• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1  (Gelesen 82310 mal)

Beschreibung: Der Grundstein

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #285 am: 08.05.2010, 13:02:35 »
"Mir hat der Heiler erzählt, dass, wenn die Tiere sich putzen, sie die Eier auch auf ihr Fell übertragen und sie dann auch an Blättern abstreifen können. Ich wäre also vorsichtig, trotz alle dem." Ryz lächelt und wendet sich dann wieder der Lichtung zu, auf Truin wartend. Als dieser schließlich wieder kommt, sieht Ryz ihn enttäuscht an: "Gut, dass du nichts entdeckt hast, aber hättest du uns nicht wenigstens den Hasen mitbringen können?" Er lacht und begibt sich schließlich auf die Lichtung, um sich dort niederzulassen, den Sonnenschein zu genießen und ein wenig von ihren Vorräten zu verspeisen. "Wann war denn zuletzt jemand bei dieser Turmruine?" wendet sich Ryz an Ildrin, während er in ein Stück Trockenfleisch beißt.

Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #286 am: 10.05.2010, 03:31:38 »
"Den Hasen?", wendet sich Truin an Ryz. "Hätte ich wohl versuchen können, aber wenn ich ihn verfehlt hätte, hätte er womöglich weitere Tiere auf der Flucht aufgescheucht und wer weiß, ob nicht doch jemand darauf aufmerksam geworden wäre. So ist er recht ruhig verschwunden." Er zuckt mit den Schultern. "Naja, vielleicht war das übertrieben vorsichtig. Aber nach der Sache mit den Bauern bin ich wohl etwas nervös, von den Goblins ganz zu schweigen."

Er setzt sich an den Rand der Lichtung, den Blick immer wieder in den Wald gerichtet und knabbert unruhig an etwas Brot und getrockneten Früchten. Besonderer Appetit stellt sich allerdings nicht ein.

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #287 am: 10.05.2010, 22:36:08 »
Auf Ryz weitergehende Worte den Wurm betreffend geht Ildrin nicht weiter ein und schüttelt statt dessen nur leicht den Kopf. Als Truin wieder zurück kommt begibt sich Ildrin mit auf die Lichtung und setzt sich ins Gras. Er öffnet seinen Trinkschlauch und trink. "Der Turm wurde vor etwa 15 Tagen entdeckt. Es wurde nur seine Position vemerkt. Dort war bisher niemand." Ildrin schaut sich auf der Lichtung um. "Wir sollten auch nicht mehr allzu weit davon entfernt sein. Wir sollten uns einen überblick verschaffen.", dabei richtet er seinen Blick auf die Bäume die am westlichen Rand der Lichtung stehen.
Er steht auf. Und geht auf einen Baum der ihm geeignet erscheint zu. Als er vor dem Baum steht sieht man deutlich, dass der niedrigste Ast immernoch viel zu hoch hängt, alls dass der Elf, oder sonst einer von euch ihn erreichen könnten, weder im stehen noch springend.

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #288 am: 12.05.2010, 13:11:53 »
Baugrimm verfolgt die Diskussion mit einem leichten Lächeln durch seinen mittlerweile zerzausten Bart.
"Zimperlinge", murmelt er leise. "Also gut, dann lasst mal sehen Herr Rugan, ich etwas für euch tun kann.
Baugrimm öffnet seine Heilertasche und schaut, ob er etwas nützliches gegen Erkältungen findet[1].

 1. Heilkunde

Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #289 am: 16.05.2010, 12:58:42 »
Ryz bemerkt Ildrins Kopfschütteln gar nicht oder will es nicht bemerken. Kurz ärgert er sich darüber, und vielleicht noch viel mehr über sich selbst, weil er versucht hat, Recht zu behalten, anstatt den Elfen einfach Würmer essen zu lassen. Aber schließlich fängt er sich wieder und hört seinem Anführer geduldig zu, bevor er versucht zu erfassen, was der Elf eigentlich vor hat. "Sollen wir Euch behilflich sein, auf den Baum zu kommen?" fragt er den Elf schließlich. Er erhebt sich und wendet sich Baugrimm zu, der wahrscheinlich von ihnen allen am stärksten ist und dem Elf am besten helfen könnte. "Prima, kümmer du dich erst einmal um Rugan. Ich schau mal, dass ich Ildrin helfe, auf den Baum zu kommen." Ryz geht hinüber, legt seine Hände in einer Art Schaukel ineinander und bietet Ildrin mit einer stummen Geste an, seinen Fuß hinein zu stemmen und so auf den Baum zu gelangen.

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #290 am: 17.05.2010, 14:36:57 »
Ildrin schaut noch immer den Baum hoch als er spricht:"Ich denke, wir sollten uns langsam einen Überblick verschaffen, ob wir den Turm eventuell shcon entdecken können, nicht das wir letztendlich zu weit südlich an ihm vorbei laufen. Vielleicht könnt ihr kurz mir kurz behilflich sein, an den unteren Ast zu kommen, oder ich euch. Um dann von weiter oben eine bessere Übersicht zu haben."

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #291 am: 17.05.2010, 18:28:04 »
Ildrin stemmt sich an Ryz Händen empor steigt ihm auf die Schulter und ergreift den tiefsten Ast. Er zieht sich langsam daran hoch. Er stellt sich auf den Ast und klettert Stück für Stück den Baum empor bis er schließlich erstmal zwischen der Asten und Blättern verschwindet. Nach einer Weile kommt er zurück in Sichtweite. Er hockt sich auf den untersten Ast. Lässt sich an herunter hängen und lässt sich schließlich fallen. Er richtet sich wieder auf und blickt in die Runde.
"Es ist nicht mehr allzu weit. Wir sollten vor Einbruch der Dunkelheit ankommen, sollten aber in vielleicht zwei Stunden noch einmal ausschau halten. Können wir weiter?"

Baugrimm hat sich inzwischen Rugans Erkältung angesehen, vom Klang und den Umständen her wird es wahrscheinlcih eine ganz normale Erkältung sein. Falls sie in der nächsten Zeit nicht wieder im Feuchten schlafen sollten, oder durch einen solchen Regenguss luafen müssen, würde es sich innerhalb der nächsten Tage selbst regulieren. Um den Heilungprozess zu unterstützen würde Tee sichlich helfen, oder auch einfach Minzeblätter zum Kauen.
Als Baugrimm sein Heilertäschchen durchforstet, was er auch wirklich dabei hat fallen ihm einige Salbeiblätter in die Hand, ein Tee daraus würde auch helfen. Des Weiteren stößt er auf eine Paste, in welche viele Kräuter eingelegt wurden und so ihre etherischen Öle an sie abgegeben haben, die könnte man über Nacht noch zwischen Oberlippe und Nase, oder besser noch direkt in der Nase auftragen, damit sollte die Erkälzung, selbst, wenn sie stärker würde gut zurück gehen.

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #292 am: 17.05.2010, 19:07:15 »
Baugrimm holt die Salbeiblätter hervor und schnuppert kurz, um ihren starken Duft einzuatmen.
"So Herr Rugan, dann wollen wir uns mal einen schönen Tee nach Oma Rossbarts Art brauen.Der haut den Schleim aus eurer Nase das es nur so kracht " Ein Grinsen kann er sich dabei nicht verkneifen. Er beginnt, ein Feuer für den Tee zu machen und gibt etwas Wasser in seinen Eisentopf. Dannach beginnt er aus den anderen Zutaten eine Paste herzustellen.


Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #293 am: 19.05.2010, 21:00:14 »
Das Feuer braucht abermals ein wenig Zeit und Engagement, aber schließlich brennt es. Ildrin ist seine Missblilligung der Verzögerung deutlich anzusehen.

Rugan

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #294 am: 20.05.2010, 20:42:44 »
"Dass es kracht? Besser nicht." Skeptisch beobachtet Rugan die Vorbereitungen des Zwerges, aber der Tee riecht zu verlockend, um eine längerwährende Blockade aufrecht zu erhalten. Schulterzuckend und mit bemerkenswerter Gleichgültigkeit nimmt er Ildrins Ungeduld zur Kenntnis.
Neugierig nimmt er den dampfenden Becher, den Baugrimm ihm schließlich reicht. Vorsichtig nippt er an dem Getränk, auch wenn es zu heiß ist, um wirklich davon zu trinken. Der famose Kräutergeruch steigt ihm jedoch in die Nase. "Aah. Könnte noch einen Stengel Fenchel vertragen, aber ansonsten: nicht schlecht. Vielen Dank", sagt er mit einem Anflug von Lächeln und klopft Baugrimm mit seiner schweren Hand dankbar auf die Schulter. "Den Rest können wir in den Wasserschlauch füllen, meiner ist eh fast leer. Dann können wir schnell weiter", fügt er mit einem Blick auf Ildrin hinzu.

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #295 am: 21.05.2010, 22:09:50 »
Der Tee, den Baugrimm aufgesetzt hat, zieht schnell durch und es ist für Rugan sehr angenehm. Er wärmt von innen.
Nachdem ihr den Sud in Rugans Trinkbeutel umgefüllt habt, wobei ihr aufpassen müsst euch nicht die Finger zu verbrennen, brecht ihr auf. Ildrin führt euch weiter in den Wald. Rugans Teeschlauch wämrt ihn während der Wanderung angenehm. Ildrin meint nach ein paar weiteren Stunden Wanderung, die Sonne ist nun schon wieder deutlich am Sinken.
"Ich denke wir sollten versuchen nocheinmal einen guten Aussichtspunkt zu finden. Der Turm kann nicht mehr allzu weit entfernt liegen."

Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #296 am: 23.05.2010, 00:22:58 »
Ryz sieht sehr gelassen dabei zu, wie Baugrimm den Tee aufkocht. Sicher, sie müssen voran kommen, aber wenn sie geschwächt in eine Gefahr rennen, wird das keinem von ihnen wirklich helfen. Als sie schließlich wieder ein paar Wegstunden hinter sich gebracht haben und die Dunkelheit beginnt, sieht sich Ryz ein wenig besorgt um. "Gut, ich kann dir wieder auf einen Baum helfen, aber ich bin eher skeptisch, ob wir bei Nacht den Turm erkunden sollten. Ich würde es vorziehen, in der Nähe zu nächtigen und die Ruine am Tag zu untersuchen." Dann macht er sich bereit, Ildrin erneut auf einen Baum zu helfen.

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #297 am: 24.05.2010, 17:08:07 »
Nachdem der Tee gemacht und Herr Rugan versorgt ist, packt Baugrimm wieder seine Sachen zusammen und macht sich bereit den anderen Gefährten zu folgen.


Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #298 am: 25.05.2010, 23:35:10 »
Ildrin schaut sich um und entschließt sich schließlich auf einer kleinen Lichtung abermals mit Ryz Hilfe auf einen Baum zu klettern. Schon nach kurzer Zeit kommt er wieder herunter. "Ich schätze es sind noch 20 Minuten. Ich konnte den Turm schon sehen."
Er blickt euch an. Er scheint entschlossen zu sein den Weg fortzusetzten, bevor man sich ein Nachtlager schafft.

Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #299 am: 26.05.2010, 02:08:22 »
'Hm.' Truin hebt den Blick zur untergehenden Sonne. Er fragt sich, wie lange es noch dauern wird, bis sie im Dunkeln stehen. Und wie dicht ist das Waldstück vor dem Turm, in dem sie sich gerade befinden? Immerhin ist es nicht auszuschließen, dass sich jemand im Turm niedergelassen hat und dass sie möglicherweise nicht freundlich gesinnt sind. "Ich denke, wir sollten entweder hier rasten und den Turm am nächsten Tag untersuchen oder aber bis zum Turm gehen und ihn dann auch genauer untersuchen, um uns ein Bild der Lage zu machen. Wer weiß, ob dort nicht gerade jemand sein Lager aufgeschlagen hat. Rasten wir, haben wir den Vorteil, dass wir dann morgen beim Turm im Hellen sicherer sind, aber den Nachteil, dass wir noch nicht wissen, ob sich jemand in der Umgebung aufhält. Erkunden wir den Turm gleich, laufen wir kaum Gefahr, beim Rasten überrascht zu werden, dafür ist das Erkunden im Dunkeln etwas riskanter, falls sich dort jemand aufhält." Er hält kurz inne. "Falls beispielsweise die Goblins dort ihren Lagerplatz haben. Andererseits würden wir dann wissen, dass sie vermutlich früher oder später hier auftauchen würden und könnten uns drauf vorbereiten."

Truin ist heilfroh, dass er diese Entscheidung nicht treffen muss. Es erscheint ihm sehr schwer, sich für eine Option zu entscheiden, immerhin gibt es für beides gute Gründe. Tatsächlich hängt alles davon ab, ob sich noch andere Wesen in der Umgebung aufhalten und ob die Goblins irgendetwas mit dem Turm zu tun haben könnten - beides Dinge, die sie nicht wissen. Dabei kommt ihm noch ein Gedanke und er fährt fort: "Und falls wir rasten, sollten wir das abseits des möglichen Wegs der Goblins tun und ein gutes Stück vom Turm entfernt. Zumindest weiter weg, als wir jetzt gerade sind."

  • Drucken