• Drucken

Autor Thema: [Archiv][OG] Runners Haven  (Gelesen 85237 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #300 am: 13.11.2009, 22:25:15 »
So, da ich noch etwas warten muss erstmal was zu der Bewegung.
Wie Spikey schon geschrieben hat, hat jeder Charakter ja eine bestimmte Bewegungsweite. Diese Weite ist pro Kampfrunde angegeben. Daraus z.B. das ein Elf mit 10 m/KR und 1 Inidurchgang sich 10 Meter bewegen kann, mit 2 Inidurchgaengen 2x 5 Meter, 3x3 (ungefahr) Meter usw.
Hat man mehr Inidurchgaenge, dann kann man jedes Mal wenn man dran ist diese Bewegung aendern, sonst laeuft man eben so lange wie man angesagt hat.
Besonders fuer die Karte ergibt sich daraus, dass ich schauen muss wieviele Inidurchgaenge es gibt und jeden Durchgang entsprechend die Karte anpassen wuerde, also jemand mit einem Durchgang beim ersten mal 3 Meter weiter kommt, beim zweiten mal 6 Meter (aber nicht handeln darf) und beim dritten mal 10 Meter (und wieder nicht handeln darf).
Das waere die konsquenteste Umsetzung der Regeln und fuer euch keinen Aufwand, lediglich ich muss mir merken wo wer ist.
Ausserdem wuerde ich in den NOtizen festhalten, wer gerade laeuft (und die entsprechenden Modis).

Soweit mein Plan
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #301 am: 13.11.2009, 23:42:45 »
hoffe das passt so. :)

sonst werde ich das natuerlich morgen dementsprechend editieren.
gute nacht, schlaft gut!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #302 am: 14.11.2009, 00:10:36 »
Um da nochmal den Missverstaendnissen vorzubeugen:
Ich hatte angedacht, fuer jeden Initiativdurchgang jeweils eine neue "Runde" zu eroeffnen (Also ein neuer Statuspost mit entsprechender Ueberschrift: Kampfrunde 1 / Initiativdurchgang 1).
Die Charaktere die dann in diesem Durchgang nicht mehr handeln koennen sind entsprechend markiert.
Ihr braucht also wirklich nur ansagen, was ihr in dem aktuellen Inidurchgang macht (koennt ja auch nicht umbedingt weiterplanen, wisst ja gar nicht was passiert)

Andere Regelungen waeren glaube ich komplizierter, aber da koennen wir auch drueber reden, wenn ihr das wollt  :wink:


Edit:
@Splendid: Du schaffst beim laufen 25 Meter in einer Kampfrunde. Mit einer einfachen Handlung kannst du eine Probe auf laufen machen und kriegst pro Erfolg 2 Meter drauf. Du bist also momentan bei ~30 Metern, also 10 Meter pro IniDurchgang. Ich hab die Karte noch nicht ganz fertig, aber mit einem Sprung am Ende koennte es hinkommen, dass du in einem Durchgang beim Auto bist.



@Thunderstrike: Glaube ich dir, zumal du auch nicht weisst wo die Gegner sind. Aber muss ja auch nicht zwangslaeufig heute Abend sein, zumal ich noch ein paar Bilder zusammensuchen muss und fuer eure Charaktere Avatare. Ich schaetze Karte wird heute also nichtmehr ganz fertig
« Letzte Änderung: 14.11.2009, 00:24:14 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #303 am: 14.11.2009, 00:18:21 »
ohne karte steh ich gerade bischen doof da wenn ich flächen zauber wirken will.
Die anderen haben sich zum auto bewegt -  will die anderen mit meinem geplanten ManaBall  nicht erwichen aber so viele Ratten wie geht und natürlich nichts selber ab bekommen.  :wink:
So Kraft 4-5 hab ich überlegt aber ohne karte kann ich mir das nur schwer vorstellen :(

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #304 am: 14.11.2009, 00:24:59 »
@Thunderstrike: In meinem Post oben ist ein edit (Als Hinweis das du ihn bemerkst ^^)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #305 am: 14.11.2009, 00:32:19 »
so ich mach mal Taktichen Rückzug ins Bett so das ich mich morgen über die noch kommenden Infos des SLs erfreuen kann

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #306 am: 14.11.2009, 00:40:03 »
Ich muss auch ins Bett, Tag war lang genug.

Hier noch (fuer mich und eure Neugier ^^) das Todo was noch fehlt:
 - Ich muss aus euren Koepfen noch Tokens fuer die Map basteln
 - Ich muss noch Gegner suchen und in die Map packen
 - Es fehlen noch Kleinigkeiten in der Map
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #307 am: 14.11.2009, 09:03:41 »
Zitat
Edit:
@Splendid: Du schaffst beim laufen 25 Meter in einer Kampfrunde. Mit einer einfachen Handlung kannst du eine Probe auf laufen machen und kriegst pro Erfolg 2 Meter drauf. Du bist also momentan bei ~30 Metern, also 10 Meter pro IniDurchgang. Ich hab die Karte noch nicht ganz fertig, aber mit einem Sprung am Ende koennte es hinkommen, dass du in einem Durchgang beim Auto bist.

aeh... laut meiner rechnung komme ich dann rund 90 meter weit. sonst wuerde ja ein charakter mit nur einem ini durchgang genau gleich weit kommen wie einer mit 3, oder verstehe ich dich da jetzt falsch?

so wie ich das verstanden habe, ist splendid keine 10 meter vom wagen entfernt gestanden, hat sich umgedreht ist bis kurz vor dem wagen gelaufen und dann hoch gesprungen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #308 am: 14.11.2009, 10:59:18 »
@Bewegung:
Ne, schon richtig verstanden. Ein Charaktermit einem Ini-Durchgang kommt genausoweit wie ein Charakter mit 3 Inidurchgaengen (Naemlich die 25 Meter pro Kampfrunde, wobei diese Distanz durch laufen-Wuerfe erhoeht werden kann).
Diese Reichweite wird pro Kampfrunde maximal erreicht, unabhaengig davon, wieviele IniD. man hat.

