• Drucken

Autor Thema: Naga's Nische  (Gelesen 42264 mal)

Beschreibung: Das obligatorische Gasthaus..... OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #120 am: 23.10.2009, 19:44:01 »
So, geändert.

Eron

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #121 am: 24.10.2009, 12:38:43 »
Verdammt bitte lösche nochmal den falschen Eron, habs noch net so drauf mit den verschiedenen Accounts. Wie viel Geld soll ich mir für Stall und Kartoffeleintopf abstreichen?

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #122 am: 25.10.2009, 17:10:24 »
Will Maduun nicht auch noch etwas machen?  :-\

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #123 am: 25.10.2009, 18:05:37 »
Teilweise, ich wollte noch auf die Stadtbeschreibung warten, und mal auf die anderen warten. Mein Post kommt sicher heute abend noch.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #124 am: 26.10.2009, 10:47:07 »
Maduun: Dein letzter Satz wirkt irgendwie seltsam? Denkst du den vielleicht? Denn du schreibst in der ersten Person und es klingt nicht so, als würdest du das Ganze aussprechen wollen.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #125 am: 26.10.2009, 11:31:20 »
Nein, ich tue es, ich suche einen freien Platz an einem Tisch, an dem ein Einheimischer sitzt, dazu sehe ich mich in der Kneipe um.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #126 am: 26.10.2009, 11:57:12 »
Ich bin nur etwas von dem Wechsel der Peron irritiert. Erst spricht du von Maduun in der dritten Person und dann wechselst du in die erste Person  :wacko:

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #127 am: 28.10.2009, 11:33:25 »
Ich will es nur nochmal sagen: Wenn sich Maduun so fült, als würde er sich zu uns setzen wollen, dann soll er es machen. Ich verspreche, dass es bei einem abschätzigen Blick bleiben wird, die er an Unfreundlichkeiten verteilen wird. Ich muss mit Kaspar sowieso gerade nett sein, wenn wir zusammenkommen wollen ;)

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #128 am: 28.10.2009, 14:14:56 »
Und schon wieder Bemerkungen über den Char, die nicht sein müssen, und nun wird er so hingestellt, als wäre er der Aussenseiter, der nicht mit den anderen zusammenkommen will.

Als Maduun das Gasthaus betritt, folgt ihm ein unfreundlicher Blick durch den Raum. Doch der Elf macht keine Anstalten seinen vier ehemaligen Reisegefährten zu beachten, sondern steuert direkt den Wirt an, so dass Kaspar schnell das Interesse verliert.
"Und ihr zwei seid auf gut Glück hierher gekommen?" Fragt der junge Waldläufer den Zwerg und den Gnom, die mit am Tisch sitzen und schenkt auch den beiden freien Stühlen am Tisch keine Beachtung mehr, die sich Maduun nehmen könnte. "Oder habt ihr doch ein festes Ziel im Auge? Wollt einen bestimmten Ort besuchen? Und hat ihr Geld oder solltet ihr euch eine Arbeit hier suchen?"

Nun bauen wir noch den Aushang indirekt mit ein, den wir noch nicht mal gesehen haben und der als Aufhänger für die Gruppe klappen würde.

So kommen wir eh nicht als Gruppe zusammen und auch nicht weiter.

Meine Frage an die anderen in der Runde, wie soll ich mich hier nun verhalten, habt ihr eine Idee oder eine Anregung?

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #129 am: 28.10.2009, 14:42:02 »
Mein Vorschlag: Einen anständigen Ton an den Tag legen! Der Ton ist nicht angemessen, vor allem, weil du Sachen siehst, die du nicht sehen kannst oder die es gar nicht zu sehen gibt.

1. Sage mir, wie ich auf den Auftrag, von dem ich nichts weiß, eingehe? Ich stelle ganz unverfängliche Fragen, die vielelicht irgendwann darin münden, dass wir uns auf die Socken machen, um einen Auftrag zu suchen.
Im Übrigen hätte ich mich auf die Jagd nach dem gesuchten Halbork gemacht. Den Magier hätte ich als eine Nummer zu Groß eingeschätzt!

2. Und hier nochmal der Hinweis: Ich spiele meinen Charakter aus. Es ist nicht persönlich zu werten, was er macht - selbst im Spiel ist die Abneigung nicht sonderlich persönlich, sondern eher allgemeiner Natur. Des Weiteren habe ich mehrfach darauf hingewiesen, dass das so kommt und du dir deshalb nicht solche Gedanken machen sollst. Es ist einfach so, Kaspar ist kein netter Charater. Aber Maduun, soweit wie wir ihn kennengelernt haben, auch nicht, denn freundlich war es nicht unser Gespärch auf dem Schiff abzuwürgen, indem du Ruhe verlangt hast.
Und eine Frage: Du schaust uns nicht an, wie willst du meinen Blick entdecken?
« Letzte Änderung: 28.10.2009, 16:01:14 von Kaspar »

Eron

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #130 am: 28.10.2009, 22:22:41 »
Omg ich hasse es sooo, schon wieder falscher Account.  :oops:

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #131 am: 28.10.2009, 23:30:59 »
Weiß nicht, ob du es schon weißt  :-\ , aber mir hat folgender Tip viel geholfen. Klicke, wenn du es nicht schon gemacht hast, bei jedem deiner Accounts auf das kleine Bild, welches ganz oben auf der Startseite erscheint, dann wird es größer und läuft an der Seite mit. Dann siehst du immer, ob du richtig bist ;)

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #132 am: 29.10.2009, 20:57:10 »
Maduun: Mein Rat ist, gib dir einen Ruck, sei dreist und setzte dich zu uns. Wenn du das nicht machst, wird das nichts mit dem Zusammenschluss und nichts mit einem Abenteuer für dich. Und keine Angst, Kaspar bellt nur, er beißt nicht, außer du benimmst dich extrem daneben.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #133 am: 01.11.2009, 17:21:55 »
Ich habe in meinem Post mal ein wenig über die Geschichte Kalamars eingebaut, weil ich wahrscheinlich am meisten über das Setting nach unserem SL weiß, auch wenn Zeminah nicht gerade eine Gelehrte ist. Ich finde aber so gibt es etwas mehr Informationen über die Welt in der wir spielen. ;)

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #134 am: 01.11.2009, 18:16:59 »
Keine Angst, ich mache mich daran die Kingdoms of Kalamar mir etwas näher zu bringen, aber es wird wohl noch ein wenig dauern. Auf jeden Fall weiß ich jetzt glaube, was du meinst. Relativ weit vorne im CS ist ein Bild von einer Belegerung. Dieser Kampf um eine Zwergenfest gehört wohl zu der ganzen Geschichte, die du angesprochen hast.

  • Drucken