• Drucken

Autor Thema: [Archiv][IG] Die Schatten warten...  (Gelesen 58482 mal)

Beschreibung: Der Ingamethread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #495 am: 27.04.2010, 13:19:20 »
Spikey kam kaum eine Minute vor Magdalena an und so verpassten sich die beiden um Haaresbreite, was dazu fuehrte, dass Magdalena noch wenige Minuten laenger warten musste.
Der Elf betrat das edle Foyer, das komplett mit einem rot schimmernden Teppich ausgelegt war. Von drinnen hoerte er die gedaempften Geraeusche von mehren Menschen und das leise klimpern eines Klaviers. Eine Sekunde hielt er die Luft an, ob irgendein Sensor Alarm schlagen wuerde, doch der Kellner begruesste ihn nur freundlich. So freundlich wie man nur zu jemanden sein konnte, der es geschafft hatte hier eine Reservierung zu bekommen. Mit einem dezenten Nicken nahm er das Trinkgeld von Spikey an und antwortete ihm dann. "Aber sicher Sir. Wenn sie mir folgen wuerden, ich bringe sie zu ihrem Tisch?". Mit einer elegangen Handbewegung bedeutete der Elf Spikey ihm zu folgen. Er ging in dem Hauptraum und nahm nebenbei zur Kenntniss, dass das Restaurant einen guten Innenarchitekten engagiert hatte. An der Decke verbreiteten elegang geschwungene Leuchter ein natuerliches Licht, die Tische waren aus einem mindestens sehr guten Holzimitat und wurde durch durch verschiedene Raumtrenner abgegrenzt. Jeder einzelne Tisch war gefuellt und am anderen Ende des Raumes konnte Spikey tatsaechlich ein Podest mit einem schwarz-lakiertem Klavier und einem echten Spieler davor sehen.
Der Kellner fuehrte ihn weiter durch den Hauptraum zu einem etwas abgelegenem Tisch, an dem schon ein Zwerg in einem Anzug sass, den man wohl nur mit dem Wort 'teuer' haette beschreiben koennen. Er bemerkte, oder wollte nicht bemerken, dass Spikey naeher kam und war immer noch in ein ComPad vertieft, dass vor ihm auf dem Tisch lag.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #496 am: 27.04.2010, 17:25:23 »
Erst nachdem sich der Adept 12h durchgehenden Schlaf gegönnt hatte, inklusive warmer Träume durch das entspannende Kratom, war er aus seiner über und über verdreckten Kleidung geschlüpft und hatte das gesamte Zeug in die Wäscheaufbereitungsanlage gesteckt. Sich selbst zu dieser Anschaffung gratulierend, hatte er nach etwas Synth-O-Saft Elan angerufen um ihr Bescheid zu geben, dass er heute vorbei schauen würde.

Immer noch müde säuberte der Runner danach die Ingram und überprüfte den Schlagbolzen sowie alle anderen wichtigen Teile. Schließlich duschte Splendid noch und nahm die wohl riechende Streetware und die gewaschene Panzerung aus dem Wäschekasten und machte sich auf.

Auf dem Weg zu Elan noch mit dem Thunderer redend ('Memo an mich selbst'), brachte der Runner seinem Kollegen noch das erbeutete Schwert vorbei, holte die 100 Nuyen für Solo sowie die restlichen Creds für das Team.

Mit der Talismongerin noch ein wenig abhängend, testete der Runner ihre neuesten "Naturprodukte", brachte er danach sowohl Solo und als auch Dean das ausstehende Geld.

Schließlich trifft er sich mit dem Runner ein paar Tage später vor dem LaCrois und vertraut dessen fahrbaren Untersatz seine geliebte Ingram an, ehe er sich den Anzug richtet und hinter dem Hispanic das Restaurant betritt.

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #497 am: 27.04.2010, 17:32:05 »
"Guten Tag, sie müssen Mr. Johnson sein." begrüßte Spikey höflich den in sein CommPad vertieften Zwerg im Designeranzug. "Stört es sie, wenn ich mich setze?"

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #498 am: 27.04.2010, 19:44:07 »
Nach dem Parkhaus Debakel verbrachte Thunderstrike seine Zeit für eine Ewigkeit im Bett.
Als er dann seine Energien soweit zusammen hatte kümmerte er sich um seine Körperlichen Wunden mit einem Heilzauber.
Splendid informiert er das er den Fokus gerne übernimmt und den verkaufswert auszahlt.
Als Splendid mit diesem dann bei ihm auf tauscht freut sich der Magier wie ein kleines Kind über sein neues Spielzeug.
Auch die 100Credits zahlt er für den Decker Einsatz im Parkhaus.
Nebenbei besorgt er sich einen Schnieken Anzug der eine gute Panzerung hat, für das Treffen im Restaurant ein paar Tage später.
Die Restlichen Tage Verbringt er mit Trinken und der Suche nach einer Kampfkunst-Schule für Schwerter.

Als es zeit für das Treffen ist fährt Thunderstrike rechtzeigt zum Restaurant seine ColtManhunter lässt er im Schmugglerfach seiner Harley.
Im Geiste vor sich hin summend "Tatadatam die Colt liegt im Schmugglerfach, Tatadatam der Schlüssel in der Rechten Tasche, Tatadatam der Zauberspeicher ist breit, Tatadatam verdammt vergessen einen Geist zu beschwören Tatadatam....." Als der Magier vom dem Restaurant in seinem neuen Outfit steht klatsch er in die  Hände lässt seinen Kopf nach links und rechts knacken um sich zu lockern.
"Dann wollen wir mal." und betritt das Restaurant als er die anderen sieht geht er zu dem Tisch stellt sich vor  "Hallo Mr. Johnson ich bin der Fachmann mit dem sieh zu erst Kommuniziert haben Thunderstrike mein Name  sagt er mit einem Lächeln." 
"Tatadatam Johnson astral askennen nicht vergessen, Tatadatam immer freundlich lächeln…. Ich sollte damit auf hören und mich Konzentrieren!" denkt sich Thunderstrike.


Dean Brown

  • Beiträge: 260
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #499 am: 28.04.2010, 10:52:09 »
Die Woche hatte Dean einiges zu tun gehabt, und langweilig war es im sicherlich nicht gewesen. Nach dem er mit Spikey an dem Auto ein wenig gearbeitet hatte, war es Zeitlich nicht mehr möglich es wieder neu auszustatten.

Aus seinem Schrank suchte er sich einen passenden Anzug für das Treffen aus. Unten angekommen kontrollierte er kurz seine Pumpgung, und verstaute diese an Ihrem Üblichen Ort. Als er sich auf das Motorrad schwang zog er sich seine Motorradjacke über und machte sich auf den Weg zum Treffen. Dort angekommen traf er Splendid und betrat mit Ihm zusammen das LaCrois. An der Garderobe gab Dean seine Motorradjacke ab, denn mit dieser währe er sehr wahrscheinlich nicht reingekommen.  Nach einem kurzen Blick in die Runde erkannte er auch schon die üblichen Verdächtigen. Ein Blick auf seinen Komlink bestätigte Ihm dass Sie keine Minute zu spät für das Treffen erschienen. „Buenas noches Mr Johnson, ein  weiterer Teil unseres Teams ist angekommen.“ Begrüßte Dean die Runde, als er zusammen mit Splendid an den Tisch neben Spikey und Thunderstrike trat.
Never trust a smiling Master

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #500 am: 28.04.2010, 12:45:02 »
"Guten Abend." meinte Magdalena nur gelassen, während sie an den Tisch trat, etwas seitlich versetzt, um an jenem vorbei den Johnson zu sehen. Na sowas, keine Schränke daneben? Nicht mal ein unauffälliger Mitesser mit einem gut gepolsterten Anzug? Das war ungewöhnlich. Die Sicherheit des Schuppens musste gut sein, oder aber er hatte seine Leute irgendwo unter den Gästen plaziert. Oder natürlich, er kam alleine klar. Magdalena entschloss sich, den Zwerg nicht zu askennen. Das gefiel weder den meisten Leuten noch magischer Sicherheit, die im Restaurant anwesend war. Möglichst gelassen stand die Gnomin da, die Hände vor dem Schoß verschränkt, nur ein leichtes Zucken ihres Schwanzes verriet eine leichte Nervosität. Sie spürte die Blicke der Leute um sie herum, ignorierte sie aber gekonnt. Sie war schon deutlich schlimmeres gewohnt, und immerhin gab es hier keine Kinder, die ihr am Schwanz ziehen wollten.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #501 am: 28.04.2010, 18:51:02 »
Der Zwerg blickte von seinem Datenpad auf, als Spikey ihn ansprach. Er schien eine Sekunde zu brauchen um den Elf einzuordnen, doch dann zog sich ein Laecheln ueber sein Gesicht. "Ah, Neinnein, bitte, setzen sie sich.", erwiderte der Zwerg, nachdem er aufgestanden und Spikey die Hand entgegengestreckt hatte. "Sie gehoeren zu der Projektgruppe, Mr ...?"
Der Zwerg bedeutete Spikey sich zu setzen, nachdem dieser sich vorgestellt hatte.

