• Drucken

Autor Thema: [Archiv][IG] Die Schatten warten...  (Gelesen 59171 mal)

Beschreibung: Der Ingamethread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #600 am: 07.07.2010, 20:41:19 »
"Cyclop-Security? Mhmh, keine grossen Infos in den Schatten, ich mein nur den Namen. Hab mal n Sprite auf die Suche geschickt. Zyklopen waren wohl damals so komische Sagengestalten in Griechenland. Quasi wie n Troll mit nur einem Auge. Und das ist doch irgendwie doof, oder? Ich mein' mit einem Auge siehst doch nicht wirklich viel. Und vor allem, was passiert wenn die bestechlich sind? Also so von wegen 'auf einem Auge blind'? Ich glaub' den Namen haben sie sich nicht gut ueberlegt, meinste nicht?", schliesst Solo seine Ueberlegungen, waehrend die Datenuebertragung zu Ende ging.
Wie von Geisterhand ging ein Trid-Schirm an der Wand an, Splendid fragte sich ab und an, wo Solo den ganzen technischen Kram herhatte, und der Kanal flimmerte auf einen Sportsender. "Hast du gestern das Brawl gesehen? Geniales Spiel, man! Hab 100 NYs gewonnen bei ner kleinen Wette."



"Nene, keine Sorge, musst du nicht!", beteuerte Robert, auch wenn Regan vermutete, dass er auch nichts dagegen haette, wenn er mit eine 'Freundin' aufgetaucht waere. "Und der Termin ist erst in drei Wochen am Samstag, die genaue Uhrzeit wuerde ich dir dann nochmal durchgeben, ok?". Ein Gaehnen drang erneut durch die Leitung. "Ich geb dir dann morgen das durch, was ich gefunden hab? Sorry, aber ich bin noch etwas geschlaucht und grad nicht ganz auf Hoehe."

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #601 am: 07.07.2010, 23:12:41 »
Kurz überlegt sich Splendid wie wohl so ein Troll mit nur einem Auge aussehen würde und bemerkt nebenbei, dass er keine verdammte Ahnung hat wo dieses Griechenland wohl liegen mag. Nichts desto trotz nickt er bestätigend und murmelt Zustimmung:

"Ein verdammter Burner, Omae."

Mit Solo über das Spiel und den Ultra Heavy Weight Fight von vor einigen Tagen quatschend, reißt sich der Adept auch eines von den Ananas-Bieren auf, reicht den Ofen weiter und genießt es mit Solo abzuhängen.

Als der Technomancer mal kurz verschwindet sieht sich Splendid an was sein Freund so heraus finden konnte...

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #602 am: 10.07.2010, 16:17:14 »
"Ja, okay. Dann ist ja alles klar. Dann gute Nacht noch, Robert. Schlaf gut."
Nachdem Crazy aufgelegt hatte, schaute sie sich noch ihren Lieblingstrideoanime an, bevor sie ebnfalls ins Bett ging. Morgen würde es los gehen und es wartete verdammt viel Arbeit auf sie.

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #603 am: 10.07.2010, 16:29:58 »
Bevor Spikey sich seine wohlverdiente Nachruhe gönnte, suchte er die Gegenstände, die er für den morgigen Einbruch benötigte zusammen. Dies gestaltete sich in manchen Punkten etwas schwierig, weil nachdem er mehrere Jahre in einer straffen militärischen Organistaion gedient hat musste er aus irgendeinem Grund, nun da er Freiberufler war, die militärische Ordnung überkompensieren, was dazu führte das in seiner Wohnung nichts dort zu finden war, wo es eigentlich sein sollte. Nach einer längeren Weile der Suche hatte er seine Ausrüstung zusammen. Wohl geordnet lagen nun in seiner fensterlosen Küche sein Chamäleonanzug, eine Taschenlampe, die Gecko-Tape-Handschuhe, der Magschlossknacker, die Enterhakenkanone, sein Vollautomatischer Dietrich, der Störsender und der White-Noise-Generator, 2 Rauchgranaten, die Unterarmschnappklingen, die Ares Predator, ein Flashpack, Kabelbinder, ein Minischweißgerät und ein RFID-Löscher. Als er alles so vor sich liegen sah dachte Spikey sich, ich muss mir morgen einen verdammt guten Rucksack besorgen. Dann ging er ins Bett und schlief bald ein.



Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #604 am: 14.07.2010, 21:42:39 »
Der Rest der Nacht verlief fuer die Truppe ereignisslos, sah mal einmal von einem heftigen Gewitter ab, dass sich um vier Uhr nach Mitternacht ueber den Grossraum Denver hermachte. Entfernte konnte man die Sirenen der Feuerwehr hoeren, vermutlich war irgendwo in den aermeren Gegenden eine Leitung durchgeschmort.
Nach und nach erwachten die Runner und durchliefen ihre morgen Routine. Der Tag versprach ruhig zu werden und ein ruhiger Tag, fuer den man auch noch bezahlt wurde, zauberte bei den meissten Runnern gute Laune hervor ...
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #605 am: 15.07.2010, 20:22:27 »
Mit leichten Kopfschmerzen auf wachend, macht Thunderstrike sich fertig.
Nach dem ersten SoyKaf verfasste er ein paar Nachrichten an seine Kollegen.
Hallo Leute guten Morgen würde ein Treffen heute Mittag zum Essen vorschlagen wo wir uns noch mal genauer austauschen mit den Daten die wir bis dahin gesammelt haben.
Vorschläge wo treffen steigt sind Willkommen :-)
Anbei gibt es einen Anhang was ich so über die Gangs der Umgebung raus gefunden habe.

Für Mowz verfasste Thunderstrike eine Ergänzung dabei schaut er noch mal auf die Uhr seines Komlink.
Ich würde treffen so um 10Uhr im Cauldron vorschlagen da sind "wir" sicher aufgehoben für unseren kleinen Trip oder was meinst du?
Der Magier gähnt noch mal und macht sich auf ein gutes Frühstück mit Vitamine Zusatz im nächsten StufferShak zu besorgen.

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #606 am: 19.07.2010, 14:36:03 »
Nach kurzer Zeit erhält Thunder eine Antwortnachricht, scheinbar ist die Mausschamanin schon früh wach. "Geht auch um halb Elf? Dann wär das in Ordnung, da kommen zwar nicht so viele Leute um die Zeit, aber die Kabinen kann man dann auch mieten.

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #607 am: 19.07.2010, 14:41:07 »
Als thunderstrike nach kurzer Zeit die Antwort von Mowz erhält bestätigt er die Zeit kurz.
"Geht klar bis gleich."

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #608 am: 19.07.2010, 23:20:53 »
Um genau 12:30 quälte sich Spikey aus seinem Bett nachdem sein Kommlink ihn unsanft geweckt hatte. 12:30 war für einen "Arbeitstag" wirklich deadline sollte er bis dahin nicht schon wach sein. Nachder Morgentoilette inklusive Dusche konnte Spikey dann auch wieder klar denken. Als er seine Ausrüstung in der Küche sah erinnerte er sich an den unerlässlichen neuen Rucksack für die Tour, dabei so dachte Spikey sich würde er auch gleich was gutes Frühstücken können. Unterwegs ersann Spikey schonmal einen Vorläufigen Plan für Operation "Grinding Ratio", aufgrund seiner militärischen Ausbildung gab er mittlerweile fast allem Codenamen, da sie meist sehr strange waren behielt er sie aber meißt für sich. Er schickte beim Frühstück eine Rundmail an das Team: Morgen Leute, hoffe ihr habt die Nacht überstanden? Thunderstrike und -bold könnt ihr mich dann heute abend so gegen 1 da abholen, am besten ists ihr machts zu zweit, fals da irgendwer stress macht... und splendid kümmer du dich heute ma um diese Straßengang, die TS erwähnt hat und guck ma wie die so drauf sind. Nach dem üppigen Frühstück suchte sich Spikey nen guten Rucksack in der Stadt und chillte sich wieder in seine Wohnung.

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #609 am: 19.07.2010, 23:59:31 »
Den Controller beiseite legend, ließt der Runner die Messages die er so im Laufe des Vormittags bekommen hat. Auf Reply All drückend, schreibt er zurück:

Gehen wir doch zu dem Mexikaner beim Sloans Park. Ecke Sheridan Boulevard - 17th Avenue. Sagen wir... um 14 Uhr?

Das war in der Nähe des Denim, die Gegend könnte vertraut sein. Als nächstes die Nachricht von Spikey lesend, antwortet der Adept:

Sorry, aber mit Gangern reden steht bei mir nicht auf der Karte. Ich bleibe wie ausgemacht bei euch und halte nach Ärger Ausschau.

