• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 Kagorsk  (Gelesen 54678 mal)

Beschreibung: Der IC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #540 am: 23.12.2010, 10:11:43 »
Nachdem die Gruppe den Gasthof wieder betreten hat liefert Oskar Draxfur wieder an seinem Tisch ab. "Ich hoffe, der Rest euer Mahlzeit wird ungestört verlaufen." Anschließend begibt er sich wieder in den Teil des Schankraumes, der den Dienstboten vorbehalten ist.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #541 am: 26.12.2010, 09:19:21 »
Camrel. der den Anderen schon still gefolgt ist, tritt hinter direkt hinter Oskar in den abgegrenzten Teil des Lokals und setzt sich dann wortlos so auf seinen alten Platz, dass er Eingänge und Schankraum möglichst gut im Blick hat.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #542 am: 27.12.2010, 07:21:13 »
Als Draxfur mit Auren, Oskar und Camrel zurückkehren unterhält sich Tarion noch mit dem Gnom. Oskar und Camrel kehren wieder zu ihrem Tisch bei der Dienerschaft zurück, der Gnom wendet sich an Draxfur und bedankt sich auch bei ihm nochmal wortreich. Am Ende seines Dankes fügt er an: "Ihr Diener meinte sie Interessieren sich für alte Schriften, es wäre mir eine Freude Ihnen zum Dank morgen eine Führung durch die Bibliothek zu geben."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #543 am: 04.01.2011, 09:29:35 »
Auren und Draxfur bekommen nochmals Essen serviert um ihr unterbrochenes Mahl zu ersetzen, und auch Oskar Camrel und Tarion erhalten noch eine Portion Eintopf, und eine weitere Runde Bier.
Ein Lakai bringt Tarion und das Gepäck von Draxfur und Auren auf ein Zimmer. "Wird dieses Zimmer den Ansprüchen Eurer Herren gerecht?" fragt der Lakai. Tarion schaut sich um, zweifelsohne ist es die beste Unterbringung die Draxfur seit der Abreise, wahrscheinlich sogar deutlich Länger genossen hat. Ein großes Himmelbett steht mittig an der Wand zur Rechten, links ist ein Waschtisch. Saubere Handtücher liegen darauf bereit neben einer Schale sauberen Wassers. In der Ecke steht eine faltbare Stellwand, hinter des ein Schrank gerade noch zu erkennen ist. Das große Fenster lässt tagsüber vermutlich reichlich Licht in das Zimmer und kann durch schwere rote Vorhänge zugezogen werden. Verglichen mit dem Rest des Hotels ist dies vermutlich nicht das beste aller Zimmer, aber sicherlich nicht das Schlechteste und vermutlich nah am oberen Ende der Unterbringungsmöglichkeiten. Tarion untersucht das Zimmer kurz und kann nichts feststellen woran man Anstoß erheben könnte, das Zimmer ist in einem sauberen Zustand und gut gepflegt.
Danach wird Tarion ans andere Ende des Flures gebracht, Oscar und Camrel sind ebenfalls dorthingeführt worden und bekommen ein Zimmer zugewiesen. Auch dieses Zimmer ist sauber, aber deutlich einfacher eingerichtet. Vier einfache Betten stehen in den vier Ecken des Raumes, rechts an der Wand zwischen den Betten steht ein Spind mit 4 Fächern, links an der Wand ein Tisch mit einer Schüssel Wasser. Obwohl die Einrichtung dieses Dienerzimmers deutlich einfacher ist als die von Aurens und Draxfurs Raum, ist die Unterbringung doch mit der eines guten Mehrbettzimmers in einem durchschnittlichen Gasthaus zu vergleichen.
Die Nacht verläuft Ruhig, Tarion, Camrel und Oskar werden duch Klopfen an der Tür geweckt, Auren und Draxfur etwas sanfter duch Läuten einer kleinen Glocke.
Zum Frühstück werden sie wieder an die selben Tische im Gastraum gesetzt und das Frühstück entspricht dem Standard des Gasthauses, wobei Auren und Darxfur vegetarische Kost serviert wird. Offensichtlich ist bemerkt worden, dass die Fleischstücke beim Abendessen liegen geblieben sind.
Als Auren und Draxfur fertig mit Essen sind fragt der Diener, der den Tisch abräumt "Können wir zum Mittagessen mit ihnen rechnen, oder haben sie andere Pläne für den Tag?"
« Letzte Änderung: 05.01.2011, 09:14:30 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #544 am: 10.01.2011, 17:00:48 »
Das Essen war wieder mal köstlich wie auch am Abend zuvor, nur diesmal ohne unterbrechung. Gut ausgeruht durch eine Erholsmen Nacht in einem Weichen Bett war Aruen sehr gut gelaunt.
"Nun mein geliebter hatte vor doe Bibliothek zu besuchen und so wie ich ihn kenne könnte das den ganzen Tag in anspruch nehmen. Ich werde aber mit großer Sicherheit hier Essen. Ausser mein Geliebter hat vor sich von den Büchern loszureißen und mich wonaders hin zu Entführen." Mit einem strahlendem Lächeln siht Aruen zu Draxfur rüber.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #545 am: 10.01.2011, 18:00:31 »
Strahlend und liebevoll spricht er" Natürlich werden wir uns zu einem Mittagessen hier wieder treffen"  wendet sich dem Frühstück wieder zu wobei er eine verliebten Menschen spielt.  Als er dann fertig ist und wenn auch Auren fertig ist, sagt er dann " Ich werde jetzt zur Bibliothek aufbrechen. Mein Schatz hab noch einen schönen entspannter Tag "  beim hinaus gehen, geht bei einem Diener des Hauses vorbei und spricht leise "Könnt ihr einen Boten zur Bibliothek senden, so das ich das Essen mit meine Schatz nicht verpasst"  danach geht zum Ausgang und wartet auf seine Gefährten.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #546 am: 10.01.2011, 20:23:11 »
"Sehr wohl. Sie können von der Mittagstunde bis 2 Stunden danach mit dem Essen beginnen. Wir freuen uns auf sie." Kurz berichtet er was an Speisen geplant ist, und ob Wünsche bestehen, diese anzupassen, wobei das Fleisch gegen Lanurmafrüchte ausgetauscht wird um den Vegetarischen Vorlieben der Gäste zu entsprechen. Als Draxfur beim gehen nach einem Boten fragt wird ihm freundlich geantwortet: "Selbstverständlich der Bote wird kurz vor der Mittagsstunde dort sein."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #547 am: 11.01.2011, 12:41:48 »
Als Oskar sieht wie Draxfur und Auren zum Aufbruch rüsten steht er auf. "Dann wollen wir mal. Ich würde vorschlagen zwei von uns begleiten Draxfur, während einer hier bei Auren bleibt. Nicht daß uns der Kerl von gestern oder einer seiner Freunde Probleme macht." spricht er mit gesenkter Stimme zu den andern. "Will jemand freiwillig hierbleiben?"

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #548 am: 12.01.2011, 12:38:02 »
"Mir ist es eigentlich egal, ich kann auch gerne hierbleiben. Das ist bestimmt nicht so trocken wie in der Bibleothek"

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #549 am: 17.01.2011, 11:13:20 »
Als Oskar und Camrel zu ihm Stoßen geht Draxfur mit ihnen über den Platz zur Bibliothek. Hinter der Eingangstür erwartet die drei ein Gang, der in der Mitte von einem Raum unterbrochen wird, in dessen Mitte ein Runder Tresen den Blick dominiert. Von dem Gang gehen in regelmäßigen Abständen Durchgänge nach rechts und Links ab, die Räume hinter den Durchgängen sind soweit das vom Gang aus beurteilen ann alle gleich aufgebaut: Ein Gang in der Mitte von dem aus man nach rechts und links zwischen Regale volle Bücher odr Schriftrollen gehen kann. Zwischen den Bücherregalen sieht man Gnome, aber auch vereinzelt Menschen und Elfen herumwandern, auf der Suche nach Schriften, oder gehend bereits in gefundene Texte vertieft.

Als die Drei am Tresen ankommen sehen sie wie Egon, der Gnom, den sie gestern vor Roark gerettet haben von links aus einem Gang erscheint der das Gebäude in der anderen Richtung durchzieht und ebenfalls vom Zentralraum halbiert wird. Sofort begrüßt er seine Retter: "Guten Morgen, ich hätte gar nicht damit gerechnet Euch so schnell hier wiederzusehen. Es freut mich immer Besucher zu begrüßen, die sich für Bücher interessieren."
Der Gnom der in der Mitte des Tresens an einem Tisch sitzt und irgendwelche Papiere liest blickt verärgert auf, obwohl Egon leise gesprochen hatte. Nun zieht er unter dem Blick seines Vorgesetzten ein wenig den Kopf ein, und flüstert: "Sollen wir mit einem allgemeinen Rundgang beginnen, oder habt ihr direkt konkrete Interessen?"
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #550 am: 17.01.2011, 17:43:54 »
Aruen stand kurz nach Draxfur auf und ging in Richtung ihres Zimmers. Zu Tarion sagte sie noch schnell ich gehe mich eben etwas frisch machen danach würde ich gerne die Stadt sehen.

