• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 136879 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #225 am: 03.02.2010, 22:14:53 »
@Gotteskind: Gibt es irgendwelche Diener oder was ähnliches in dem Gasthaus? Dorgen brauch schließlich einen zweiten um seine Rüstung vernünftig anzulegen.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #226 am: 03.02.2010, 22:36:57 »
Es gibt einen Stalljungen, der dir helfen könnte, die Rüstung anzulegen. Notfalls macht das auch eine der beiden Schwestern, aber für gewöhnlich werden solche Aufgaben auf den Jungen abgewälzt ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #227 am: 05.02.2010, 11:24:50 »
Wenn ich schieben soll, sagt bitte Bescheid. Dachte nur, ihr wolltet euch vielleicht kurz austauschen. :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #228 am: 05.02.2010, 13:04:56 »
Aus meiner Sicht kannst du im Tempel weitermachen, da ich vorher nicht darüber reden möchte, da es so abgesprochen war. Wir sind nun zusammen und sollten daher im Tempel fortfahren. Ich gebe der Gastwirtin erstmal 2 Gold für kommende Ausgaben, das sollte dann alles decken und wir können mit dem  Informationsaustausch im Chaunteatempel anfangen.

Fembrys

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #229 am: 05.02.2010, 13:24:57 »
Also ich hätte mir lieber von den beiden Schwestern helfen lassen.  :cheesy:

Sorry, aber der Kommentar musste sein.

Bin auf jeden Fall gespannt wann ich als NPC mal einen Auftritt haben werde  :wink:
« Letzte Änderung: 05.02.2010, 13:29:07 von Fembrys »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #230 am: 05.02.2010, 17:00:11 »
Gut, dann hol ich mal den Zeitraffer raus! :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #231 am: 06.02.2010, 15:37:39 »
Da wir grad an einer zentralen Stelle sind, dürft ihr euch noch mal 100 EP gut schreiben als kleines Wochenend-Schmankerl  :lol:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #232 am: 06.02.2010, 21:59:23 »
THX

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #233 am: 07.02.2010, 11:33:17 »
Ich glaube, dass ein heimliches Eindringen nahezu unmöglich sein dürfte, da wohl zumindest mit Alarmzaubern zu rechnen ist und auch mit "Eiserner Stille" Dorgen und Arion gerade mal auf +1 in Verstecken und Leise bewegen kommen und sich zu trennen halte ich auch für sehr gefährlich.
In der derzeitigen Lage würde ich sagen, dass uns wenig Alternativen zu einem Besuch des Rituals bleiben, was uns eine Vorbereitungszeit von drei Tagen geben würde.
Aber erstmal schauen, was die anderen Charaktere so dazu meinen.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #234 am: 07.02.2010, 11:56:27 »
Ja, da müsstet ihr euch jetzt absprechen. Für kreative Wege bin ich aber gerne offen :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #235 am: 07.02.2010, 12:15:47 »
Naja Vorschläge hätte ich schon, aber wer meldet sich schon freiwillig für eine Selbstmordmission für den Spruch Status, Klerikerspruch Stufe 2, wenn ich als Paladin da rein gehe, kann es sein, das ich nicht bezaubert werden kann und dann stehen wir da, mit dem Statusspruch könnte man die Spur dann zu den Gefangenen aufnehmen ohne das die anderen plötzlich ohne Ausrüstung in einer Zelle da stehen. Vielleicht meldet sich einer der NPC's dazu bereit, dann könnten wir als Gruppe da reingehen.

Einem heimlichen Angriff oder Eindringen gebe ich dieser Gruppe kaum eine Chance, es stehen uns die Ausrüstung, die fehlende Schulung und vor allem die Einstellung im Weg, sonst wäre das ein guter Weg gewesen.

Mein Paladin überlegt gerade, wie er das formuliert.

Arion

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #236 am: 07.02.2010, 17:27:45 »
Du meinst, einer der NSC soll euch mit dem Spruch belegen, ihr geht rein und die überwachen euch von außen?
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #237 am: 07.02.2010, 17:41:27 »
Andersrum, ein NPC geht rein, wir wirken vorher den Spruch auf ihn und überwachen ihn von aussen. Damit wissen wir dann, was ihm passiert ist, wo er dann hingebracht wird und wie es ihm geht.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #238 am: 07.02.2010, 18:25:12 »
Okay, weil du meintest, dann könntet ihr als Gruppe rein gehen. Bedenkt aber bitte, dass der Zauber nur eine gewisse Wirkungsdauer hat und das Ritual dauert drei Tage.... :)

EDIT: Ab morgen beginnen meine Prüfungen. Morgen schaue ich mit Sicherheit rein, am Dienstag braucht ihr allerdings von mir nichts weiter zu erwarten, zwei Prüfungen und nachher noch Abschiedsfeier und dann wahrscheinlich erstmal ins Bett ^^
« Letzte Änderung: 07.02.2010, 18:29:26 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #239 am: 07.02.2010, 22:32:58 »
Ich dachte das Ritual wäre in drei Tagen und würde nicht 3 Tage dauern... :(

  • Drucken