• Drucken

Autor Thema: [Archiv][IG] Die Schatten warten...  (Gelesen 59479 mal)

Beschreibung: Der Ingamethread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #585 am: 28.06.2010, 11:34:29 »
Die kuenstliche Stimme produzierte ein schepperndes Schnauben. "Touristeninfos? Deine 'Touristikagentur' moecht ich haben. Wir reden hier von Interna. Ich besorge dir und deinen Chummern die Anlieferpungsplaene, Dienstplaene der Securis, Grundrisse des Gebaeudes meinetwegen sogar wann da die Kloschrubber kommen. Wollt ihr exakte Lageplaene der Ueberwachung, Marken der Kameras, Faehigkeiten der Sicherheitshacker, Bewaffnung der Securis usw. dann wird das schon n bissel heiser mit den Sicherheitsmassnahmen. Fuer 1,5 leg ich mich hoechstens mit 3-4 ICEs an"



Sie hoerte ein erneutes Gaehnen durch die Leitung, bevor er antwortete. "Privat, hm? Sekunde, muss mal grad jemanden verscheuchen. ". Wenige Sekunden spaeter war er wieder da und es schien, dass ihr Telefongespraech in der Zwischenzeit die Server gewechselt hatte. "So, jetzt sind wir unter uns. Hast dich ja lange nicht mehr gemeldet. Machst du immer noch diese Rennen oder bist da mittlerweile von runter?"
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #586 am: 28.06.2010, 11:52:34 »
"Und wieviel willst du für das gute Zeug, hm? Wenn du schon reingehst, kannst du auch gleich mit nem Lageplan und den Sicherheitsinfos dich befassen. Und wenn du irgendwas findest, was nach schmutziger Wäsche aussieht, und dafür Beweise hast, gäbs vermutlich sogar noch 'nen Bonus."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #587 am: 28.06.2010, 12:35:04 »
"Forsch, wa? Mag ich. Sagen wir 2,5 und ich installier mir n richtiges Hintertuerchen, dass ich spaeter schneller und einfacher wieder in das System springen kann. Dann besorg ich euch damit alle so zugaenglichen Daten im Host und alle hart verschluesselten Sachen kosten n kleines bisserl Extra, so n hunderter oder so. Soll ich die Ueberwachungssysteme lahmlegen und stillhalten fuer ne Zeit, sagen wir 200. Muss ich noch in andere Hosts verhandeln wir neu. Wie klingt das fuer dich Chummer?"
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #588 am: 28.06.2010, 13:11:49 »
Ms. Mowz grinste kurz und linste kurz auf ihr Kommlink. "Klingt blendend für mich, aber ich hab noch immer nichts von meinen Chummern gehört. Pennen wohl schon. Ich klingel nochmal bei denen durch, wenn du in einer Stunde nix von mir hörst, betrachte dich als angeheuert. Gibts noch was zu klären, wie 'nen Vorschuß?"

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #589 am: 28.06.2010, 14:39:29 »
Als der Magier zu Hause sein erstes Bier öffnet bemerkt er die Kom-Nachricht von Mowz.
"Hups da hab ich der neue Team-Kollegin noch nicht den Wichtig Klingel-Ton eingestellt."
Thunderstrike verfasst eine Kurze Antwort
 - OK geht klar, solange wir keinen eigenen Hacker haben sind das kosten mit dennen wir rechnen müssen.

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #590 am: 28.06.2010, 18:29:25 »
"Was? Die Rennen? Meistens hab ich dafür keine Zeit, weil ich nurnoch Rennen gegen die Straßencops und Konzernheinis fahre. Wenn du verstehst, was ich meine. Deshalb hab' ich auch angerufen. Ich hab da was am Laufen und bräuchte Infos über..." Regan hielt kurz inne, um ein Nachricht zu lesen, die gerade eingetroffen war:

1,5 k für einfache Infos vom Hacker (Lieferpläne, Arbeitspläne) Geht klar? Falls ja schieß ich das aus meiner Kohle vor, wills aber später von den Spesen
"Hmm...  ich hoffe sie hat noch etwas Zeit für die Antwort."
"Okay, also, ich bräuchte soviel Infos wie möglich über eine Firma namens RMD. Kannst du was drehen?"

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #591 am: 30.06.2010, 21:54:28 »
Als Splendid langsam zu sich kommt und mit schlaftrunkenen Händen über die leere Matratze neben sich streift dämmert es dem Adepten das Rani wohl schon gegangen sein muss. Sich aufsetzend, lehnt sich der Runner mit dem Rücken an die Wand, durchwühlt den Stash den er neben seinem Bett gelagert hat und gelangt dabei zu dem Schluss, dass sich das Mädchen ihren Teil wohl schon genommen hat. Oder sie waren beide gestern noch wirklich fleißig gewesen, überlegt der Norm für einen weiteren Moment ehe er diese Idee verwirft.

Sich in noch nicht soooo oft getragenes Gewand windend, schnappt sich der Adept ein paar Nuyen und macht sich auf den Weg zu Solo. Vielleicht war es dem haarigen Hacker schon gelungen etwas über RMD heraus zu finden.

Bei einem nahen 24/7-Laden kurz zwischen stoppend, greift sich Splendid ein paar Schoko-Muffins und Brownies sowie ein paar Dosen für Solo und überquert dann gelangweilt die Straße um zu dessen Wohnung zu gelangen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #592 am: 01.07.2010, 20:25:51 »
"Klingt nach nem Deal. Fang in zwei Stunden an, dann hast noch n bisschen Puffer. Und sonst vertrau ich euch mal, dass ich meine Kohle kriege...". Die mechanische Stimme zog den letzten Teil des Satzes etwas in die Laenge und Ms. Mowz war recht klar, was er meinte: Sollte er seine Kohle nicht bekommen, dann wuerde er sie sich holen, so oder so.



"RMD? Ist das nicht diese Fisherei-Anlage kurz vor Denver? Die mit dieser belaemmerten Werbung mit den sprechenden Fischen die in son Soj-Broetchen huepfen? Was habt ihr denn mit denen zu schaffen? Aber klar, kann ich n bisschen schlau machen, solange der Host nicht zu heiss ist. Muss gerade ne stille Phase einlegen, hab mir letztens etwas die Finger verbrannt, um mal bei der Metapher zu bleiben. Bis wann brauchst du denn die Infos?"



Die Wohnung lag genauso wie immer vor Splendid. Unauffaellig passierte er die Sicherheitsparameter, die der Technomancer um seine Wohnung annektiert hatte und gab Solo so schon zu erkennen, dass er dabei ihn zu besuchen. Kurz bevor er die Tuer erreichte erklang der Tuerbuzzer und das Schloss gab ein leises *klack* von sich, als es sich entriegelte. "Moin Alter! Wie stehts  bei dir? Warst gestern mal wieder am schaffen?"
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #593 am: 01.07.2010, 23:38:38 »
Der Mikrokamera vor der Tür die trockene Zunge entgegenstreckend, betritt der Runner die Wohnung seines Freundes ohne sich genau umzusehen, denn das würde bedeuten "das" zu erblicken was hier alles herumliegt, oder exakter ausgedrückt: sich hier stapelt. Worin oder woraus "das" heute auch bestehen mag.

Statt dessen lässt sich Splendid wie gewöhnlich auf seinen Stammplatz, einen alten durch-gewetzten Ohrensessel, fallen stellt auf den Couchtisch die Dosen des hawaiianischen Bieres auf das sein Chummer so abfährt und beginnt gleichzeitig damit den Brownie essen, einen Ofen bauen und zu erzählen was Sache ist.

"Fühlt sich an wie Arbeit, wird aber bezahlt wie Charity" grummelt er mit halb vollem Mund, während er die Gras- und Tabakreste der Vortage in ein frisches Paper bugsiert.

"Geht wie gestern schon geschrieben um RMD, hast du da schon was raus bekommen können, Omae? Ich möchte nicht ganz blank zu dem Treffen mit dem neuen Team kommen, hatte aber noch keine Zeit mich selbst mehr damit zu befassen.

Du weißt schon Rani war gestern da und deswegen war ich beschäftigt."
Den haarigen Technikfreak angrinsend reicht der Runner seinem Freund eine der Dosen und nimmt dann noch genüsslich den letzten Bissen des Brownies.

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #594 am: 02.07.2010, 21:00:55 »
'Ach shit, keine brauchbaren Infos... ' dachte sich Spikey, doch bevor er den Gedanken weiter denken konnte verdrengte ein anderer mächtigerer Gedanke eine brauchbare Weiterführung eines Plans; der Gedanke daran, dass grade das Topspiel der laufenden Urban Brawl Liga-Saison lief, das große UCAS Eastcost vs. Westcost Duell, das Spiel der Vorjahres Sieger von den Seattle Screams (zufällig auch Spikeys lieblings Manschaft) gegen die Momentan erst plazierten New York Slashers. Während er hektisch den Fernseher an machte und zufrieden feststellte, dass das Spiel erst seit einer Halbenstunde lief, es musste also Startprobleme gegeben haben, und dazu die Screamers vorne lagen, verdrengte er bei nahe komplett seine Aufgabe für die morgige Nacht. Erst Mouses Message kurz nach der Halbzeit brachte ihn auf den Boden der Tatsachen zurück, hastig antwortete er : Jaja mir egal, besorg mir aber bitte Kamerastandorte, ich würd da gern was raus finden, bevor ich die erste Wache ausm Weg räumen muss.
« Letzte Änderung: 02.07.2010, 21:02:02 von Spikey »

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #595 am: 03.07.2010, 13:52:26 »
"Fischerei? Ich hab gehört die stellen Elektromotoren her. Ich muss da was erledigen, möglichst ohne dass die was merken. Du verstehst sicher, dass ich nicht mehr sagen, Robert, aber wenn wir erfolgreich sind, solltest du ihren Aktienkurs im Auge behalten. Die Infos brauche ich bis morgen, wenns geht."
Während die Elfe mit ihrem ehemaligen Freund sprach, schickte sie eine Kommlink-Nachricht an die Zwergenzwergin, wie sie sie mittlerweile in ihrem Geist nannte.

Alles klar, mein Kontakt ist momentan etwas gehandicapt. Nimm den Hacker.
Schade eigentlich, dass die Arbeit jemand anderes erledigen musste, aber da war nichts zu machen. Aber vielleicht gab es da ja auch ein paar hübsche Firmenwagen, die man mitgehen lassen konnte. Es hatte alles seine guten und seine schlechten Seiten.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #596 am: 03.07.2010, 21:32:48 »
"Uff, bis morgen, dass is aber echt kurzfristig Regan. Du, da kann ich dir leider nichts versprechen. Ich seh zu, was ich ausbuddeln kann und schick dir alles zu. Aber ...", druckste er etwas, " ... dann schuldest du mir was, hm? Weisst du, bald ist Jeff's, weisst du noch, der Typ mit dem wir damals ein-zwei mal weg waren, Hochzeit und, aeh, ich braeuchte noch eine Begleitung...."



Das Spiel lief noch ne gute Stunde doch das war mehr als genug. Kurz nach der 52. Minute gingen die Slashers durch ein sehr uebles Foul an einem Scout der Screams in Fuehrung (Der Spieler wird wohl die naechsten Wochen im Krankenhaus verbringen), doch das lies die Screams nur noch mehr aufdrehen. Zwei Kugeln verirrten sich 'unabsichtlich' in den Koerpern zweier Spieler der Slahers und am Ende gewannen die Screams mit 10 zu 7 durch ein paar sehr spektakulaere Tore, die die Erwartungen der Fans mehr als erfuellten.




"Uuh, das gute Zeug! Coole Sache, man!". Mit der Linken schnappte sich Solo eins von den Bieren und mit einem Zischen oeffnete sich die Dose. Mit einem Rest Pizzastueck im Mund, das er aus einer Schachtel auf dem Tisch gezogen hatte, antwortete er dem Runner. "Hmm, jo, hab mich etwas umgeschaut in den Hosts und meine kleinen Sprites etwas fliegen lassen. Habt ihr noch n  jemanden auf das System angesetzt? Sonst koennteter jetzt n Problem haben. Wollt grad rein, da hab ich die Spur von nem Hacker gesehen, der scheinbar auch grade erst rein war, da hab ich mich erstmal zuruckgezogen und nur n paar oberflaechliche Infos gezogen. Aaaaber...ich hab rausgefunden, wer fuer die Sicherheit in dem Schuppen zustaendig ist. Ne komische Firma namens Cyclop-Security, aber das is auch egal. Jedenfalls hab ich stattdessen mal n bisschen bei denen geschnueffelt und paar Infos bei denen gesammelt.".
Ohne das Solo irgendeine Gester machte, oder sich auch nur bewegte, mal abgesehen von dem Bier, was zu seinem Mund wanderte, begann Splendids Kommlink einen Datentransfer zu initialisieren. Ein auf die uebliche Methode verschluesseltes Datenpacket.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #597 am: 03.07.2010, 22:48:23 »
Regan seufzte. Hochzeiten, sie hasste Hochzeiten. Immer dieses Trara und all das Getue. Bis das der Richter euch scheide. Aber wie schon gesagt, es hatte auch alles seine guten Seiten. Immerhin gab es Gratis-Essen.
"Wenn es unbedingt sein muss, komm ich mit. Aber ich hoffe, dass es nicht diese Woche ist. Ich bin ab morgen 'ne ganze Woche nicht verfügbar. Und ich tue garantiert nicht so, als wären wir wieder zusammen. Ich bin nur deine Begleitung. Ist das klar?"
Diese Frage schlug Crazy mehr aus ihren Stimmbändern heraus, als dass sie sie aussprach. Sie hatte keine Lust sich dümmliches Klatschgespräch von den anwesenden Damen anzuhören.

