Auslagerung Charakterbogen (Anzeigen)Name: Kresh Blutspeer
Race: Goliath
Class: Barbar
Level: 5
XP: 5500/
7500Allgemeines (Anzeigen)Background: Grat der Welt [PHB2: Mountain, +2 Athletics]
Religion/Faith: Uthgard Tribal
Alingment: Unaligned
Height: 209 cm
Weight: 165 kg
Hair: Gray/Black
Beard: Gray/Black
Eyes: Blue
Languages: Common, Giant
Senses: + perception, + insight
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Statistics (Anzeigen)Str: 20 (+5)*
Dex: 13 (+1)
Con: 18 (+4)
Int: 08 (-1)
Wis: 10 (+0)
Cha: 10 (+0)
*Gauntlets of Ogre Power add +1 to STR-Checks
AC: 18 (=10 +2 level +4 armor + 1 Dex +1 Class)
Fort: 19 (=10 +2 level, +5 Str, +2 Class)
Refl: 14 (=10 +2 level + 1 Dex +1 Class)
Will: 13 (=10 +2 level +1 Race)
Resistances: -
Initiative: +3
Speed: 6
Maximum HP: 57
Bloodied: 28
Surge Value: 14
Surges/Day: 13
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Class Features (Anzeigen)Armor Proficiencies: Cloth, Leather, Hide
Weapon Proficiencies: Simple Melee, Military Melee, Greatspear
Features:
Barbarian Agility (+1 AC and Reflex while wearing non-heavy armor),
Feral Might (when reducing enemy to 0 hp -> 9 TempHP),
Swift Charge (when reducing enemy to 0 hp -> immediate charge attack as free action),
Ragestrike (can convert unused Daily Rage Power in 4[W] extra damage])
Rampage (when scoring a Crit -> immediate melee basic attack as free action)
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Feats (Anzeigen)1. Weapon Proficiency: Greatspear
2. Weapon Expertise: Greatspear [+1 Angriff]
4. Goliath Greatweapon Prowess [+2 Schaden mit Zweihandwaffen]
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Skills (Anzeigen)trainiert
untrainiert
Acrobatics +2 [-1 armor]
Arcana +1
Athletics +16 [+2 Goliath, +2 Background, +1 item, -1 armor, always roll twice]
Bluff +2
Diplomacy +2
Dungeoneering +2
Endurance +11 [-1 armor]
Heal +2
History +1
Insight +2
Intimidate +2
Nature +9 [+2 race]
Perception +2
Religion +1
Stealth +2 [-1 armor]
Streetwise +2
Thievery +2 [-1 armor]
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Powers (Anzeigen)At-Will
Recuperating Strike
Howling Strike
Encounter
Stone Endurance (Goliath)
Swift Charge (Class Feature)
Great Cleave
Hammerfall
Daily
Rage Strike (Class Feature)
Bloodhunt Rage
Vengeful Storm Rage/Thunderhawk Rage ((muss ich mir nochmal gründlich überlegen))
Utility
[Encounter] Tiger's Leap
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Equipment (Anzeigen)Equipped Items
Weapon: Grasping Greatspear +2 [AV], Start Item Lv 6
Off-Hand: --
Armor: Bestial Hide Armor +1 [AV], Start Item Lv 4
Clothing: Felle von Bären, Knochenschmuck...
Misc: Schrumpfköpfe
Magic Item Slots (1 lb.)
Shield/Arms:
Feet: Boots of Adept Charging [AV], 520gp
Hands: Gauntlets of Ogre Power, Start Item Lv 5
Head:
Neck:
Ring (left):
Ring (right):
Waist:
Belt/Pouches
2x Potion of Regeneration, 320gp
Back Pack
Abenteuerpack
Purse (5 lb.)
nada
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Apperance (Anzeigen)
Riesig und muskelbepackt, jedoch fahl und faltig. Graue Haare, 3tage-Bart, Sprachfehler (Common nur gebrochen).
Eigentlich ist er besonnen und fast wortkarg, wenn es nichts gibt, was ihn gerade stört oder aufregt.
Aber wenn es soetwas gibt dann wird er,
sehr aufbrausend und bisweilen unberechenbar.
Kresh hasst Feigheit und (die) Arroganz (von reichen und mächtigen Personen), sowie "intelektuelles Geschafel" von Magiern und Gelehrten...
Wenn er etwas nicht versteht, so macht es ihn wütend.
Und wenn ihn etwas wütend macht, schlägt er zu, bis es ihn nicht mehr wütend macht ^^
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Background (Anzeigen)NOTIZEN:
Sein Stamm war durch gegenseitige Kriege mit Nachbarclans beinahe vollständig ausgelöscht und deshalb zog Kresh zunächst mit ein paar Männern und ihren Frauen in Richtung Süden, um neue Länder zu erschließen,
und das Land ihrer Vorfahren zu verlassen.
Doch nicht weit kamen sie, als sie von marodierenden Hügelriesen zerschlagen wurden, wovon Kresh als einziger überlebte, mit großem Glück und geschicktem Einsatz seines Speeres.
Das war vor gut einer Dekade.
Durch Zufall traf der streunende Barbar irgendwann auf ein paar kriminelle Abenteurer aus Luskan, die jemanden wie ihn gut gebrauchen konnten.
Kresh ist nicht dumm, und eigentlich auch nicht böse im Herzen, aber er hatte keine Ahnung, wie es in Städten der Schwertküste zuging.
Und so nutzten sie ihn gnadenlos aus, ohne dass er es auch nur im Ansatz merkte.
Kresh gewöhnte sich an das raue Leben in Luskan, wo er mit Piraten, Mördern und Dieben sich regelmäßig in den heruntergekommensten Kaschemmen die Birne vollsoff.
Und wieder war es der Wind des Schicksals, der Kresh und die andern fünf auf ein Piratenschiff verschlug.
Nach ein paar Jahren auf hoher See kam es zu einer Meuterei, deren Anlass - wie so oft - die Verteilung der Beute war.
Letztlich überlebten Kresh und drei seiner "Freunde", die dann das geenterte Schiff übernahmen, sich als Händler verkleideten und ausgaben, und Tiefwasser ansteuerten.
Man fand schnell wie lukrativ man hier kriminellen Gelegenheiten nachgehen konnte, aber Dörfer und reisende Händler zu überfallen, und begehrte Kunstobjekte und magische Gegenstände zu entwenden, sind
zwei verschiedene Ligen.
Auch fand Kresh, der nun einmal sah, wie man auch leben konnte in dieser Stadt, bald keinen Gefallen mehr an seiner bisherigen Tätigkeit.
Doch leider kam es, wie es kommen musste:
Bei dem Versuch eine Juwelensammlung bei einem Transport abzufangen, gerieten zwei seiner Kollegen in die Arme der Wachen.
Doch dank geschickter Aussagen und Absprachen war es Kresh, der seinen Kopf dafür hinhalten musste.
Und bald wurde in dem Gefängnis klar, dass man Kresh nicht mit anderen Gefangenen zusammenlassen konnte. So groß war seine ursprüngliche, primale Wut. So kam er in Einzelhaft.
Zehn Jahre lang...
Jetzt ist er entlassen, und hat Rache geschworen. Es hat ihn einiges an Mühe und herumfragerei gekostet, um die Verräter ausfindig zu machen, die jetzt wieder in Luskan ihr jämmerliches Kleinkriminellen-Dasein fristeten...
Auslagerung Status (Anzeigen)Kresh Blutspeer, Lv 5 Barbar HP: 57/57 + 0 TempHealing Surges: 13/13 (Surge Value: 14 )
Action Points: 1
Magic Item Daily (+Milestones): [_]
/ [_] / [_]Speed: 6
Mainhand || Offhand:
Grasping Greatspear +2 ||
-Conditions:_________________________________________
Offense (Anzeigen)Modifier+Halber Level
STR +7, DEX +3, CON +6, INT +1, WIS +2, CHA +2
Proficiency Greatspear: +3 Attack
Weapon Expertise: +1 Attack
Enhancement Bonus: +2 Attack and +2 Damage
Goliath Weapon Prowess: +2 Damage
Häufige Attacken
Melee Basic Greatspear: Reach 2, +13 vs. AC / 1d10+9 Damage
Ranged Basic: -
At-Will Howling Strike: Reach 2, +13 vs. AC / 1d10+1d6+9 Damage, can be used with Charge
At-Will Recuperating Strike: as Melee Basic, plus 4 Temp HP on hit (or 9 Temp HP when raging)
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Powers (Anzeigen)[_] Action Point
[_] Stone Endurance
[_] Swift Charge
[_] Great Cleave
[_] Hammerfall
[_] Tiger Leap (Util.)
[_] Grasping Greatspear (Item)
[_] Rage Strike (Class Feature)
[_] Bloodhunt Rage
[_] Vengeful Storm Rage
[_] Gauntlets of Ogre Power (Item)
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Luskan, die Stadt der Segel. Einst war es die Heimat einer der mächtigsten Magiergilden der nördlichen Reiche, der Arkanen Bruderschaft, einst herrschten als Marionetten der Magier die fünf Kapitäne über ein Gebiet, das zu den besten Zeiten bis nach Niewinter herunter reichte. Einst erzitterten Fürsten allein bei der Erwähnung der Stadt.
Jetzt ist davon nichts mehr zu spüren, noch immer zittern die Menschen bei dem Gedanken an Luskan, aber nicht weil sie Angst vor dessen Einfluss haben, sondern weil allein die Erwähnung des Namens den Abscheu weckt, den zivilisierte Menschen für diesen Ort, der es nicht wirklich verdient Stadt genannt zu werden, empfinden.
