• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 Kagorsk  (Gelesen 54704 mal)

Beschreibung: Der IC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #135 am: 16.11.2009, 19:00:12 »
Kurz danach erschallte ein Ruf von Deck: "ROWAN"
Rowan blickte auf. "Hmm, der alte Sklaventreiber brüllt wieder, ich muss los." Mit diesen Worten kippte Rowan den Rest aus seinem Becher herunter ging zu einem der Bündel die im Raum hingen packte den Becher hinein und verließ den Raum. "Man sieht sich, auf diesem elenden Kahn ist ja auch nicht viel Platz, als das man sich verlaufen könnte."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #136 am: 17.11.2009, 20:48:15 »
Tarion schaut noch mal kurz auf den Gang ob jemand kommt[1] und lauscht nochmal ob jemand zu hören[2] ist. Wenn die Luft rein ist Schleicht er zu Rowans[3]Sachen und sucht nach Auffälligkeiten die ein Matrose nicht haben sollte und nach Rowans Börse[4].
 1. Entdecken 1d20 = 15 + 2 (Gesamt 17)
 2. Listen 1d20 = 20 + 6 (Gesamt 17)
 3. Leise Bewegen 1d20 =20+7 = 27
 4. Suchen 1d20 =12+7 = 19
« Letzte Änderung: 17.11.2009, 20:48:45 von Tarion Ravelle »

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #137 am: 18.11.2009, 07:19:07 »
Tarion sieht niemanden im Aufenthaltsraum, und nach den Geräuschen an Bord zu urteilen ist auch niemand auf dem Weg zum Aufenthaltsraum. Im Gepäck von Rowan findet Tarion den Becher aus dem Rowan getrunken hatte, einen Satz Wechselkleidung, einige Dietriche, einen kleinen Beutel mit Münzen, eine Decke und eine Flasche die etwa zur Hälfte mit einer Bernsteinfarbenen Flüssigkeit gefüllt ist. Der Korken der Flasche riecht - wie auch der Becher - nach Alkohol. Im Beutel mit den Münzen befinden sich ein Goldtück, 10 Silberstücke und 15 Kupferstücke.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #138 am: 18.11.2009, 19:54:07 »
"Sieht so aus als wärst du nur ein kleiner Gauner und nichts weiter. Bei dem Kleingeld lohnt es sich eigentlich gar nicht dir was Abzuknüpfen. Aber wer von Gauklern stiehlt gehört nunmal bestraft." denkt sich Tarion und schnappt sich die Goldmünze. Den Rest legt er wieder so zurück, dass es so Aussieht als wäre niemand an den Sachen gewesen. Dann geht er wieder an Deck.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #139 am: 19.11.2009, 07:23:50 »
Als Tarion auf den Weg zurück an Deck ist hört er aus der Kabine des Kapitäns wie dieser mit Rowan schimpft. "Nicht nur, dass Du Deinen Posten verlassen hast, ich rieche, dass Du im Dienst getrunken hast. Wenn wir keinen Vertrag hätten würde ich Dich einfach über Bord werfen lassen! Dies ist die letzte Verwarnung, was bedeutet, wenn Du noch einmal auffällst kann ich Dir wenigstens den Sold kürzen - und der liegt bis Pabila auf Eis. Und jetzt will ich wissen woher Du den Alkohohl hast, und wenn der aus Schffsvoräten stammt wirst Du ihn Bezahlen." Tarion hörte wie sich Schritte auf die Tür zubewegten. Unmittelbar danach öffnete sich die Tür und Käptn Kel schiebt Rowan aus der Kajüte in den Aufenthaltsraum. Tarion bemerken die Beiden dabei nicht.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #140 am: 20.11.2009, 08:41:21 »
Kurz danach sind aus dem Gemeinschaftsraum Geräusche zu höhren als ob das Gepäck eines Matrosen auf dem tisch ausgebreitet und Untersucht wird. "BEIM KLABAUTER, DER BESTE RUM AN BORD! AUS MEINER KAJÜTE ENTWENDET!" Ertönt die Stimme Kels "20 GOLDSTÜCKE DIE FLASCHE! DAS IST MEHR ALS IHR NOCH AN SOLD BEKOMMEN WÜRDET WENN IHR NICHT SCHON VORSCHÜSSE ERBETTELT HÄTTET! UND DIE PAAR JÄMMERLICHEN MÜNZEN DIE IHR HABT ÄNDERN AUCH NICHTS DARAN, DASS IHR DIE FLASCHE NCIHT BEZAHLEN KÖNNT" Das erschallt ein Kreischen von Rowan: "DA ... DA FEHLT WAS, JEMAND HAT DIE PLATINMÜNZE AUS MEINEM BEUTEL GEKLAUT UND MIR DAFÜR DIE FLASCHE UNTERGESCHOBEN!"
Die Stimme des Kapitäns wird nun deutlich leiser, so dass sie nur schwer zu verstehen ist. Aber ab und zu Brüllt Rowan noch etwas.
Lauschen DC 15 (Anzeigen)
[1]
"WENN ICH ES DOCH SAGE, JEMAND WILL MICH REINLEGEN!"
Lauschen DC 15 (Anzeigen)
"VIELLEICHT  DIESE MERKWÜRDIGEN REISENDEN! ZWERGE SIND DOCH DAFÜR BEKANNT GELDGIERIG ZU SEIN, UND DIESER TARION SIEHT SCHON SO VERSCHLAGEN AUS."
Lauschen DC 15 (Anzeigen)
"ACHJA, UND WOHER HABEN SIE ALL DAS GELD?"
Lauschen DC 15 (Anzeigen)
"ICH LASSE MIR DAS NICHT BIETEN! IM NÄCHSTEN HAFEN GEHE ICH VON BORD!"
Rowan stürmt aus dem Aufenthalstraum heraus an Deck, Tarion rempelt er dabei an, ohne ihn weiter zu beachten. ben an Deck sucht er sich eine Ecke und lehnt sich an die Reeling, den Blick starr übers Wasser gerichtet.
 1. Für Tarion liegen die Zielwürfe bei 12, weil er näher dran ist
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #141 am: 21.11.2009, 07:25:40 »
Den Rest des Tages Boykottiert Rowan den dienst und bleibt an der Reeling stehen. Am späten Nachmittag kommt eine Hafenstadt in sicht, während alle Matrosen an Deck herumeilen um das Schiff zum Anlegen klar zu machen geht Rowan unter Deck.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #142 am: 22.11.2009, 07:44:18 »
Rowan sieht so aus, als ob er irgendwas plant, aber als er Tarion bemerkt nimmt er nur sein Bündel und starrt Tarion an. Kurz scheint er zu überlegen, doch dann geht er wieder an Deck.

Sobald das Schiff anlegt, ist Rowan der Erste der von Bord geht und sogleich in einer Gasse zwischen den Lagerhäusern am Hafen verschwindet.
"Ich glaube den werden wir nicht mehr wiedersehen und wenn ich ehrlich bin, tut es mir auch nicht leid, dass er abgehauen ist." sagt Käptn Kel, der an der Reeling steht und beobachtet wie er von Bord geht.

Am nächsten Morgen Legt die Tentarian Star wieder ab. der Rest der Reise verläuft ruhig und ohne Zwischenfälle. Etwa drei Wochen nach Beginn der Reise erreicht das Schiff am späten Nachmittag Pabila.
Käptn Kel verabschiedet die Reisegruppe und wünscht ihnen viel Glück auf dem weiteren Weg, während zwei Matrosen die Planke herauslegen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #143 am: 22.11.2009, 10:58:38 »
"So endlich angekommen" sagt Tarion zu seinen Gefährten. "Wie gehts jetzt weiter? Wir sollten erstmal ein Gasthaus suchen und uns dann um die Reisevorbereitungen kümmern. Spontan fallen mir jetzt erstmal Pferde, ein Zelt und Proviant ein."

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #144 am: 23.11.2009, 09:11:25 »
"Wollten wir die Pferde nicht erst jenseits des Gebirges besorgen? Camrel meinte doch daß sie uns im Gebirge nur behindern würden." Oskar sieht Camrel fragend an.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #145 am: 23.11.2009, 12:40:55 »
"Ob sie uns behindern kommt auf den zustand der Strasse an, wir werden aber wahrscheinlich mit Pferden kaum schneller vorankommen als zu fuss und es spricht auch noch anderes dagegen das wir hier welche kaufen. Aber dass und auch die restliche Reiseplanung können wir im Gasthaus in ruhe besprechen besprechen. "


Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #146 am: 23.11.2009, 19:29:55 »
"Wollen wir in das vom Kaptain vorgeschlagene Gasthaus gehen, oder ein anderes Suchen?"

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #147 am: 23.11.2009, 22:10:21 »
"Am besten suchen wir uns ein günstiges im Händlerviertel suchen, da können wir vieleicht das eine oder andere über den Weg, den wir nehmen müssen, aufschnappen, schliesslich wird wahrscheinlich ein grosser Teil der Handelsrouten nach Westen über das Gebirge gehen.

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #148 am: 24.11.2009, 21:28:33 »
"Das klingt gut, dann lasst uns zum Händlerviertel aufbrechen" meint Tarion und macht sich auf den Weg.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #149 am: 24.11.2009, 23:15:51 »
Tarion und Camrel führen die Gruppe an, dann Folgt Morgenrot, den Abschluss bilden Oscar und Draxfur, plötzlich bricht Morgenrot mit einem Armbrustbolzen im Rücken zusammen. Entsetzt schauen sich ihre Kameraden um woher der Bolzen kam und entdecken sofort einen Schützen der auf dem Dach des Lagerhauses Liegt, an dem sie gerade vorbeilaufen. Noch während der Schrecksekunde kommen aus den Gassen vor und hinter dem Lagerhaus je zwei Menschen angelaufen, die jedoch nicht Hilfsbereit, sondern eher zwielichtig aussehen. Zwei von ihnen haben Dolche, die beiden Anderen haben große Knüppel in der Hand. Ein Fünfter steht hinter den Beiden, die aus der Gasse vor den Gefährten gekommen sind. Er hat ein Langschwert, jedoch befindet sich dieses noch in der Scheide an seiner Seite.
Hier gehts zum Kampf
« Letzte Änderung: 24.11.2009, 23:21:17 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

  • Drucken