• Drucken

Autor Thema: [OOC-Bereich] große Taverne  (Gelesen 132811 mal)

Beschreibung: für alle OOC-Sachen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1125 am: 20.08.2010, 23:57:49 »
Warum greift mich das denn beim Rückzug an? Oo
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1126 am: 21.08.2010, 00:48:38 »
Weil du seinen Nahbereich verlassen hast

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1127 am: 21.08.2010, 00:55:43 »
Ich hab geshiftet. Du weißt schon, 1 Feld bewegen ohne einen Gelegenheitsangriff zu provozieren? Muss ich das jedes mal dazu schreiben?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1128 am: 21.08.2010, 01:01:57 »
Wie kriegst du überhaupt deine Rüstung auf 29, Namius? ich zweifel das nicht an, es Überrascht mich nur.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1129 am: 21.08.2010, 01:04:44 »
Jap, machst du das nicht seh ich es als normales laufen. Auch bitte benutz verlagern. Das englisch-deutsch bringt mich durcheinander.

@Namius Rüstung: fast jedes Rüstteil was er hat gibt ihm einen RK-Punkt.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1130 am: 21.08.2010, 01:06:47 »
Okay, werd ich ab jetzt machen. Kannst du mir das bitte dieses eine Mal verzeihen und den Gelegenheitsangriff streichen? Ich kannte diese Regelung nicht.

Und kannst du bitte ein Englisch-Deutsch Wörterbuch posten? Ich kenne keinen der deutschen Begriffe, ich habe nur englische Bücher.

Das sind ernst gemeinte Bitten.

@ Namius' Rüstung: Du baust ganz schön kaputtes Zeug. ^^ Bei dem Rüstungsbonus wird er nie mehr getroffen werden.
« Letzte Änderung: 21.08.2010, 01:12:07 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1131 am: 21.08.2010, 01:36:06 »
Och ich hab mir schon etwas einfallen lassen. Er wird getroffen werden und wie ^^ Nicht in diesem Kampf aber in anderen.

Die Bitten: Karten ändere ich deswegen nicht aber den Schaden kannst weg nehmen. Den Post passe ich gleich an...

Wörterbuch: ~hier~ das ist ein gutes. Auch wenn nicht immer die selben Begriffe wie im deutschen Buch drinne stehen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1132 am: 21.08.2010, 01:51:58 »
Nun, du kannst sicherlich seine anderen Defenses angreifen. Aber selbst ein Stufe 13 Drache hat mit seiner Klaue gegen ihn nur eine 50% Trefferchance. Und das bei seinem aktuellen level. Was die RK angeht, muss Namius bis in die epischen Stufen an seiner Rüstung nix mehr machen und ist immernoch sehr gut gerüstet.

Ich fürchte halt, dass du mit der vierten Edition Sachen machst, die die Balance den Bach runtergehen lassen. Ein +2 Charismabonus ist auch stärker als die meisten Level 21-30 Gegenstände aus den diversen Büchern, die offiziell erschienen.

Ich meinte jetzt eigentlich ein Wörterbuch speziell für die Begriffe. Ich habe natürlich auch ein Englisch-Deutsch Wörterbuch im Regalstehen, und kann auch Englisch (sonst würde ich wohl kaum englische Rollenspielbücher benutzen). Aber ich weiß jetzt nicht, wie ich zum Beispiel "marked" übersetzen soll.
« Letzte Änderung: 21.08.2010, 01:53:45 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1133 am: 21.08.2010, 02:48:11 »
Trotz seiner Rüstung hat Namius schwächen. Mit Nahkampfangriffen wird da nur noch wenig zu machen sein richtig aber gegen alles was Ref, Zäh oder Will angeht ist er noch immer empfänglich. Das die Balance momentan etwas zu seinen/euren Gunsten ist, ist nicht anzuzweifeln. aber, das gute an einer anderen Welt ist, ich muß mich auch nicht mehr an Vorgaben aus dem jeweiligen Buch halten. ;) Anders gesagt, die Monster werden auch etwas gepuscht bzw. können etwas was nicht im Buch drinne steht. Aber da laßt euch überraschen. momentan agiert ihr ja immer noch gegen Wesen aus eurer Welt.

PS: keine Sorge die Bücher nehme ich immer noch als Basis und nicht jedes Monster was ihr trefft hat besondere Tricks auf dem Kasten. Ah und kein Aufschrei das ich den Schaden erhöhe. Ich werd da nur etwas am Rad drehen wie Rüstungen durchbrochen werden können.
« Letzte Änderung: 21.08.2010, 02:53:20 von Lhósson »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1134 am: 21.08.2010, 09:18:48 »
Wie gesagt, wenn diese Attacken nur gegen Namius wirken und komischerweise nicht gegen uns andere, ist dagegen nix einzuwenden. Aber ich muss derzeit schon arg auspassen da meine RK sehr niedrig ist, ich würd da eigentlich selber gerne mal was für bekommen.

Du machst es dir halt komplizierter als nötig, wenn du seine Rüstung 7 Punkte höher ansetzt, als sie es maximal nach 4.0 Standarts sein dürfte.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1135 am: 21.08.2010, 09:57:27 »
Mystral du vergisst wohl das hier auch rüstungen den geist aufgeben können. sein sie noch so magisch. wennn der eben erwähnte lvl 13 Drache 2 3 mal gut mit den Klauen trifft blutet namius nicht nur wie ein angestochenes schwein, nein auch seine rüstung sieht aus wie ein Käse.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1136 am: 21.08.2010, 10:30:09 »
Sind wir in dem Raum wo die Kugeln an die Wände kommen?

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1137 am: 21.08.2010, 12:21:11 »
Nein seit ihr nicht. Ihr seit im Raum der Schmiede.

@Rüstungspower: Also die Rüstung die Namius an hat hab ich nach dem Buch erstellt. DIe besagten Fähigkeiten werden tatsächlich nur auf Namius und andere rüstschweine Wirken, naja wenn Mystral auch die Vorraussetzungen erfüllt wird es auch bei ihr so sein. Bei Namius wird die RK dadurch nie unter 24 fallen. Was für einen Krieger wieder normal ist.
Und Donaar hat auch recht, das wenn jetzt ein Drache auftauchen würde und auf Namius einhaut, die Rüstung schnell ein Sieb wäre bzw. das er von der der Schläge weggehauen wird. Denn da würde Namiusu noch einen Stärkewurf machen müssen um der Wucht des Schlages zu wiederstehen.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1138 am: 21.08.2010, 14:38:40 »
du meinst sein normaler Bonus? +8 ist sie.
Ok, danke. :-)

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1139 am: 22.08.2010, 14:25:50 »
Entschuldigt bitte, dass ich momentan so rare bin.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

  • Drucken