• Drucken

Autor Thema: "Zur knochigen Wildsau"  (Gelesen 154803 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2055 am: 09.11.2011, 12:16:56 »
Ich hab jetzt echt seit gestern Abend überlegt, was ich schrieben soll, aber irgendwie passt nix so richtig. Es ist wirklich extrem schade, dass du aufhörst, aber ich kann es schon verstehen. Was soll ich sonst noch sagen? Danke für die schöne Zeit.

Nach Camlos Ausscheiden ist das nun ein weiterer Rückschlag. Wie soll es nun weitergehen? Zu dritt weiterspielen ist kaum eine Option. Einen neuen Spieler rekrutieren? Darauf wirds wohl hinauslaufen, aber finden wir auch einen Spieler, der hier in diese Runde reinpasst? Ich weiß es nicht. Und was ist mit dem Charakter? Sollte Rahvin übernommen werden, falls sich ein geeigneter Spieler findet und Rahvin das gestattet? Ich drücke hier erstmal auf Pause, bis das alles geklärt ist :(
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2056 am: 09.11.2011, 13:40:00 »
Aufhören darf die Runde hier auf keinen Fall, dafür läuft es viel zu gut und die Story hat sich zu weit entwickelt!
Wenn wir jemanden finden, der Rahvin gut übernehmen kann, wäre das sicherlich die optimale Lösung. Ständig neue Leute zur Gruppe stoßen zu lassen, fühlt sich komisch an.
Wieso ist zu dritt weiterspielen keine Option? Bedeutet das für dich zu viel Anpassungsaufwand bei den Begnungen? Eventuell könnten wir zumindest temporär zu dritt weitermachen, bis wir wieder einen Vierten gefunden haben.

... und ist die Spinne endlich tot?

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2057 am: 09.11.2011, 15:28:52 »
Es tut mir auch sehr leid und es ist sehr schmerzlich dieser Runde lebwohl zu sagen. Ich merke aber, dass ich die Zeit einfach nicht mehr finde und auch den Kopf dafür nicht mehr frei habe :(

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2058 am: 09.11.2011, 19:31:22 »
Ich bin ganz Eloras Meinung! Ich liebe diese Runde. Du bist ein Spielleiter, der sich richtig viel Mühe gibt und die Regeln einwandfrei beherrscht. Du setzt das Abenteuer und die NSCs stimmungsvoll in Szene. Die Begegnungen sind hart, aber stets fair und die Mitspieler gut aufeinander abgestimmt. Ich hoffe sehr, dass es trotz dieser Rückschläge weitergeht!

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2059 am: 09.11.2011, 20:36:20 »
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die Runde muß leben, am liebsten weiter mit unserem Träumer!

@Rahvin: Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! Ich werde dich vermissen. Diese träumerische leicht abwesende und doch auch realistische Art hat mri sehr gut gefallen. Ich finde es Schade das es nicht mehr klappt, aber es gibt Situationen da muß man sich entscheiden. Und da ist ein Online spiel so traurig das klingt immer hinten an zu stellen. RL-Life und Familie sind einfach wichtiger! Danke für die schöne Zeit mit dir. Als Spieler habe ich Rahvin lieben gelernt, Singadil hätte mit ihm gerne noch die ein oder andere esoterische Frage erörtert.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2060 am: 10.11.2011, 14:24:43 »
Danke für euer Lob :)

Ich habe ja das Gesuch gepostet, aber bisher meldete sich niemand...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2061 am: 11.11.2011, 12:18:32 »
Ich bin dafür, dass Rahvin sich erst einmal in das Lager zurückzieht. Dann können wir immer noch sehen, ob ihn jemand übernehmen will.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2062 am: 11.11.2011, 16:59:27 »
Die Spielersuche ist dann doch noch erfolgreich verlaufen (hätte ja nicht mehr damit gerechnet ;) ).

Thanee wird zu uns stoßen.

Bzgl. Rahvin würde ich ihn der Einfachheit halber im Fort auf Eis legen. Eine gute Möglichkeit wäre, ihn einfach in den persönlichen Stab von Hauptmann Tolgrith zu berufen (als Heiler oder so), damit würde er dann zum NPC, und es erscheint mir auch ziemlich sinnig.

Den neuen Charakter könnte man im Spinnennest befreien und damit zur Gruppe stoßen lassen. Die Frage ist natürlich, warum der Charakter überhaupt im Blutschwurtal ist, aber es könnte sein, dass er aus der anderen Richtung (d.h. Ecke Cheliax) unterwegs nach Fort Thorn war, dann von den Spinnen überrumpelt wurde und gefangengenommen. Aber mal sehen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2063 am: 11.11.2011, 17:40:00 »
Hallo!

Wie Tex ja schon geschrieben hat, würde ich gerne bei eurer Kampagne mitmachen. :)

Als Charakter möchte ich aber schon etwas eigenes machen, zumal ich es ohnehin als sehr schwierig ansehe, einen bestehenden Charakter weiterzuführen (ein Charakter ist ja keine in sich geschlossene Gesamtheit, da gehört zu einem nicht ganz unerheblichen Teil auch die Person dahinter mit dazu).

Ich würde dann diesen Account hier auch zu diesem Zweck verwenden und den Charakter eben an die Runde (und die Stufe) angepasst komplett neubauen. Aber von der Richtung her dürfte es ja ganz gut passen, da ja durchaus von einem Nahkämpfer die Rede war.

Da ich von Stufe 6 ausgehe (ihr seid ja zum Teil 6 und zum Teil 7) würde es auf Barbarian 1 / Favored Soul 5 hinauslaufen, wenn das so ok ist. Als Gottheit habe ich bisher Gorum ausgewählt, da der doch ganz gut ins Bild passt.

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2064 am: 11.11.2011, 19:25:30 »
Dann Willkommen Thanee/Fiona! Schön, dass sich so schnell jemand gefunden hat. Wird dir bestimmt gefallen. :)
Spoiler (Anzeigen)

Bzgl. Rahvin würde ich ihn der Einfachheit halber im Fort auf Eis legen. Eine gute Möglichkeit wäre, ihn einfach in den persönlichen Stab von Hauptmann Tolgrith zu berufen (als Heiler oder so), damit würde er dann zum NPC, und es erscheint mir auch ziemlich sinnig.

Den neuen Charakter könnte man im Spinnennest befreien und damit zur Gruppe stoßen lassen. Die Frage ist natürlich, warum der Charakter überhaupt im Blutschwurtal ist, aber es könnte sein, dass er aus der anderen Richtung (d.h. Ecke Cheliax) unterwegs nach Fort Thorn war, dann von den Spinnen überrumpelt wurde und gefangengenommen. Aber mal sehen.

Das klingt perfekt!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2065 am: 12.11.2011, 08:32:39 »
Hallo!

Wie Tex ja schon geschrieben hat, würde ich gerne bei eurer Kampagne mitmachen. :)

Als Charakter möchte ich aber schon etwas eigenes machen, zumal ich es ohnehin als sehr schwierig ansehe, einen bestehenden Charakter weiterzuführen (ein Charakter ist ja keine in sich geschlossene Gesamtheit, da gehört zu einem nicht ganz unerheblichen Teil auch die Person dahinter mit dazu).

Ich würde dann diesen Account hier auch zu diesem Zweck verwenden und den Charakter eben an die Runde (und die Stufe) angepasst komplett neubauen. Aber von der Richtung her dürfte es ja ganz gut passen, da ja durchaus von einem Nahkämpfer die Rede war.

Da ich von Stufe 6 ausgehe (ihr seid ja zum Teil 6 und zum Teil 7) würde es auf Barbarian 1 / Favored Soul 5 hinauslaufen, wenn das so ok ist. Als Gottheit habe ich bisher Gorum ausgewählt, da der doch ganz gut ins Bild passt.


Okay, sollte klargehen. Du fängst, wie Singadil und Keric, auf Stufe 6 an, mit 18.000 XP. Ausrüstung für 13.000 GM.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2066 am: 12.11.2011, 12:07:00 »
Ok.

UA kategorisch ausgeschlossen heißt wirklich garnichts aus UA? Ich frage eigentlich nur wegen Whirling Frenzy, was halt schon sehr nett ist (und dazu auch praktisch, weil sich die TP nicht ändern).

Ich überlege nämlich gerade, ob ich den Favored Soul einfach Favored Soul sein lasse und stattdessen Fighter 2/Rogue 3 nehme, da würde das ganz gut zu passen. :)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2067 am: 12.11.2011, 13:23:59 »
Ja, kategorisch ausgeschlossen heißt, dass ich da auch nicht mit mir verhandeln lasse ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2068 am: 12.11.2011, 13:47:05 »
Ok. :)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2069 am: 12.11.2011, 13:55:39 »
Momentan sieht mein WIP Charakter so aus:

Barbarian (Wolf Totem Variant) 1 / Fighter 2 / Rogue (Death's Ruin Variant) 3

HP 54

STR 16(18)
DEX 15
CON 15+1
INT 13
WIS 13
CHA 11

Skills: Climb* +13(9), Jump* +13(9), Perception +10(9), Ride +6(4), Search +10(9), Stealth* +11(9), Survival +5(4), Swim** +13(9); * Armor Check Penalty -6

Feats: Extra Rage [CW 98], Power Attack, Cleave, Combat Expertise, Improved Trip, Weapon Focus (Greatsword)

Equipment: MW Greatsword 350gp, Flail 8gp, Heavy Steel Shield 20gp, Full Plate with Spikes 1,550gp, Amulet of Tears [MIC 70] 2,300gp, Counterstrike Bracers [MIC 90] 2,500gp, Healing Belt of Strength +2 [MIC 110, 234] 4,750gp, Anklet of Translocation [MIC 71] 1,400gp; 122 gp.
« Letzte Änderung: 15.11.2011, 00:04:15 von Fiona »

  • Drucken