• Drucken

Autor Thema: [OOC-Bereich] große Taverne  (Gelesen 132703 mal)

Beschreibung: für alle OOC-Sachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1680 am: 04.10.2010, 18:20:16 »
*hust* gut das ich heute geschaut habe.

Herzlichen Glückwunsch an uns alle!

Wir haben unser erstes Jahr miteinander verbracht und Kapitel 1 sehe ich als Prolog ^^ Dieses Jahr hatte Höhen und Tiefen, vor allem weil das meine erste SL Runde ist, aber wir haben alles bis jetzt überstanden. Ich hoffe euch macht es immer noch viel Spaß und dass das nächste Jahr spannend für euch wird.

Denn nun, da ihr zusammen seit, beginnt erst das richtige Abenteuer. Schafft ihr es zu einer Gruppe zu werden? Findet ihr heraus wo ihr seit? Findet ihr zurück?Das und noch mehr Fragen liegen vor euch. Bei der hiesigen Post wo ich euch zusammengeführt habe, habe ich etwas vergessen. Das will ich hiermit nachholen.

Also, euch erwartet eine Welt voller alter und neuer Gefahren. Ihr werdet nicht so ohne weiteres alles durch einen simplen Kampf entscheiden können. Die Option des Rückzugs müsst ihr immer im Hinterkopf behalten, denn ihr werdet auch auf Gegner treffen die um einiges Mächtiger sind als ihr. Selbst im Kapitel 1 habt ihr NSCs kennen gelernt die stärker waren als ihr. Sei es auf Feindesseite oder als Verbündete. Nehmt e3s als eine Art von Warnung und unterschätzt euer gegenüber niemals.
In dieser Welt/Land/Konntinet (müßt ihr ja noch heraus finden) könnt ihr alles erreichen. Sei es ein berühmter Söldner zu werden, ein heroischer Anführer zu sein oder eine Familie zu gründen. Ihr müsst nur die einzelnen Gelegenheiten erkennen und ergreifen. Auch wird es jeden einzelnen von euch frei stehen Gilden beizutreten und in diesen Gilden einen gewissen Rang zu erreichen.
Als letztes will ich euch fragen ob ihr ein Reisetagebuch führend wollt und ob ich die Aufgaben die ihr habt on stellen soll?

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1681 am: 04.10.2010, 18:46:58 »
Eine ganze Welt, in der wir uns frei bewegen können? Wir können alles erreichen, Dinge aufbauen, uns Gruppierungen anschließen oder selbst welche Gründen?

Klingt nach einer sich zusammenbrauenden Katastrophe.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1682 am: 04.10.2010, 18:49:19 »
Naja es gibt schon Regeln. Die Welt ist ja nicht unbewohnt ^^ Wenn ihr zB. Die falsche Gilde im falschen Land Gründet werdet ihr schnell ausradiert HEHEHE. ABer kommt erst einmal raus aus Kapitel II

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1683 am: 04.10.2010, 19:06:18 »
Naja der rest hat vielleicht sein erstes Jahr aber Namius und ich müssen da noch eine Stück warten. Naja egal. Herzlichen Glückwunsch an diejenigen die schon ein turbolentes Jahr hinter sich haben
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1684 am: 04.10.2010, 19:14:07 »
Ah, Donaar bitte nicht die Zeitfolge verändern. Katja hat deinen Ausbruch mitbekommen und ebenso Namius, da sie ja im Raum sind und essen.

PS: gilt narülich auch für alle anderen. Spätestens sobald ich Tag und Uhrzeit gepostet habe ist alles danach gepostet auch zeitlich danach.
« Letzte Änderung: 04.10.2010, 19:15:37 von Lhósson »

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1685 am: 04.10.2010, 19:17:48 »
du hast kurz vor mir geposted wärend ich schrieb. Außerdem sehe ich nicht ein warum mir ne aktion flöten gehen soll die mann noch einfach einschieben kann
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1686 am: 04.10.2010, 19:52:39 »
Einfach einschieben ist leicht gesagt. Es liegen um die 10 Post dazwischen und die anderen, Katja eingeschlossen, würden anders Posten.

Daher bleibt es. Keine zeitlichen Veränderungen! Merk dir das für das nächste mal. Jetzt kann der Post so stehen bleiben aber ab jetzt darf keinem dieser Fehler unterlaufen. Die Zeit kann nicht verändert werden!

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1687 am: 04.10.2010, 19:54:39 »
gut dann möchte ich nochmal an die gegenseitige Rücksichtnahme und das warten auf andere erinnern auch wenn es schwer fällt und das weiß ich hilft es doch solche Missverständnisse zu verhindern
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1688 am: 04.10.2010, 19:59:19 »
Genau darum gibt es die 3 Postregel für mich. ;) ... wobei ich manchmal auch 4 mal Poste wenn es nur Ein-Satz-Post sind.
« Letzte Änderung: 04.10.2010, 20:01:28 von Lhósson »

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1689 am: 04.10.2010, 20:08:45 »
so hoffe jetzt stimmt alles
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1690 am: 04.10.2010, 20:15:20 »
Ich meine mit Katastrophe, dass solch eine Kampagnenart meiner Meinung nach für Forenrollenspiel vollkommen ungeeignet ist und ein fester, straff geführter Plot notwendig ist, um das Spiel nicht in seichtem Geplänkel untergehen zu lassen. Ich spiele hier wirklich gerne, aber eine Sandkastenkampagne ist meiner Meinung nach der Todesstoß für die beste Runde.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1691 am: 04.10.2010, 20:19:54 »
hehe keine Sorge es gibt einen Hauptstrang alles andere sind nur Nebenplotz die euch hefen oder behindern werden.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1692 am: 04.10.2010, 20:23:08 »
ich hoffe mal ein plot bringt uns nach hause. habe immer noch eine Rechnung offen.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1693 am: 04.10.2010, 20:23:51 »
Als ob ich das verraten würde.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1694 am: 04.10.2010, 20:30:11 »
Dann bin ich ja beruhigt, Lhosson. Ich habe schon viele Kampagnen zerfallen oder schlecht laufen sehen, weil vor lauter Möglichkeiten die Spieler sich nicht für einen Lösungsweg entscheiden konnten. Meiner Meinung nach kann man in Forenrollenspielen, solange man den Spielern nicht ihre eigenen Wege verbieten will, solange sie sie denn gemeinsam gehen wollen, garnicht genug railroaden.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken