• Drucken

Autor Thema: Naga's Nische  (Gelesen 42656 mal)

Beschreibung: Das obligatorische Gasthaus..... OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #270 am: 15.01.2010, 12:43:50 »
Ansonsten zeigt ihr nur eine sehr oberflächliche Moral, denn zumindest Zemiah hat auch versucht den Mann im Kampf zu töten.
Das beruhte wohl auf Gegenseitigkeit. ;) Als er mich angriff, habe ich mich gewehrt, aber jemanden der sich ergeben hat, werde ich sicherlich nicht töten. Für Zeminah gibt es an dieser Stelle nur die Übergabe an die Gesetzeshüter. Das ist ihre Erziehung.

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #271 am: 15.01.2010, 15:09:19 »
Hmm, aber es ist doch ein Spiel in der Gruppe und kein Soloabenteuer. :-\

Ändert daran nichts.
Ich werde ganz bestimmt nicht den 08/15-Schurken-Charmeur spielen.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #272 am: 15.01.2010, 15:19:45 »
Verlangt auch keiner, aber dennoch wäre es ganz klug, wenn dein Ansuz sich so verhält, dass er auf längere Sicht von der Gruppe akzeptiert wird, ansonsten darfst du dich nicht wundern, wenn wir ihn, wenn er nicht freiwillig geht, irgendwann aus dem Weg haben wollen und zu Mitteln greifen, die ihm nicht gefallen werden.  :o Im Moment arbeitet er feste daran, dass er keinen Hal in der RUnde finden wird, wenn er sich allen gegenüber so verhält, wie gegenüber Maduun und Kaspar :(

Um es auch ganz deutlich zu machen: Los werden, will dich von Spielerseite her keiner, aber ein Charakter, der nur Ärger macht und sogar Leute beleidigt, hat nicht gerade die besten Chancen in eine Gruppe zu gelangen. Ich muss übrigens sagen, dass deine Beiträge mir gefallen, aber das hilft dann auch nicht gerade viel weiter. Gruppentauglichkeit muss zu einem gewissen Maße vorhanden sein!
« Letzte Änderung: 15.01.2010, 15:25:13 von Kaspar »

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #273 am: 15.01.2010, 15:22:02 »
O meine Güte... was so eine Licht reflektion alles auslösen kann... :P :D ::)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #274 am: 15.01.2010, 18:42:50 »
Klasse, ein Soziopath wirft anderen vor Soziopathen zu sein. Was macht Ansuz eigentlich wenn wir nichts von dem tun, was er sagt und ihn einfach ignorieren?

Frage an den GM
Meinst du, das wir so nochmal zusammen kommen werden, ich für meinen Teil habe gegen die Bösen gekämpft, einen Heiler für die Verletzten besorgt und die Stadtwache informiert, für mich hat sich alles erledigt. Die Ringe oder bunten Fingernägel sind mir egal, was habe ich damit zu tun. Ich kann mir gerade noch so vorstellen mit Zemiah und damit "notgedrungen" Kasper zu begleiten, aber den Rest?

Frage an Ansuz
Glaubst du das Konzept von Egomanie passt in das Gruppenspiel. Wenn du deinen Charakter so aufbaust, kann er sich auf Dauer keiner Gemeinschaft anschliessen und ist ergo kein Spielfigur, denn wenn du Erfolg hast, sind wir tot oder die Gegner und du nimmst das Geld und bist reich und dann? Ich sehe da keine langfristige Spielweise, auch wenn das Konzept gut durchdacht ist, ein Schurke mit CE Gesinnung.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #275 am: 15.01.2010, 18:54:54 »
Ich finde bei der Soziopathengeschichte nur lustig, dass er Narsus und Maduun in einen Topf wirft, um am Ende festzustellen, dass wir nicht mehr alle beisammen haben, dabei ist Narsus als Letztes dazugestossen und will mit Maduun wenig zu tun haben  :lol: :wink:

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #276 am: 15.01.2010, 19:01:40 »
Also für mich ist die ganze geschichte jetzt erstmal gegessen und ich werde mich aufs Rollenspiel konzentrieren... Wenn mich jemand ausserhalb des Spiels nach den Motivationsgründen meines Chars fragen will darf er das gern per PN machen.

Nur um es nochmal klarzustellen:
Ich habe persöhnlich nichts gegen den Spieler von Maddun, im Gegenteil ich unterstelle ihm gutes Rollenspiel, was aber dazu führt das Maddun und NArsus aneinander geraten.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #277 am: 15.01.2010, 19:10:10 »
Ich denke, dich in die Gruppe zu bekommen, wird das kleinere Problem sein (- vor allem kannst du Kaspar sehr leicht für dich gewinnen, wenn du ihn mal heilst ;)). Ansuz stellt uns vor viel größere Schwierigkeiten.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #278 am: 15.01.2010, 19:32:07 »
werd ich schon noch tun...
und hoffentlich ( im Sinne des Gruppenzusammenspiels) werde ich das auch noch öfter tun können *g*
im Sinne deines Chars: hoffentlich nicht zu oft *g*
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #279 am: 15.01.2010, 20:19:49 »
Nun, ich hoffe, ihr werdet noch etwas zusammenfinden. Manchmal ist es am Anfang eben schwer und führt zu Mißverständnissen. Ich schaue mir jetzt mal das Abenteuer an.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #280 am: 16.01.2010, 02:16:54 »
ich muß mir echt noch ne gruppe fürs wochenende suchen *g*

