• Drucken

Autor Thema: [Archiv][IG] Die Schatten warten...  (Gelesen 58070 mal)

Beschreibung: Der Ingamethread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #720 am: 11.11.2010, 15:05:06 »
Crazy nickte nachdenklich. "Es wäre durchaus logisch einen Prototypen im Labor aufzubewahren." Keine Infos waren immer schlechte Infos. Das wusste die Elfe. Aber Infos waren nie umsonst.
"Was verlangst du, wenn du da rein sollst?", fragte sie höflich, aber bestimmt.

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #721 am: 11.11.2010, 15:46:26 »
Mowz dankbar zunickend, dass sie die Sache mit dem 'Computerfreund' ins rollen bringt, lehnt sich Splendid zurück und beginnt sich einen gemütlichen Joint zu rollen. Aufmerksam weiterhin zuhörend, stiehlt sich ein zufriedenes Lächeln auf die Züge des Adepten. Mit Crazy und Mowz zusammen sind Leute dabei die etwas von Geld und Business verstehen. Und um nichts anderes geht es in dieser wichtigen Phase.

Nachdem die Frage der Riggerin beantwortet wurde, erkundigt sich der Norm mit geschäftsmässigem Tonfall:

"Wie lange schätzt du, dass du dafür benötigen wirst?"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #722 am: 11.11.2010, 21:22:41 »
Ein leises Rauschen ging durch die Leitung, eine leicht schwankende Amplitude, bevor die Stimme wieder aus dem Lautsprecher drang. "Legt noch 400 drauf und ich komm in das System rein, ich kann euch aber nicht garantieren, wie lange ich drinbleiben kann, ich weiss nicht wie die Sicherheit da drin aussieht, aber ich denke ne halbe Stunde sollte ich das Ding lahmlegen koennen. Sollten die mich in dem Host entdecken, dann wird aber auch vermutlich der andere Host in nen Alarm-Modus switchen und ich muss meinen Zugang da auf Eis legen. Und das reinkommen sollte kein Problem fuer mich sein, ich denke ein oder zwei Stunden und ich hab die Hintertuer soweit, dass ich innerhalb von ein paar Minuten endgueltig drin waere.". Die knisternde Stimme blieb ein paar Sekunden ruhig, bevor ihm oder ihr scheinbar noch etwas einfiel: "Ach, hab grad noch n Memo mitgelesen, scheinbar kommt heute Abend noch n Cheffe von dieser Sicherheitsfirma vorbei zu nem Meeting, stand aber nich drin' worum es ging, nur falls das was fuer euch ist.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #723 am: 15.11.2010, 10:18:36 »
"Wann kommt er den genau? Und wie heißt er?"

Noch nach weiteren Details fragend, blickt Splendid dabei in die Gesichter des restlichen Teams ob diese dieses Meeting für eine gute Chance halten noch weitere Informationen zu sammeln, oder gar gleich in dessen Schatten in die Anlage einzubrechen.

Vielleicht als "Überprüfungstruppe" von Cyclops-Security...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #724 am: 15.11.2010, 15:56:43 »
"Sekunde....aeh....hm...ah, da...Auf dem Memo stand keine Zeit, aber die Sekretaerin hat nen Termin um 17:00 auf seinem Terminkalender gestrichen. Vermutlich trifft er sich da mit Edgar Sanjon, so scheint der Typ von der Sicherheitsfirma zu heissen., kam die Antwort auf Splendids fragen aus dem Kom.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #725 am: 15.11.2010, 22:14:44 »
Die Elfe kratzte sich an der Nase. Sie überlegte, sich einen Plan. Wollte aber warten, bis der Hacker aufgelegt hatte. Auch wenn er mitarbeitete, musste er ja nicht zuviel wissen. Er sollte nur die nötigsten Informationen bekommen.

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #726 am: 22.11.2010, 11:46:16 »
Nach einigen Augenblicken der Stille über den Tisch zu Mowz Com fassend, antwortet der Adept ihrem Datenbeschaffer non chalant:

"Danke Mann. Gib uns mal bitte einen Augenblick, Chummer."

und schaltet das Mikrophon ab. Natürlich ist dies keine Garantie für Abhörsicherheit, aber für den Moment sollte es reichen. Sich an das Team wendend beginnt er dann laut zu denken:

"Ehrlich gesagt, stehe ich momentan ein bisschen an. Edgar Sanjon, der Leiter des Cyclops-Trupps bei RMD, wird wohl seine hiesigen Kollegen kennen...

Das einzige was mir momentan einfällt ist, dass wir die Leute die zum Meeting erscheinen wollen abfangen, sie überwältigen und uns dann solange als sie ausgeben wie es nur geht.

Einmal in der Anlage drinnen, schauen wir, dass wir ins Sicherheitszentrum kommen und die Stammmanschaft, irgendwer von euch hat gemeint es seien acht Leute, rasch und möglichst unbemerkt ausschalten. Danach schnappen wir uns Wilkers und den Prototypen und hauen ab."


