• Drucken

Autor Thema: Das Buch der Abenteuer: Prolog  (Gelesen 56252 mal)

Beschreibung: Das Abenteuer beginnt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #150 am: 14.09.2009, 10:38:06 »
Bevor wir ins Dorf aufbrechen, fesselt Malan beide Räuber, zumindest an den Händen  (hinter dem Rücken versteht sich). Die Fesseln zieht er gut zu, bevor alle mit den beiden Räubern in Richtung Dorf aufbrechen.
« Letzte Änderung: 14.09.2009, 18:11:56 von Archoangel »

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #151 am: 14.09.2009, 14:39:53 »
"Halt"

sagt Maduun,

"wozu die Räuber ins Dorf bringen, wir haben hier die gleichen Möglichkeiten die Räuber zu befragen. "

An den lebenden Räuber gewandt:

"Ich habe nur zwei Fragen, was ist mit Larken passiert und wo ist euer Lager? Überlege dir reichlich, was du mir antwortest."

Den Blick auf den Räuber gerichtet.
« Letzte Änderung: 14.09.2009, 18:45:53 von Khoon (Maduun) »

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #152 am: 14.09.2009, 15:05:02 »
An Maduun gerichtet sagt Malan:"Wäre es nicht sicherer die Räuber im Dorf zu verhören? Vielleicht gibt es ja irgendwen, der den Kampf bemerkt hat, und die Räuber gewarnt hat, oder so was in der Art."
« Letzte Änderung: 14.09.2009, 18:10:24 von Archoangel »

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #153 am: 14.09.2009, 19:01:38 »
"Schaft ihn schon endlich weg, das Verhör hat noch bis nachher Zeit", ruft Geth Malan und Bingor zu.

"Und du halte still oder willst du dass die Wunde wieder zu bluten anfängt?", brummelt er Maduun zu.

Er schaut sich auf kurz nach Alrik um und ob dieser seinen Familarius bereits aus dem Sack befreit hat.
« Letzte Änderung: 14.09.2009, 19:11:47 von Serath (Geth) »
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #154 am: 14.09.2009, 19:30:30 »
Alrik hat derweilen den Sack ergriffen und den völlig verstört dreinblickenden Kater herausgeholt, den er - leise zu ihm sprechend - auf dem Arm hat, krault und liebkost; auch gefüttert wird das arme Tier.


Der am Boden liegende Bandit atmet noch, aber er verliert Blut; ob er den morgigen Tag ohne Versorgung der Wunden überlebt, scheint Geth fragwürdig.

Derweilen machen sich Bingor und Malan mit dem zweiten Halunken auf, Richtung Merklingen; im Dorf ist es recht still geworden, aber man kann schon einige Milizionäre auf der Palisade sehen. Der zweite Mann dreht sich noch einmal um, noch bevor die Merklinger ihn erblicken können und ruft zu Maduun: "Ich will alles sagen - wenn ihr mich laufen lasst; auf mich wartet der Galgen und darauf bin ich nicht scharf."
Arschlecken

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #155 am: 14.09.2009, 19:59:30 »
Spoiler (Anzeigen)

[1]
 1. Aktion wurde aufgeschoben, da Maduun reagiert hat.
« Letzte Änderung: 15.09.2009, 11:07:11 von Archoangel »

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #156 am: 14.09.2009, 20:26:51 »
"Dem Strick wirst du nicht entkommen, doch kannst du Praios und Boron gnädig stimmen, wenn du uns sagst was du weißt!", ruft Geth dem Räuber hinter her, "...oder siehst du das anders Maduun?" sagt Geth dann etwas leiser.

Danach schaut Geth kurz nach dem am Boden liegenden Räuber und versorgt seine Wunden soweit, dass dieser wieder vernehmungsfähig wird und bis zur Hinrichtung überlebt.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #157 am: 14.09.2009, 23:07:24 »
"Wenn du redest und uns sagst, was du weißt, hast du mein Wort, das ich dich vor dem Strick bewahren werde. Also, was weißt du über Larken, das Lager deiner Kameraden, ihr Plan und euern Auftraggeber? Rede schnell, viel Zeit bleibt dir nicht."

Meine Aufmerksamkeit ist komplett auf den Räuber gerichtet.

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #158 am: 14.09.2009, 23:13:45 »
"Ich sage euch alles, wenn mir der Priester verspricht, dass ihr mich laufen lasst; den Trick kenne ich schon - vom Strick bewahren und den Schädel einschlagen ... das macht der Welpenschlächter auch immer.", sagt der Mann gewitzt, "Ich bin nur ein kleiner Fisch, aber ich werd` nich` reden, wenn ich eh baumeln soll. Aber macht schnell - wenn der Tulpin wieder aufwacht, sag`ich gar nix, sonst verhext der mich und der Meister holt mich nach dem Tod zurück, damit ich ihm für immer dienen muss!"
Arschlecken