Sich wieder zurück lehnend, nimmt Splendid einen Schluck von dem Waldbeeren-Energy Drink und nickt Solo zu, dass es weiter gehen konnte.
« Letzte Änderung: 21.07.2010, 10:38:12 von Splendid »

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #610 am: 20.07.2010, 23:49:35 »
Die Elfe öffnete die Augen. Sie war doch tatsächlich vor dem Trid eingeschlafen. Nein, doch nicht. Das Piepsen kam vom Kommlink. Was es wohl wollte? Natürlich, der Wecker. Crazy hatte immer wieder das Problem, nach dem Aufstehen erstmal die Gedanken zu ordnen. Traum und Wirklichkeit waren immer noch mindestens 10 Minuten miteinander verwoben und es war in dieser Zeit schwer Erinnerung von Traum zu unterscheiden. Also machte sie sich erstmal eine Tasse Soykaf, und trank sie in Ruhe. Als der Schleier sich langsam lüftete, machte sie sich daran die Nachrichten durchzugehen. Von einem Typen namens Thunderstrike war eine Nachricht eingetroffen. War wohl einer der Teamkollegen. Sie war anscheinend immernoch nicht ganz wach. Sie checkte die Liste mit den Namen der Teamkollegen, die sie sich angelegt hatte: Splendid, Spikey, Ms. Mowz/Zwergzwergin, ahja, hier: Thunderstrike/Mr. Lederjacke. Also konnte man beruhigt zurückschreiben:

Alles klar. Treffen heut Mittag. Hat schon jemand einen Vorschlag gemacht wo?
Kurz darauf traf auch schon eine Nachricht Splendids ein, der den Mexikaner vorschlug. Crazy schrieb an Mr. Lederjacke und Splendid zugleich:

Mexikaner klingt gut.

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #611 am: 22.07.2010, 15:26:53 »
Um fünf vor halb Elf steigt Ms. Mowz aus einem Taxi, dass nahe des Cauldron hält. Die restlichen hundert Meter geht sie zu Fuß in möglichst entspanntem Schritt, schaut sich dabei um, ob sie den Thunderer schon entdecken kann. Als sie vor dem Cauldron steht und Tunderstrike noch nicht da ist, hebt sie die Schultern und holt ihr Kommlink raus, kurze Zeit später ertönt daraus die Spielmusik des neuesten Puzzlespiels, das sie sich heruntergeladen hatte.
« Letzte Änderung: 22.07.2010, 18:56:02 von Ms. Mowz »

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #612 am: 22.07.2010, 20:16:55 »
Thunderstrike erscheint pünktlich am Cauldron. "Einen Wunderschönen guten Tag wünsche ich." der Biker hat sehr gute Laune.
"So wollen wir, regelst du das eben mit dem Raum du bist hier der Stamm Gast oder?" Der Magier betritt mit Mowz das Cauldron.

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #613 am: 22.07.2010, 21:20:24 »
Die Gnomin nickt nur, während sie das eben geschaffte Level abspeichert. "Stammgast ist übertrieben, aber ich weiß wie es geht, ja. Ist sogar vollautomatisch, auch wenn die immernoch deine SIN sehen wollen." Sie führt Thunderstrike um das Cauldron herum, zu einem Seiteneingang. An jenem sitzt ein etwas gelangweilter Wachmann, der die beiden nicht sonderlich beachtet, nur kurz ein etwas schiefes Lächeln zu dem ungleichen Paar wirft. Dann sind sie durch die Tür und im inneren. Vor Thunderstrike führt eine gut beleuchtete Treppe nach unten, die Wände sind sauber bis auf ein paar Überreste von Grafitti. Es geht um eine Ecke, und dann sind die beiden in einem kurzen Gang, aus dem insgesamt zehn durchnummerierte Türen führen. Zwei von jenen haben ein rot leuchtendes Licht, als Ms. Mowz etwas auf ihrem Commlink eingibt, schwingt eine dritte vollautomatisch auf. "Kostet 20 Nuyen die halbe Stunde.  Ich denke aber nicht das wir mehr als das brauchen." Drinnen ist es recht spartanisch ausgestattet, nur zwei gepolsterte Liegen und ein relativ breiter Luftschacht, der für projizierte Seelen problemlos zu durchschweben ist. "Der da führt raus. Man kann ihn auch zusperren, die meisten Leute nutzen die Bude hier für Astralsex mit irgendwelchen Leuten, die sie oben im Club getroffen haben."

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #614 am: 22.07.2010, 21:44:30 »
Thunderstrike holt sein Kommlink raus und ruft einen Routenplaner auf den er vorbereitet hat. "Hier sind wir wenn wir der Hauptverkehrsstraße folgen dann dieser Schnellstraße und  ab dem Einkaufszentrum hier scharf abbiegen und der Straße folgen sollten wir da ankommen." Die Route die Mowz sieht ist nicht die direkteste aber um ihr im Astralraum zu folgen perfekt.  Der Magier legt sich auf die Liege, "Ich bin bereit wenn du es auch bist."
Thunderstrike wartet auf das Go von Mowz und wechselt dann in den Astralraum um mit ihr die Reise anzutretten.
« Letzte Änderung: 23.07.2010, 09:28:47 von Thunderstrike »

  • Drucken