Also kurzerhand kahm sie aus dem Gasthof nach dem sie sich kurz gewaschen hatte. "So last uns erst einmal umsehen was es für nette Geschäfte hier gibt." etwas leiser danach "dann sehen wir uns mal nach einen schnellen weg um hier zu verschwinden fals es nötig wird."

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #551 am: 17.01.2011, 21:11:06 »
"Ich denke, ein Rundgang dürfte uns einen guten Überblick über eure Bibliothek geben." flüstert Oskar dem Gnom zu. Er hat zwar kein Interesse an der Bibliothek, versucht dies aber möglichst gut zu verbergen.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #552 am: 18.01.2011, 11:40:28 »
Egon schaut Oskar kurz an, dann zieht er eine Augenbraue hoch und lächelt. "Nun denn," beginnt er immer noch leise, aber nicht mehr flüsterd als sich die Gruppe zunehmend vom Zentrum der Bibliothek entfernt. Als Ihr heriengekommen seid, habt ihr sicher schon einige Räume rechts und links gesehen, in denen zahlreiche Bücher liegen. Die linke Seite ist wissenschaftlichen Abhandlungen gewidmet, nach Themen sortiert, Astronomie und Aufbau des Universums, Alchemie, Naturkunde und so weiter. Die rechte Seite ist für fiktive Geschichten und Historische Aufzeichnungen. Darüber wundern sich viele Besucher, aber letztendlich ist diese Aufteilung durchaus sinnvoll, denn der Übergang von einer frei erfundenen Erzählung, über Sagen, Mythen und Legenden, die oft einen wahren Kern haben zu Tatsachenberichten ist fließend. Diese Seite versuchen wir nach dem vermuteten Wahrheitsgehalt der Schriften zu sortieren. Wobei wir natürlich das Wenigste tatsächlich überprüfen können. Natürlich haben wir in diesem Teil nur Bücher, die derzeit noch aktiv verlegt werden oder auf andere Weise wiederbeschaffbar sind, oder Abschriften, denn im öffentlichen Teil sind die Bücher zu vielen Händen ausgesetzt, als dass wir für die Sicherheit der Bücher garantieren können. Noba sei Dank, dass die meisten Besucher sorgsam mit den Büchern umgehen, aber selbst bei pfleglicher Behandlung gehen Bücher irgendwann kaputt.
In der Hinteren Hälfte der Bibliothek haben wir dann die magische Abteilung, von der aber nur der Bereich Magietheorie öffentlich zugänglich ist. Wir verfügen aber auch über Zauberbücher - die zweitgrößte Sammlung westlich des Höllensumpfes nach der der Akademie hier und Nummer 6 im nördlichen Magnamund. Dann haben wir noch die wertvollen Schriften, die sind nur in Begleitung eines Bibliothekars zugänglich, weil es sich um teure oder empfindliche Exemplare handelt, die wir nicht ersetzen könnten. Meine Hauptaufgabe hier ist es diese Texte abzuschreiben, damit wir der Öffentlichkeit wenigstens den Inhalt zugänglich machen können. Der Quergang führt zu verschiedenen Schreibstuben, in denen Meine Kollegen und ich unsere Arbeit machen. Und im Keller haben ir noch die so genannten verbotenen Schriften. Das sind Texte, auf die die Kirchre ihren Daumen hat, an die dürfen nichtmal alle Bibliothekare ran. Der einzige Grund, dass die Kirche sie nicht verbrenen lässt ist, dass wir Gelehrten und dafür einsetzen sie zu erhalten, und Noba sei Dank auch einige Kirchenvertreter einsehen, dass selbst ketzerische Schriften eine Existenzberechtigung haben, weil man an ihnen die Motivation von Ketzern studieren kann um Einblicke in das Fehlverhalten und möglicherweise auch Heilungen dafür zu bekommen."
So ergießt sich der Informationsschwall über Draxfur, Oskar und Camrel, wobei Egon in erster Linie Draxfur ansieht.
"Ihr Diener, der heute nicht hier ist hat erwähnt, dass Sie sich für alte Schriften interessieren, da werden Sie vermutlich am besten in der Historischen Abteilung fündig, insbesondere bei dn Tatsachenberichten haben wir Abschriften von Texten, die bis kurz nach der Kirchenspaltung zurückgehen und die Sagen und Legenden gehen Teilweise noch weiter, aber da ist es oft schwierig zu unterscheiden, was sich tatsächlich zugetragen hat, und was erfunden ist. Wenn Sie ein Interesse an einem bestimmten Thema haben kann ich Ihnen dazu natürlich auch die wertvollen Bücher zeigen."
Beim letzten Satz scheint ein klein wenig Hoffnung mitzuschwingen, tatsächlich auf einen Besucher zu treffen, der sich für die Schätze interessiert, die hier lagern, aber der Allgemeinheit nicht so einfach zugänglich sind, als ob er es schade findet, dass man diese Texte zu ihrem Eingenen Schutz verstecken muss.


Auren und Tarion beginnen ihre Erkundungen auf dem Platz in der Mitte der Stadt. Hier gibt es vor allem öffentliche Gebäude, wie das Rathaus, die Stadwache, die Bibliothek und einen Tempel für den Gnomengott Noba. Von der Stadmitte gehen 8 Straßen Sternförmig nach Außen von denen 4 zu den 4 Stadtoren führen. Im Osten das Haupttor, durch dass sie gestern in die Stadt gekommen sind, im Westen das so genannte kleine Tor, das tatsächlich nur für Gnome und Wesen ihrer Größe ausgelegt ist, im Norden, das Schwarze Tor, welches auch am besten befestigt zu sein scheint und im Süden das Südtor. Die Stadt wird von einer steinernen Mauer in zwei Ringe geteilt, alle 8 Straßen, die von der Mitte ausgehen verlaufen durch Tore in diesem Ring, Die Äußere Verteidigungsanlage ist eine hölzerne Mauer. Wie sie schon bei der Anreise gestern festgestellt haben, liegen die besseren Gegenden in der Stadtmitte, im inneren Ring gibt es überwiegend Händler für hochwertige Güter und Wohnhäuser für wohlhabende Leute, im Äußeren Ring hingegen überwiegen einfache Wohnhäuser und Läden für den täglichen Bedarf. Auffällig ist auch, dass die Bebauung im Westen der Stadt einen deutlich höheren Anteil an Gebäuden aufweist, die für Menschen, Elfen und andere von den Einheimischen "Die Großen" genannten ungeeignet sind, während im Westen so ziemlich jedes Gebäude für Wesen unterschiedlicher Größen ausgelegt ist. Neben den acht Hauptstraßen gibt es regelmäßig Ringe die parallel zu den Mauern laufen, so dass man in verschiedenen Abständen zur Stadtmitte um die Stadt herumlaufen kann, sowie zahlreiche kleine Gassen, die meistens parallel zu den 8 Hauptstraßen, oder den Ringstraßen verlaufen, und meistens zwei von ihnen miteinander verbinden und an T-Kreuzungen enden.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #553 am: 18.01.2011, 20:27:30 »
mit sehr wachen Augen verfolgt er den Vortrag von Egon und sagt dann  leise "Da hat mein Diener recht und ich freue mich doch, so eine wissenbewahrende Bibliothek vor zu finden, den zu meine Bedauern ist diese Haltung leider bei uns nicht verbreitet, so das meine Familie erhebliche Mittel aufwendet um älter religiöse Schriften zu bewahren,  doch die Kriege habe ihre Opfer gefördert, so das einige Werke verschollen sind" mit eine kleiner Pause " So wurde ich hergeschickt um die Lücken zu mindeste mit Abschriften zu füllen. Zum Beispiel hatte meine Familie eine alte religiöse Schrift der Sekte Nobarim. Habt ihr auch so eine Schrift in euren Archiven?"

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #554 am: 18.01.2011, 20:48:19 »
Seiner Rolle entsprechend hält sich Camrel ein wenig hinter Draxfur, während des Rundgangs muss er sich aber sehr beherrschen, um nicht neben Egon zu treten und diesen mit Zwischenfragen zu unterbrechen. Doch so begnügt er sich den Ausführungen des Gnoms mit leuchtenden Augen zu folgen und die Sichtbar ausgestellten Bände zu bewundern, während er sich vorstellt welcher Schatz an Büchern in den Archiven verborgen ist.

  • Drucken