• Drucken

Autor Thema: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere  (Gelesen 21934 mal)

Beschreibung: ... ich bin mal so frech und eröffne ein neues Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #90 am: 13.09.2009, 21:40:52 »
Sind denn dann auch "Weiße Untote" zu tolerieren? Wären die dann auch nicht böse? Dann hat Cassim da sicherlich kein Problem damit. Aber das werden wir dann schon ingame klären. Ich bin ja vorgewarnt und werde Milde walten lassen  :twisted:

"Weiße Untote" in dem Sinn gibts wohl eher nicht, wobei ich jetzt vorsichtig damit wäre, zu sagen, dass Untote prinzipiell böse sein müssen. Mir gefiel da immer schon der Eberron-Ansatz ganz gut, bei dem diese klaren Grenzen etwas verschwimmen. In dem Zusammenhang wäre die Abscheu der Pharasmiten gegenüber Untoten weniger gesinnungsbedingt, als dadurch, dass das eben gegen die Ordnung der Dinge verstößt.

Allerdings bezeichnet man als "Weiße Nekromantie" den Teil der Nekromantie, der sich eben nicht mit der Erschaffung von Untoten beschäftigt, insoweit passt der Ausdruck "Weiße Untote" nicht so recht. Ich will Igor da nicht spoilern, der macht da ja gerne ein Geheimnis draus, aber ich würde mir da nicht gar so viele Sorgen machen ^^.

@Cassim: Hört sich für mich in Ordnung an :)

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #91 am: 15.09.2009, 11:31:38 »
Ah, okay. habe mir gestern auch nochmal den Eintrag im Gods&Magic durchgelesen.

@all: Fehlt uns denn jetzt noch irgendeine Absprache?

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #92 am: 15.09.2009, 23:26:21 »
@all: Fehlt uns denn jetzt noch irgendeine Absprache?

Mir nicht, lass uns so bald wie möglich loslegen - Melan wollte schon immer Knappe sein  :lol:

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #93 am: 15.09.2009, 23:36:49 »
@all: Fehlt uns denn jetzt noch irgendeine Absprache?

Ich glaube, dass wir so langsam durch sind.

@ Melan

Da ich IG Cassim kenne und ihm etwas in Korvosa unter die Arme gegriffen habe, gerade in der Anfangsphase, in welcher Beziehung stehst du denn nun zu Cassim? Ich will bloß nicht die Hintergründe von jedem einzelnen Nachlesen. Ich lasse mich dann meist erst lieber Ingame etwas überraschen wie der Char sich dort so gibt und was man ggf. über ihn erfahren kann.

@ Eando

Falls TKarn keinen Bezug zur "Pharasma-Connection" ( ;) ) hat, kann er ja noch irgendwie als Begleiter der alten Gruppe vorhanden sein und irgendwie eingebaut werden. Ich denke, dass das am Simpelsten wäre. Wren und Marcellus müsste der Char halt dann irgendwie ein Begriff sein.

Ich denke damit tust du dir am leichtesten. Außer du hast da schon was besseres im Sinn gehabt als SL.

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #94 am: 15.09.2009, 23:40:38 »
Melan ist Cassims Halbbruder, wie viel Cassim Dir von den Ereignisses drumrum erzählt hat, muss er entscheiden, Melan wird es nicht getan haben ;)
Und bei der Vorsprache vor  Ileosa gibt er den Knappen des Paladins. Wenn wir da zu dritt sein sollten, lies einafch den letzten Absatz meines Hintergrundes, o.k.

Mir geht es wie Dir, ich habe bei Dir auch noch nicht reingeschaut.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #95 am: 16.09.2009, 08:54:42 »
Sorry Leute... hatte noch keine Zeit den Char fertig zu machen. Hoffe ich kriege das bis zum Ende der Woche hin.

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #96 am: 18.09.2009, 09:47:27 »
Wäre klasse :thumbup:

Freu mich auf unsere Pharasmiten-Truppe!

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #97 am: 18.09.2009, 09:48:42 »
Übrigens stelle ich mir soeinen Einmarsch im Thronsaal von drei bis vier recht dunkel gerüsteten Pharasmiten sehr cool vor  :cool:

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #98 am: 18.09.2009, 12:28:40 »
Gerüstet? Wieso gerüstet?

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #99 am: 18.09.2009, 18:24:18 »
Selbst schuld, wenn Dein Charakter keine permanente mage armor besitzt  :D

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #100 am: 18.09.2009, 23:22:54 »
Und bei der Vorsprache vor  Ileosa

Was für ne Vorsprache? ^^

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #101 am: 18.09.2009, 23:28:25 »
Und bei der Vorsprache vor  Ileosa

Was für ne Vorsprache? ^^

Genau mein Punkt. Vielleicht sucht jemand wie Cressida Kroft oder zumindest jemand ähnliches von der Position her ja Abenteurer als Hilfe; da muss nicht schon wieder Ileosa herhalten. Ich denke ja fast, dass Jal eher einen exotischeren Weg gewählt hatte damals ;)
« Letzte Änderung: 18.09.2009, 23:29:33 von Valeria Leurong »

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #102 am: 19.09.2009, 00:00:06 »
Meine Idee war ja eh die, dass ihr nach dem vollzogenen Zeitsprung alle schon in der Garde drin seid und ich mir eine groß angelegte Einführung spare. Allerdings bin ich mir bei Igor grad nicht sicher, ob er das auch möchte, in welchem Fall ich wohl doch eine Einstiegsszene einbauen würde, die aber dann nichts mit Ileosa zu tun hätte.

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #103 am: 19.09.2009, 09:14:45 »
Meine Idee war ja eh die, dass ihr nach dem vollzogenen Zeitsprung alle schon in der Garde drin seid und ich mir eine groß angelegte Einführung spare. Allerdings bin ich mir bei Igor grad nicht sicher, ob er das auch möchte, in welchem Fall ich wohl doch eine Einstiegsszene einbauen würde, die aber dann nichts mit Ileosa zu tun hätte.
Völlig o.k. - es ging mir eher darum, ob Valeria Melan kennt oder nicht und ob sie weiß, was dieser von dem Eintritt in die Garde im Allgemeinen hält. Bzw. warum er das macht und warum er als Knappe auftritt. ;)
 
Ob mit oder ohne Ilosea war da ziemlich nebensächlich (war eben der 'bekannte' Aufhänger)
« Letzte Änderung: 19.09.2009, 09:16:03 von Melan »

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #104 am: 20.09.2009, 23:23:48 »
Meine Idee war ja eh die, dass ihr nach dem vollzogenen Zeitsprung alle schon in der Garde drin seid und ich mir eine groß angelegte Einführung spare. Allerdings bin ich mir bei Igor grad nicht sicher, ob er das auch möchte, in welchem Fall ich wohl doch eine Einstiegsszene einbauen würde, die aber dann nichts mit Ileosa zu tun hätte.

Kein Problem für mich.
Was hälst Du denn von dem verdeckten Auftrag? Und wann gedenkst Du circa mit uns zu starten? Bin nämlich bald nochmal ein paar Tage weg, Seminar, Urlaub, Seminar und wieder Urlaub ;) Daher werde ich ab Anfang Oktober bis Mitte etwas unpässlich sein, wenngleich ich versuchen werde ab und zu online zu sein.

  • Drucken