• Drucken

Autor Thema: Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht  (Gelesen 94556 mal)

Beschreibung: Die Geschichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #765 am: 10.03.2011, 23:03:29 »
Normalerweise wäre nichts Verdächtiges an diesen Männern gewesen, aber dass sie hier mitten im Nichts ein fröhliches Feuerchen unterhielten war interessant. Und ihre Ausdrucksweise war seltsam. Als Áine bemerkte dass Regadur ihr Platz machte sprach sie die Reisenden an.
"Wir sahen den Lichtschein und waren neugierig wer hier rastet. Ich hoffe wir kommen nicht ungelegen." Die Priesterin legte eine kurze höfliche Pause ein, um den beiden Gelegenheit für einen Widerspruch zu geben. "Sonst würden wir uns gerne ein wenig dazu setzen." erklärte sie, mit einer leichten Geste in Richtung des Feuers.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #766 am: 11.03.2011, 09:03:37 »
Norry und Coobert sahen sich an und deuteten dann auf die Plätze, wo sie zuvor gesessen hatten.
"Bitte..."
"...schön. Möchtet ihr..."
"...etwas Hase? Wir haben..."
"...noch mehr als genug."
Und tatsächlich schmorte da über dem Feuer noch ein gutes Stück Hase, das allen drei Abenteurern, trotz der Gefahr, auf die sie innerlich vorbereitet waren, das Wasser im Mund zusammen laufen ließ.

Als sich die Drei gesetzt hatten, nahmen auch Norry und Coobert wieder Platz, wobei sie sich zunächst nicht entscheiden konnten, ob sie sich eher zum bewaffneten Taris oder zur Halb-Orkin setzen sollten. Schließlich gaben sie dieses Spiel jedoch auf und setzten sich, dicht aneinander gepresst, wieder ans Feuer.
"Und was..."
"...treibt euch um..."
"...diese Zeit hierher?"
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #767 am: 14.03.2011, 12:16:56 »
Áine warf einen hungrigen Blick auf den Hasen, war jedoch der Meinung dass sie den beiden Gestalten ein wenig auf den Zahn fühlen sollte bevor sie von ihnen etwas annahm. "Wir sind auf dem Weg nach Daerlun. Ein langer Weg, wenn man zu Fuss unterwegs ist. Bisher haben wir noch keinen Rastplatz gesucht weil wir nicht müde waren, aber nun da es dunkel wird..."
Dies war nicht die perfekte Wahrheit, doch es schien nicht ratsam jedem Fremden zu sagen wo sie hin wollten und was sie dort vor hatten.
"Und ihr?" erkundigte sich die Halborkin freundlich. "Seid ihr Handelsreisende?"

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #768 am: 15.03.2011, 19:38:37 »
"Daerlun?"
"Aha...und was..."
"...wollt ihr in Daerlun? Handel..."
"...treiben. So wie..."
"...wir?"
Mit einem Nicken deutete Norry auf die beiden Reittiere, die die Zwei mit sich führten. Sie waren zwar nicht schwer beladen, aber es war ersichtlich, dass sie Waren mit sich führten.
"In der..."
"...Tat, wir sind Handelsreisende und..."
"...auf dem Weg nach..."
"...Weloon."
Es trat Stille ein, die die Zwei offensichtlich, nun da sie Besuch hatten, nicht mochten. Deshalb deutete Coobert auf den brutzelnden Hasen.
"Und wollt..."
"...ihr was von dem..."
"...Hasen?"
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #769 am: 16.03.2011, 20:53:10 »
Unschlüssig blickte Áine von dem Hasen zu Regadur und Taris. Sollten sie nun die anderen dazuholen? Und wie gross würde ihr Anteil vom Hasen ausfallen, wenn alle Fünf sich daran bedienten?

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #770 am: 16.03.2011, 21:20:36 »
Xu sarsar trat gelanweilt von einem Fuß auf den anderen. Sie konnte nicht wirklich hören was der Zwerg und die Halborkin mit den Fremden sprachen. Da aber noch kein Waffengeklirre zu den beiden Elfen gedrungen war, ging die Halb-Drow davon aus, dass die beiden harmlose Reisende waren. Aber man konnte nie vorsichtig genug sein. Mit einem fragenden Blick wandte sich die junge Magierin an den Elfen neben sich. Leise erhob sie die Stimme

" Kannst du nicht mal nachsehen, was da unten los ist ? Ich bin doch sehr neugierig "

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #771 am: 17.03.2011, 11:50:29 »
"Das Angebot nehme ich gerne an", antwortete Taris den beiden. Es bestand zwar die Möglichkeit, dass das Essen vergiftet war, denn damit musste man bei Fremden immer rechnen, aber das war ausgesprochen unwahrscheinlich. Die Reisenden hätten das Essen dafür schon vergiften müssen, bevor die Gruppe überhaupt in der Nähe war. Mit seinem Dolch schnitt er sich ein gutes Stück Hase ab und begann darauf rumzukauen. Nachdem er ein paar Bissen runtergeschluckt hatte, befand er, dass es tatsächlich so gut schmeckte wie es aussah und roch.
« Letzte Änderung: 17.03.2011, 18:21:53 von Taris »

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #772 am: 19.03.2011, 11:18:11 »
"Sie scheinen zum gemütlichen Teil über zu gehen. Ich glaube, wenn wir jetzt ans Feuer treten, verwirren wir die beiden Reisenden gänzlich", flüsterte Fabulon.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #773 am: 20.03.2011, 12:46:49 »
Die Zwei beobachteten mit einem Nicken, wie sich Taris von dem Hasen nahm. Sie selbst schienen aber überhaupt keinen Hunger zu haben und nachdem das Gespräch scheinbar abebbte und keiner der drei zum Feuer getretenen Helden eine Frage zu stellen hatte und auch nicht auf die Frage der Zwei, ob sie denn auch in Daerlun Handel treiben wollten, antwortete, verstummten die Beiden und bald starrten sie wieder so trübselig in ihr Feuer, wie sie es bisher getan hatten.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #774 am: 21.03.2011, 15:33:59 »
"Danke." sagte Áine und nahm auch von dem Brathasen, nachdem Taris nichts von ihren im Gebüsch wartenden Kollegen erzählte. Tatsächlich hatten die beiden Händler wohl nicht viel zu erzählen. Sie wirkten ziemlich harmlos. "Habt ihr keine Angst alleine und ohne Waffen zu reisen?" fragte die Halborkin, die schon so einiges auf ihren Reisen erlebt hatte, Überfälle mit eingeschlossen. "Wenn euch nun Räuber auflauerten könntet ihr nicht mehr tun als ihnen brav eure Waren zu übergeben und zuzusehen wie sie mit euren Pferden davonreiten." Obwohl es nicht ihre Absicht war Norry und Coobert für ihre Gastfreundschaft mit belehrenden Predigten zu danken klang ihre Stimme ein wenig vorwurfsvoll.
« Letzte Änderung: 21.03.2011, 15:44:59 von Áine »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #775 am: 22.03.2011, 09:31:32 »
Augenblicklich sahen die beiden zu ihrer Schlafstatt hinüber, die in der Nähe ihrer Pferde war und aus nicht mehr als ein paar einfachen Decken bestand. Daneben lag ein einzelnes Schwert. Norry und Coobert sahen sich flüchtig an und rückten ein Stück enger zusammen, als ausgerechnet Aine sie danach fragte, ob sie keine Waffen bei sich führen würden. Plötzlich schien den beiden ein Licht aufzugehen. Sie betrachteten Aine, Regadur und Taris nun mit anderen Augen.

"Ach wir..."
"...kommen schon irgendwie..."
"...zurecht. Aber ihr..."
"...für Händler seid..."
"...ihr ziemlich gut..."
"...ausgerüstet..."
Die beiden lachten, sichtlich nervös geworden und rutschten noch ein Stück zusammen und weiter weg von den dreien.
"Was bringt einen..."
"...Zwerg, einen Mensch..."
"...und einen Halb-Ork..."
"...eigentlich dazu,..."
"...gemeinsam zu..."
"...reisen?"

Mittlerweile schienen es die beiden regelrecht zu bereuen, dass sie den Dreien ihren Hasen angeboten hatten. Der Gnom griff in eine seiner Taschen und hinter seiner Stirn schien es zu arbeiten, während sein menschlicher Freund immer wieder zu den Pferden hinüber sah.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #776 am: 22.03.2011, 11:21:27 »
Halb verblüfft und halb amüsiert sah Áine zu wie ihre Gastgeber immer weiter von ihr Abstand nahmen, als hätte sie ihr Schwert gezogen und würde gleich auf sie losgehen. Sie machte sich wenig daraus und verspeiste weiter die Hasenkeule. Offensichtlich reisten die Händler deshalb so abseits der Wege weil sie bewaffneten Räubern, die dort lauern könnten, nichts entgegenzusetzen hatten.[1]
"Wann sagte ich dass wir Händler sind? Wie ihr seht haben wir keine Waren dabei, wir befördern nur uns selbst. Zudem ist unsere Gesellschaft exotischer als ihr denken mögt, wenn schon wir drei euch überraschen." Hierbei winkte die Priesterin dem Gebüsch zu, in dem ihre elfischen Begleiter geduldig gewartet hatten. "Um eure Frage zu beantworten, wir sind in einer privaten Angelegenheit unterwegs. Und nun" sie deutete auf den Hasen. "Solltet ihr euch etwas nehmen, wenn ihr noch was haben wollt. Ich könnte mir vorstellen dass Fabulon und Xu'sarsar ebenfalls hungrig sind."[2]
 1. *probiert es nun mit Einfühlungsvermögen* sense motive: 12
 2. Diplomacy: 17

