• Drucken

Autor Thema: Kriegssaal der Akh'Velahr  (Gelesen 33277 mal)

Beschreibung: Taktik-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #90 am: 08.06.2010, 19:48:07 »
Nur aus Interesse: Wo kommt die Idee her, dass hier Fey'ri drin hängen könnten?

Inhaltlich werde ich mich natürlich nicht äußern.  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #91 am: 08.06.2010, 19:57:11 »
Nur aus Interesse: Wo kommt die Idee her, dass hier Fey'ri drin hängen könnten?

Ich denke, dass es dabei nicht so sehr auf die Fey'ri als solche ankommt. Ich denke viel eher, dass ich Ghaunadaur-Anhängern (darunter gibt es eben einige unter den Fey'ri) auch an einer solchen Seuche beteiligt sein könnten und ihre Interessen daran haben könnten. Vorallem wenn die Ghaunadaur-Anhänger Fey'ri sind.

Die Orte, die der Feind aufsucht, könnten auch Orte sein, die in einer Divination feindlicher Götter genannt worden sind btw ;)
« Letzte Änderung: 08.06.2010, 19:58:19 von Talindra Laelithar »

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #92 am: 11.06.2010, 20:23:30 »
Ich stehe jetzt Ingame etwas planlos da.

Meint jemand eigentlich, dass See Invisibility etwas bringen könnte? Ich bin mir irgendwie absolut unsicher, von wo der Effekt nun herkam. Ist zwar etwas schade den Zauber einfach auf Verdacht zu wirken, aber im Moment bin ich etwas ratlos, was ich sonst machen könnte. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir momentan nicht alle Gegner sehen...

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #93 am: 12.06.2010, 13:05:48 »
Ich würde, falls Caelreth den Willenswurf geschafft hat, ihn noch um etwas bitten wollen IG. Aber wenn er natürlich aus lauter (übernatürlicher) Furcht nun davon läuft, ist das ganze dann wohl egal ;)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #94 am: 19.06.2010, 12:32:03 »
@ Caelreth

Könntest du als 3. Grad Zauber einmal "Resist Energy, Mass" vorbereiten, das könnte sich als nützlich erweisen und du als Kleriker kämst einfach leichter und "billiger" an diesen Zauber heran. Wenn das noch okay und machbar ist, dass du diesen Zauber vorbereiten kannst.

Edit: Als weitere Zauber wären vielleicht Righteous Might und Righteous Wrath of the Faithful (5. Grad, S. 177, Spell Compendium) einen Blick wert, falls du mit Caelreth da keine anderen Zauber schon längst im Blickfeld hattest. Es ist ja sehr schön, dass du durch dein eines Feat Flame Strike über ein Turn Undead Attempt spontan wirken könntest und Spell Resistance ist ja ein Domain-Spell bei dir bei der Protection Domain.

Edit 2: Vorausgesetzt Idunivor findet Righteous Wrath of the Faithful auf S. 177 im Spell Compendium okay.

OoC-Absprachen gehen manchmal halt schneller. Ansonsten hätten man auch ganz kompliziert herumtun können Ingame, dass die Gruppe enorm gestärkt werden muss und auch im Ernstfall geschützt werden muss etc. pp.

Edit 3: Aura of Evasion (Spell Compendium, S. 18) wäre auch ganz nett, wäre da nicht 500 gp Materialkomponente, die wir noch bräuchten ;)

« Letzte Änderung: 19.06.2010, 12:55:18 von Talindra Laelithar »

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #95 am: 19.06.2010, 13:25:38 »
Resist Energ Mass ist schonmal eingetragen ...

Was sagt Idunivor zu den übrigen Zaubern? Zugelassen oder nicht?

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #96 am: 19.06.2010, 13:28:12 »
Righteous Might ist sowieso Core. Der andere Zauber ist halt "bloß" ein netter Push-Zauber. Nicht mehr, nicht weniger, aber gerade für ein "Kriegskleriker" Konzept sehr nett.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #97 am: 19.06.2010, 13:46:47 »
@ Caelreth

Könntest du als 3. Grad Zauber einmal "Resist Energy, Mass" vorbereiten, das könnte sich als nützlich erweisen und du als Kleriker kämst einfach leichter und "billiger" an diesen Zauber heran. Wenn das noch okay und machbar ist, dass du diesen Zauber vorbereiten kannst.