Seinen Joint anzündend inhaliert der Norm nachdenklich. Klar sein Plan hat mehr Lücken als ein verfluchtes Hurenhaus, aber nachdem scheinbar niemandem hier wirklich etwas einfällt versucht er es einmal so. Mit Crazy hatten sie eine gute Riggerin im Team, die die Flucht sicherlich erleichtern wird. Außerdem konnten Mowz und der Thunderer mit Garantie auch noch interessante Dinge aus dem Ärmel schütteln. Und Kugeln... nun bei einem Plan wie diesem würde garantiert etwas mächtig schief gehen. Dann sind wohl Spikey und er selbst gefragt.

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #727 am: 22.11.2010, 19:42:04 »
"Hmm... das ist riskant, aber eine Möglochkeit, die wir nicht außer Acht lassen sollten. Ich bin der Meinung, wir sollten auf jeden Fall vor der Ankunft und dem Abtransport des Prototyps zuschlagen. Wobei... Ein Zugriff während des Transports hat auch seinen Reiz. Eventuell könnten wir Splendids Idee mit dem Transportraub verbinden..." Crazy verfiel in unverständliches Murmeln und verstummte dann ganz, als sie in Phantasien versank, wie sie einen Transporter enterte und sich hinters Steuer pflanzte. Die Fahrt würde grandios werden.

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #728 am: 22.11.2010, 21:15:37 »
"Das als mit dem Leute überfallen und als die ausgeben ist sagen wir mal ne frage würdige Idee." komentiert Thunderstrike die Idee.
"Aber es würde reichen wenn wir die Nacht einfach dort einsteigen und den Prototyp schnappen und verschwinden. Wenn unser Decker die Position von Wilkers klarmacht. Fahren wir direkt zu ihm und Kidnappen ihn. Auch brauchen wir dann einen Sicheren unterschlupf bis die Bootsmesse vorbei ist.  Generell finde ich es besser es so spät wie möglich zu machen damit wir nicht zu lange die  Heiße Ware und Wilkes an der Backe haben."

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #729 am: 22.11.2010, 21:59:53 »
"Uns da reinschmuggeln.. Selbst, wenn wir es da durchschaffen, wir können da nicht alle rein. Und solange nicht "bring deine Tochter mit zur Arbeit" Tag ist, werde ich wohl im Kofferraum höchstens mitfahren. Ich bin auch der Meinung, wir sollten an einem stinknormalen Abend da einsteigen. Wenn deren Boss antanzt, sind die Wächter sicher auf zack, aber am Tag danach machen sie sich vermutlich eher 'nen lockeren. Und wenn wir dann unter Deckung des Hackers da einsteigen, unser Zeug holen und dann wieder raus, auf klassische Art, erscheint mir das erfolgsversprechender."

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #730 am: 23.11.2010, 10:26:37 »
Mit glasigen Augen seinen Teammitgliedern zuhörend, nickt Splendid schließlich und antwortet:

"Okay, klingt doch gut."

Besonders der Teil mit den Wächtern, die nach dem Besuch des Bosses es locker angehen ließen gefällt dem Adepten.

"Aber wenn wir hier schon alle so gemütlich zusammen sitzen:

Wie steigen wir ein?  Und auch: wer von uns? Alle? Nur Mowz, Thunder, Spikey und ich?

Unternehmen wir etwas wegen der Gang, oder bauen wir darauf, dass wir so schnell verschwinden, dass die sowieso keine Rolle mehr spielen wird?"


Untermalt von einem Knistern zieht er ein weiteres mal an und lässt Rauch aufsteigen.

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #731 am: 23.11.2010, 19:33:42 »
"Last uns auf die Gang ablenkung verzichten. Denke mal die Brauchen wir nicht." Thunderstrike nimmt wieder einen  Schluck von sein Cola.
" Am besten wir gehen alle ausser jemand will nicht und macht das BackUp Draussen."

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #732 am: 25.11.2010, 19:49:31 »
"Leute ihr erinnert euch dass wir Mowz‘s Kontakt noch in der Leitung haben." Thunderstrike zeigt auf ihr Com.

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #733 am: 25.11.2010, 20:01:33 »
Crazy schreckte hoch. "Was? Ahja, los, schalt ihn wieder ein, Mowz. Wir sollten die 400 investieren, damit er reingeht."
Dabei machte die Elfe eine lässige Handbewegung in Richtung des Komms. Es war Zeit mal etwas handfestes zu tun.

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #734 am: 26.11.2010, 09:30:55 »
Unsicher ob er dem Thunderer recht geben soll - mit dessen Einwand, dass sie nach dem Raub möglichst kurz auf dem Prototypen und dem Entwickler sitzen sollten - hat Splendid denoch den Wunsch, die Sache möglichst rasch über die Bühne gehen zu lassen.

Das Com wieder einschaltend, lehnt sich der Runner zurück und nimmt einen tiefen Zug während er die Zeit zum nachdenken nutzt.

Den Hacker und das Team gleichzeitig fragend, entscheidet sich der Adept schließlich für einen Kompromiss:

"Wäre morgen Nacht okay, oder gibt es Gegenvorschläge?"

  • Drucken