• Drucken

Autor Thema: [Kapitel I] Brovik und Brivok  (Gelesen 39626 mal)

Beschreibung: Die Schluchten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #645 am: 04.09.2010, 15:31:26 »
Es ist unrecht dass die Seelen dieser unserer Brüder eingekerkert sind und nie vor den Seelenschmied Moradin treten können.
Selbst wenn ihr mir jetzt sagt das die Silberbärte selber schuld sind an ihrem Schicksal, denn sie haben sich mit einem Dämonen eingelassen, dann kann ich euch sagen das ich kein Richter bin, sondern ein Diener des Herrn der Berge. Nur Moradin allein wird über Recht und Unrecht richten und die Silberbärte erlösen oder strafen. Doch vorher musst du mir aus dem Weg gehen oder sterben wie dein Freund dort unten.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #646 am: 04.09.2010, 16:51:26 »
Die Frau lächelte kalt. „Freund? Er war ein schwaches Männchen. Zu einem Freund hatte er es nie geschafft. Wie wir sehen auch nicht ohne Grund. Nun denn, ich würde gerne sehen wie das ganze ausgeht.“ Sie stand auf und glättete ihre Robe „Zeigt mir ob die Goldzwerge stark genug sind um gegen ihn zu bestehen.“ langsam und gelassen machte sie den Zwergen platz.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #647 am: 04.09.2010, 17:46:07 »
Brovik flüstert nach hinten:Ollam, ihr haltet ein Auge auf die falsche Schlange, nicht das sie uns in den Rücken fällt.
Laut ruft er dann: Aufteilen zu den Säulen!
Brovik wartet bis er mit den anderen synchron die Kugeln einsetzen kann, während alle von mindestens zwei oder drei anderen Zwergen geschützt werden.
« Letzte Änderung: 04.09.2010, 17:46:33 von Tael »

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #648 am: 05.09.2010, 10:53:49 »
Wie befohlen verteilten sich die Zwerge. Es brauchte eine Weile bis die Kristalle so verteilt waren wie sie in die Säulen eingelassen werden mußten. Aber dann war alles bereit.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #649 am: 05.09.2010, 11:36:22 »
Brivok bleibt an der Seite seines Bruders. Als die dunkle Frau zu sehen ist, scherzt er zu Brovik. "Ha, noch jemand der Sterben will." Die Ausführungen der Dunkelelfe verstand er nicht genau, Brivok war es nicht gewöhnt auf Gegner zu treffen die einen nicht Angriefen, daher misstraut er ihr auch und brummt zu seinem Bruder rüber. "Wir sollten sie umbringen oder zumindest gut Fesseln, wenn sie umbedingt zu sehen will. So kann sie uns einfach in den Rücken fallen und wir können uns nicht auf den Dämonen konzentrieren, das wäre doch ein unnötiger Verlust von Männern. Ich bin dafür sie umzubringen, ob sie lebend zu schaut oder tod kann uns ja egal sein."
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #650 am: 05.09.2010, 12:30:54 »
Während die Zwerge sich verteilten, die Kristalle sortierten und Brivok mit Brovik sparch, wanderte die Elfe gelassen herum. Von einem auf den anderen Rannte sie los. Sie rannte in einem Halbkreis auf eine der großen Zwergenstaturn zu. Als sie genug Schwung hatte, sprang sie an die Wand, lief dort noch ein paar schritte und mit einem weiteren Sprung, erreichte sie den angewinkelten Arm der Statur. Am Arm korrigierte sie den Schwung des Sprunges so, dass sie mit einem Salto auf dem Kopf der Statur landete. Nicht einmal außer Atem und lächelnd setzte sich sich im Schneidersitz hin und beobachtete die unten wuselnden Zwerge. Das sie durch dieses Aktion, den Zwergen aus dem Weg ging und gleichermaßen sie beleidigte war deutlich zu erkennen. Schließlich saß sie auf dem Kopf eines Zwerges. Sie hätte sich auch auf die Schulter setzen können aber gut. Sie war nun außerhalb der Reichweite der Hämmer und Äxte der Goldzwerge.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #651 am: 05.09.2010, 14:20:50 »
Drei Armbrustschützen zielen auf die Zuschauerin, zwei Schildwälle klammern den Dämonen ein, die freien Flanken übernehmen die Hammerträger, haltet einen Meter Abstand und sobald das Gefängnis verschwunden ist rückt ihr auf und nehmt ihn in die Zange!
Garon du führst einen der Schildwälle, Brivok du eine der Hammerschwingerflanken. Achtet auf meine Kommandos!
Noch fragen?

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #652 am: 05.09.2010, 14:45:20 »
Garon schüttelte den Kopf und Ziru zielte mit den anderen Armbrustschützen auf die Zuschauerin.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #653 am: 05.09.2010, 23:59:12 »
Brovik holt den Hammer heraus, tritt an den Kritall herann und brüllt laut: Es geht los!, dann schlägt er zu.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #654 am: 06.09.2010, 13:44:37 »
So gleich als der Hammer den Kristall berührte bekam er Risse. Die Risse zogen sich durch den ganzen Kristall und dann zersprang er. Auf dem kleinen Podest des Kristalls stand nun ein menschengroßer Dämon der an ein Insekt erinnerte. Wütend schwang er seinen Dreizack. Zu dieser Zeit leuchteten die Kristalle auf. Der Dämon brüllte auf.[1]
 1. Ini würfeln
Ini: 14D

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #655 am: 07.09.2010, 12:54:59 »
Der Dämon blickte wütend über die Zwerge. Irgend etwas sagte er in Abys. Die Elfe auf der Statur schien über die Worte amüsiert zu sein. Dann griff einer der Schild tragenden Zwerge mit seinen Hammer an. Der Dämon zischte auf als er getroffen wurde.[1]
 1. Ini: Z, Bo, D, restliche Zwerge, Bi, O, Zi, G

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #656 am: 09.09.2010, 10:27:50 »
Durch die Axt der Silberbärte wird der Sämon der Silberbärte untergehen, das ist zwergischer Humor. Moradin mit uns!
Brovik bewegt sich um den Dämonen herum um in iene bessere Position zu gelangen.[1]
Dann holt er mit der Axt auf und wirbelt einmal im Kreis, dabei mit gewaltiger Kraft den Gegner wegschubstend und umschmeißend..[2]
Los jetzt!
Dann bewegt sich Brovik noch einen Schritt auf den Dämonen zu um ihn nicht entkommen zu lassen. Los umzingelt ihn!
 1. Ich benutze meine Battlefront shift Power und kann mich verlagern, ich gehe genau ein Feld nach oben, das ist keine Aktion sondern findet vor meinem Zug statt weil Initiative geworfen wurde.
 2. Angriff 26 gegen Zähigkeit; 19 Schaden
Der Dämon wird ein Feld nach links unten geschubst und zu Boden geschleudert, alle Verbündeten die an ihm dran stehen (also Brivok und 2x Z) dürfen einen Gelegenheitsangriff gegen den Dämonen machen (mit +2 weil er am Boden liegt)
« Letzte Änderung: 09.09.2010, 10:31:28 von Tael »

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #657 am: 09.09.2010, 17:35:07 »
Und es funktionierte. Der Dämon rutschte zu Brivok und den beiden anderen Zwergen. Diese nutzten die gelegenheit und schlugen zu. Dabei war es nur ein Zwerg der nicht traf. Dann rappelte sich der Dämon auf. Er schimpfte etwas auf Abys und stieß seinen Dreizack gegen die Rüstung des Priesters. Als er an der Rüstung abrutschte wurde er nur noch wütender. Nun griffen Brivok und die anderen Zwerge erneut an. Auch die Ollam und Garon warfen sich in den Kampf. Doch nur drei der sieben auf den Dämon verprügelnden Zwerge schafften es dem Dämon wunden zu schlagen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #658 am: 10.09.2010, 15:12:26 »
Brovik erhebt den Schild und schlägt zu, dabei seine Verbündeten verteidigend.[1]
 1. Angriff 18, Schaden 19, unabhängig vom Treffen oder Verfehlen bekommen ich und alle meine Verbündeten die auf angrenzenden Feldern stehen +2RK bis zum Ende meiner nächsten Runde.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #659 am: 10.09.2010, 15:45:24 »
Leider schien der Dämon nicht von Broviks angriff beeindruckt zu sein. Er spießte unbekümmert den Zwerg neben Brivok auf und auch dieses mal wurde er nur von wenigen Zwergen überhaupt getroffen. Nur die Ollam und ein anderer Zwerg schafften es überhaupt. Vom Eingang her war das Geschrei einiger Goblins zu hören. Sie stürmten herein, direkt auf die Zwerge die den Dämon umschlossen zu.

  • Drucken