Archiv > Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung

Die neue Aufgabe eines Helden

<< < (5/5)

Schreckensjul:
"Die Ehre ist ganz meinerseits" antwortet Darcassus "Es war mir eine Freude den Retter von Ary'velahr'kerym kennen lernen zu dürfen. Ich wünsche euch viel Erfolg, gerne werde ich auf euer Angebot zurückkommen und mich mit euch über die arkane Kunst austauschen wenn ihr mit dem Baum zurückgekehrt seid. Bevor ihr geht ... nehmt dies noch an euch." der Elfenmagus greift in eine Schublade seines Schreibtisch und holt ein gutes Dutzend bemalter Stoffstreifen heraus "Dies sind Überreste eines Gemäldes der Magierin Myrjala. Es war Mystra heilig und mit ihrer Kraft durchsetzt ... die schändlichen Umbravar haben es zerstückelt als sie meine Akademie stürmten. In ihnen wohnt etwas Silberfeuer, das mag sich noch als wertvoll erweisen." in der Tat hatte Selvan ja bereits einmal etwas Silberfeuer erhalten, welches die Auserwählte Sylunè dem Mondelfen Rilitar vermachte und dieser es wiederum an Selvan weitergab. Schon damals hatte es den Gefährten geholfen als sie unversehens in eine Zone toter Magie kamne. Schnell packt Selvan die wertvolle Gabe in seinen Rucksack.

"Ich bin sicher Corellon wird seine schützende Hand über eure Mission halten. Süßes Wasser und frohes Lachen, bis wir uns wiedersehen." spricht auch Darcassus die alte elfische Abschiedsformel, dann intoniert Selvan seinen Teleportzauber und lenkt seinen Körper mit Hilfe arkaner Energie zu dem Ort welchen er in der Kristallkugel gesehen hat. Der Aufenthalt im Windeklangturm war kurz aber eindrucksvoll, gespannt harrt Selvan der Dinge die da kommen mögen. Die magischen Ströme des Gewebes tragen Selvan fort. Binnen Sekunden nimmt Selvans Körper an einem Ort viele, viele Meilen entfernt wieder Gestalt an.

Hier geht es nun weiter ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln