• Drucken

Autor Thema: Wissenswertes über Varisia  (Gelesen 41904 mal)

Beschreibung: [Der Infothread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wissenswertes über Varisia
« Antwort #75 am: 23.07.2013, 16:42:46 »
Marilith

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wissenswertes über Varisia
« Antwort #76 am: 23.07.2013, 21:25:06 »



"Die Auguren sind der kürzeste Weg um zu erfahren was du wissen willst", meinte mein naseweiser Stadtführer und schlängelte sich geschickt durch die Menschenmenge, blieb aber immer in Sichtweite. Ich hatte Mühe ihm zu folgen und plötzlich kam ich zum Stehen, als sich vor mir eine Wand aus grünem Fleisch, gehüllt in Blut verschmierte Fetzen aufbaute. Zwei dunkle Knopfaugen starrten über eine lange, dünne Hakennase auf mich herab. Sofort schnellte meine Hand zum Schwert an meinem Gürtel, mit der anderen versuchte ich meinen Begleiter in Sicherheit zu bringen. Doch der Junge dachte nicht im Traum daran und wand sich aus meinem Griff.
"Sei gegrüßt, weiser Augur!", verkündete er mit einer Verbeugung. "Dieser Mann - ein Kundschafter - erbittet Deine Einsicht vor einem wichtigen Geschäft. Würdest Du den Vorhang der Zeit für uns lüften und uns sagen was ist und was sein wird?"
Der Troll musterte mich von oben bis unten und ich nahm schnell die Hand vom Schwertknauf. Dann nickte er und führte uns zu einem kleinen Tisch an der Wand einer Schmiede. Er ließ sich gegenüber von uns auf einem Stuhl nieder und fragte mit einer Stimme wie aneinander reibende Felsbrocken: "Was möchtest Du wissen?"
Mein Begleiter hielt mir seine offene Hand hin und schnippte ungeduldig mit den Fingern. Ich gab ihm ein paar Goldsegel, die er sogleich auf den Tisch legte.
"Dieser Mann möchte ein Geschäft mit einem Händler namens Gadka Burtannon abschließen, weiß aber nicht, ob er diesem trauen kann. Was wird der Handel mit sich bringen?"
Der Troll nickte kurz, stand auf und zog ein Messer aus seinen besudelten Gewändern. Bevor ich mich auch nur rühren konnte rammte er es sich in den Bauch. Erschrocken beobachtete ich wie das Wesen sich mit der Klinge den Bauch aufschlitzte, so dass seine Eingeweide auf den Tisch fielen. Der Junge verfolgte das Schauspiel ohne mit der Wimper zu zucken, während der Troll begann mit der Messerspitze in seinen Gedärmen herumzustochern und die Blutströme zu betrachten, die sich über das Holz ergossen.
"Was gesucht, wird gefunden. Doch hat es seinen Preis. Blut wird fließen."
Dann steckte der Augur seine Innereien wieder in die klaffende Bauchhöhle zurück, kratzte die Münzen vom Tisch und ging wankend davon.
"Was bei allen Göttern war das?", fragte ich meinen Begleiter.
"Ein Augur. Trollseher. Mach Dir um ihn keine Sorgen, sie heilen ziemlich schnell.  Er ist bald wieder wie neu.", antwortete der Strassenjunge mit einem Grinsen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wissenswertes über Varisia
« Antwort #77 am: 23.07.2013, 21:27:45 »
Wahrsagerin Augustille

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wissenswertes über Varisia
« Antwort #78 am: 24.07.2013, 14:28:07 »
Xin's Meisterkonstrukte

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wissenswertes über Varisia
« Antwort #79 am: 25.07.2013, 12:17:09 »
Runenriesen

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wissenswertes über Varisia
« Antwort #80 am: 30.07.2013, 09:59:19 »
Xin's Mörder

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wissenswertes über Varisia
« Antwort #81 am: 14.08.2013, 14:38:19 »
Xin




Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wissenswertes über Varisia
« Antwort #82 am: 14.08.2013, 15:12:24 »
Thulos

Das Erwachen von Runenherrscher Karzoug und die Rückkehr von Runenkönig Xin wird wohl nur der Anfang gewesen.
Laut Gerüchten unter den Kundschaftern ist ein Lissala-Kult bereits dabei Runenfürst Krune zu wecken.
Aber das, was Thulos, ein riesischer Hohepriester-Leichnam der Göttin der Runen und der Selbstgeißelung,  probiert, könnte noch eher das Ende der Inneren See bedeuten: Er versuchte durch ein monatelanges Ritual Zutha, den Runenfürsten der Völlerei und wohl mächtigsten Nekromanten, welche es je gab, aus seinem Sarkophag wiederzuerwecken.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wissenswertes über Varisia
« Antwort #83 am: 14.08.2013, 15:25:09 »
Xin-Shalast

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wissenswertes über Varisia
« Antwort #84 am: 14.08.2013, 15:27:26 »
Xin-Eurythnia

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wissenswertes über Varisia
« Antwort #85 am: 14.08.2013, 15:28:34 »
Xin-Bakrakhan

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wissenswertes über Varisia
« Antwort #86 am: 14.08.2013, 15:29:16 »
Überreste aus einem untergegangenen Reich






Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wissenswertes über Varisia
« Antwort #87 am: 14.08.2013, 15:31:03 »
Eingang zur Feste der grünen Feder

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wissenswertes über Varisia
« Antwort #88 am: 14.08.2013, 15:39:54 »
Die smaragdgrünen Kammern


In diesem neunhundert-undneunundneunzig Räumen großen und labyrinthartigen Gewölbe befinden sich nicht nur Xin's Runenrobe, der wohl mächtigsten magischen Robe, welche es jemals gab oder geben wird (und dessen Magie vor jeglicher Magie schützen kann), denn mehr blieb von ihm nach der Feuerexplosion im Kampf gegen den Meisterassassinen der Runenriesen nicht übrig, sondern eine Bibliothek und Ruhmeshalle zu Ehren des ersten Königs sowie sein bis zum Sternenfall öffentliches Grab.
Allerdings ist das Gewölbe durch etliche Fallen, Wächter, den untoten Mitgliedern des Mönchsorden der Stillen Diener (welche Xin als Gott ansahen) und vorallem durch seinen Champion - den mächtigen (und nun untoten) Xin-Undoros, dessen Schild ihn gegen jegliche Magie schützt und diese auf dessen Wirker zurückschleudert (und außerdem Xin-Undoros die Kraft eines Runenriesens verleiht) - geschützt.

Eigentlich einst ein Sitz von Xin, in welchem er über einen magischen Spiegel die gesamte Welt und das Universum betrachten konnte und in welchem sein Mönchsorden Zuhause war, wurde nach seinem Tod der größte Teil seiner Schätze und Artefakte dort hingebracht.

Doch bisher hat noch kein Schatzjäger den Weg lebendig wieder nach draußen gefunden.

Aber vielleicht wird sich dies durch die Helden ändern, sollten sie Xin vernichten.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wissenswertes über Varisia
« Antwort #89 am: 14.08.2013, 16:25:23 »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken