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Autor Thema: [OOC-Bereich] große Taverne  (Gelesen 133470 mal)

Beschreibung: für alle OOC-Sachen

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Mystral Wolkenglanz

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3270 am: 26.08.2011, 19:25:59 »
Ich stimme Daren zu, du machst Dungeons nicht unbedingt katastrophal schlecht, aber deine vielen verschiedenen, interessanten NPCs und Settings waren das, was dafür sorgte, dass mir diese Runde hier so am Herzen lag und immernoch liegt.
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Lhósson

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3271 am: 30.08.2011, 16:44:54 »
gut ist angekommen.

Ich denk ja, dass ihr lange genug in der Wste wart. Viel ist dort nicht zu holen außer Essen, Trinken, Überleben... naja ein Zwei Sachen hatte ich noch vor. Vielleicht ziehe ich eine noch durch, damit ihr auch noch etwas spaß habt aber das braucht ein wenig, da ich grad im stress bin.

Donaar

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3272 am: 30.08.2011, 17:39:43 »
du könntest auch interessante NSC´s in der wüste einbauen. z.B: ein ruheloser (untoter) Barde der da einfach auf einem stein sitzt, eine längst vergessene Sage erzählt und sich wundert warum wir meinen das hier wäre wüste, für ihn sei das hier alles ein fruchtbares Land wo milch und honig fließen?
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Lhósson

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3273 am: 30.08.2011, 20:16:45 »
So doch noch ein Quest reingebaut. Eines der geplanten aber dein Vorschlag gefällt mir Donaar. Daher beginnt es auf diese Weise

P.S. Das ist für alle offen und jeder kann es lösen und am Ende würde es auch sehr weit bringen

Mystral Wolkenglanz

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3274 am: 03.09.2011, 12:58:59 »
Donaar, bei Skillchecks gibt es keine kritischen Fehlschläge.
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Donaar

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3275 am: 03.09.2011, 13:01:37 »
hatten wir aber fest gelegt das das geht. sonst hätte cih beim versuch die kinder in dem dungeon frei zu räumen mir damals nicht die hand verstaucht. das kam auch durch nen krit. Fehler
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Lhósson

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3276 am: 03.09.2011, 13:22:03 »
krit. Fehlschläge gibt es auch bei skills und damals war es auch keine reine skill sondern ein stärkewurf

Donaar

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3277 am: 03.09.2011, 13:25:11 »
Mhm abe rihc hatte auch shconmal was wegen einer Ausdauer 1 das weis cih ncoh
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Mystral Wolkenglanz

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3278 am: 03.09.2011, 14:54:14 »
Nunja, bei den Grundregeln gibt es keine kritischen Fehlschläge. Das wir welche haben, ist dann scheinbar eine Hausregel, die ich aber nirgendwo bei den Hausregeln im entsprechenden Thread entdecke. Hum.

Wie lange werden wir denn auf Fara warten?
« Letzte Änderung: 03.09.2011, 18:39:40 von Mystral Wolkenglanz »
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Fara Pravo

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« Antwort #3279 am: 03.09.2011, 22:18:30 »
Kurz zum Thema Fehlschläge, die meisten Skillchecks haben ja Fehlschläge wenn um 5 den SG versaut, aber natürliche Fehlschläge haben wir auch in unseren Hausregeln in gewisser Weise, ich kenn es also nicht anders. Da sind sie aber nicht umgehend gescheitert, sondern erhalten dadurch einen -10 Modifikator.

Mystral Wolkenglanz

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3280 am: 03.09.2011, 23:24:59 »
Das Problem an der Sache ist, dass selbst die größten Kletterer der Welt bei einem System mit kritischen Fehlschlägen (und ihren Folgen) bei Skillchecks jedes zwanzigste Mal, wenn sie ein Seil hochklettern wllen, sich einen Arm brechen. Im selben Argument sollte es auch keine kritischen Erfolge bei Skillchecks geben, da sonst jedes zwanzigste Mal, wenn ein Bauer einen Wasserfall versucht hochzuschwimmen, es ihm gelingt.
« Letzte Änderung: 03.09.2011, 23:25:43 von Mystral Wolkenglanz »
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Fara Pravo

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3281 am: 04.09.2011, 00:41:59 »
Japp deswegen gibts bei uns bei kritischen Erfolgen auch einen 10er Bonus keinen automatischen Erfolg, Wasserfälle hochschwimmen verlangt ja SG 50 oder sowas, jemand der gar nicht schwimmen kann kann das also gar nicht schaffen. Für STandartaktionen wie durchquere einen schlichten Fluss muss jemand mit genug Erfahrung nicht würfeln wenn er sich etwas Zeit nimmt und/oder Ruhe hat.

Uns ist nämlich dieses Problem mit jedes 20. Mal auch ein sinnloser Faktor und Dorn im Auge. Zu 5% jedesmal selbst das was du perfekt können solltest zu versauen macht überhaupt keinen Sinn. Daher unsere Regelung Die ist in verschiedenen Situationen, aber das ist auch 3.5 Regelwerk mit vielen über Jahre entwickelten Hausregeln.

Mystral Wolkenglanz

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3282 am: 04.09.2011, 01:14:39 »
Das einzige, was noch schlimmer ist, sind fumble tables in 3.5. Sowas wie sich selbst doppelten Schaden zuzufügen. Als währen Kampfklassen zu stark und müssten geschwächt werden.  ::)
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Lhósson

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3283 am: 04.09.2011, 01:28:03 »
XD tztz Nur mal in Besserwisserlaune: Statistisch gesehen hat eine Person bei jeden Wurf die Chance von 1/20 aufr jede Zahl. Dabei ist das Ergebnis 20 bzw 1 nur theoretisch alle einmal alle 20 Wurf zu erreichen. Der Grund dafür ist, dass du die Zahl die du gewüfelt hast nicht vom Würfel löscht. Das wiederum heiß, dass du statistisch gesehen immer wieder eine Chance 1/20 hast eine gweisse Zahl zu würfeln. Eine vorhersage wie oft die 1 oder 20 kommt ist nicht möglich, da hier der Zufall stark mitspielt. ... nicht ernst nehmen ^^
« Letzte Änderung: 04.09.2011, 01:28:20 von Lhósson »

Lhósson

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3284 am: 06.09.2011, 17:08:06 »
Fara hast du noch etwas dazu zu sagen?

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