Wieso steht hier nirgends das das spiel sucht gefahr birgt ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #281 am: 16.01.2010, 12:31:26 »
Ansuz: Darf ich dich bitten weniger moderne Begriffe und Gegenständlichkeiten in ein Setting zu setzen, dass, wie jede DnD-Welt, mittelalterlich-frühneuzeitlich angelegt ist? Ich kann mir Kalamar mit einer Mafia und chemischen Drogen sehr schwer vorstellen.
Aber auch sonst finde ich die Drogenproblematik etwas schwierig, denn woher willst du wissen, dass sowas verboten ist? Die meisten Drogen wurde im 20. Jahrhundert verboten, obwohl sie teilweise seit Jahrhunderten bekannt waren.
Ich weiß, wir bringen alle moderne Vorstellung mit ins Rollenspiel rein, aber bei dir ist es mir ein wenig zu viel, denn es springt einem immer direkt ins Auge.
« Letzte Änderung: 16.01.2010, 12:32:39 von Kaspar »

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #282 am: 16.01.2010, 20:39:12 »
Genau, kriminelle Organisation waren in einer mittelalterlichen Welt unglaublich selten. Deswegen gab es auch große Schmugglerkreise und teilweise heerbannähnliche Räuberbanden. Hast vielleicht schon einmal "Des Geyers schwarzer Haufen" gehört...oder von Götz von Berlichingen und seinen marodierenden Bauernhorden.
"Chemische" Drogen sind Extrakte natürlich vorkommender Pflanzen. Hildegard von Bingen berichtete bereits von Hanf und seinen Wirkungen, obwohl weit davon entfernt. Tollkirsche, Stechapfel, diverse Nachtschattengewächse, Fliegenpilze, Bilsenkraut und ähnliches waren so üblich, das sie teilweise sogar im "Bier" verarbeitet wurden (und nicht Hopfen).
"Mafia" ist nebenbei ein neuzeitlicher Begriff für eine kriminelle Vereinigung. "Pate" stellt stellvertretend für ältere Begriffe, die ganz sicher keiner von uns verstehen würde. Ich schreibe schließlich auch nicht im mitteleuropäischen Dialekt des Mittelalters.
Moderne Begriffe soll für seine niedere Geburt stehen. Vergleiche mit meinen sonstigen Charakteren und stell fest, dass ich dort keinerlei derartige Allüren an den Tag lege.

Okay, das mit der gesetzlichen Problematik stimmt.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #283 am: 17.01.2010, 05:50:32 »
Also zwischen Raubrittern, sowie aufständischen Bauern und Diebesgilden besteht mal ein ganz gehöriger Unterschied. Mal ganz zu schweigen davon, dass von Verbrechergemeinschaften, im Sinne von Diebesgilden, meines Wissens nach nichts in der Geschichte bekannt ist - Banden gab es vor 400 und mehr Jahren sicher genug, aber, meines Wissens nach, keine Stadt- bzw. Landumspannenden Organisationen, denn von denen würde die Geschichte wissen.
Genauso wäre es sinnvoll zwischen pflanzlichen Drogen und ihren späteren Nachkommen zu unterscheiden, denn es ist egal was Frau von Bingen alles wusste, weißes Pulver zog sie sich nicht durch die Nase.
Und es gibt schlichtweg genügend Begriffe, um das Oberhupt einer kriminellen Gemeinschaft zu bezeichnen, es muss nicht ein Begriff sein, der seinen kriminelle Prägung erst vor "Kurzem" und in einem speziellen Fall bekommen hat.

Ich bin schlichtweg der Meinung, dass es möglich ist auch Begriffe zu benutzen, die weniger modern geprägt sind und mehr allgemeiner Natur, so dass keine direkte Assoziation einem ins Auge springt. Dies ist allein mein Wunsch. Ich wollte dich nicht angreifen. Aber ich werde dich nicht aufhalten, wenn du es weiterhin tust und kann auch nichts tun. Es war schlichtweg eine Bitte.
« Letzte Änderung: 17.01.2010, 05:50:55 von Kaspar »

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #284 am: 17.01.2010, 11:01:00 »
Also ich find es nicht so schlimm was Ansuz gepstet hat.
Jetzt mal unanhängig von Setting sind Diebes- und Schmugglergilden in DnD Abenteuern schon fast Standard. Und wer weiß, vielleicht war das weiße Pulver keine Droge sondern geschmuggelter Zucker (welcher meiner Ansicht in den meisten Welten als teuer angesehen wird). Zöllner gab es immer schon, und der Begriff des Paten ist vllt etwas ungünstig gewählt.

Was mir mehr aufstößt ist die Art wie er es postet. Mir wurde gesagt keine Gedanken zu posten. Nun ja, mein Character hat nunmal den Tick des Selbstgespächs, so das ein aufmerksamer zuhörer durchaus darauf eingehen kann. Aber auf seine gedanklichen Ausführungen kann keiner eingehen.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

  • Drucken