Archiv > Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung

Die neue Aufgabe eines Helden

<< < (3/5) > >>

Schreckensjul:
Ein breites Lächeln umspielt das Gesicht der Königin "Ich wusste ich kann mich auf euch verlassen." dankbar ergreift auch sie Selvans Hand und drückt diese fest, niemand der Wachen protestiert gegen diese Annäherung. "Ich würde euch ansonsten bitten mit der Macht eures Windeklangringes das Portal im Keller des Schlosses zu nutzen um den Windeklangturm zu betretten. Sucht Meister Darcassus auf, er wird hoffentlich über Möglichkeiten verfügen die Gruppe zu kontaktieren und euch vielleicht sogar zu ihnen zu schicken. Wenn ihr weitere Fragen habt nur zu, doch vielleciht wäre es klüger wenn ihr diese an Darcassus richtet?"

Selvan:
Nachdenklich betrachtet Selvan den silberfarbenen Ring an seinem linken Zeigefinger. Dank seines verzauberten Blicks kann er deutlich die starke magische Aura erkennen, die auf dem Schmuckstück liegt. Er weiß auch wie er die Macht des Ringes nutzen kann, doch vor der anstehenden Reise durch ein Portal ins Innere des magisch gesicherten Windeklangturmes hat er doch gehörigen Respekt. So eine Teleportation an einen unbekannten Ort ist schließlich nicht ungefährlich obgleich die Ringe ja zu eben jenem Zweck erschaffen wurden. Selvan kann nur hoffen, dass sein arkanes Wissen ausreichen würde, die nötige astrale Verbindung herzustellen.

Aber er lässt sich seine Skepsis nicht anmerken. Stattdessen erwidert er - der kritischen Situation zum Trotz - Ilseveles Lächeln und fragt: "Soll ich Meister Darcassus oder diesen Abenteurern etwas von Euch ausrichten, meine Königin? Es könnte sein, dass ich eine Weile fort bin, daher wüsste ich gern, inwieweit Ihr mir zugesteht, etwaige wichtige Entscheidungen selbständig zu treffen. Es besteht zwar die Möglichkeit, mich hin und her zu teleportieren um Euch regelmäßig zu konsultieren, doch würde dies mein magisches Potential natürlich schwächen."

Selvan wartet Ilseveles Anweisungen ab und lässt sich dann nach einer entsprechend höflichen Verabschiedung ohne weitere Umschweife zu besagtem Portal hinabführen. Die Aussicht, einen Lehrmeister der Windeklang-Akademie zu treffen, berauscht ihn geradezu. Er hatte schonmal von einem Darcassus gelesen. Doch dieser lebte und lehrte vor über siebenhundert Jahren an der Akademie. Ob es sich wohl um ein und dieselbe Person handelt? Selvan vermag sich gar nicht auszumalen, über welch umfangreiches magisches Wissen dieser Elf verfügen muss.

Schreckensjul:
"Richtet diesen ehrenwerten Gefährten aus, dass ich euch entsandt habe und zu den Seldarine bete dass dieses tollkühne Unterfangen Erfolg haben mag. Bitte nehmt dies noch mit euch." Ilsevelle greift zu einer verzierten Schatulle, die angefüllt ist mit gut 100 Platinmünzen, offenbar alte Münzen aus den Schatzkammern des Schlosses "Nutzt dieses Geld für euch und eure neuen Gefährten. Gerne würde ich euch mehr als dieses Handgeld mitgeben, doch der andauernde Krieg gegen die Drow, sowie der Wiederaufbau strapazieren unsere Schatzkammern. Ansonsten braucht Ihr mich nicht ständig zu konsultieren, ihr seid ein Mann von großer Klugheit und bereits im Schattental habt ihr Eure eigenen, klugen Entscheidungen gefällt. Wenn sich die Möglichkeit ergibt könnt ihr gerne meinen Rat einholen oder mich über wichtige Ereignisse informieren, doch wenn ich es dringend für nötig halte, werde ich euch schon selber magisch kontaktieren. Ich vertraue eurem Urteilsvermögen, sparrt eure Magie also für unnötige Teleportationen."

Nachdem Selvan also von der Königin instruiert wurde, geleitet diese ihn gemeinsam mit einigen Wachen in die Gewölbe unter dem Schloss hinab, wo sich in einem eher bescheidenen Raum ein großer, steinerner Ringe befindet, welcher an das uralte Portalnetz der Stadt angeschlossen ist. Kurz besinnt sich Selvan auf die Macht des Windeklangringes, da leuchtet das Innere des Ringes bläulich auf und ein Eingang in die uralte Magierakademie entsteht. "Ich danke euch noch einmal, der Dank der ganzen Stadt sei euch gewiss Meister Galatea. Ich weiß welch große Last nun auf euren Schultern ruht und welche Gefahren wohl auf euch warten. Möge Corellon euch beschützen, bitte kehrt sicher zu mir zurück, darum werde ich ihn jeden Tag bitten." zum Abschied nimmt die Königin ihren treuen Vasall in den Arm und lächelt ... die Wachen wirken überrascht, protestieren jedoch nicht. "Süßes Wasser und helles Gelächter bis wir uns wiedersehen!" die uralte elfische Abschiedsformel sind ihre letzten Worte an ihn, als Selvan sich anschickt das Portal zu betreten.

Binnen eines Augenblicks findet sich Selvan in einer großen Halle wieder. Die Wände hier sind so bemalt dass es den Anschein erweckt man stünde in einem Wald, besonders da baumartig wirkende Säulen eine gewölbte Decke stützen, welche den Raum mit einem offenbar magischen Leuchten erhellt wie Selvan erkennen kann. Ein Brunnen am anderen Ende der Halle plätschert fröhlich vor sich hin. Der scharfe Verstand des Goldelfes kann diese Szenerie jedoch schnell zu ordnen: Dieser Raum war ihm in seiner Vision schonmal erschienen als er Eregul den Windeklangring abnahm.

