• Drucken

Autor Thema: [OOC-Bereich] große Taverne  (Gelesen 133709 mal)

Beschreibung: für alle OOC-Sachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3255 am: 16.08.2011, 13:47:08 »
Ich habe sie nicht getötet, aber darf ich alleine weiterspielen wenn alle anderen weg sind?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Fara Pravo

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3256 am: 16.08.2011, 17:40:01 »
Ha ich lebe auch noch, aber Fara kann ihre Handlungen höchstens wiederholen.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3257 am: 16.08.2011, 18:02:57 »
Du könntest auch überlege ob di eie bessere Heilpflanze (Heilkunde) kennst, eine Methode wie ihr schneller durch die Wüste kommt (Natur) oder so. Auch kannst du überlegen ob du den anderen noch etwas sagen möchtest

Naida

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3258 am: 19.08.2011, 15:26:43 »
Hm...leider bemerke ich schon seit einiger Zeit, dass ich einfach nicht mehr zum Nachlesen und Posten komme. Von daher wäre es für euch wohl besser, wenn ich zurücktrete.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3259 am: 19.08.2011, 15:58:22 »
mh??? Da bin ich aber jetzt ein wenig verwirrt.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3260 am: 21.08.2011, 12:40:13 »
Ich nicht. Gehts weiter? Ich glaube alle verbliebenen Spieler haben gepostet.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3261 am: 21.08.2011, 13:21:54 »
nein nicht wirklich aber ich warte noch auf lhosson das er mir die liste mit gegenständen schickt
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3262 am: 21.08.2011, 15:45:44 »
Das hab ich nicht vergessen, nur noch keine Zeit (Mystral wartet auch noch drauf). Es ändert aber nichts daran, was du machen kannst oder nicht.

Wenn bis nächste Woche Freitag nicht gernerell wieder etwas mehr Tempo drinne ist, werde ich wohl oder übel dieses Quest als halb gescheitert ansehen. (Fara, auf deine Würfe werde ich morgen Antworten. Ich wollte auf Daren warten aber der Postet ja nicht). Dies heist aber nicht, dass ich nicht bald wieder Poste. Spätestens Morgen kommt etwas von mir.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3263 am: 22.08.2011, 18:06:43 »
Hallo... :-|
Wie geht es so? Was habe ich verpasst?
Falls ihr wissen wollt wie es bei mir war kann ich nur sagen nicht sehr gut(enorme Untertreibung)
Also fragt lieber nicht: Das mein Gepäck nach Südafrika geschickt wurde und vollkommen demoliert zurück kam ist ein gutes Beispiel wie dieser Sommer bei mir verlaufen ist.

Wo stehen wir?? Wie weit sind wir in der Story?
->schlechte Laune: sorry

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3264 am: 22.08.2011, 18:09:52 »
Sind nicht weit gekommen. Es gibt einen zweiten Anlauf um die Krankheit zu behandeln (einer der Zwerge ist nun auch krank) und momentan wartet Fara aber auch ich auf eine Reaktion von Daren. Ansonsten würde ich sagen - bis Freitag wieder regelmäßiger sonst ist die Wüstendurchquerung von mir beendet bzw. die Quest die darin laufen (gelten dann als gescheitert)

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3265 am: 22.08.2011, 18:13:35 »
wow
dh.: Wir sind also am verlieren?

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3266 am: 22.08.2011, 18:48:41 »
naja es ist so, dass euch die Wüste zu arg aufhält. Mehr als ich gedacht habe. Also jetzt gut würfeln undm oder posten und dann kann man sagen ob ihr am verleihren seit oder nicht ;)

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3267 am: 26.08.2011, 10:10:26 »
Wie bedauerlich kein Schwung. Nun gut. Betreibe ich mal Fehleranalyse, man will ja auch lernen.

Darum bitte ich euch mal die folgenden Fragen zu beantworten:

Ist mein Stil (wenn ich den über haupt habe;) ) zu starr/eigen?
Sind die Aufgaben die ich stelle nicht eindeutig genug?
Sind die Hinweise zu den Aufgaben nicht eindeutig genung?
Sind die Aufgaben zu komplex (also verworren gedacht)?

Fehlt euch die Zeit um im alten Takt (alle 2-3 Tage) zu posten?
Ist das gerade ein Sommerloch?
Wo seht ihr das Problem?

Was müßte ich machen, damit ihr wieder einen Anreiz habt zu spielen?

Danke das sie bei dieser Fehleranalyse teil genommen haben. Wir werten sie so bald wie möglich aus und setzen sie, so es die Möglichkeiten bedingen, in unserem besten Gewissen um. Mit freundlichen Grüßen ihre SL - XD das mußte gerade sein

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3268 am: 26.08.2011, 16:15:49 »
Zitat
Ist mein Stil (wenn ich den über haupt habe;) ) zu starr/eigen?

Obwohl ich nicht immer mit deinen Spielleiterentscheidungen übereinstimme, finde ich deinen Stil ganz okay. Und wir müssen ja nicht immer derselben Meinung sein, um miteinander mit Spaß spielen zu können.

Zitat
Sind die Aufgaben die ich stelle nicht eindeutig genug?

Die Aufgabe an sich ist eindeutig genug derzeit. Lauft durch die Wüste und behandelt die Kranken. Allerdings kann sich da nur Daren richtig dran beteiligen am zweiten Teil, weil er ein trainierter Heiler ist, und der erste Teil besteht im Grunde nur daraus, dass wir warten, bis du uns aus der Wüste rausschiebst. Es gibt nichts, was wir als spieler machen könnten, um das zu beschleunigen. Wir haben zwar den Käferkarren und Mystrals Travellers Song, aber im Grunde bewegen wir uns exakt mit der Geschwindigkeit durch die Wüste, in der du sagst "jetzt seid ihr aus der Wüste raus". Und eine Quest, die daraus besteht, zu warten, bis der SL sagt "okay, ihr seid aus der Wüste raus" läd nicht gerade zum posten ein.

Ansonsten waren es mir in letzter Zeit etwas zu viele eintönige Kämpfe und Rätsel. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Zitat
Sind die Hinweise zu den Aufgaben nicht eindeutig genug?

Wie gesagt, aktuell ist klar, was getan werden muss, allerdings ist das, was getan werden muss, warten, bis du uns aus der Wüste rausschiebst, oder uns mit einer Aufgabe konfrontierst, welche wir aktiv und nicht nur durch passives Warten lösen können. Etwa eine Schlucht, die wir überqueren müssen, oder ein Gebirgspass, oder eine Begegnung mit einem Wüstengeist oder was weiss ich.

Zitat
Sind die Aufgaben zu komplex (also verworren gedacht)?

Derzeit ist es mir viel zu simpel. Obwohl manche der Rätsel schon etwas haarsträubend waren.

Zitat
Fehlt euch die Zeit um im alten Takt (alle 2-3 Tage) zu posten?
Ist das gerade ein Sommerloch?

Ich könnte auch mehrfach täglich posten, wenn das Rollenspiel dazu einladen würde.

Zitat
Wo seht ihr das Problem?

Bring uns endlich aus der Wüste raus oder gib uns irgendein Problem das wir aktiv angehen können!
« Letzte Änderung: 26.08.2011, 16:16:18 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3269 am: 26.08.2011, 18:41:47 »
Mmmhhh...Ich denke auch das Probl ist die Umgebung(Wüste, Katakomben)
Ein anderes Problem ist, dass wir in einer ganz anderen Dimension sind, was nicht besonders gut ist da einige Chars wie zb.
Daren "LebensMissionen" hatten wie -> besiege die Untoten ins Luskan/rette die Leute, oder Donaar der seinen Rachefeldzug hatte.
Jetzt sind wir aber ganz wo anders und eine Unendlichkeit entfernt, mit kaum einer Chance zurück zu kehren.

Damit fällt eine Teil der Motivation die meinen Char antreibt vorwärts zu kommen weg

Dein Still ist gut, keine Ahnung was daran falsch sein sollte.
Die Aufgaben...
Bei manchen hinweisen die ich erhalte kommt es vor, dass ich den Sinn oder die Aufforderung darin nicht verstehe oder herauslesen kann, erschwerend kommt noch meine eigene Persönlichkeit hinzu: (sag es mir nicht, sag es mit nicht, ich komme noch drauf...!!)

Was ich noch sagen kann ist bring uns in eine Stadt, mit Leuten, Händlern, Dieben, Soldaten, Priestern...ect
solche NPCs waren doch auch in den Prologen deine Stärke.

  • Drucken