• Drucken

Autor Thema: [Archiv][IG] Die Schatten warten...  (Gelesen 60048 mal)

Beschreibung: Der Ingamethread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #690 am: 09.10.2010, 11:28:54 »
"Goodbye Hr. Johnson und Willkommen neuer Johnson. Gut wenn er noch den Ex von Thunderbolt frei lässt kann es ja weiter gehen."
Der Magier beobachtet weiter aufmerksam die Gegend.

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #691 am: 09.10.2010, 14:33:07 »
"Klingt überzeugend, ich denke groß wegfahren würde nichts bringen, wir enden dann doch wieder in irgendsonem Hinterzimmer, die bestimmt auch abgehört werden.  Also sie sagten 8.000 bis 12.000 Nuyen pro Kopf, ich denke 12.000 bis 16.000 würde es besser treffen und warum überhaupt diese Gewinnspanne?" Spikey zog während er eine Verhandlung begonn ein möglichst professionelles Pokerface auf und beobachtete den Mr. Johnson.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #692 am: 09.10.2010, 18:47:02 »
Der Johnson kommt einen Schritt auf die kleine Dreiergruppe, oder Vierergruppe, wenn man den nicht sichtbaren Thunderstrike dazu zaehlte, zu und beginnt etwas leiser zu Sprechen. Fuer Splendid war es jedoch kein Problem die Unterhaltung ueber eins der Kommverbindungen mitzuhoeren, waehrend er auf seiner Bank sass.

"Kommen wir erstmal zu den Details, bevor wir ueber ihre Entlohnung sprechen wollen, oder? Ich gehe mal davon aus, ihr habt eure Hausaufgaben bis jetzt gemacht und wisst, was Dynamics so alles herstellt. Neben ihrer Produktionslinie haben sie aber seit neuestem eine kleine Forschungsabteilung, die unseren Infos zufolge sogar was geschissen gekriegt hat. Diese Forschungsanlage ist euer Ziel. In 2 Tagen ist hier in Denver eine Bootsmesse, bei der RMD sein neues Baby vorstellen will und ihr sollt dafuer sorgen, dass sie das nicht tun. Im Klartext heisst das: Ihr sollt uns den Prototypen besorgen, bevor sie ihn zu der Ausstellung bringen. Das ganze muss vor Sonntag nachmittag ueber die Buehne gehen, da scheint der Transport angesetzt zu sein, wenn unsere Leute richtig liegen.", kurz senkt er den Kopf etwas und hebt in abwehrender Haltung die Haende, "Ich weiss, ich weiss, ist ganz schon kurzfristig die Sache, aber deswegen haben wir ja euch gesucht, ihr habt schon Insiderwissen ueber den Laden und ich meine die Bezahlung ist auch nicht schlecht. Wo wir beim naechsten Punkt waeren, dem Zaster. Wir bieten 8.000 fuer den Prototypen. Solltet ihr den Chefentwickler in den Urlaub schicken koennen, so kriegt ihr nochmal 2000 und wenn ihr ihn ueberredet bei uns Urlaub zu machen, dann legt mein Boss 4.000 NuYen drauf. Pro Nase...ordentliche Summe wie ich finde, was? Wie siehts aus, haben wir da n' Deal?"
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #693 am: 12.10.2010, 16:45:29 »
Ms. Mowz schaute etwas stirnrunzelnd zu dem "neuen" Johnson und wusste nicht so recht, was sie von der Sache halten sollte. Achttausend Nuyen, potentiell sogar zwölftausend... Das war ein halbes Jahr Leben für sie, oder aber ein paar Monate und ein paar dringend benötigte neue Küchengeräte, Möbel, sie würde sich sogar einen Urlaub leisten können. Shadowrunnen war mit Luxus, aber auch mit Risiko verbunden, das wusste sie selber. Aber das war eigentlich nicht das, weswegen sie wieder einsteigen wollte.

Andererseits, was konnte sie schon machen? Würde sie hier aussteigen, würde es ihr sauschwer fallen, neuen Anschluss zu finden, und immerhin ging es hier ja immernoch um die Firma, die sie beschädigen wollten. Zur Not würden die zwölftausend Nuyen ihr helfen, eine neue Wohnung zu finden, und auch ihren Freunden im alten Wohnblock über die Reunden helfen. Solch altruistisches Denken war zwar in der sechsten Welt fast unbekannt, aber das musste sie ja nicht kümmern. Altruismus hieß allerdings nicht, dass man seine Arbeit verschenken musste. Johnsons blieben mit ihren Angeboten fast immer ein Viertel unter ihrer maximal beglaubigten Summe und strichen, wenn alles so geblieben war wie Mowz es kannte, von dem was übrig blieb einen guten Anteil als Bonus ein. Zeit, das etwas auszureizen...

"Klingt nicht schlecht, ja. Allerdings, wie sie bereits sagten, wir sind die mit den besten Vorbereitungen für ihren Fall. Und wir haben bereits das ein oder andere in den Job investiert, was uns so jetzt niemand mehr bezahlt. Also, warum runden wir nicht die Belohnung pro Nase auf glatte zehntausend auf... Und unterhalten uns noch über ein angemessenes Spesenkonto."[1]
 1. Verhandlung: 4 Erfolge
« Letzte Änderung: 12.10.2010, 16:47:40 von Ms. Mowz »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #694 am: 14.10.2010, 20:50:40 »
"Die 10.000 kriegt ihr ja auch, muesst nur dafuer sorgen, dass Wilker nicht mehr weiterarbeitet, so oder so... Ueber ein Spesenkonto koennen wir reden, wenn es im Rahmen bleibt versteht sich. An was habt ihr gedacht? Ich denke ein Kreditrahmen von 5.000 ist ne runde, gute Summe, mehr kann ich euch nicht zugestehen, aber fuer diese Stange NuYen kann man erstmal ordentlich was kaufen."
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #695 am: 15.10.2010, 11:58:28 »
"Jetzt wird der Job  ja richtig lukrativ." Freut sich der noch immer unsichtbare Magier.

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #696 am: 17.10.2010, 13:00:48 »
Immer noch ruhig da sitzend, hält Splendid den Ball flach auch wenn er mittlerweile nicht mehr an einen Hinterhalt glaubt. Doch wer weiß...

Dieser Auftrag klingt auf jeden Fall wesentlich verlockender und more straight forward, als der Letzte. Und die Nuyen scheinen auch zu passen, aber wann ist das schon wirklich Sache?

Nichts desto trotz meint er dann über sein Kehlkopfmikro:

"Kann jemand fragen wie der Chef-Entwickler heißt? Und was ihm die neue Firma so im groben anbieten kann? Vielleicht kommt er mit weniger Widerstand - oder so gar freiwillig - mit, wenn wir ihm erklären können was ihn erwartet..."

Vielleicht hat der Mann ja Familie die er nicht so leicht bei seinem alten Con zurück lassen wollte, oder kann seinen Boss sowieso nicht ausstehen.

Sich dabei ertappend, wie er im Kopf das Geld bereits verplant ruft sich der Adpet aber schnell selbst zur Ordnung. Zuerst Cash verdienen dann "Sorgen" darüber machen wie man ihn wieder unter die Leute bringt.

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #697 am: 17.10.2010, 14:32:16 »
Crazy überlegte kurz, nachdem sie Splendids Nachricht hörte. Dann verdrehte sie die Augen und richtete ihre Worte an den Johnson. "Ich nehme an, dieser Wilker ist der Chefentwickler? Gibt es vielleicht irgendwelche... Anreize... die wir ihm bieten können, damit er kooperativer wird?"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #698 am: 18.10.2010, 19:18:02 »
"Ja, Wilker ist der Kopf der Abteilung bei RMD. Wir haben nicht viel Infos, die ueber das oeffentliche hinausgehen, aber Familie oder so scheint nicht da zu sein, an die man sich ranmachen koennte. Falls sie ihn lebend extrahieren, dann koennen sie ihm sagen, dass wir ihm eine Stelle mit 150.000 im Jahr anbieten, sobald seine...Loyalitaeten...geprueft sind. Aber wir wuerden die Infos auch so von ihm bekommen, da mache ich mir keine Sorgen. Und wenn nicht ... ", er zuckte mit den Schultern, "... dann eben nicht. Hauptsache er kommt nicht zu der Konferenz."
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #699 am: 20.10.2010, 11:56:24 »
"Von meiner Seite aus ist es das gewesen. Let`s roll oder hat noch jemand einen guten Einfall?"

meint der Adept ins Kehlkopfmikro. Er selbst würde noch etwas sitzen bleiben, während sich die anderen zurück ziehen um den Schein zu wahren.

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #700 am: 20.10.2010, 16:57:40 »
Magdalena, die immernoch kein zufriedenstellendes Angebot hörte, runzelt etwas die Stirn. War den anderen die Bezahlung wirklich so egal, das sie nichtmal feilschen wollten? Spesen waren Standart, aber sie war sicher, dass der Johnson sich noch etwas mehr ausquetschen ließ. Ihre Stimme nahm den üblichen, ruhigen Ton an, mit dem sie schon in dutzenden Hinterzimmern und an Docks einem Johnson ins Auge geblickt hatte.. Wobei diese Johnsons meistens noch zwei Schränke hinter sich stehen hatten.

"Na, so ja wohl nicht. Mag ja sein, das meine Kollegen das anders sehen, aber ich hab nicht vor, mich für ein paar Peanuts anheuern zu lassen. Ich hab selbst schon soviele Nuyen in den Job investiert, wie sie hier als Bonus versprechen. Also gehen sie entweder ein bischen hoch mit der Bezahlung für uns, für den Prototypen, oder wir müssen hier nochmal neu über die Konditionen verhandeln... und ob wir mit unseren Investionen nicht vielleicht doch zu einer lukrativeren Anlage wechseln."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #701 am: 20.10.2010, 23:05:32 »
"Peanuts? So ne Stange Geld als Peanuts zu bezeichnen... Aber gut, machen wir uns nichts vor: Mein Boss ist mit euch besser dran und ihr braucht den Job, wenn ihr was aus der Angelegenheit rausziehen wollt. Ich leg nochmal 1.500 NuYen pro Kopf drauf, damit sind wir bei 9.500 bis 13.500 NuYen pro Kopf. Ist das n Angebot, was Ihnen besser passt?", spricht der Johnson, im wahrsten Sinne des Wortes, zu der Gnomin herab.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #702 am: 20.10.2010, 23:35:32 »
Ms. Mowz machte kurz eine Show daraus, als würde sie darüber nachdenken, nickte dann aber knapp. "Die Konditionen sind akzeptabel." Innerlich jubelte und machte Luftsprünge, was sie aber rasch wieder unterdrückte. Tausendfünfhundert waren eine massive Summe, und was noch mehr galt, sie hatte ihren Chummern damit auch einiges an Nuyen verdient und damit sicher einen Stein im Brett bei ihnen. "Das wärs dann von meiner Seite. Wie können wir sie kontaktieren?"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #703 am: 24.10.2010, 15:06:28 »
Das Gesicht des Johnsons hellte sich ob der Zusage etwas auf, bevor er antwortete. "Das ist schoen zu hoeren. Auf eine gute Zusammenarbeit, hoffe ich. Erreichen koennen sie mich am besten ueber folgenden Anschluss.", er uebermittelte eine LPG-Nummer eines Hosts, der in ihren Kreisen dafuer bekannt war nicht viele Fragen bei der Anmeldung zu stellen. "Sie sollten die Nummer nicht ueberstrapazieren, aber wenn Fragen sind oder sie die Ware haben, dann melden sie sich. Ich werde ihnen einen Treffpunkt nennen und ihnen dort die Ladung abnehmen und ihnen die restliche Bezahlung aushaendigen.". Mit diesen Worten griff er in die Innentasch seiner Jacke und holte einen matt schwarzen Credstick aus der Tasche, den er den dreien vor ihm hinhielt. "20.000 als Anzahlung. Das Team besteht nur aus ihnen drei? Damit ich die restliche Bezahlung organisieren kann. Ansonsten, wenn keine Fragen mehr sind, dann werde ich mich jetzt verabschieden. Viel Erfolg, im eigenen Interesse, bei ihrem Unterfangen."
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #704 am: 24.10.2010, 23:04:38 »
Spikey schaltet sich wieder in das Gespräch ein, nachdem er Mowz und Thunderbolt das Reden überlassen hatte: "Warten sie, Sir, wir sind fünf im Team. Zwei meiner Kollegen," er schaute verstohlen über die Schultern des Johnnson zu Splenid ", sind grade unabkömmlich gewesen. Ich hoffe das macht ihnen keine Unannehmlichkeiten."

  • Drucken