• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 137188 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #705 am: 25.07.2010, 15:01:07 »
Bei sowas lasse ich das Schicksal entscheiden:

1 - Nix passiert.
2 - Waffe prallt von der Wand zurück und fällt dir aus den Händen.
3 - Nix passiert.
4 - Waffe prallt zurück und erschüttert dich so sehr, 1 TP Verlust.

1d41d4 = (1) Gesamt: 1
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #706 am: 25.07.2010, 15:01:20 »
Glück gehabt ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #707 am: 27.07.2010, 12:27:22 »
Runde 2 eröffnet.

@Fabulon: Dein Pfeilvorrat wird etwas knapp. Du hast nach einem Kampf immer die Möglichkeit, die wieder einzusammeln, mit ein paar Fleischresten dran ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #708 am: 28.07.2010, 12:41:47 »
Ich werde auf die Presterin erstmal eh nicht schießen. Aber danke für den Hinweis, dann sammle ich nachher mal.

@ alle: Bitte nicht die Priesterin tot machen :(

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #709 am: 29.07.2010, 00:55:51 »
Tötet sie!  :twisted:

Falls Tia'Nal nicht bis heute Nacht postet, mach ich dann weiter und lasse ihn erstmal aus. Effektiv kann er im Moment ja sowieso nicht mehr viel machen, vor allem nicht, nachdem Fabulon zur Gesprächsrunde aufgerufen hat :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

TiaNal

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #710 am: 29.07.2010, 15:05:06 »
Wollte dir genau das gleiche gestern schreiben, nur wollte mein Router nichtmehr und ich musste ihn ersetzen ;). Also...gut gemacht!   :D

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #711 am: 29.07.2010, 17:20:00 »
Guddi, dann mache ich weiter :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #712 am: 29.07.2010, 17:38:23 »
Dorgen, ich bin mir nicht sicher, ob du nach Fabulons Aufruf, den Angriff trotzdem noch machen willst. Falls ja, zählt er selbstverständlich und ich passe dann im Inplay noch an.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #713 am: 29.07.2010, 20:08:15 »
Ich verstehe die Frage gerade nicht so richtig, der Angriff von Dorgen hat ja schließlich schon vor dem Aufruf stattgefunden, oder nicht? Ansonsten versuche ich mich dann jetzt an nicht-tödlichem Schaden und vielleicht habe ich ja Glück und es klappt.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #714 am: 29.07.2010, 20:58:01 »
Nein, du hattest geschrieben, dass du sie attackieren würdest, wenn sie sich nicht dazu bereit erklärt, aufzugeben. Nun hatte aber Fabulon zwischendurch noch gerufen, sie bitte nicht zu (tödlich) verletzen, bevor sie eindeutig zu erkennen gegeben hat, dass sie sich nicht ergeben wird. Deshalb frage ich vorsichtshalber noch mal nach :)

Zeitlinie:
Dorgens Aufforderung - Fabulons Zwischenruf - Angriff der Priesterin - Angriff Dorgen (?)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #715 am: 30.07.2010, 09:57:54 »
Naja, die Idealvariante wäre natürlich sie mit nicht-tödlichem Schaden anzugreifen, aber ich kann verstehen, wenn du nicht zulässt es nachträglich noch zu ändern, da ja nunmal tödlich gewürfelt wurde. Ansonsten würde ich den Angriff wohl einfach weglassen, auch wenn es das ganze gefährlicher macht.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #716 am: 30.07.2010, 16:17:35 »
Nyrr, Kämpfe sind immer so kompliziert u__û
.........
Btw hab ich meine Figur fast fertig. Fehlen nur noch diese ganzen... Feinheiten. Ich find es ist immer der Horror alles mögliche nachzuschlagen, das sich irgendwo in einem der n Bücher dies über Dnd gibt versteckt.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #717 am: 30.07.2010, 18:48:03 »
Die 5 Schadenspunkte würden die Klerikerin jetzt nicht umbringen. Im Moment ist sie noch gut beisammen. Das in nicht-tödlichen Schaden umzuwandeln, würde ich an dieser Stelle wirklich nicht durchgehen lassen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #718 am: 31.07.2010, 00:04:23 »
Wenn das für Dorgen ersichtlich ist, dass ein Angriff sie nicht töten wird, dann wird er ihn auch machen. Ich könnte auch kurz Heilkunde wüfeln um zu überprüfen, ob sie dem noch stnadhalten würde.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #719 am: 31.07.2010, 00:32:02 »
Also, du kannst sehr deutlich sehen, dass die Priesterin noch nicht schwächelt, da brauchst du auch nicht auf Heilkunde würfeln. :)

Ich rechne jetzt einfach mal die 5 Schadenspunkte an ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken