiger als Nuyen.", entgegnet Spikey "Okay, dann bekomme ich einmal 600Nuyen, ich empfehlen ihnen aber noch ein Nachladepack gleich mit zu kaufen, so brauchen sie erstmal sich darum keine Gedanken machen." "Nehmen sie den hier, da sind 675 Nuyen drauf das dürfte für alles reichen, machen sie mit dem Rest was sie wollen." Spikey warf dem etwas verdutzen Herren den Credstick, der einmal Cassedy gehören sollte zu, nahm Medkit und Nachfüllpack und fuhr zurück in seine Wohnung, wo er sich erst einmal medizinisch Versorgte und sich dann bis kurz vor dem Treffen ausruhte.

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #384 am: 09.03.2010, 11:40:37 »
"Natürlich, gerne. Die Küche ist dort drüben. Ich bin nur eben im Bad" meinte Magdalena lächelnd und deutete, oben über ihrem Laden angekommen, nach links. Was Mrs. Towers dort vorfand, war eine etwas heruntergekommene, aber saubere Küche, wie man sie auch schon vor der Zeit des Autokochs nutzte. Ein kleiner, etwas veralteter Autokoch stand in einer Ecke, und in den Schränken fand sich auch einiges an Soyfood auf Hefebasis. Allerdings waren auch genug echte Töpfe vorhanden, und dank des liebevoll gepflegten Gartens im Hinterhof auch einiges an echtem Gemüse und Obst. Sicherlich war das auch nicht das perfekte gesündeste, wenn die Erde nahm vom ungesunden Regen dieser Tage einiges an Giftstoffen auf, und selbst wenn man die Pflanzen vor dem Regen mit Planen schützte, ein wenig drang immer in die Nahrung ein. Aber zumindest war es eine kostbare Ergänzung zum billigen Soyfood, dass sich die Menschen hier leisten mussten.

Magdalena hatte keine Angst, fremde Leute in ihre Wohnung hinein zu lassen. Die Zeit, in der sie befürchten musste, aus versehen noch eine Schachtel mit Munition herum liegen zu haben, waren lange vorbei. Derzeit nannte sie nur einen Taser ihr Eigen, womit sie für ihre Wohngegend recht leicht bewaffnet war. Natürlich nannte sie noch ihre Magie ihr eigen. Und das war auch der eigentliche Grunde, weswegen sie ihre kleine Nasszelle aufsuchte. Anstatt sich auf die Toilette zu hocken, stimmte sie einen leisen Singsang an, sprang von einem Bein auf das Andere, während sie sich auf die Geister des Hauses einstimmte und einen davon bat, ihr zur Hilfe zu stehen. Dies tat sie möglichst leise, damit die teezubereitende Dame davon nichts mitbekam.[1]
 1. Rufe einen Geist des Menschen der Stärke 4

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #385 am: 09.03.2010, 18:45:44 »
Mit einem Nicken verschwand die Frau und liess den Gnom alleine zurueck. Nachdem diese ihre Kraefte kanalisiert hatte, spuehrte sie wie das Mana um sie herum reagierte und nach einiger Zeit formte sich die Praesenz des gerufenen Geistes in ihrem Bad. Die halb-materialisierte Gestalt sah fast wie eine menschliche Maus aus, was kein Wunder war bei Magdalenas Totem.
Kurz rungen die beiden magischen Geschoepfe, doch der Kampf ging schnell zu Gunsten der Schamanin aus. "Was kann ich fuer euch tun, Meisterin?", ertoente seine Stimme in ihrem Kopf.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #386 am: 09.03.2010, 23:54:55 »
Magdalena lächelte zufrieden und verneigte sich vor dem Geist höflich. Dann sprach sie in leiser Stimme zu ihm.

"Da draussen ist ein Mann, etwas schwächlich, in einem schwarzen Anzug. Zwei andere, muskulöse begleiten ihn, ebenso wie ein metallener Vogel, der nicht mit dem Flügeln schlägt. Ich will, dass du diesen Vogel kaputtmachst, aber so, dass es wie ein Unfall aussieht, und du nicht gesehen wirst. Und füge niemandem ausser diesem Metallvogel Schaden zu. Danach geh in den Astralraum und warte, bis ich dich rufe." Es war nötig, Geistern so präzise Anweisungen zu geben, sonst machten sie noch allen möglichen Unsinn. Sie meinten es nicht übel, immerhin mochten besonders Geister des Menschen sie gerne. Aber Ansonsten taten sie manchmal.. mehr als sie eigentlich wollte.

Während Magdalena die Klospühlung sparsam betätigte, sich die Hände wusch (sie stieg dafür auf einen Stuhl im Bad) und dann zu Mrs. Towers trat, verschwand der Geist und machte sich, ungesehen, ans Werk. Draussen machte die Flugdrohne gerade ihre Messungen, als sie auf einmal zu ihrer rechten ein großes Objekt wahrnahm, ein Vogel, der sich auf sie zubewegte. Ihrer Programierung folgend, wich die Drone nach links aus. Ein eigentlich erfolgversprechendes Manöver, aber irgendetwas lies einen der Stränge des Efeus, der an einer Häuserfront wuchs, sich lockern. Der Efeu verfing sich im Seitenrotor der Drone, die daraufhin sich selbst gegen die wand schmetterte und dann funkensprühend im Efeu hing. Ein Geräusch, das nicht bis zur Wohnung von Magdalena reichte, aber die Schamanin spührte dennoch, wie der Geist einen ihrer Dienste erfüllt hatte, woraufhin sie zufrieden lächelte.

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #387 am: 10.03.2010, 16:04:55 »
Thunderstrike verhält sich während der Auto fahrt zum Denim sehr ruhig.
Dort angekommen verabschiedet er sich von den anderen und fährt von dort aus zum nächsten Stufershak.
Dort besorgt er sich einen RedBull 2000/classic "Verdammt ich dachte das hilft ich fühle mich noch immer voll fertig an wie nach einem Privaten Runde CombatBiking nur das meine Maschine nicht kaputt ist. Besser ich lege mich schnell hin."

In seiner Wohnung angekommen lässt sich Thunderstrike auf sein Bett fallen kurz bevor er mit den Klamotten im Bett einschläft rafft er sich auf und macht sich Bett fertig. Gerade als der Magier seinem Geschundenen Körper ruhe gönnen will fällt ihm ein "Verdammt Wecker stellen und um den neuen Job kümmern.“ Eigentlich schon fast Mental an seinem HappyPlace greift er nach seinem Komlink: 
"Ein gemeinsamer Freund hat mich informiert das Sie Hilfe bei einem kleinen Geschäfts Problem haben und ein paar fähige Fachleute suchen…. Nun Sie haben  welche gefunden. Wenn Sie dies näher erläutern wollen bei einem diskreten Treffen an eine Ort und Zeitpunkt den sie bestimmen. Teilen Sie es uns bitte mit
Mit freundlichen grüssen ein Fachmann."

"So nun noch schnell Wecker auf 19Uhr gestellt und gute Nacht" mit diesen Gedanken driften Thunder ins Land der Träume.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #388 am: 10.03.2010, 19:14:16 »
Als der Magier schon lange dabei war seine geistigen Kraefte zu regenerieren antwortete der Unbekannte am anderen Ende der Leitung.

Ah, es ist schoen, dass sie sich so schnell Zeit fuer mich und meine Firma nehmen konnten. Gerne wuerde ich ihr Angebot eines Treffens in Anspruch nehmen. Wenn es ihnen recht ist, so wuerde ich mich gerne in 4 Tagen um 20:00 mit ihrer Projektgruppe im LaCrois treffen. Bitte erscheinen sie in Abendgaderobe.

Ich freue mich auf eine produktive Zusammenarbeit,
Johnson




Der Architekt rannte fluchend zu seiner qualmenden Drohne und befreite sie aufwendig aus dem Efeu. Einige Zeit kniete er ueber dem Technikwunder bevor er einen lauten Fluch ausstiess und den Multischluessel auf den Boden warf und mit schlechter Laune wieder zu seinem Firmenwagen zurueckging. Bevor er eine neue Drohne besorgt hatte wuerde er hier nichts mehr tun. Davon bekam die Schamanin jedoch nichts mit, denn sie sass mittlerweile in ihrem Wohnzimmer und trank mit Mrs. Towers einen Tee.

Eine Stunde spaeter verabschiedet sich die aeltere Dame und Magdalena konnte sich in Ruhe auf ihr baldiges Treffen vorbereiten. Hoffentlich wuerde ihr dieses Treffen mehr Informationen zugaenglich machen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #389 am: 10.03.2010, 21:20:42 »
Nachdem sich Spikey genügen ausgeruht hatte und um 19 Uhr aufwachte, sucht er sich erst einmal etwas verschlafen ein Sandwich zusammen isst es, duscht sich. Danach schaut er sich entspannt seinen Lieblingsfilm, "Goldfinger", einen mehr als hundert Jahre alten Film, der trotz der komischen Sprache für ihn Stil, Klasse und gute Aktion verbindet an, noch ganz uralt in 3D. Spikey findet das die ganzen 4D Projektionen alle viel zu unentspannt sind und pflegt daher sein guten alten 3D-TV, wie einen Schatz. Dann zieht er seine Actioneer-Geschäftskleidung an nimmt die kleine Reacor Sting ins Tarnholster[1], eine Waffe die nicht mal eine gründliche Untersuchung entdecken kann, um auf keinen Fall unbewaffenet dar zu stehen, fals es ernst wird. Die Predator kommt dennoch ins Motorradsattelfach. Dann macht sich Spikey erholt und einigermaßen Entspannt auf ins Olympus, zur nach und vor Besprechung der Aufträge. Dort angekommen, das Olympus liegt zum Glück noch im UCAS-Sektor, versorgt er das Bike in einem nahen Parkhaus, um pünktlich um 22 Uhr vor dem Olympus auf die anderen zu warten.
 1. Reacor Sting verstecken 7 Erfolge + Entdeckungsmod. von -5 + MAD Scanner neutral = Unauffindbar
« Letzte Änderung: 10.03.2010, 21:21:45 von Spikey »

  • Drucken