• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 Kagorsk  (Gelesen 54082 mal)

Beschreibung: Der IC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #60 am: 09.09.2009, 23:36:14 »
Als Draxfur zum Schiff kommt wendet er sich an den Mann der an der Planke zum Schiff gibt und Anweisungen gibt, welche Waren wohin verstaut werden sollen. Dieser Stellt sich auch vor: "Willkommen an Bord, ich bin Käptn Kel, ich hatte eigentlich fünf erwartet, warum seid ihr allein?" Er Pfeift kurz und ein Mann kommt die Planke herunter. "Übernimm mal kurz" Sagt Käptn Kel und reicht ihm ein Brett mit einer Liste darauf. Mit einem "Ay ay" übernimmt der Mann die Liste während sich Kel bereits wieder Draxfur zuwendet "Aber kommt doch erstmal an Bord, wir sind bald mit dem Laden fertig, und sind bereit mit der Flut auszulaufen."

Das Lächeln des Barmädchens wird noch breiter, Tarions Kompliment gefällt ihr offensichtlich gut, sie packt die Silbermünze in ihren Geldbeutel und fängt an nach Kupfermünzen zu wühlen während sie losplaudert. "Die Tentarian Star kommt regelmäßig hierher, nach dem was ich gehört hab fährt sie immer zwischen hier und dem Zwergenreich hin und her. Der Wirt hat den Kapitän schon gefragt, ob er ihm nicht ein Fass Zwergenbier mitbringen könnte, aber Kel hat das abgelehnt. Immerhin ist Bor-Bräu in Elzian verboten. Kommt aber trotzdem immer wenn er da ist einen Abend hier her, Käptn Kel. Da drüben steht er übrigens" und zeigt auf den Mann der am Fuß der Planke steht und die Verladung der Ware überwacht. "Anständiger Elf, redet nicht viel, ist aber immer freundlich zu den Bedienungen und besäuft sich auch nie so wie manch andere Seemänner. Seine Mannschaft hat er auch gut im Griff, ich wette der da Drüben" Sie nickt in Richtung eines Seemannes, der offensichtlich mehr als nur einen Krug zu dieser frühen Stunde geleert hat "wird nicht mehr lange an Bord bleiben wenn er sich nicht am Riemen reißt. Alle die mehr als fünf Jahre an Bord dienen benehmen sich verhältnismäßig anständig, die anderen setzt Kel irgendwann aufs Trockene." In dem Moment ruft eben jener Seemann den sie vorhin gemeint hatte mit schwerer Zunge "Nochn Bia Kleene abr n bissi dalli". Das Barmädchen schickt einen bedeutungsvollen Blick in Tarions Richtung und hält ihm sein Wechselgeld hin. "Die Arbeit ruft" seufzt sie.
Aus dem Augenwinkel bemerkt Tarion wie Draxfur beim Schiff eintrifft und mit Kel redet.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #61 am: 10.09.2009, 11:04:18 »
Nachdem sie das Geschäft verlassen haben, sagt Camrel zu seinem zwergischen Begleiter, "jetzt habe ich alles zusammen, vielen dank das Ihr mir geholfen habt die Läden so schnell zu finden. "

Talia

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #62 am: 10.09.2009, 13:30:12 »
"Ihr müsst mir nicht danken. Das war doch selbstverständlich." erwidert sie der Frau.
Morgenrot geht in die Knie um auf Augenhöhe mit dem Mädchen zu sein.
"Wir sollten zusehen das du aus der Nassen Kleidung herauskommst, sonst wirst du noch Krank."
Mit einer Hand berührt Morgenrot ihr Heiliges Symbol, mit der anderen Berührt sie Gesillas Schulter. Während sie das tut spricht sie ein kurzes Gebet.[1]
 1. Wirke "Ausbessern"

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #63 am: 10.09.2009, 14:25:44 »
Die Kleidung des Mädchens dampft kurz, dann ist sie trocken und sauber, als habe das Mädchen sie gerade erst frisch angezogen. Die Mutter bedankt sich abermals. Zu dem Mädchen gewandt sagt sie: "Du kommst trotzdem mit heim, nicht dass Du noch etwas anstellst. Und im Sommer bringen wir Dir das Schwimmen bei." Bevor sie geht dreht sie sich nochmal zu Morgenrot um. "Ich bin Euch zu Dank verpflichtet, wenn ich etwas für Euch tun kann, kommt vorbei, ich wohne da drüben im zweiten Haus auf der Linken Seite." dabei weist sie in die Gasse aus der die Kinder sie geholt hatten.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #64 am: 10.09.2009, 14:39:23 »
"da wir ja nun etwas mehr Zeit miteinander verbringen, ist es vielleicht nicht verkehrt ein wenig nett zueinander zu sein" antwortet der Zwerg mit einem Zwinkern. "Aber wir sollten uns so langsam in Richtung Hafen begeben, nicht das das Schiff ohne uns ausläuft!"

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #65 am: 11.09.2009, 00:18:35 »
mit einem Nicken nimmt Draxfur die Worte des Käptain " Danke für die herzliche Begrüßung meine Reisengefährten kommen später, ich bin früh dran, ist auf der Reise mit Ärger zurechnen wenn ja würde ich gerne mit meinem Bogen helfen"

Talia

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #66 am: 11.09.2009, 00:53:35 »
Morgenrot hebt einmal die Hand zur Verabschiedung und dreht sich dann um.
"Und was nun?" Kurz überlegt sie, bis sie sich dafür entscheidet langsam in Richtung des Hafens zu gehen und dabei  noch einen kleinen Abstecher über die Straße der Händler zu machen.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #67 am: 11.09.2009, 08:01:38 »
"Meistens sind die Gewässer ruhig." Antwortet Käptn Kel auf Draxfurs Frage während er ihn über das Schiff führt. Der Bug ist leicht erhöht und am Heck gibt es einen etwa einen Meter hohen Aufbau mit dem Steuerrad drauf. Rechts führt eine kleine Treppe hoch, links führt eine kleine Treppe hinunter zu einer Tür dort befindet sich auf Halber Höhe zum  Deck die Kapitänskajüte und die Kombüse "Nur manchmal kommen ein paar Kraan, aber die gehen meistens auf leichtete Ziele oder lassen sich schnell verjagen. Piraten hab ich seit 90 Jahren nicht mehr gesehen. Aber wenn wir angegriffen werden ist natürlich jede Hilfe gern gesehen, aber als Gäste könnt Ihr das auch uns überlassen." Eine weitere kurze Treppe führt unter Deck dort wo Oben die Ladeluke ist befindet sich im Boden eine weitere Luke die nach unten zum Stauraum führt. Rechts und Links der Luke befinden sich je ein Tisch und Zwei Bänke an die Wand gerückt, in den Tragebalken sind mehrere Haken an denen Netzartige Dinger hängen. "Wenn nicht gerade geladen wird ist das hier Aufenthaltsraum, Schlafraum oder Speisesaal, je nach Bedarf. Für Euch haben wir den Bugraum freigehalten." Er deutet auf eine Tür in einer Holzwand die den vorderen Teil auf Höhe des Mastes abtrennt er geht darauf zu und öffnet sie, der Raum dahinter läuft bis zum Bug und dort spitz zu. Von der Bugspitze zum Mast ist ein Seil gespannt, über das mehrere Decken gehängt sind wodurch der Raum in zwei Teile getrennt wird. "Wir sind nicht als Passagierschiff ausgelegt, von daher müssen wir etwas improvisieren für eine gemischte Reisegruppe" lächelt er etwas verlegen. "Hängematten snd dort an der Wand", er deutet auf fünf weitere der netzartigen Gebilde "Haken dafür gibt es hier genug, macht es Euch gemütlich."

Oskar und Camrel brauchen nicht lange um zum Hafen zu kommen, das Schiff finden sie ebenfalls problemlos. Als sie Ankommen sehen sie gerade wie ein Mann am Fuß der Planke nochmal eine Liste in seiner Hand überprüft zufrieden nickt und gerade an Bord gehen will. Als er die Beiden kommen sieht zögert er kurz und da sie direkt auf das Schiff zusteuern begrüßt er sie: "Guten Morgen, gehört Ihr auch zu der Reisegruppe von der Käptn Kel sprach?"

Morgenrot läuft zunächst die Straße zurück richtung Akademie, um dann kurz vor der Akademie in die Straße der Kaufleute einzubiegen. Auf dem Weg Richtung Hafen kommt sie an Geschäften jeder Art vorbei.

Tarion beobachtet wie das Barmädchen mit dem betrunkenen Seeman spricht. Langsam werden die Beiden lauter "Wenn Ihr kein Geld mehr habt, bekommt Ihr auch nichts mehr zu Trinken." sagt das Barmädchen resolut. "Wassn Scheißladn glaab ja net dassisch der dringeld gebbe" lallt der Seemann. Der Seemann stemmt sich hoch, schwankt einen Moment wie bei schwerem Seegang, dann wankt er langsam Richtung Ausgang. Als er an der Sängerin vorbei kommt greift er genau in dem Moment wo sie im Tanz eine Piruette dreht zu dem Hut, in dem sie Gaben für ihre Darbietung sammelt als ob er etwas hineinlegen will und wankt anschließend zur Tür. Draußen sieht Tarion gerade wie Oskar und Camrel eintreffen und mit dem Mann an der Planke reden.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #68 am: 11.09.2009, 08:49:51 »
"Ja, wir gehören ebenfalls dazu. Wie viele von uns sind denn schon an Bord?"

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #69 am: 11.09.2009, 10:01:34 »
"Bisher nur einer. Der Meinte der Rest käme noch, nachdem er ein paar Besorgungen gemacht hätte. Ihr findet die Beiden unter Deck, dort links die Treppe herunter" Weist er auf die Treppe vom Deck nach unten. Dann ruft er laut: "OK WIR HABEN ALLES AN BORD, MACHT DIE LADELUKE ZU." Woraufhin vier Seeleute eine große hölzerne Luke an den vier Ecken packen und an die entsprechende Stelle im Boden tragen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Talia

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #70 am: 11.09.2009, 10:23:25 »
Während Morgenrot über die Straße der Kaufleute geht kann sie es sich nicht verkneifen das geschäftige Treiben genau zu beobachten und sich die angepriesenen Waren näher anzusehen.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #71 am: 11.09.2009, 11:09:58 »
Während Morgenrot über die Straße schlendert sieht sie die verschiedenen Händler. Ein Stoffhändler der mit einem Kunden redet: "Entschuldigt, aber mein Vorrat an Leinen habe ich gerade gestern verkauft, an einen Kapitän, der den Stoff nach Bor exportiert, ich bekomme erst morgen wieder welchen"  ein Obsthändler, der frische Äpfel anpreist, ein Waffenhändler, der gerade mit einem Schmied verhandelt. Einen Laden, der offensichtlich alle möglichen Zauberutensilien verkauft. Einen Juwelier, der gerade ein Schild aufstellt mit der Beschriftung 'Neue Ware aus Bor - feinste Zwergenarbeit' ein Pärchen, dass aus einer Schneiderei herauskommt, sie mit einem Lächeln im Gesicht, er mit einem Paket unter dem Arm. Ein Schuster schimpft gerade seinen Lehrling aus: "Du hast den Fuß doch selbst ausgemessen, wenn Du weißt wie groß der Fuß ist, dann must Du den Schuh auch in der Größe anfertigen!"
Ein Mann fragt einen Hutmacher: "Habt Ihr auch einen Hut mit Breiter Krempe, der mich dei der Feldarbeit vor der Sonne schützt?"
Ein Weinhändler schickt einen Seemann aus seinem Laden: "Wenn ihr Rum haben wollt müsst ihr zum Schnapshändler gegenüber gehen, ich hab nur feinste Weine" Eine Alte Frau sitzt vor einem seltsamen Laden und raucht eine Pfeife, auf dem Schild über der Tür steht 'Babas Kräuter'.
Schließlich kommt der Hafen in Sicht.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #72 am: 11.09.2009, 16:44:22 »
Irgendetwas kommt Tarion komisch vor[1]
 1. Entdecken 1d20 = (14) + 2 (Geamt: 16)
« Letzte Änderung: 11.09.2009, 16:47:19 von Tarion Ravelle »

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #73 am: 11.09.2009, 18:12:02 »
Als der Seeman an Tarion vorbeikommt bemerkt dieser, dass er einige Münzen in der Hand hält, offenbar hat er anstatt etwas in den Hut zu legen einige Münzen herausgenommen. Weder sie Sängerin noch die anderen Gäste haben davon etwas bemerkt.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #74 am: 12.09.2009, 08:55:00 »
"Wenn nicht noch eine zweite Gruppe mit diesem Schiff fährt, gehören wir wohl zur erwähnten Gruppe," erwidert Camrel auf die ihm und Oskar Lodder gestellte Frage.

  • Drucken