• Drucken

Autor Thema: [OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer  (Gelesen 134087 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1590 am: 04.11.2006, 12:06:56 »
Ich verschieb das hier mal ins Archiv, wenns wieder raus soll meldet Euch einfach!
:)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1591 am: 14.04.2007, 14:00:01 »
Und da isses wieder, die MOD-Rechte wurden wunschgemäß auf Kognoskula ausgeweitet.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1592 am: 14.04.2007, 14:17:41 »
Vielen Dank Euch beiden!
Dann gehts bald weiter in den schönen Good Hills.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1593 am: 14.04.2007, 16:34:36 »
Juhu, es geht bald weiter :grin:

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1594 am: 16.04.2007, 15:35:50 »
Ich freue mich auch sehr darauf. Beruflich und gesundheitlich lieg bei mir grade einiges im Argen, aber wenn wir nicht vor naechster Woche beginnen, bin ich am Ball.

Freue mich auf unser Spiel
Boldran und sein Sohn

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1595 am: 16.04.2007, 20:08:14 »
Schön von Dir zu hören, Boldran. Und vor allem schön zu hören dass Du motiviert bist. Na dann gute Besserung erstmal!

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1596 am: 18.04.2007, 22:45:07 »
Der Vorhang öffnet sich wieder

Seit ungezählten Monaten steht die Zeit nun still in Cryllor. Boldran, Burth, Dimble, Gilthas, Kognoskula und Xiara, und auch der Schwarzmagier, der Teufelshuf, Kenewor und Jharstein Laymar verharrten wie in Stasis in den Annalen der Good Hills. Doch was schlief wird nun erweckt, die Legende vom Erbe des Schwarzmagiers ist noch lange nicht zu Ende erzählt! Boldran, Burth, Dimble und Kognoskula haben den Weckruf bereits erhört und sind bald bereit den Schleier des langen Winterschlafs abbzulegen. Auf eine erste Bewegung von Gilthas und Xiara wartet man bislang noch...

Von meiner Seite aus kann es in zwei Wochen richtig losgehen. Ich stelle mir eine regelmäßig voranschreitende aber gemütliche Geschichte vor, stilistisch etwa in der Tradition des Vergangenen. Eine Postrate von einem pro Tag wäre schön, allerdings soll man auch mit dem Lesen nachkommen können, wenn man mal mittelfristig nur zweimal die Woche Zeit findet. Ausnahmen bilden Kämpfe.

Die Zeit ging nicht spurlos an den Gefährten vorüber: Der lange, friedvolle Abend, bei einem oder auch zwei Bechern Wein in der Stube des Dickbäuchigen Ettercap lässt die Gefährten innerlich reifen: Level-Up für alle. Zudem erhält danach jeder ein Bonus
Feat, einfach so. Ich werde noch ein paar wenige einfach Hausregeln in den Allgemeinen Informationen aufschreiben.

Ich würde mich über Rückmeldung und einen groben Überblick über Eure voraussichtliche zeitliche Verfügbarkeit freuen! Wer dabei ist, kann direkt seinen Charakter in den Dramatis Personae Sammelthread schreiben.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1597 am: 19.04.2007, 10:18:48 »
Hallo allerseits,
auch Gilthas wäre wieder dabei. Schliesslich muss euch einer mit schoenen geschnitzten Figuren versorgen.

Habe gerade ins Wiki geschaut. Ihr habt die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen. Ich muss mich allerdings ueber die Ueberschrift in Gilthas' Artikel beschweren. Er ist bei Weitem nicht der beste Tischler der Welt.

Gruss
Gilthas

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1598 am: 19.04.2007, 13:15:00 »
Mahlzeit,

freut mich zu hören, dass es spätestens in 2 Wochen losgeht. Ich kann ohne weiteres behaupten, dass die Figur des Boldran einer meiner absoluten Lieblingscharaktere ist.

Ein posting pro Tag bekomme ich zu 99% immer hin, wenn ich nicht soviel im Aussendienst bin auch mehr postings am Tag.

Vielleicht kann man einen Abend in der Woche ausspähen, wo wir alle 2 Stunden bspw. online sind. In den 2 Stunden könnten wir die Geschichte ungemein vorantreiben.

