Archiv > Quest to Whatever

solo xardas im QtW

(1/12) > >>

stackmachine:
Recap des Solos bis hierhin:

Nach Sieg über den Agenten der Furcht hat deine Rüstung ein entsprechendes Update erfahren.

Deine wieteren Bemühungen, die Hülle des Halborcs abzustreifen, um wieder menschliche Gestalt anzunehmen hat dich in die Biliotheken von Sharn geführt, wo Du einige Zeit über Möglichkeiten der permanenten Gestaltwandlung recherchiert hast.

timeline:

Sommer des Jahres 54


Flavortext:

Es gibt mehrere Möglichkeiten der Umwandlung
1. Spells: wish, limited wish, polymorph other zeitigen permanente resultate
2. Spells: polymoph subschools mit ihren abarten zeitigen nur vorübergehende Resultate.
3. Legende der Felinalen auf Athas: Menschen/ Hyänen-Hybride, die von einem mächtigen Djinn verändert wurden, um den Anforderungen der Steppen gerecht zu werden. Der Djinn wird noch als lokale Gotheit verehrt, scheint jedoch seit Jahrhunderten fort.
4. Vulkoor: Wesen aus der Ebene der Wahnsinns, die anderes Lebennach Belieben zu ihren Werkzeugen via Transfortationen machten. Du hast Beispiele dieser Transformationen gesehen; Soldaten + Artillerie.
5. Vulkoor-Sekten heute: Extradimensionale Sekte, die andere Welten überfällt und unterjocht. Bei Stossangriffen werden die besten Krieger gefangen, hirngewaschen und permanent gepolymophed, um dem Bild des IDealen Kriegers nahe zu kommen. Dieser Krieger ist zumindest rein äußerlich menschlich.

IC:

Nachdem Du noch einmals die exposees deiner Recherchen durchgegangen bist, liegt eine weite PAlette an Möglichkeiten, wie Du wieder menschlich werden kannst vor dir. Bis zu deinem Treffen mit deinen Kameraden im Wroat sind es noch knapp 4 Monate. Sharn steht dir offen, du sitzt im Schatten einer grossen Linde auf der "Bridge" nahe den Hallen des Wissens der Universität, etwas abseits vom Gedränge der Studenten, Händler und Professoren, die bereits mittags den ganzen Bereich bevölkern.

OOC:

Was hast du vor? Was sind deine nächsten Schritte?

Tukaram:
IC: Ich grüble angestrengt über meine Möglichkeiten nach. Steh auf und gebe einen Such Auftrag, nach mächtigen Polymorphe Zauberer,auf. Mein Auftrag dotiere ich mit 500GP als Lohn für die beste und hilfreicheste Arbeit. Danach suche ich eine Taverne auf und bestellen mir ein Bier. Meine Gedanken schweifen in die ferne zu meiner Familie und enden schließlich bei den anstehenden Problemen den ich mich stellen muss.

ooc: ich habe übrigens neue werte da ich ein Level up hatte. Den hatte ich schon zu meiner "Solo" Runde ist dann aber untergegangen :wink:

stackmachine:
OOC:
Guter Ansatz gedanklich. Wenn jedoch das allein dein Zielauftrag für die Rechercheure ist, wirst Du "nur" eine ellenlange Liste mit Adressen von bekannten Zauberwirkenden in und um Sharn bekommen. Dafür 500gp ausgeben...?

Also: wie lautet deine Ausschreibung  in der Uni von Sharn genau? Immer dran denken, INT 22 (?) läßt dich die Dinge präzisieren  :closedeyes:

IG:
Das Bier im "Bard's Pleasure", einer gehobenen Taverne nahe deiner Unterkunft im Upper Mentis Quartier von Sharn ist kühl und erdig, mit eine feinen Note von Honig und Zimt. Während Du mit deinen Gedanken in der Ferne brütest, füllt sich das Lokal zum Nachmittag und Abend hin immer mehr.



Nachdem du dein erstes Bier ausgetrunken hast, bestellt dir der krug automatisch ein neues und zwinkert dir aufmunternd zu. Das nächste bier hat eine fein-herbe Holundernote. ::)

Tukaram:
OOC: Ok ich präzisiere meine Suche auf die folgenden Spells wish, limited wish, polymorph other zeitigen permanente Resultate

IC: Ich trinke den Krug mit einen tiefen Zug leer."So und jetzt bleibst du leer" groll ich den Krug an. Die Last meines Schicksals drückt unermüdlich auf meinen Schulter und drückt meine Laune auf einen Tiefpunkt."Mich würde mal interessieren wie meine kleinen Freunde die Situation so aufnehmen" spreche ich im Geiste zu mir. Ich nehme mir ein Zimmer und versuch ein wenig zu schlafen um den Kopf wieder frei zu bekommen.

stackmachine:
OOC:
okay, ich hatte dich gewarnt. deine suchanfrage hängt am schwarzen brett der bridge, es finden sich im laufe des tages zwei rechercheure, die gegeneinander wetteifernd deine anfrage bearbeiten werden. du kannst in etwa 10-14d imgamespielzeit die ersten ergebnisse abrufen. streiche 500gp ab.

IG:
Der Krug scheint etwas überrascht zu gucken, sagt jedoch nichts mehr und schließt dann die kleinen Keramikaugen.

Deine Nacht verläuft ruhig, auch wenn Du Dich in der ersten Nachthälfte hin- und herwälzt.
Der nächste Morgen kommt kühl und klar heran.

IC:
Beim Frühstück hörst Du am Nachbartisch zwei Reisende über den "Kampf letzte Nacht" diskutieren. Es sind Ein Mensch und ein Halbelf, von ihrer Kleidung her am ehesten Bürger und Residents von Mentis. Sie sitzen an einer reichhaltigen, halbverzehrten Katerfrühstücktafel.

"...ich sage dir, Hedon war nicht ganz er selbst. Wie sonst konnte ihm seine Axt entgleiten? Und hast du gesehen, wie schwerfällig er in der zweiten Hälfte wurde? Ich weiss nicht, wird Zeit das die Organisatoren hinter den Kulissen msl heftig durchkehren würde ich sagen, sonst wetten nur noch die Touristen und die Stammgäste suchen sich anderweitig Zerstreuung..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln