• Drucken

Autor Thema: [Kapitel I] Brovik und Brivok  (Gelesen 39798 mal)

Beschreibung: Die Schluchten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #600 am: 17.08.2010, 12:55:56 »
So stapften dann die Zwerge los. Sie gingen die restlichen Treppen hinauf und betraten vorsichtig den großen Raum. Er war leer. Keine Goblins, keine Goblinhäuser oder Schlafplätze. Das war nicht ihr Lager. Die Goblins hatten wohl hier auf die Zwerge gewartet. Aber gut, nun sein die Goblins tot und die Zwerge konnten den großen Raum und seine Kammern untersuchen.

Der Raum war gut zehn Meter hoch und in seiner Mitte war ein großer Lichtkristall. Um den Kristall herum waren viele Tische angeordnent. Auf diesen Lagen uralte Schriftrollen, die bei der Berührung zu Staub zerfielen, unfertige Waffen und Rüstungsteile. Vom Raum selbst gingen sechs Türen ab. Hinter den Türen lagen verschiedenene Räume. Eine Bibliothek, ein Labor und ein Lager um nur einige zu nennen. In diesen Räumen fanden sie schließlich auch den Hammer. Es war ein großer zweihändiger Hammer. Eigentlich zu groß für Schmiedearbeiten aber das war ja die Sorge der Silberbärte und nicht ihre. Dann fanden sie noch zwei weitere Kugeln. Diese waren nicht von Rüstungen gesichert sondern befanden sich im großen Raum. Hier waren auch die beiden noch fehlenden Teile der Rüstung der Silberbärte versteckt.

Mit dem gefundenen Sachen machten sich die Zwerge wieder auf dem Rückweg. Es hatte sich gelohnt. Fünf weitere Kugeln, den Schmiedehammer, die restlichen Rüstungsteile der Silberbärterüstung, ein Hammer der Silberbärte, weitere Kristallketten für alle restlichen Zwerge und sie hatten den Goblinanführer und zwei Schamanen getötet. So trafen sich bei ihrem Rückzug auf keine Gegenwehr. Sie konnten den Zwergenhort verlassen. Zurück im Lager berichteten die Zurückgebliebenen das sie von einem kleineren Goblinheer angegriffen wurden. Sie konnten das Lager aber gut halten und nun brannten die Goblins auf einem Scheiterhaufen unweit des Lagers. Mit Freude auf den nächsten Tag und die kommende Schlacht gingen alle Schlafen.

Am nächsten Morgen standen sie zu Sonnenaufgang auf. Vollgerüstet sammelten sich die Zwerge vor dem Lager. Sie lauschten Brovik. Denn er mußte nun entscheiden ob er wirklich alle Zwerge mit in den Hort führen wollte und wer für was verantwortlich war.

Brovik

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #601 am: 17.08.2010, 17:30:59 »
Brovik stellt sich vor die versammelten Zwerge.
Kameraden, Krieger, Freunde. Heute werden wir Geschichte revidieren und neue schreiben.
Um den Klan der Silberbärte zu erlösen und ihre Seelen in die ewige Schmiede zu Moradin zu schicken, werden wir einen Dämonen töten.
Wir haben viele Goblins getötet, manche waren mächtige Krieger oder zaubernde Schamanen, aber rechnet damit, dass ein Dämon die KRaft und die Macht eines jeden Goblins übersteigt. Wir werden erbittert kämpfen und bis aufs Blut die Ehre unserer agnen verteidigen. Kein Goldzwerg wird zurückweichen, kein Goldzwerg wird verzagen. Vielleicht werden einige sterben, sollte ich einer von ihnen sein werde ich hocherhobenen Hauptes vor unseren Schöpfer treten ihm tief in die Augen schauen und ihm sagen:
Vater, ich habe mein Leben in Ehre gelebt und mein Leben in Ehre gegeben. Zeit meines Lebens habe ich meine Familie, meinen Klan und meine Heimat bis aufs Blut verteidigt und selbst das Angesicht des Todes konnte mich nicht davon abbringen meinen Dienst zu leisten. So sage mir, Vater der Schmiede, bin ich würdig an deiner Tafel zu sitzen, gemeinsam mit meinen Ahnen und deren Ahnen?
Und der Herr wird mir antworten und alles was er sgaen können wird ist: JA! Denn wir werden heute einen Dämonen töten und die Goblins dieses Territoriums für immer schwächen. Für Generationen wird unsere Heimat ein sicherer und glücklicherer Ort sein. Für diejenigen unter uns die zurückkehren und Kinder haben, diejenigen können dann von uns Gefallenen berichten, den mutigen Dämonenschlächtern die den Klan der Silberbärte erlösten.

Jeder bekommt heute seine Chance. Die Verwundeten werden nach Hause reisen und teile des Lagers mitnehmen. Ihr geht nicht in Schande, ihr seit die Boten unseres Mutes und unseres bisherigen Erfolges.
Sollte keine Krieger diesen Tag überstehen müsst ihr unseren Familien und Freunden sagen, das wir nicht qualvoll vor irgendeinem Goblinabschaum besiegt wurden, sondern dass wir uns todesmutig einem Dämonen in den Weg gestellt haben und die Heimat ein Begräbnis und ein Freudenfest bereiten soll, die Zeit wird zeigen was davon gefeiert wird.

Der Rest wird in zwei Gruppen organisiert sein, durch das Verschwinden von Thorm wissen wir nicht ob unser Feind nicht vorbereitet ist.
Die erste werde ich direkt in die Schlacht gegen den Dämonen führen und die andere Hälfte wird unsere Rückendeckugn sein, denn wer weiß wie viele Goblins nur darauf warten uns in den Rücken zu fallen. Doch sollten die Goblins zu schwach und der Dämon zu stark sein seid ihr unsere zweite angriffswelle, angeführt von der ehrenwerten Ollam.

Ich bitte die Ollam nach vorne um für unser aller Seelen zu beten.
RK: 22 Zäh: 17 Ref: 18 Wil: 14
TP: 53/53  HW: 13  HS: 6/10
Insp. Wort 2/2 | ZW 1/1 |

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #602 am: 17.08.2010, 20:22:26 »
Alle warteten darauf das die Ollam vor trat. Sie schritt langsam nach vorne und wendete sich zu den versammelten Zwergen um. „Brüder, Schwestern ihr Kinder des Steins. Wir stehen vor einer großen Schlacht und bei Moradin wir werden erfolgreich sein. Denn er ist auf unserer Seite. Er wird uns in die Schlacht führen und unseren Kommandanten die nötige Kraft verleihen ihn mit seinem Hammer zu zerschlagen. Bei Moradin! Wir werden siegreich sein!“ war das kurze Gebet der Ollam. Aus den Kehlen der anderen Zwerge ertönte ein „Bei Moradin!“ und alle warteten auf den Abmarschbefehl.

Brovik

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #603 am: 18.08.2010, 10:37:40 »
Auf!
Brovik lässt sich noch einmal alle Kugeln zeigen die sie gefunden haben und verteilt diese zu gleichen Teilen an sich, seinen Bruder, Garon und Ziru.
RK: 22 Zäh: 17 Ref: 18 Wil: 14
TP: 53/53  HW: 13  HS: 6/10
Insp. Wort 2/2 | ZW 1/1 |

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #604 am: 18.08.2010, 11:44:38 »
Bei insgesamt sieben von der Form verschiedenen Kugeln bekam Ziru nur eine einzige. Im Lager wurden fünf Zwerge zurückgelassen. Ihre Verletzungen hinderten sie am Kämpfen. So wie Broviks Befehl war, würden sie die wichtigsten Teile des Lagers abbauen und dann nach Hause ziehen. So konnte Brovik mit acht Kriegern, vier Armbrustschützen und zwei Priestern in die Schlacht ziehen. Wie nicht anders zu erwarten, kamen sie bis zum Zwergenhort ungehindert voran. An der großen Eingangstür sammelten sich alle noch einmal. Die Ollam begann die restlichen Ketten zu verteilen und Brovik konnte sich mit Brivok die Einladung der Goblin ansehen. Denn rechts und links vom Eingang waren insgesamt zwanzig Speere mit bleichen Zwergenschädeln aufgestellt.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #605 am: 18.08.2010, 18:35:14 »
Brivok hört ruhig seinem Bruder zu und dann der Ollam. Der Dämon würde wohl noch eine echt heraus forderung werden, aber sie waren Zwerge und würden wohl nie aufgeben. Vor allem nicht gegen kleine stinkende Goblins. Als der Trupp los maschiert positioniert sich Brivok wieder neben seinem Bruder.
Angekommen beim Eingang schießt es Brivok sofort aus dem Mund. "Diese verdammten.." Brivok versucht seinen Zorn zu zügeln. "Dafür werden diese Bastarde büßen. Ich habe bereits genug Goblins getötet und für jeden gefallen Zwerg werde ich noch mehr töten."
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #606 am: 19.08.2010, 00:42:07 »
Beruhige dich, das sind wahrscheinlich die Schädel der Silberbärte, die haben die Goblins irgendwo gefunden und denken das sie uns damit Angst einflößen können, lächerlich.
Brovik dreht sich zu den anderne um und ruft nun laut:
Für jeden Kopf einer Grünhaut zahle ich euch ein Gold zusätzlich zu eurem Sold, ich will sehen wer mehr Speere füllt, und ich nehme keine Köpfe die aus Gräbern gestohlen wurde, ich will sie frisch und blutig. HUA!