Ich hätte grundsätzlich Dienstag bzw. Donnerstag Abends dafür Zeit, z. Bsp. zwischen 18:00 und 20:00 Uhr.

Was haltet ihr von dieser Idee??

Gruss
Boldran

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1599 am: 19.04.2007, 19:13:47 »
Schön von Euch Zweien Positives zu hören!
Ich meine wir haben gewürfelt oder Durchschnitt aufgerundet genommen.
Ab sofort tun wir aber würfeln, würfeln würfeln: Man darf immer mit dem nächstkleineren Würfel rerollen, bis zum bitteren Ende. Also, kann ein Barbar:
1d12, 1d10, 1d8, 1d6, 1d4, 1d3, 1d2, 1d1  :P

Den PowerPosting Abend finde ich nicht schlecht, wenn er wirklich allen gut passt. Aber ich finde es einen großen Vorteil des Online RPG, dass es auch bei zeitlichen Abstimmungsproblemen funktioniert, sprich jeder "spielen" kann, wann er lustig ist. Ich habe grundsätzlich keinen Abend der zum PowerPosten prädestiniert ist, habe aber eigentlich ständig vielerlei Gründe vor der Kiste zu sitzen, also schadet einer mehr sicher nicht ;)

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1600 am: 19.04.2007, 22:04:31 »
Ja, schön wieder mit euch beiden zu spielen :)

Boldrans Vorschlag können wir wegen mir gerne mal versuchen, wenn wir uns denn auf einen Termin einigen können. Dienstag ist bei mir allerdings schlecht, da wir das momentan als regelmässigen P&P Termin anstreben, aber vermutlich gibts eh spätestens jede zweite Woche einen Ausweichtermin, da irgendeiner ausnahmsweise nicht kann.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1601 am: 19.04.2007, 23:22:08 »
Bzgl. eines "power postings" Abends:

Ich bin grundsätzlich MO/MI/FR abends beim Sport und nicht vor 22:00 Uhr zuhause.

Bliebe noch der Donnersag abend, wenn Dimble Dienstags nicht kann, auch der Sonntag abend vielleicht in der Zeit von 18:00 bis 2000 Uhr wäre gut.

Nur als Vorschlag bitte zu verstehen.

Hat jemand was von Xiara gehört??

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1602 am: 20.04.2007, 14:38:29 »
Will auch würfeln! Allerdings weiss ich nicht mehr was Gilthas so getrieben hat und ob er schon einen Plan fuer sein naechstes Level hatte.

Herr Spielleiter, wie sieht es mit Prestigeklassen aus? Alles erlaubt, alles verboten, WotC erlaubt, nach Absprache, ....

Gruss
Gilthas aka das Dolchwunder

Ashaya

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=159977#159977
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1603 am: 20.04.2007, 20:10:00 »
Aus Ermangelung eines Burth-Accounts (und wehe den schnappt mir jetzt wer weg), poste ich mal mit diesem.

Auch ich freue mich schon, wo die Geschichte so hingeht ;)

Ich bin momentan in der Planung eines Auslandsaufenthalts und kann mich nicht gleich wieder ins Getümmel stürzen. Burth wird also noch ein Weilchen schweigen. Zum Wiedereinstieg in zwei Wochen bin ich aber dabei, versprochen.

Ich bin aus rein praktischen Gründen gegen eine Powerstunde: Ich bin ab Mitte Mai bis Mitte September in Kanada und da ist 18 Uhr dann 12 Uhr mittags und von daher nicht so günstig :)

Viele Grüße,
Burth - in Frauenkleidern

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1604 am: 20.04.2007, 20:34:54 »
Schön auch von Gilthas und Burth hier zu hören!

Prestigeklassen sind willkommen!
Grundsätzlich sind alle WoTC Sourcen erlaubt, für alle Charakterdaten.
Jedoch erfordert alles was non-Core ist Absprache mit mir. Da Prestigeklassen etwas besonderes sein sollten, will ich die richtig schön ausgespielt sehen, sowohl die Entwicklung dahin, als auch die Karriere in der Klasse. Das bedeutet auch, dass eine Prestigeklassen mindestens halb bis zum Ende genommen werden muss (aufgerundet).

Sagt Bescheid, wenn ich Euren alten Dramatis Personae Thread löschen kann!

  • Drucken