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #159 am: 14.09.2009, 23:38:28 »
"Nun, wenn deine Informationen sich als wertvoll erweisen, verspreche ich, dass dir der Strick erspart bleibt  - zumindest für dieses Mal. Du kannst dann gehen wohin immer du willst, doch beim nächsten Mal bin ich nicht so gnädig."
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #160 am: 14.09.2009, 23:55:48 »
Der Mann nickt und kommt näher. "Ich will euch alles sagen Hochwürden. Ich wollte ohnehin abhauen, aber das iss nich`so leicht, seitdem DIE gekommen sind un`den Trupp übernommen ham. Unter Karlfried warn `ma halt Räuber, ja! Das Wohl! Awwa dann sie die Drei gekommn un ham de Karlfried totgehaue un`gsagt, dasse jeden anern au`tothaue, der wo nett macht wasse sagn." Er wirkt ein wenig nervös und verhaspelt sich in seinem Dialekt, dem ihr ohnehin nur schwer folgen könnt. Sein nervöser Blick gilt immer seinem bewusstlosen Gefährten.

"Des is jetz`zwee Monde her. Seitdem die do sin`hawe ma immer schlimmer gewietet. Ich wollt schun abhaue, awwa dann hamsen Hamman erwischt und de Welpeschlächter hatten mit em Prüjel totgehaue. Un gelacht hennse. Un dann isses Rattegesicht kumme und hat en mitgenumme; und dann isser zurückkumme - tod wie er war! Un dann ham se gsagt, dass des jedem blieht, der wu abhaue will und das Verräter noch schlimmer bestrooft werren. Do hewichs mit de Angst bekumme.

Vor drei Woche hemma aagfange die Baure und Weiler anzugreife; die Band iss greser worre - sie henn de junge Leit gsagt, dasse die Wahl henn mitzumache, odda totgehaue zu werre. Die Leiche werren immer vum Rattegesicht fortgschaft - in de Wald noi! Wer mitmache will muss sei Eltre, oder sei Frah tothaue! Heiliger Goran! Sei eigne Eltre! Un trotzdem sin aus jedem Kaff een-zwee deboi, wu des mache! Un d`Fraue weren gschändet, bevor se umgbrocht werren."

Der Blick des Mannes wird wirr und irr - als schaue er die erlebten Szenen erneut an. Der Ekel und Selbstekel tropft vom Räuber, wie schwerer Wein aus der Flasche.

"Vun de alte Band`waren bald numme noch ich, de Sepp un de Alrich iwwerich. Un alle Tote gehn in de Wald. Des Lager wechselt stännig, awwa mia hän än Unnerschlupp, wo Vorrät glagert sin. Lassen mir ä Han frei, dann mal ichs aich uff."

Er blickt euch an, so als warte er darauf, was ihr nun tun wollt.
« Letzte Änderung: 14.09.2009, 23:58:16 von Archoangel »
Arschlecken

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #161 am: 15.09.2009, 00:02:51 »
"Binde ihn los Malan und du Bingor halte deinen Bogen bereit, nicht dass er auf dumme Ideen kommt."

"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #162 am: 15.09.2009, 11:39:08 »
Maduuns Blick ist eisig und starr; er wandert zwischen dem Banditen und Geth hin und her; das Schmerzen seiner Wunde nimmt er kaum noch wahr.
Zu seinen Füssen liegt der schwer Verletzte Räuber; er hat das Bewusstsein noch nicht wiedererlangt. Geth steht zwischen Maduun und dem gesprächsfreudigen Banditen; Madduns Blick kann er nicht sehen.
Bingor und Malan jedoch sehr wohl: sie stehen ein kleines Stück den Weg nach Merklingen aufwärts und haben sich gerade umgewandt, um der neuen Entwicklung beizuwohnen. Malan wird wohl dem Dieb als nächstes die Fessel lösen, damit dieser seine Karte zeichnen kann; derweil hat Bingor den Bogen wieder ausgepackt und einen Pfeil aufgelegt.
Arschlecken

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #163 am: 15.09.2009, 11:48:05 »
Mit dem Hinweis, das der verletzte Räuber der Zauberei mächtig sein soll, verbindet Maduun ihm die Augen und knebelt ihn so, das er nicht sprechen kann, aber noch gut Luft holen kann.

An Geth sehr leise gewandt:
Spoiler (Anzeigen)

[1]

An den Gefangenen gewandt:
"Was ist mit den Boten des Königs passiert, die ihr überfallen habt, wo sind die?"
 1. 'Hier muss der GM entscheiden, wer das hört'
« Letzte Änderung: 15.09.2009, 13:29:36 von Archoangel »

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #164 am: 15.09.2009, 12:08:04 »
Bevor Malan die Fesseln löst, macht er der Vorsicht halber welche um die Füße des Räubers, damit dieser nicht die Möglichkeit hat, wegzulaufen.

Dann sieht auch er gespannt zu, was der Räuber nun macht und wie sich die Situation weiter entwickelt.
Mit den Worten: "Nun zeig uns, was du weißt!"  geht Malan wieder etwa einen Meter zurück.
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 15.09.2009, 13:31:45 von Archoangel »

  • Drucken