Hmmm... Können wir nochmal über Patzer reden? Weil ich gerade feststelle (im wesentlichen aus einer Runde mit nem Stufe 12 2 Waffenkämpfer (6atts)) das ich kein Freund von Patzern bin. Leider hat sich in der Runde durch wiederholtes Pech beim würfeln, und da unser Meister gerne schönes Terrain nutzt (Abgründe etc), folgendes Bild herrauskristallisiert:
Magiewirker wirken nur Zauber die keinen Angriffswurf erfordern (Ray's in den Rücken der Mitspieler etc) und mein armer Kämpfer führt 6 Waffen für seine Main Hand und 6 für seine Offhand mit um bei einem vollen Angriff mittels Quickdraw trotz gewürfelter 1 im ersten Angriff seine Fullattack machen zu können. Auch verliert er sie so oft das er sich keine magischen Waffen mehr kauft.
Das ist jetzt zugegebener Massen ein etwas extremes Beispiel aber ich dachte ich sollte es nochmal zur Sprache bringen. Ich spiel eigentlich gerne Nahkämpfer, aber in dieser Runde ist mir der Spaß durch ständiges Waffe fallen lassen, selbst verletzt u.ä. daran vergangen. Mein Meister dort hat reagiert und seine Hausregel fallen gelassen, nach langer Disskussion. Kernargument: Ein Melee Char wird schon hart genug davon bestraft das sein Angriff nicht trifft, wieso ihn weiter bestrafen.
Und bevor es so rüber kommt das ich dir das Messer auf die Brust setze: Ich bleib auch dabei wenn du an der Patzerregel festhälst. Ich würde das hier nur gerne als Denkanstoß in einem frühen Stadium der Kampagne sehen, und gerne auch die Meinungen des Rests der Gruppe hören.
So long
Reg
PS: Thema kommt mir gerade heute weil ich gestern abend 7 Waffen an Lava verloren habe, einen Pfeil im Rücken vom Schurken. Nach Abschluß des Spielabends (ein Uhr) ging die Disskussion bis 5 Uhr weiter.