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #777 am: 22.03.2011, 18:10:40 »
"Euer Hase ist vorzüglich", sagte Taris zu beiden und versuchte die Situation aufzulockern. "Ich muss zugeben, dass ich schon längere Zeit nicht mehr so ein gutes Stück gegessen habe. Bei mir brennen sie immer an und sind dann in der Mitte nicht durch. Ich werde es wohl nie lernen..." Er lächelte, nahm noch einen Bissen und spülte mit einem Schluck Wasser nach, ehe er sich räuperte und weiterredete. "Vor uns müsst ihr keine Angst haben. Wenn wir Euch etwas hätten antuen wollen, wärt ihr bereits tot. Wie Áine schon gesagt hat, können wir euch bezüglich unseres Vorhabens leider keine weiteren Auskünfte geben. Seht das bitte nicht als Misstrauensbekundung gegen Euch, sondern als reine Vorsichtsmaßnahme, die letztlich auch Eurem Schutze dient." Seine Worte waren freundlich und zugleich bestimmt und unmissverständlich. Er ließ sie einen Moment wirken und schaute die beiden an. "Ihr seid also Händler. Mit was handelt denn? Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, miteinander ins Geschäft zu kommen."

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #778 am: 22.03.2011, 21:07:15 »
Nachdem die Halborkin nun doch die beiden Elfen erwähnt hat, schaut die Halb Drow grinsend zu Fabulon hinüber und meint zu diesem

"So nachdem die Elfe aus dem Sack ist, können wir uns auch zu den anderen gesellen. Es wäre schön, wenn du dich dazu durchringen könntest gemeinsam mit mir, oder zumindest ein paar Schritte hinter mir, ans Feuer zu gehen. Dann vermeiden wir vielleicht das Eintreten zu schlimmer Vorkommnisse."

Sprachs und ging auch schon in Richtung ihrer Gefährten.

"Na wenn mein Name schon gefallen ist, will ich mich auch dazu gesellen. Darf ich mich vorstellen? Xu sarsar mein Name - die Halb-Drowelfische Meisterin der Schokolade des Schneeadlerhorstes."

sprudelt es aus Xu sarsar heraus worauf hin diese sich dann auch vor, den am Feuer, Versammelten verbeugt.

"Ich hoffe es stimmt euch nicht böse, dass unsere Kameraden zuerst vorfühlen wollten, ob es sich bei euch nicht um Halunken handelt. Wir hatten Angst es käme zu einer körperlichen Auseinandersetzung."


Mit einem, nicht zu übertriebenen, Lächeln schaut die junge Magierin in die Runde

'Na dann bin ich mal gespannt, ob sie jetzt ins Stottern kommen.'

denkt sie sich noch dabei.
« Letzte Änderung: 23.03.2011, 08:08:55 von Gotteskind »

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #779 am: 25.03.2011, 01:19:12 »
Stumm hatte Regardur die Geschehnisse beobachtet. Insgesamt war er mit dem Verlauf der Gespräche leidlich zufrieden, auch wenn es nicht in seinem Sinne war die beiden einzuschüchtern. Immer noch stehend hatte er den Blick zu dem Schwert und die intuitive Verteidigungshaltung der beiden bemerkt. Auch der Griff in die Tasche war ihm nicht entgangen. "Magie" zuckte es durch seinen Kopf. Langsam wanderte seine Hand in Richtung Axt, sollten die beiden es nun doch auf eine Konfontation ankommen lassen, zumal mit dem Auftauchen der Schokoelfe, unter Umständen weiteres Öl ins Feuer der Angst geschüttet wurde. Insgeamt versuchte er nicht bedrohlicher als unbedingt nötig zu erscheinen, aber er war nach wie vor weit davon entfernt den beiden blind zu vertrauen. Es mochte ein Zufall sein dass sie hier lagerten, aber er glaubte nicht an Zufälle.

  • Drucken