Edit: Als weitere Zauber wären vielleicht Righteous Might und Righteous Wrath of the Faithful (5. Grad, S. 177, Spell Compendium) einen Blick wert, falls du mit Caelreth da keine anderen Zauber schon längst im Blickfeld hattest. Es ist ja sehr schön, dass du durch dein eines Feat Flame Strike über ein Turn Undead Attempt spontan wirken könntest und Spell Resistance ist ja ein Domain-Spell bei dir bei der Protection Domain.

Edit 2: Vorausgesetzt Idunivor findet Righteous Wrath of the Faithful auf S. 177 im Spell Compendium okay.

OoC-Absprachen gehen manchmal halt schneller. Ansonsten hätten man auch ganz kompliziert herumtun können Ingame, dass die Gruppe enorm gestärkt werden muss und auch im Ernstfall geschützt werden muss etc. pp.

Edit 3: Aura of Evasion (Spell Compendium, S. 18) wäre auch ganz nett, wäre da nicht 500 gp Materialkomponente, die wir noch bräuchten ;)

Also das ist soweit denke ich alles ok, ich bediene mich ja auch aus dem Spell Compendium für meine NSC, dann wäre es etwas fies das euch nicht zu gestatten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #98 am: 19.06.2010, 20:15:16 »
Ich habe mir jetzt mal zwei mal Greater Mage Armor gestrichen. Eine für mich und eine andere für Taelgyn. Und ich habe mir eine Darkvision-Anwendung gestrichen, die für Talindra ist. (Vorsichtsmaßnahme)

Edit: Inplay-Post folgt dann demnächst.

Edit 2: Message wirke ich auch vor der Höhle.
« Letzte Änderung: 19.06.2010, 20:16:13 von Talindra Laelithar »

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #99 am: 20.06.2010, 12:10:44 »
Die magische Watch Lamp von Aeryn reicht erst einmal. Caelreth kann sich ja überlegen, ob er ein Daylight im Laufe des Vorrückens wirkt. Unser Feind an dieser Front besteht ja nicht bloß aus Drow, muss man bedenken.

Aber erst einmal kann natürlich auch so weitergemacht werden. Zwangsläufig müssen wir nicht auf Caelreth unbedingt warten, will ich damit bloß sagen.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #100 am: 12.07.2010, 22:14:14 »
Ich würde sagen, dass wir IG erst einmal auf das "Angebot" des Drachen eingehen können. Zwar könnte man an einen Hinterhalt denken, andererseits könnte er aber einfach bloß selbst misstrauisch sein, was halt in der Natur dieses grünen Drachens liegen könnte. Insofern würde ich mir noch nicht einen allzu großen Kopf machen, was Verhandlungen betrifft. Grundsätzlich wären die wohl immer noch möglich. (Muss ja nicht immer Geschnetzel in D&D geben, obwohl Talindra selbst nicht gerade die perfekte Diplomatin von ihren Skillranks her ist ;) . Aber jeder in der Gruppe hat halt seine Aufgabe ;) )
« Letzte Änderung: 12.07.2010, 22:14:32 von Talindra Laelithar »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #101 am: 12.07.2010, 22:50:33 »
Yep, Filidan ist da noch klar am besten, was Diplomatie angeht. :)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #102 am: 13.07.2010, 20:26:39 »
Ich hätte ja jetzt gesagt, dass man argumentieren könnte, dass man die Drow besiegt hat (also nicht allzu schwächlich sein kann), aber dem Drachen trotzdem um seine Ego zu schüren, irgendeinen Gegenstand geben könnte.

Fällt jemandem etwas Besseres ein?
« Letzte Änderung: 13.07.2010, 20:27:05 von Talindra Laelithar »

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #103 am: 15.07.2010, 13:36:37 »
Und welchen Gegenstand bieten wir ihm nun an? es müsste schon etwas machtvolleres sein als das was wir bei uns haben oder?

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #104 am: 15.07.2010, 16:05:50 »
Naja, ich denke ihm von unserer eigenen Ausrüstung etwas anzubieten macht wenig Sinn... das würde ich schon eher unserem Generalstab überlassen, da etwas passendes auszusuchen. Wir stellen nur die diplomatische Verbindung her, sozusagen. ;)

Würde ich jedenfalls so sehen.

  • Drucken