• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 139591 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #630 am: 20.06.2010, 12:29:49 »
hmmm trägt der irgendeine offensichtliche Rüstung? weil ne 19 ist doch ein ordentlicher angriffswurf *g*

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #631 am: 20.06.2010, 12:31:31 »
Der hat ne schicke Robe an, und was er drunter trägt, sieht man nicht. Da musst du ihm wohl ein bißchen näher kommen  :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #632 am: 20.06.2010, 12:34:36 »
Oh, Moment, ich muss mich doch korrigieren. Du hast getroffen. Verdammte Sch****!  :closedeyes: Dachte, die hätten beide die gleiche, aber gut...*grummelbrummel vor sich hin* Er lebt trotzdem noch, so langsam dahin siechend...   :(
« Letzte Änderung: 20.06.2010, 12:35:48 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #633 am: 20.06.2010, 18:50:19 »
Das klingt doch nach nem Lichblick *g* hmm Mal schauen wen ich mir als nächstes Vornehme... vielleicht einen der Elfen? oder doch den gefährlichen Kleriker der in einem Haufen Körper liegt... *g*

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #634 am: 23.06.2010, 10:23:37 »
Sorry Leute, muss mich erst von einer Brechattacke erholen....hoffe, es geht morgen weiter.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #635 am: 24.06.2010, 16:19:12 »
So, jetzt geht's denn mal weiter :) Ich sehe, Tia'Nal hat noch nicht gehandelt. Ich denke, Zeit war dank meines Ausfalls erstmal genug, deshalb überspringe ich ihn jetzt erst einmal.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #636 am: 24.06.2010, 16:30:32 »
Freu mich das es dir besser geht. Habe ich die Frau zufällig erkannt? (oder die Wachen, die da am Boden liegen?)
Weil sonst habe ich echte Probleme mit der Zielauswahl.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #637 am: 25.06.2010, 11:06:53 »
Dorgens Attacke trifft schon mal, senst sie aber natürlich noch nicht um.

Regadur, deine Antwort bekommst du, sobald ich meine Bewerbung fürs Arbeits...äh...für die Agentur für Arbeit fertig geschrieben habe ^^
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #638 am: 26.06.2010, 08:19:17 »
Die noch anwesenden Feinde waren außer Gefecht gesetzt? Ist damit die Ini vorbei?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #639 am: 26.06.2010, 13:52:39 »
Kampf läuft noch, weil die Auswirkungen von Tia'Nals Zauber ja alsbald auslaufen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #640 am: 28.06.2010, 12:55:46 »
Kann man einen Coup de grace mit nichttödlichem Schaden machen? Die Schlangen zu erschlagen ist für Dorgen kein Problem, aber den bewusstlosen Wächter würde er dann eher nur bewusstlos schlagen.

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #641 am: 28.06.2010, 13:33:27 »
die frage ist ob jemand der stunned ist helpless ist... laut crunch ist er es nicht...

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #642 am: 28.06.2010, 19:40:03 »
Die vier verbliebenen Gegner sind betäubt, sie sind nicht fähig, Handlungen auszuführen und verlieren ihren Geschicklichkeitsbonus. Rein buchtechnisch sind sie entsprechend nicht hilflos. Allerdings muss ich sagen, dass sich betäubt nicht unbedingt von der Beschreibung grundsätzlich von gelähmt unterscheidet und gelähmt hilflos bedeutet.  :D

Wir haben doch einige andere Spielleiter hier. Schon mal eine ähnliche Situation gehabt? Ich würde den Coup de Grace schon zulassen, weil die Gegner sich ja wirklich effektiv nicht wehren können (Regadur, du könntest dann natürlich auch entsprechend). Dementsprechend hätte ich auch kein Problem, wenn Dorgen den Wächter niederschlägt. Ich geh jetzt mal von meiner eigenen (manchmal verqueren) Logik aus.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #643 am: 28.06.2010, 20:14:18 »
Also ich würde es als SL wohl so handhaben, wie es die Regeln vorsehen, dass man eben keinen Coup de Grace machen kann, da stunned ja wie gesagt nicht gleich helpless ist. Die Regeln sind da eindeutig, wobei natürlich noch dazu kommt, dass sie zusätzlich blinded sind.
Wenn man in dieser Situation dann einen Coup de Grace zulässt, dann wird natürlich Color Spray dadurch enorm aufgewertet, da es wohl sehr viel tödlicher wird.
Es wird dadurch zwar wohl schwieriger, aber eigentlich sollten wir das trotzdem hinbekommen können, da die RK ja jetzt irgendwo bei 10 liegen dürfte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #644 am: 28.06.2010, 21:25:01 »
naja... 10 muß man erstmal treffen wenn man versucht nonlethal damage zu machen (-4 auf den angriffswurf) Ich habs nicht geschafft... Meine grundidee war ja den Wächter bewußtlos zu schlagen (in anschließend zu Fesseln zu knebeln und vor seiner Nase ein Bier zu trinken oder so *g*).

Die Schlangen sind ja wahrscheinlich sogar nur bei AC 6+NA...

Ich weiß nicht wie ichs handhaben würde, aber laut crunch ist es kein CdG.

  • Drucken