Der entscheidende Unterschied ist jetzt, dass du oefters reagieren kannst. Beispiel:
Du und Reaven wuerdet laufen. Du hast 3 IniD, Reaven hat 1 IniD. Ihr wendet beide eine freie Handlung fuers laufen auf und wollt die komplette Strecke laufen, habt also beide 25 Meter pro Kampfrunde. Im ersten IniD schafft ihr beide 25/3 ~ 7 Meter und koennt nebenbei noch handeln. Jetzt kommt der zweite IniD. Reaven hat keine Handlung mehr, er laeuft also automatisch weitere 7 Meter. Du hast jedoch noch eine Handlung. Wenn du moechtest kannst du jetzt stehen bleiben, so dass du doch nur 7 Meter gelaufen bist, oder du kannst die Richtung aendern. In dem 3ten IniD das gleiche.

Du hast also den Vorteil, dass du schneller reagieren kannst. (Klar stellen sich da ab und zu ein paar komische Effekte ein, wenn man sie mit dem realen Leben vergleicht, aber wir wollen es ja auch nicht zu komplex machen ^^).


Zur Enfernung:
Ja, bei der Entfernung bin ich gerade noch am ueberlegen, aber mit 10 Metern koennte es hinkommen.


Edit: Da ich nichts gegenteiliges finde werde ich davon ausgehen, dass man beide einfache Handlungen waehrend seines IniD. zum laufen aufwenden kann (Sprich zweimal auf laufen wuerfeln). Die Erfolge sind dann kummulativ, die Modifikatoren jedoch auch.
« Letzte Änderung: 14.11.2009, 11:08:27 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #309 am: 14.11.2009, 13:22:31 »
mal ne unsinnige frage könnte man sich vor flash Granaten nicht auch schützen wenn man astral gerade wahrnimmt?
(Ich hab Kontaktlinsen + Blitzkompensatzion)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #310 am: 14.11.2009, 13:38:45 »
hm, ja, ich wuerde sagen ja. Allerdings kriegst du dann eben den Abzug auf die Mundanen Sachen. Und du muesstest das ja auch etwas laenger durchziehen, weil das Pack ja etwas laenger brennt.
Ansonsten ist sie auch noch nicht aktiviert, deswegen hast du ja noch etwas Zeit
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #311 am: 14.11.2009, 13:46:25 »
hmn... 9 meter laufen + springen = 1ster Ini Durchgang?

2ter + 3ter = auf vorwitzige ratten schießen?

 geht das so? :)

ansonsten halt "nur" im 3ten durchgang schießen. aye?

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #312 am: 14.11.2009, 13:54:29 »
zum laufen was ist wenn man sich erst in seinem 2 ini Durchgang entscheidet zu laufen schaffe ich trotzdem volle lauf reichweite oder nur dann immer 1/3 (habe3Durchgänge)
OK was kann ich mir unter Abzug Mundanen Sachen vorstellen in dieser Situation vieleicht lohnt es sich ja noch nicht mal astral zu schauen.
Mein Plan bis jetzt ist :
1Durchgang- die Anderen sich Stück weg bewegen lassen ich bin dran Zaubern
2Bewegen zum Auto noch mal Zaubern.
3am Auto ankommen oder schon da sein und einsteigen drauf klettern je nachdem und wieder zaubern wenn es geht von den Handlungen her

das ist grob der Plan hab da noch nicht auf die Ratten Bewegung Rücksicht genommen wie die anderen stehen und so(keine Karte)
Alternativ würde mir auch Levitation einfallen und die Ratten aus  der Luft weg Zapen oder was anderes mal sehen

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #313 am: 14.11.2009, 14:08:03 »
@Splendid: Ich denke das wird hinhauen (Also in einem IniD auf das Dach zu kommen). Sieht man aber ja endgueltig auf der Karte.

@Thunderstrike:
Nein, dann schaffst du nur 1/3 deiner vollen Bewegungsrate (bzw. 2/3, wenn du die letzten beiden IniDurchgaenge laufen willst).
Also genauer gesagt:
Bewegung pro IniDurchgang <= Bewegung pro Krampfrunde / Inidurchgaenge
Aber Bewegung auf der Karte:
Bewegung pro Kampfrunde / hoechste Zahl an Inidurchgaengen.
Das letzte dient dazu, dass die Position auf der Karte unabhaengig von den Unidurchgaengen passt. Ich denke das wird klarer, wenn ich es an der Karte hinterher verdeutliche.

Ansonsten:
Spikey hat ein Flashback geworfen, das brennt fuer 10 Kampfrunden und gibt jede Runde -4 (-2 fuer Leute mit Blitzkompensation). Schaust du astral, dann kriegst du auf so Sachen wie Auto fahren, Schiessen und so einen -2 Modifikator.


Karte kommt sobald wie moeglich, krieg die momentan nicht ganz gespeichert.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #314 am: 14.11.2009, 14:14:18 »
also würde ich so oder so -2 haben dann streich ich astral wahrnehmen aus meinem plan - hab auch gerade gemerkt das mir wahrscheinlich die Handlung(zeit) fehlen würde es rechtzeitig zu ändern.

  • Drucken