• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1  (Gelesen 81781 mal)

Beschreibung: Der Grundstein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #450 am: 19.09.2010, 15:53:15 »
"Einen Moment." Truin fordert Ryz und Rugan mit gedämpfter Stimme zum Warten auf. "Wenn ihr wirklich glaubt, dass unser Gastgeber vergiftet wurde, meint ihr dann, es könnte seine Famula gewesen sein?" Vorsichtig späht er in Richtung Treppe um sicherzugehen, dass sie auch wirklich unbeobachtet sind. "Er behandelt sie schrecklich, sie ist ungeheuer nervös und als Baugrimm sie angesprochen hat, wirkte sie geradezu schreckhaft. Und ich glaube nicht, dass jemand außer den beiden in diesen Turm reinkommt. Jedenfalls sollten wir vorsichtig sein, wenn die Möglichkeit besteht, dass sie etwas damit zu tun hat." Er zuckt mit den Achseln. "Aber natürlich war das alles vielleicht auch ein Zufall. Und die Kekse waren einfach verdorben. Trotzdem komisch, dass so kurz hintereinander hier zwei Sachen beinahe in die Luft fliegen ... wenn das die Regel wäre, gäbe es denn Turm nicht mehr ... und Aldus und Fulvia auch nicht ..."

Abschließend schaut sich Truin ebenfalls genau die Rohre im Raum an - vielleicht springt ihm ja etwas Auffälliges ins Auge oder er entdeckt weitere beschädigte Stellen am Rohrwerk[1].
 1. Suchen: 10
« Letzte Änderung: 19.09.2010, 15:54:54 von Truin »

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #451 am: 19.09.2010, 18:02:47 »
Die Augen von Ryz wandern an dem Rohr entlang. Er sucht nach Kratzspuren oder ähnlichem, allerdings scheint schlicht und ergreifend an einer Nietstelle das Rohr vom Innendruck eingerissen zu sein. Das Kupfer hat dem Druck wohl einfach nicht mehr stand gehalten. Ähnliche Vernietet Stellen gibt es noch einige, allerdings ist nicht abzusehen, ob oder wann sie ebenfalls reißen könnten.
Während ihr euch noch Unterhaltet hört ihr ein kurzes ziemlich hohes Geräusch, dass an ein Kreischen erinnert und aus dem Leck scheint wieder etwas mehr dampf auszutreten, als kurz nachdem Rugan das Ventil etwas zugedreht hatte.
Ildrin geht mit dem Gnom auf seinen Armen die Treppe hinauf, die Halbelfe auf seinen Fersen. Nachdem das Kreisen erklingt meint er zu dem Zwerg:"Baugrimm, schaut nach den anderen, ich schaffe den Gnom auf das Dach.", an die Halbelfe gerichtet fügt er hinzu:"Holt einen Hocker oder ein Kissen, damit wir ihn absetzten können."
"Ja. Sicher." gibt sie als antwort.

Rugan

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #452 am: 22.09.2010, 19:02:43 »
"Wieso sollte sie ihn gerade in dem Moment vergiften, in dem fünf Fremde dem Turm einen Besuch abstatten?", tut Rugan die Vermutung von Truin ab. "Aber hast schon Recht. Ich werd hier bestimmt nichts mehr essen."
Er zuckt erschrocken zusammen, als das Rohr wieder nachzugeben scheint, und starrt das Leck finster an. "Das Ding gehört abgestellt. Ich geh wieder hoch, hier können wir gerade eh nichts machen."

Er ruft der Famula, die gerade Anstalten macht, einen Hocker aufs Turmdach zu schleppen, mit dringlicher Stimme zu. "Schnell. Weißt du, wie man die Rohre unten im Labor abschalten kann? Das Ventil schließt nicht mehr richtig und das kaputte Rohr macht den Eindruck, dass es gleich alles in die Luft sprengen würde! Zusammen mit dem ganzen brodelnden Alchemiekram."

Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #453 am: 22.09.2010, 23:52:33 »
"Ich weiß nicht", meint Ryz nachdenklich, während er sich das Rohr ansieht und schließlich nichts finden kann. "Er behandelt sie nicht gut, aber sie macht mir nicht den Eindruck, dass sie ihn deshalb vergiften würde. Mit dem Rohr scheint sie jedenfalls nichts zu tun zu haben, das ist nur einfach sehr schlecht geflickt. Eher unwahrscheinlich, dass sie das manipuliert hat. Bei den Keksen bin ich mir weniger sicher. Da würde mich dann interessieren, wer sie gebacken hat."

Als Rugan nach oben geht, nickt Ryz ihm zu, bleibt aber selbst beim Rohr und beobachtet das zischende Leck. Er schaut sich um, ob er nicht vielleicht eine bessere Stelle findet, um all die Flüssigkeiten unterzubringen und vor dem Wasserdampf zu schützen.

Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #454 am: 23.09.2010, 03:22:06 »
"Ja, das habe ich mich auch gefragt", meint Truin zu Rugan. "Aber vielleicht hatte sie alles schon vorbereitet und als wir da waren, war es schon zu spät, wer weiß ... Ich kann mir eben aber auch kaum vorstellen, wer sonst etwas mit den Keksen zu tun haben könnte. Vor allem da der Magier alle seine Vorräte aus einer entfernten Stadt beschafft." Wieder einmal zuckt er mit den Schultern und mustert besorgt das kreischende Rohr.

"Wenn man die Rohre nicht ganz abschalten kann, sollten wir den ganzen Kram vorsichtshalber nach oben schaffen", überlegt Truin. "Ich hätte zwar keine Lust auf dieses giftige Zeug in meinem Wohnzimmer, aber bevor es uns hier um die Ohren fliegt, weil ein weiteres Rohr nachgibt ... Wenn Albus wieder bei Bewusstsein ist, kann er das alles ja immer noch wieder zurückstellen." Während sie auf eine Antwort von Rugan oder Fulvia warten, tastet er vorsichtig nach den in Sicherheit gebrachten Flaschen, um herauszufinden, ob sich diese schon abgekühlt haben.


Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #455 am: 23.09.2010, 22:00:04 »
Es gibt eine Vielzahl von mehr oder wenig gut geeigneten Plätzen, zwischen anderen Glasgeräten, auf den Boden in eine Ecke oder unter den Tischen. Truin tastet vorsichtig nach den Flaschen. Er muss jedoch feststellen, dass zwei der Flaschen immernoch heiß sind, die dritte mit der hellblauen Flüssigkeit  jedoch erstaunlicherweise ziemlich kalt ist.
Die Famula ist von Rugan überrascht und lässt fast den Hocker fallen.  "Rohre? Im Labor?" kurz stockt sie. Sie braucht einige Zeit um in ihrem Kopf zu sortieren, was Rugan von ihr will. "Im Keller. Dort ist das Hauptventil." abermals stockt sie kurz."Der Magmin. Er muss das Wasserreservoir überhitzt haben." stellt sie etwas aufgeschreckt fest.

Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #456 am: 25.09.2010, 17:57:04 »
"Warte, Truin, lass uns wieder unsere Schwerter nehmen, um die Flaschen hoch zu bringen." Ryz zieht wieder sein Schwert, das er zwischenzeitlich weggesteckt hat. "Wir sollten nur sehr vorsichtig dabei vorgehen oder wir warten, bis sie abgekühlt sind." Skeptisch betrachtet Ryz die Flaschen und versucht, nicht ganz so tief einzuatmen, weil er nicht weiß, was sich dort alles vermischt hat.

Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #457 am: 26.09.2010, 03:09:48 »
"Hier." Truin reicht Ryz sein Schwert. "Aber lass uns abwarten, was Fulvia sagt - wenn man die Rohre abstellen kann, können wir das ganze Zeugs vielleicht hier lassen. Ist mir eben auch nicht allzu geheuer, das alles nach oben zu bringen und neben die brennbaren Bücherregale zu stellen." Vorsichtshalber hat er ein Auge auf die Flaschen, nicht dass diese weiterhin still und heimlich vor sich hin brodeln.

Rugan

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #458 am: 26.09.2010, 12:16:25 »
"Hier wohnt noch jemand? Dann los, wir müssen ihm sagen, dass er zu viel Hitze gibt!", entgegnet Rugan ungeduldig und ist kurz davor, die Famula mit sich zu zerren, dass sie ihm den Weg zeigen kann.

"Irgendein Magmin heizt im Keller die Rohre auf", ruft Rugan zu Truin und Ryz, während er wieder nach unten läuft. "Schnell. Die ganzen Gläser habt ihr morgen noch nicht rausbalanciert mit euren Schwertern." In großen Sätzen hastet er weiter hinunter, um Magmin zu aufzuhalten.

