• Drucken

Autor Thema: [Archiv][IG] Die Schatten warten...  (Gelesen 60918 mal)

Beschreibung: Der Ingamethread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #525 am: 19.05.2010, 09:42:21 »
Als der Johnson das Lokal verlassen hat, streckt der Norm seine langen Beine aus und fährt sich nachdenklich mit der Zunge über die Zahnspitzen.

Zu der neuen Elfe blickend meint er:

"Hoi, ich bin Splendid - schön das du dabei bist...  würde ich sagen.

Doch sprich, wer bist du und was bringst du ein bei der ganzen Sache ein?"


Einen Whisky aus Tir Nan Nog bestellend wartet der Runner dann auf Crazys Antwort.

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #526 am: 19.05.2010, 13:35:18 »
"Ms. Mowz." meint die seltsame Gnomin mit den Mausohren, als sie der Elfe zunickt. Dann wendet sie sich an alle. "Ich würde sagen, wir brauchen erstmal mehr Infos, bevor wir irgendwas größeres starten können. Ich schlage vor, wir klappern einmal unsere Kontakte ab und schauen, was wir auftreiben. Bis dahin können wir ja schonmal etwas tun, um die gute Firma in die Schlagzeilen zu bringen. Was weiß ich, ein paar pöbelnde Punks oder sowas. Hat einer von euch 'nen Zugang zu einer Gang oder sowas? Cool wär auch nen Reporter, den wir auf die ansetzen und entsprechend motivieren können."

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #527 am: 19.05.2010, 14:59:29 »
Stimmt, ein von ner Gang ausgeraubter Mitarbeit wär fürn Anfang ganz gut, vielleicht noch ein aufs Pförtnerhäuschen im Vorbeifahren geworfener Molotowcocktail. Den Punkt mit dem Reporter find ich aber auch besonders Wichtig, da sollten wir uns mal hinterklemmen, das vereinfach das ganze enorm. Zu den Gangs frag ich mal meinen Schieber, der hat ganz gute Kontakte in dem Milieu. sagte Spikey, nachdem er ein wenig nachgedacht hatte.

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #528 am: 19.05.2010, 18:58:59 »
"Vielleicht sollten wir das woanders besprechen. An einem Ort, der weniger Ohren hat. Ihr wisst schon.", zischte Crazy den Elfen an. Dabei stand sie auf und trank ihr Glas in einem Zug leer. Nach dem kurzen Genuss, als das Nichtsoja-Getränk durch ihre Kehle rann, fragte sie in die Runde: "Habt ihr einen Ort, oder müssen wir was organisieren?"

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #529 am: 19.05.2010, 22:09:34 »
"So spontan kenne ich keinen Ort aber ich hab jede Menge Ideen die wir da besprechen könnten."
Thunderstrike schaut in die Runde.

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #530 am: 20.05.2010, 10:59:01 »
"Gibt ne nette Bar mit lauschigen Hinterzimmern. Da fallen wir in unseren schicken Sachen zwar etwas aus dem Rahmen, aber immerhin. Ist  nen Magiertreff. Ansonsten wüsste ich auch nix." Ausser natürlich ihre Wohnung. Aber die war auch nicht abhörsicher, und außerdem war das vielleicht noch etwas zu früh.

Die Bude, von der sie sprach, war das Cauldron, ein Club mit einem recht eigenwilligen Thema, das man am Besten als "Hexen-style" bezeichnen konnte. Von der Decke hingen Spinnweben, ein großer Thresen in Kesselform stand in der Mitte und holographische Fledermäuse wurden in die Luft projiziert. Dort hing alles ab, was sich dem Design zugetan fühlte, Idolschamanen, Hexer mit etwas schrägem Stil, und natürlich auch Magierposer en masse. Letztere tolerierte man da zumindest, da sie meistens die am besten verkleideten waren. Ansonsten war der Laden ein ganz normaler Club mit hämmernder Musik und leckeren Drinks (Serviert in Trankphiolen und mit thematisch passenden Namen). Nur Partydrogenverkäufer suchte man da vergebends, die Besitzerin, eine ältere Eichenschamanin, griff da relativ hart durch. Nicht aus Nächstenliebe, sondern um das Geschäft mit Stärkungs- und Extasezaubern, die die Bedienungen gegen eine 'kleine' Gebühr auf die Gäste wirken konnten, nicht zu schädigen.

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #531 am: 21.05.2010, 22:13:53 »
"Das klingt doch super. Lasst uns dahin gehen. Zur Not ziehen wir uns vorher noch um. Ich komm mir in diesem Kleid sowieso dämlich vor." Crazy zog nervös an einem Träger des Abendkleids. Sie mochte solches Zeug nicht. Schlecht zum Autofahren. Plötzlich verzogen sich ihre Lippen zu einem Grinsen. "Okay, nächste Frage: Wer fährt?"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #532 am: 22.05.2010, 12:22:41 »
Die Kellner hatten mittlerweile alle Teller und Nachspeisen von dem Tisch geraeumt und es standen nur noch ein paar Glaeser auf dem Runden Restaurant-Tisch. Waehrend Ms. Mowz von ihrem Treffpunkte erzaehlte, wurde sie kurz von einem dezenten Piepen unterbrochen. Scheinbar schien des Piepen seinen Ursprung in Deans KOmmlink zu haben, denn der Mechaniker kramte kurz in seiner Tasche um einen Blick auf das kleine Display zu werfen. Eine Sekunde spaeter stiess er ein gemurmeltes "Drek!", jedenfalls hoerte es sich so an, aus und stand abwesend von dem Tisch auf. "Muss mal grad telefonieren...", war alles was er sagte, bevor er sich auf die Toiletten des Restaurants verzog.
Eine Minute spaeter kam er, merklich bleicher und etwas hektisch wieder und schaute abwechselnd von seinem Kommlink zu dem Tisch der Runner. "Sorry, ich muss...", er deutete mit seinem Arm ueber die Schulter zur Tuer, "...also, ich muss woanders hin, ist was dazwischengekommen.". Mit einem neuerlichen Blick auf sein Kommlink wendet er zum gehen fuegt aber noch hinzu "Sorry! Behaltet einfach meinen Anteil, ok?". Immer noch hektisch von seinen Kommlink aufblickend, verschwand er durch die Eingangstuer des Restaurants und liess die Runner allein an dem Tisch zurueck, zusammen mit seinem Jacket, was er in der Eile vergessen hatte und noch immer ueber der Stuhllehne baumelte.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #533 am: 22.05.2010, 13:40:53 »
Bei Mowz Vorschlag nickend, hat der Adept offenbar kein Problem damit das Gespräch zu verlagern. Ein bisschen desinteressiert wirkend, nimmt Splendid so den letzten Schluck seines Whiskeys und schaukelt nachdenklich wirkend mit Sessel.

Als sich dann Dean so schlagartig verabschiedet, blickt der Runner aber plötzlich auf und meint gehetzt in die Runde:

"Ich warte dann draußen!"

Mit Deans Jacket hinter dem Runner her laufend, liegt schon etwas Magie in seinen Schritten. Den Hispanic schließlich im letzten Augenblick einholend, tauscht Splendid das Jacket gegen seine treue Ingram und blickt dann etwas außer Atem den verblassenden Rücklichter des davon rasenden Motorrads nach.

Die Waffe in ihrem angestammten Tarnholster verstauend, schlendert der Norm dann zurück vors LaCrois um auf den Rest des Teams zu warten.

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #534 am: 23.05.2010, 12:30:19 »
Spikey, dem das Lokal grade sehr gefiel und dem in seinem aktuellen Zustand es eigentlich ziemlich egal war, ob hier jemand lauscht. "Puh son, Spinnen, Hexenlokal? Also ich steh dem ganzen Skeptisch gegenüber, ich steh nicht so auf diesen Hokuspokus-Shit. Aber solang es nicht zum usus wird und man da ungestört ist,  denk ich, dass das erstmal 'n Akzeptabler Vorschlag is. Aber ehrlich gesagt, könnten wir dann auch zu irgendwem von uns nachhause, das is irgendwie meist entspannter." sagte der Elf, während er sein Jacket anzog und sich zum gehen vor bereitete.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #535 am: 24.05.2010, 13:10:23 »
Die letzten vier  Gestalten verliessen das Restaurant gut gesaettigt, waehrend Splendid sich nur eine geistige Notiz machen konnte, dem merkwuerdigen Abgang von Dean bei Gelegenheit zu hinterfrage. Der Kellner am Eingang nickte ihnen einmal zu und wuenschte einen schoenen Abend. Im Vergleich zum wohltemperierten Inneren des LaCrois war die Denver-Nachtluft kuehl, doch immerhin regnete es nicht.
Gesammelt machten sich die Runner auf den Weg zu ihren Parkplaetzen, waehrend sie sich einigten, wo sie hinwollten.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #536 am: 25.05.2010, 12:41:41 »
"Zu Hause? Also ich weiß ja nicht, wie gut ihr euch kennt, aber zu mir gehts nicht. Vielleicht wenn wir mal ein zwei Runs zusammen abgeschlossen haben." Man konnte ja schliesslich nie wissen, wie gut man seinen Chummern vertrauen konnte. Außerdem wenn sie mit den Gestalten in ihrer Wohnung auftauchen würde, würden ihre Nachbarn sicher unangenehme Fragen stellen.

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #537 am: 26.05.2010, 22:10:01 »
"Also meine Wohnung ist schlecht weg zu klein. Das  vorgeschlagene Lokal sollte es tun. Last uns hinfahren hier draussen rumstehen bringt doch nix." meint Thunderstrike mit einem grinsen.

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #538 am: 27.05.2010, 10:06:37 »
"Dann ab in den Hexenclub."

Nachdem seine Mitfahrgelegenheit so eben ohne ihn davon gesaust war, wendet sich Splendid der neuen Elfenbraut in dem verlockend aussehenden Abendkleid zu und fragt sie non chalant:

"Ich fahre mit dir mit, in Ordnung?"
« Letzte Änderung: 27.05.2010, 10:06:57 von Splendid »

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #539 am: 27.05.2010, 11:59:29 »
"Klar, ihr könnt alle mitfahren. Aber wenn ihr kotzen müsst, sagt rechtzeitig Bescheid."
Die Elfe grinste und machte eine nicht zu deutende Geste in Richtung ihres silbernen Honda Spirits."Keine Kotze in meinem Auto!"
Dann wandte sie sich der Gnomin zu. "Hey du, abgebrochene Zwergin! Gibst du mir die Addresse, oder muss ich in der Kartensoft suchen?"
Crazy wartete erst gar nich auf eine Antwort, sondern wandte sich um und drückte den Türöffner des Wagens. Nach dem üblichen Piepen schlenderte sie Richtung Auto und öffnete die Fahrertür.
"Einsteigen bitte, aber bitte keine Kratzer und kein Türschlagen."

  • Drucken