Dann jedoch bleibt sein Blick auf einer weiteren Person haften. Es ist ebenso ein Goldelf, jedoch mit weißem Haar, welcher eine zerschlissene Robe trägt um die er einen Werkzeuggürtel geschnallt hat. In der Hand hält er einen Hammer und ist gerade damit beschäftigt eine Säule zu bearbeiten, welche offenbar beim Kampf um diesen Turm beschädigt wurde. Neben ihm erhebt sich ein steinerner Golem, der einem sehr großen, muskulösen Elfen gleicht und in seinen Armen weiteres Arbeitsmaterial hält. Zuerst scheint der Mann von Selvan keine Notiz zu nehmen, dann wendet er sich diesem langsam zu. Sein Gesicht wirkt völlig ausdrucklos, fragend bleibt sein Blick auf Selvan liegen.

Selvan:
Selvan nimmt die verzierte Geldschatulle mit einem dankbaren Nicken entgegen und wirft nur einen kurzen verstohlenen Blick hinein ehe er sie in den Tiefen seines magischen Rucksacks verschwinden lässt. "Habt vielen Dank. Egal wohin mich die Reise auf führen wird - ich bin sicher, dass dieses Geld mir die ein oder andere sprichwörtliche Tür öffnen wird."

Mit Erleichterung nimmt Selvan zur Kenntnis, dass sich das Portal recht problemlos aktivieren lässt. Ein letztes Mal wendet er sich an Königin Ilsevele und ihre Begleiter bevor er schließlich hindurchtritt: "Habt keine Angst. Ich werde schon bald zurückkehren. Gebt derweil gut Acht auf unsere schöne Stadt. Die Zeit wird kommen, da in ihren Straßen erneut das Lachen und die Musik unseres edlen Volkes erklingen werden. Möge jener Tag nicht mehr weit sein. Lebt wohl."

Nachdem er durch das Portal geschritten ist und sich in der prachtvollen Halle der Windeklangakademie wiederfindet, blickt sich Selvan zunächst einmal staunend um. Die Schönheit und die Stille dieses Ortes wollen so gar nicht zu den schrecklichen Ereignissen passen, die ihn hier her geführt haben. Langsam und ehrfurchtsvoll geht er ein paar Schritte auf den weißhaarigen Sonnenelfen zu. Selvan ahnt, wen er da vor sich hat. "Seid gegrüßt. Ihr müsst Meister Darcassus sein. Es ist mir eine Ehre, Euch zu treffen. Mein Name ist Selvan Galatea. Ich komme auf Geheiß ihrer Majestät, Königin Ilsevele Miritar. Die jüngsten Ereignisse haben sie dazu bewogen, der von Euch entsandten Gruppe weitere Unterstützung zukommen zu lassen."

Schreckensjul:
Langsam wendet sich der Mann Selvan zu, sein starrer Blick wirkt irgendwie entrückt und unnahbar, dennoch kann man in den Tiefen dieser Augen deutlich erkennen wieviel Wissen, Erfahrung und Macht dahinter ruhen. Der elfische Magus steckt den Hammer in seinen Werkzeuggürtel und nickt Selvan zu. "Seid mir ebenso gegrüßt Selvan Galatea. Euer Name ist mir geläufig, die Bewohner dieser Stadt sprechen mit Ehrfurcht und Bewunderung von euch. Jahrhundertelang haben nur wenige Besucher den Weg zu mir gefunden und nun folgt einer auf den anderen." Meister Darcassus bewegt sich einige Schritte auf Selvan zu, wobei dieser mit der Magie die seinen Augen innewohnt erkennen kann, dass eine Aura schattenhafter Illusion auf Darcassus ruht. Sogleich ruft sich Selvan ins Gedächtnis, dass die Magier der Windeklangakademie berühmt dafür waren schattenhafte Projektionen ihrer selbst erschaffen zu können. Sogleich verformt sich auch die Gestalt von Darcassus und anstatt des weißhaarigen Elfen in dem zerschlissenen Gewand steht nun ein Sonnenelf mit goldenem Haar in einer edlen Magierrobe vor ihm.

"Seid mir Willkommen. Königin Ilsevelles Entscheidung ist äußerst weise. Ich habe die Gefährten welche mir zu Hilfe kamen ausgeschickt die finsteren Pläne der Umbravar zu vereiteln und sie dabei ständig beobachtet. Ihre Reise führte sie kreuz und quer durch Faerûn ... doch leider hatten sie auch einige Todesfälle zu beklagen, denn auch der Feind bleibt nicht untätig. Ich denke es ist sinnvoll wenn wir euch so schnell wie möglich zu ihnen schicken, denn vom Erfolg dieser kleinen Heldenschar hängt nun das Schicksal Mystras und ganz Faerûns ab. Folgt mir in meine Gemächer, dort kann ich euch zeigen wo die Gefährten sich derzeit befinden." Darcassus schreitet auf einen Vorhang am anderen Ende der Halle zu und entblösst einen weiteren Portalbogen welchen er mit seinem Windeklangring aktiviert. Selvan kannte den Aufbau der Windeklangtürme, diese alte Anlage war nicht weit von seinem Zuhause entfernt. Die Akademie bestand aus 3 gigantischen Bäume in deren Ästen sich die Gebäude befanden. Der zentrale Baum war jedoch während des großen Krieges zerstört worden, vermutlich befand Selvan sich nun in den Kellergewölben darunter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln