• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1  (Gelesen 80163 mal)

Beschreibung: Der Grundstein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #465 am: 01.10.2010, 01:42:40 »
"Er hat Recht", stimmt Truin Rugan zu, als dieser an Ryz und ihm vorbeihastet. "Ich werde nach unten schauen." Eilig folgt er Rugans schnellen Schritten in das Kellergeschoss, wird jedoch langsamer und vorsichtiger, je wärmer es wird. Hoffentlich sind dort unten nicht weitere merkwürdige Experimente, die kurz vor dem Überkochen stehen.

Als er schließlich die Szenerie mit dem Käfig inmitten der Rohre und Kessel betritt, läuft ihm der Schweiß ob der unglaublichen Hitze aus allen Poren. "W ... was macht Ihr hier?", keucht er dem merkwürdigen Flammenwesen entgegen. "Wollt Ihr uns alle umbringen?" Verzweifelt versucht er inmitten des ganzen Chaos einen Überblick zu bekommen. Geht diese unerträgliche Hitze von dem Lavamonster aus oder heizen die Kessel den ganzen Raum auf? Wo laufen welche Rohre entlang und wie heizt der Magmin sie überhaupt auf? Und wo führen die unteren Rohre hin - zu den Eisenkesseln? "Können wir nicht einfach das Ventil zudrehen? Und von wo kommt das Wasser in die Rohre?"
« Letzte Änderung: 01.10.2010, 01:42:50 von Truin »

Rugan

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #466 am: 02.10.2010, 23:18:03 »
"Dann kann ich dich auch nicht rauslassen." Rugans Ungeduld ist offensichtlich und sein Gesicht spiegelt einen zunehmend wütender werdenden Gemütszustand wieder. "Jetzt stell gefälligst die Hitze aus!"

"Die Rohre dürften glühend heiß sein", warnt er Truin, als dieser hinzustößt. Dann fügt er etwas lauter hinzu, sodass auch der Magmin mithören kann: "Aber wenn der Kerl nicht gleich aufhört, blas ich die Rohre weg. Oder ihn."
« Letzte Änderung: 02.10.2010, 23:18:15 von Rugan »

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #467 am: 03.10.2010, 14:39:51 »
Der Zwerg tritt ein wenig näher an den Käfig heran, er versucht das Verhalten des Magmin näher zu beobachten, seine Gestik und Mimik. Schließlich fragt er das Lavawesen:"das Feuer ist mächtig, wir Zwerge ehren die Flamme und nur mit Ihrer Hilfe formen wir den Stahl wie sonst kein anderer. Warum seit ihr auf diese Ebene gerufen worden?







Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #468 am: 03.10.2010, 21:13:01 »
Ryz lässt die Schwerter sinken, als Rugan an ihnen vorbei und nach unten läuft. Er folgt seinen Gefährten und ist mehr als überrascht, als er den Magmin in seinem Käfig sieht. Was für ein Wesen hat sich der Gnom da ins Haus geholt? Und vor allem, wie sollen sie ihn dazu bringen, mit der Überhitzung der Rohre aufzuhören?

"Seltsam, dass er das vorher noch nicht gemacht hat. Vielleicht steht er unter der Kontrolle des Gnoms und da dieser grad unpässlich ist", meint er leise und beobachtet Baugrims Versuche, mehr über den Magmin heraus zu finden.

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #469 am: 03.10.2010, 21:53:22 »
Truin lässt seinen Blick durch den Raum wandern. Der Raum scheint nicht weiter geheizt zu werden, sondern ist einfacah konstant heiß. Wie die gesammte Konstruktion genau funktionert erschließt sich Truin nicht ganz genau. Die Vielzahl von Rohren macht es sehr unübersichtlich. Die Rohren führen um den Käfig herum scheinen in der Tat zu den Kesseln zu führen.
Der Amgmin grinst die beiden Menschen böse an. "Ich mache doch garnichts. Und versucht ihr doch einfach das Atmen sein zu lassen." dann richtet sich sein Blick auf den Zwerg. Er schaut ihn ein wenig gelangweilt an:"Was weiß ich. Der Gnom wollte sehen, ob ich das Zeuug hier schmelzen kann."

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #470 am: 04.10.2010, 00:44:04 »
Baugrimm sieht den Magrim auffordernd an:"und könnt ihr sowas tun?"

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #471 am: 04.10.2010, 08:59:14 »
Der Magmin deutet auf den Boden direkt vor seinem Gefängnis:"Sieht das etwa danach aus?"
Der Boden aus den schwarzen Platten sieht perfekt geschliffen aus. zwiscchen den nahezu fugenlos aneinandergefügten Platten direkt vor dem Käfig ist kein Unterschied festzustellen im Vergleich zu den weiter entfernten. Selbst die Platten, welche direkt unter den Füßen des Magmins liegen, scheinen von dessen Hitze unbeeindruckt zu sein.

Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #472 am: 04.10.2010, 12:09:59 »
"Dann solltest du jetzt damit aufhören, dich zu bemühen, denn wie Rugan schon sagte, fliegt uns sonst alles hier um die Ohren", meint Ryz, während er interessiert die Platten um ihn herum betrachtet. Das ist wohl dieser besondere Stein, von dem der Gnom gesprochen hat. Eine sehr praktische Einrichtung, denkt Ryz, mit genügend Verpflegung könnte man hier sicher auch eine Belagerung überstehen, ohne zu riskieren, dass man abgefackelt wird.

Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #473 am: 05.10.2010, 02:25:51 »
"Wie lange seid Ihr denn schon hier?", fragt Truin, während er sich ein weiteres Mal über das Schlamassel ärgert, in das sie offensichtlich wieder durch den verrückten Gnom gebracht wurden.

"Womöglich sagt er die Wahrheit und hat allein durch seine Anwesenheit für die Hitze gesorgt.", wendet er sich leise an seine Gefährten. "Dann wird uns wohl kaum etwas anderes übrig bleiben, als ihn zu befreien. Auch wenn ich Angst habe, dass er auf dem Weg nach draußen das ganze Erdgeschoss in Brand steckt. Aber wie die ganzen Rohre und Kessel verlaufen oder funktionieren und was wir gegen die Überhitzung tun können, weiß ich jedenfalls nicht." Oder Rugan macht seine Drohung war und erledigt ihn im Käfig, doch daran mag Truin lieber nicht denken. Er traut dem hinterhältigen Feuerwesen nicht, aber dennoch ...
« Letzte Änderung: 05.10.2010, 02:30:29 von Truin »

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #474 am: 05.10.2010, 20:58:39 »
Die untersetzte Gestallt rollt mit den Augen:"Oh, ein Neunmalkluger." Der Magmin geht langsam in die Mitte des Käfigs. "Was weiß ich, wie lange ich hier bin. Also lasst mich hier heraus. Ihr wollt, dass ich hier raus komme. Ich will hier raus, also los zieht an der Kette und lasst mich raus."

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #475 am: 06.10.2010, 09:14:48 »
Baugrimm fragt den Magmin"gibt es eine Möglichkeit dich wieder in deine Heimat zu bringen oder dir einen Weg dahin zu öffnen? Denn von hier stammst du wohl nicht oder?"


Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #476 am: 06.10.2010, 15:35:54 »
"Ich würde den Weg schon finden, macht euch darüber keine Gedanken. Lasst mich einfach raus und den Rest schaff ich allein."

Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #477 am: 06.10.2010, 23:13:23 »
"Und wer garantiert uns, dass du uns nicht angreifst oder deine Kräfte nutzt, um den Turm endlich zum Einsturz zu bringen?" Ryz sieht zu der Kette, die den Magmin wohl befreien könnte, dann tritt er näher an den Käfig. "Ein Vorschlag: Du könntest aufhören, diese Hitze zu verursachen und wenn wir sehen, dass du gewillt bist, uns zu helfen, lassen wir dich frei."[1]

Ryz fragt sich, ob der Magmin überhaupt aufhören kann, Hitze einzusetzen oder ob es vielleicht in seiner Natur liegt, diese Wärme abzusondern. Trotzdem will er es versuchen und sicher gehen, dass der Magmin nicht nach seiner Freilassung noch gefährlicher wird. Allerdings kann er nicht hier unten bleiben. Das würde den Turm früher oder später zur Explosion bringen.
 1. Diplomatie: 20

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #478 am: 07.10.2010, 08:06:47 »
"Wie oft soll ich es denn noch sagen! Ich tue doch gar nichts mehr! JETZT LASST MICH RAUS!!" der Magmin steht inzwischen an der Vorderseite des Käfigs und  umklammert mit seinen kräftigen Händen die Frontstäbe seines Gefängnisses. Noch immer ströhmt der Magmin Wärme aus, auch wenn sie hier unten nur wenig wärmer ist als die eh schon heiße Luft.

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #479 am: 07.10.2010, 10:18:36 »
Baugrimm sagt:"lassen wir Ihn frei, doch wo ist der Schlüssel oder brauchen wir gar keinen?"

  • Drucken