Wenige Minuten spaeter kamen Magdalena, Dean, Thunderstrike und Splendid, gefuehrt von dem Kellner, an dem Tisch an, und Mr. Johnson wiederholte die Prozedur erneut. Er erkundigte sich hoeflich nach den Namen der Anwesenden, auch wenn er die Arme teilweise etwas emporstrecken musste, um die Runner zu erreichen. Bei der Gnomin angekommen musterte er sie eine Sekunde laenger als die anderen, aber dank Magdalenas Groesse war es fuer ihn kein Problem, ihr die Hand zu geben. Er bedeute dem Rest sich zu setzen und zog fuer Ms. Mowz einen Stuhl zurueck, eine Angewohnheit, die sie hoechstens aus alten Filmen kannte.
Etwas nach der verabredeten Zeit kam auch Ms. Thunderbolt in ihrem Kleid, dass sie sich extra fuer diesen Anlass angelegt hatte und ihr ausgesprochen gut passte, an den Tisch und setzte sich zur Verwunderung der restlichen Anwesenden ebenfalls an den runden Tisch.

"So meine Herren, und Damen natuerlich, sind wir damit vollstaendig?". Eine Bestaetigung abwartend nipte er kurz an seinem Getraenkt. "Gut. Zuerst freue ich mich, dass sie es heute Abend einrichten konnten. Ich hoffe sie stoert es nicht, dass ich schon fuer uns eine Bestellung aufgegeben habe. Das Tagesangebot ist jedesmal wieder ein Hoehepunkt, den man nicht verpassen sollte.". Fast um seine Worte zu untermauern kamen in der Sekunde zwei Kellner aus der abgeschiermten Kueche mit vier Tellern, die Nudel ein sehr zart wirkendes Stueck Fleisch und eine Art Pilzsosse enthielten. Sie kamen ein weiteres mal wieder, bis jeder einen Teller vor sich stehen hatte und ein Getraenk ihrer Wahl. Ein sehr luftig wirkendes Brot, das noch leicht dampfte rundete das Angebot ab.
"Ich hoffe die Auswahl schmeckt ihnen. Ich wuerde vorschlagen wir lassen uns das Essen schmecken, bevor wir ueber das geschaeftliche reden?", fragte Mr. Johnson, waehrend er sich ein Stueck des Brotes nahm.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #502 am: 29.04.2010, 09:27:38 »
Nachdem er dem Zwerg die Hand geschüttelt hat setzt sich der Runner auf einen der bequem aussehenden Stühle und lässt seinen Blick über den Raum und die darin versammelten Gäste gleiten. Wer ist das Publikum des LaCrois?

Als sein Blick dabei Mowz streift, muss er kurz an die Katzenfrau von vor ein paar Tagen denken. Sie würde wohl recht heiß in `nem Abendkleid aussehen... aber ob sie und die Gnomin einander riechen könnten?

Das Essen und den Wein vorsichtig kostend ist Splendid, dann aber nach dem ersten Kosten restlos überzeugt und nimmt sich Zeit und Muse um jeden Bissen zu genießen.

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #503 am: 29.04.2010, 09:52:12 »
Magdalena lief das Wasser im Mund zusammen bei dem Anblick des Essens, das ihnen aufgetragen wurde. So gut hatte sie sicherlich in diesem Jahrzehnt noch nie gegessen. Sie saß auf dem Stuhl etwas vorgerückt, teils wegen ihrer geringen Größe, teils wegen dem Schwanz, und ließ sich das Essen schmecken. Vor Freude über das großartige Essen, welches mal nicht aus Hefeextrakt bestand oder sie selber hatte pflanzen müssen, traten ihr fast die Tränen in die Augen, auch wenn sie nach einigen Momenten ihren Gesichtsausdruck wieder beruhigen konnte. Wieso hatte sie das alles nur aufgegeben? Ach ja richtig, wegen den ganzen Kugeln, die einem um die Ohren flogen.

Der Johnson schien ein recht gehobener Mann zu sein, oder zumindest überzeugend so zu tun. Oder hatte er nur einen Personachip aus der victorianischen Zeit geslottet? Egal, solange er gut zahlte und die Sache zudem ihre Wohnung rettete, war ihr das vollends recht. Sie schwieg erstmal und überließ es dem Johnson, mit Smalltalk anzufangen, so er denn dazu Interesse hätte. Als sie gerade ein paar der Nudeln, zu ihrem Mund führte, stockte sie dann jedoch kurz und runzelte die Stirn. Wieso hatte der Johnson für sie mitbestellt? Er musste gewusst haben, dass zumindest ein weiterer Runner aufkreuzte.. Interessant, wenn auch noch nicht bedrohlich. Sie war vermutlich nur eine Schachfigur wie alle anderen, aber immerhin war sie eine Schachfigur, die ein gutes Essen vorgesetzt bekam.

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #504 am: 29.04.2010, 15:52:00 »
"Danke für die Einladung das sieht richtig lecker aus." meint Thunderstrike.
Der Magier geniest das lecker essen, dabei achtet er aber auf seine Tischmanieren.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #505 am: 01.05.2010, 20:46:32 »
Der Zwerg forderte noch eine neue Runde Getraenke an, als er fertig mit essen war, und schob seinen Teller dann leicht von sich. "Jedes mal wieder ein herrliches Essen wie ich finde.". Ein paar Sekunden verharrte sein Blick auf Crazy. "Sie muessen Ms. Thunderbolt sein? Mr. Beskar hat sie als seinen Ersatz geschickt, deswegen gehe ich mal davon aus, dass sie ein ebenbuertiger Ersatz sind. Weswegen wir hier sind.", er unterbrach sich, als die Kellner erneut mit den Getraenken kamen und den Nachtisch brachten, "Wie sie sich denken koennen, habe ich einen Auftrag der speziellen Art.", er legte sein Commpad auf den Tisch und hob seine Aktentasche kurz an. Magdalena und Splendid konnten von ihren Positionen zu seiner Seite sehen, dass er auf einem digitalen Zahlenfeld eine kurze Kombination eintippte und den Koffer danach wieder abstellte. "So, unsere Unterhaltung sollte ab jetzt unter uns bleiben. Sie werden verstehen, dass ich ihnen nicht alle Einzelheiten sagen kann, bevor ich eine Zusage habe, jedoch will ich ihnen kurz umreissen worum es geht. Wir wuerden von ihnen wollen, dass sie eine uns konkurierende Firma sabotieren. Sie sollen ueber ein Zeitraum von einer Woche, beginnend morgen frueh, der Produktionsanlage mehrere kleine Stiche zufuegen, die den Aktienkurs der Anlage fallen lassen. Die Bezahlung belaeuft sich auf 20.000 NuYen und sollten sie im Laufe ihrer Unternehmungen nicht produktionswichtige Geraete in Gewahrsam nehmen, so koennen diese in ihrem Besitz verweilen. Bevor ich fortfahre wuerde ich gerne eine verbindliche Zusage erhalten, ich denke das verstehen sie.".
Die Haende vor sich auf dem Tisch gefaltet wartete der Zwerg auf eine Antwort.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #506 am: 02.05.2010, 12:53:22 »
Thunderstrike blickt zu den anderen um ab zu schätzen wie sie antworten werden.
"Mh hört sich gut an ich vermute mal dass die anderen zusagen werden."
Dann schaut er den Zwerg an. "Also ich bin dabei, mein Interesse ist geweckt."

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #507 am: 02.05.2010, 21:32:44 »
'Cool, mit den Aufträgen kommen wir schon eher in das Niveau wo Runs richtig rocken.' dachte Spikey sich, lies aber äußerlich sich nichts von seiner Begeisterung über den Run und das verdammt gute Essen, bei dem er noch gedacht hatte: 'Nachdem Run gibs sowas auch öfter.' Dann sagte er zu dem höflichen Zwergen. "Also, ich bin dabei, Preis und so ist vielleicht noch Verhandlungssache, aber ein ja bekommen sie von meiner Seite."
« Letzte Änderung: 02.05.2010, 21:33:08 von Spikey »

Dean Brown

  • Beiträge: 260
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #508 am: 03.05.2010, 07:37:06 »
Der Bauch war fast zum platzen gefüllt als Dean einen weiteren Schluck Wein genoss.
„Der Zwerg schein sympathisch zu sein. Nicht jeder Auftragsgeber oder Partner lädt einem zu so einem guten Essen ein. Was die Elfe im Abendkleid für eine Funktion hat?“ Nachdem die meisten Runner ein Okay gegeben haben lies Dean den Daumen nach oben zeigen „Mr. Johnson, ich bin dabei.“ Gespannt was nun kommen würde, ruhten seine Cyberaugen auf dem Zwerg.
Never trust a smiling Master

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #509 am: 03.05.2010, 08:40:14 »
Sich gut gesättigt zurück lehnend, seufzt Splendid einmal zufrieden, ehe er auf dem Nachbartisch eine Nachspeisenvariation erblickt die neuen Appetit entfacht.

Den Johnson dann doch wieder ansehend, nickt auch der Adept und meint:

"Grundsätzlich bin ich sehr interessiert. Sprechen sie nur weiter."

  • Drucken