Kresh wird schon als er Luskan betritt klar, dass sich seit seinem letzten Besuch nichts geändert hat. Die meisten Gebäude sind Trümmerhaufen oder Bruchbuden, nur vereinzelt findet sich ein Haus, das noch halbwegs intakt ist.
Der einst berühmte Hafen, in dem Händler, Piraten und Piratenjägern Zuflucht fanden, ist heute angefüllt mit halb versunkenen Schiffswracks zwischen denen die Leichen von ungeliebten Einwohnern Luskans treiben. Hoch über der verdreckten Suppe, die der verpestete Mirar Tag für Tag in den Hafen pumpt schwebt die Klaueninsel, die von der Zauberpest aus dem Boden gerissen und in die Lüfte erhoben wurde. Wäre der Heerturm nicht eine Ruine in der es vor Untoten und Externaren wimmelt, so würde die Arkane Bruderschaft sicher mit Freuden das Phänomen der fliegenden Insel studieren, aber seit Jahrzehnten hat niemand mehr den Sitz des ehemaligen Machtzentrums der Stadt der Segel betreten und ist lebendig aus ihm zurückgekehrt.
Die Straßen, die sich zwischen den in Trümmern liegenden hindurchschlängeln sind angefüllt mit Müll, Unrat und menschlichen Überresten, was für einen beißenden Geruch sorgt, der schlimmer wird je näher man dem Hafen oder dem Mirar kommt und an den zu gewöhnen äußerst schwierig ist.
Aber wie es scheint ist dies den Einwohnern Luskans sehr wohl gelungen, denn sie kümmern sich kaum um den Zustand ihrer Stadt. Das mag aber auch daran liegen, dass sie an jedem Tag bemüht sind irgendwie am Leben zu bleiben. Sei es weil sie Probleme mit einer der dutzenden Banden, die die Straßen unsicher machen, haben oder weil ihnen das Handwerk, dem sie nachgehen, nicht genug Geld einbringt um auch nur das nötigste auf dem kleinen Markt der Stadt zu kaufen. Jeder Bettler in den Straßen von Tiefwasser oder Baldurs Tor, wäre ein Edelmann im Vergleich zu den elenden Gestalten, die durch die Gassen der Stadt der Segel irren, immer auf der Suche auf einem neuen Weg um am Leben zu bleiben. Von den einst weit über zehntausend Einwohnern der Stadt, sind gerade mal viertausend geblieben. Kaum einer von ihnen hat sich das Leben an diesem Ort ausgesucht, die meisten hatten einfach Pech und wurden hier geboren oder waren gezwungen aus ihrer Heimat zu fliehen um den Häschern des Gesetzes zu entgehen.
Denn Gesetze sind etwas, was es in Luskan nicht gibt. Vor einhundert Jahren bestand die offizielle Regierung der Stadt aus Räubern und Piraten, die mehr ihren eigenen Vorteil im Sinn hatten, als das Wohl der Stadt und die nur nach der Pfeife von herrschsüchtigen Magiern tanzten. Aber heute würde manch ein Luskaner vieles geben um überhaupt so etwas wie eine Regierung zu haben. Doch sobald eine der Banden oder irgendein monströser Fürst genug Macht erlangt um regierungsähnlichen Einfluss ausüben zu können geschieht in Luskan etwas Sonderbares. Von einem Moment auf den anderen sind die Streitigkeiten unter den Verbrechern vergessen und plötzlich sieht der aufstrebende Fürst sich einer schier unerschöpflichen Horde an Widersachern gegenüber, die allesamt das Ziel haben ihn zu stürzen.
In den vergangenen Jahrzehnten, die der Zauberpest folgten, hatte es immer wieder Versuche gegeben Ordnung zu schaffen und die Macht an sich zu reißen, aber keiner von ihnen konnte Erfolge erzielen, die länger als einige Monate andauerten und so ist Luskan einer der wenigen Orte an den der Arm des Gesetzes niemals reicht und kein Verbrecher, egal welchen Vergehens er sich schuldig gemacht hatte, wurde hinter die zerstörten Tore der Stadt verfolgt.
Hier an diesem Ort befanden sich angeblich die beiden sogenannten Freunde, die Kresh finden musste. Der Mensch und der Halbork hatten ihn an die Wache verkauft um den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und jetzt würde der Goliath höchst persönlich dafür sorgen, dass sich die Schlinge wieder um ihre Hälse legte. Aber wo in diesem Drecklch sollte er mit seiner Suche beginnen, nach zehn Jahren dürften die meisten Banden und Trupps, die sich zu Kreshs Zeit hier in Luskan herumgetrieben hatte, waren inzwischen vermutlich verschwunden und andere hatten die Zügel in die Hand genommen, so war hier der Lauf der Dinge.