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #459 am: 27.09.2010, 21:53:55 »
Rugan läuft die Treppe hinunter, so dass er Fulvias letzte Worte nicht mehr hören kann. Baugrimm folgt ihm, 
Er mit großen Schritten nährt er sich dem Keller, durch den Experimentierraum hindurch, das Stockwerk, welches als Lager fungiert und schließlich ins Erdgeschoss. Die Wärme hier ist noch stärker, allerdings ist es weniger feucht und deswegen ist es noch auszuhalten. Schließlich begibt sich Rugan in den Keller. Mit jedem Schritt wird es wärmer und wärmer, bis es schließlich an blanke Hitze grenzt. Das Untergeschoss ist in einem feurigem Rot erleuchtet. Als Rugan schließlich auf dem Kellerboden zu stehen kommt fällt sein Blick auf eine Art Käfig aus schwarz glänzendem Metall. In einem Abstand von etwa einem halben Meter laufen an den Seiten des Käfigs Rohre hoch und runter. Der Boden auf dem Rugan steht ist komplett schwarz und glatt. Es sind keinerlei Fugen oder sonstige Unebenheiten zu sehen. Sonst stehen in dem Raum noch einige ziemlich große und massive Eisenkessel, welche mit den Rohren am Käfig, aber auch mit denne die nach oben führen verbunden sind. Das Hauptventil ist deutlich an den nach oben führenden Rohren zu erkennen. Das erstaunlichste in diesem Raum ist allerdings die kleine Gestallt in dem Käfig.
Eine Gestallt, von dem Körperbau einem Menschen nicht unähnlich, mit großem Kopf untersetzt, mit weit auseinanderstehenden Augen und kräftigen Armen und Beinen blickt auf Rugan. Das Wesen scheint komplett aus Lava oder Feuer zu bestehen und kleine Flammen züngeln an ihm entlang. Mit verschränkten Armen lehnt es an der Hinterseite des Käfigs und lächelt bösartig. Es scheint im Moment nicht heißer zu werden. Als er Rugan sieht wird sein lächeln etwas breiter und seine Augen Augen verängen sich zu einem fast  schon bösartigem Blick.
"Schau an, schau an. Ein Teufelspacktler."

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #460 am: 28.09.2010, 21:44:41 »
Baugrimm steht leicht hinter Rugan und schaut mit skeptischem Blick auf das "Lavading" im Käfig. "Wer oder was bist du? Und weshalb bezichtigst du meinen Kameraden als Teufelspacktler? Sprich!"

« Letzte Änderung: 03.10.2010, 14:29:45 von der Geissler »

Rugan

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #461 am: 29.09.2010, 20:26:45 »
Rugan hebt seinen Arm vors Gesicht, um die blendende Hitze abzuschirmen. Verdammt noch mal, was ist das für ein Vieh[1]? Seine Stirn wird von tiefen Falten zerfurcht, als er erkennt, dass es schwerer sein könnte als erwartet, die Hitze abzudrehen. "Der Einzige, der hier nach Teufel aussieht, bist du. Passend dazu wirkt es hier wie die Hölle", lässt er Magmin wissen, ohne wirklich auf die Provokation einzugehen. "Wir müssen die Hitze ausschalten, sonst fliegt der Turm in die Luft. Wie geht das?"
 1. Wissen Arkanes: 16, Wissen Ebenen: 5

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #462 am: 30.09.2010, 13:10:03 »
Rugan versucht dieses Wesen, den Magmin, einzuordnen. Warhscheinlich kam es von der Ebene des Feuers. Davon ausgehend und hinzuziehend, dass es ein Wesen aus Feuer und Magma zu seinen scheint, dürfte es hochgradig mit Magie durchsetzt sein aber inwieweit und welche eigenschaften genau betroffen wären kann Rugan nicht in seinem Gedächniss ergründen. Überhaupt kann er sich eigentlich nur schemenhaft erinnern schon mal etwas von so einem Wesen gehört zu haben und dass auch erst jetzt, wo er vor ihm steht. Aber es wird in der Tat eher ein Elementarwesen, als ein Teufel oder Dämon sein.
Der Magmin zieht etwas hoch, wo bei normalen Menschen die Augenbrauen wären, bei ihm allerdings nur eine Wulzt aus Magma. "Ihr könntet mich frei lassen.", dabei ziert sein breites Grinsen sein Gesicht.
Dann verengt er seine Augen etwas und streicht mit seiner Zungenspitze über soetwas wie seine Lippen.
"Eure Familie ist tot, nicht wahr?"

Rugan

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #463 am: 30.09.2010, 20:08:32 »
"Ich wüsste nicht, was dich das angeht", erwidert Rugan schroff. Er macht eins, zwei Schritte in die glühende Hitze des Raumes, um die Rohre über dem Käfig besser sehen zu können. Kommt die ganze Hitze nur durch die Körperwärme des Magmins?
"Ich hab keinen Schlüssel und weiß auch nicht wo einer ist. Hör auf, die Rohre zu überhitzen. Wenn der Turm in Trümmer zerfällt, weil die Stockwerke über uns gesprengt werden, wirst du in deinem Käfig garantiert noch unglücklicher als der Rest von uns."
« Letzte Änderung: 30.09.2010, 20:08:49 von Rugan »

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #464 am: 30.09.2010, 21:00:58 »
Rugan fällt auf, dass als er auf den Magmin zugeht, es nicht wärmer wird. In dem Raum scheint sich eine konstante Hitze eingestellt zu haben. Auf Rugans schroffe Art hin lächelt der Magmin fast noch etwas breiter.
"Hier wäre ja auch gar kein Schloss." und in der Tat scheint es im ersten Moment so, als ob es keine Tür zu geben scheint, doch dann fällt Rugan eine Kette auf, die an der vorderen Seite des Käfigs befestigt ist. Die Kette läuft über mehrere Winden an der Decke entlang und endet schließlich an einer Kette in der Nähe der Treppe die Rugan heruntergekommen war.

  • Drucken