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #607 am: 19.08.2010, 11:23:50 »
Die Zwerge jubelten auf. Nach einer weile waren die neuen Ketten auf die neuen Träger eingestimmt und es konnte weiter gehen. Über die langen Treppen marschierten die Zwerge hinunter in den Hort. Sie nutzen dabei den Platz den die Treppe bot optimal aus. So gingen bis zu  vier Zwerge nebeneinander, wo die Spitze ein einzelner Zwerg bildete.

Kurz vor dem großen Platz mit den drei Abzweigungen, kam der Zwerg zurück der vorgeschickt wurde. Er berichtete von dutzenden Goblins die sich auf dem Platz tummelten. So einfach durchmarschieren bis zum Dämon war nicht.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #608 am: 19.08.2010, 13:58:15 »
Bevor Brovik etwas antschied fragte er den Geist seiner Kette ob es Verteidigungmechanismen oder Umwege gäbe die die Zwerge benutzen könnten um den Feind zu überraschen oder in die Zange zu nehmen.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #609 am: 19.08.2010, 15:08:27 »
So lange warteten die andere Zwerge auf die Befehle ihres Anführers.[1]
 1. PM

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #610 am: 19.08.2010, 15:55:30 »
Ok, wir werden sie alle niederprügeln müssen, sie wollen ihren Dämonen schützen, sie werden mit ihrem Blut und ihrem Leben bezahlen.
Alle Fernkämpfer, achtet auf die Schamanen, Schildträger, ihr schützt die Schützen und die Hammerschwinger brechen so viel Knochen wie sie können, vorrücken!

'Brovik hält sich und seine Truppe zurück, um diese für die Schlacht gegen den Dämonen fit zu halten.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #611 am: 19.08.2010, 20:15:53 »
Die Zwerge teilten sich auf wie Brovik befohlen hatte. So stürmten sie hinunter in den großen Raum. Dort wurden sie von gut doppelt so vielen Goblins erwartet. Das Metzeln konnte also beginnen. Unter den Goblins war scheinbar kein weiterer Schamane und so kämpften die Zwerge tapfer gegen die Goblinübermacht. Sie rückten im Raum immer weiter vor und schlachteten dabei jeden der unter ihre Äxte, Hämmer und vor ihre Armbrüste lief. Die Letzten Goblins konnten sie einkreisen und zusammen fertig machen. Nach dem Kampf zeigte sich, dass die Zwerge nur leicht Wunden davon getragen haben. Keiner wurde schwer verletzt.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #612 am: 20.08.2010, 11:06:34 »
Während wir fünf Minuten verschnaufen um unsere Kräfte zu sammeln und die Leichen durchzusuchen, nehmt ihnen die Köpfe ab und ersetzt die Schädel auf den Speeren!

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #613 am: 20.08.2010, 11:18:27 »
Die Zwerge taten wie geheißen. Sie durchsuchten die Leichen der Goblins nach verwertbaren aber außer ein paar Kupfermünzen und ihren Speeren war nichts bei ihnen zu holen. So machten sie sich daran ihnen die Kopfe abzuhacken. Es dauerte eine Weile bis alle Goblinköpfe auf Speeren aufgespießt waren und sie weiter ziehen konnten.

Sie folgten den Weg zur Schmiede. Außer einigen kleineren Scharmützeln mit wenigen Goblins kam ihnen nichts in den Weg. Dann erreichten sie fast den Raum mit den Ambossen. Dort wo wohl einst die er bitterste Schlacht gegen die Goblins geführt wurde. Der Späher berichtete, dass sich in dieser Halle eine große Masse an Goblins versammelt hatte. Eindeutig waren hier auch Schamanen dabei. Grob geschätzt waren es mehr als zuvor. So warteten die Zwerge auf Broviks Befehl.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #614 am: 20.08.2010, 11:37:23 »
Brovik fragt seine Kette:
Wenn wir hier ein großes, rauchendes Feuer anmachem wird das den Raum in dem die Goblins warten ausräuchern oder habt ihr Belüftungsanlagen eingebaut?

  • Drucken