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #598 am: 04.07.2010, 00:03:40 »
"Exzellent mein Freund, exzellent." murmelt Splendid abwesend während er vorsichtig die letzten, entscheidenden Handgriffe setzt bevor sein "Meisterwerk" fertig gebaut ist und er es mit einer routinierten Bewegung anzündet.

Über die Kontaktlinsen das Komm überprüfend, behält der Adept den Download im Auge während er einen tiefen Zug nimmt. Seine Aufmerksamkeit wieder Solo zuwendend fragt er nach:

"Sag mal Omae, warum ist Cyclop-Security komisch? Sollte mir der Name etwas sagen?

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #599 am: 05.07.2010, 13:34:56 »
"Klingt gut, gemeinsames Vertrauen." meint Ms. Mowz und ignoriert die Implikation konsequent. Sie hatte ja eh keine Absicht, irgendjemanden hier zu betrügen. Als sich ihre Chummer immer noch nicht meldeten, legte sie dann auf und stieg erneut in ein Taxi, welchem sie dann eine Adresse zwei Straßen von ihrem Zuhause einprogrammierte. Das letzte Stück legte sie unsichtbar und paranoid um sich blickend zurück. Früher, als sie eine aktive Runnerin war, hatte sie immer ein zweites Zuhause geführt, damit ihr richtiges Heim nicht kompromitiert wurde. Das stand nun außer Frage, aber sicher musste sie dennoch gehen, so gut das möglich war.

Daheim stellte sie fest, dass die Rationierungszeit für Wasser für ihr heim leider abgelaufen war. Das war schade, eine Dusche wäre jetzt nicht schlecht gewesen. Aber gut, musste es eben der Schwamm und einer ihrer Vorratseimer mit Wasser tun. Dann kochte sie sich ein Abendessen aus Soyfood (natürlich auf Hefebasis) und etwas Gemüse aus dem hinteren Garten, welches sie am Vormittag aus jenem geerntet hatte. Allein schon dieser kleine Luxus ihres Heims ließ sie noch entschlossener werden, ihr Zuhause zu verteidigen. Das Gemüse reichte zwar kaum aus, um als viel mehr als ein Gewürz zu gelten, aber man konnte die Mühe der Einwohner in jedem Bissen schmecken, und dank sorgfältiger Abdeckung und Pflege war der Schadstoffgehalt vermutlich sogar weit unter dem, was man so im Stuffers Shack zu kaufen bekam. Außerdem, in der modernen Welt war ja sogar Luftholen krebserregend, nicht das Krebs noch eine große Gefahr war... zumindest für die, die sich eine Behandlung leisten konnten.

So gesättigt machte sich Ms. Mowz noch über ein paar Matrixartikel her, die sich mit neuen Entdeckungen im Gebiet der Geister des Menschen beschäftigten. Schon nach kurzem schweifte ihr Geist jedoch ab zu dem, was ihr wohl bevorstand, und sie ertappte sich, wie sie stattdessen eine alte Karl the Kombatmagefolge aufgerufen hatte. Ob wohl bald wieder auf sie geschoßen würde wie auf Sammy Straßensamurai? Nebenher antwortete sie auf Spikeys Nachricht. Kamerastandorte sind schon im Deal inbegriffen. Naja egal... Erstmal schlafen, morgen gabs noch genug Arbeit.
« Letzte Änderung: 06.07.2010, 07:36:22 von Ms. Mowz »

  • Drucken