• Drucken

Autor Thema: Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht  (Gelesen 95212 mal)

Beschreibung: Die Geschichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #780 am: 25.03.2011, 08:20:44 »
Áine konnte aus dem Verhalten der beiden Händler nur eines schließen, nämlich dass sie sie mit ihren Worten verunsichert hatte und dass die beiden sichtlich ängstlich und nervös waren, was mit Sicherheit nicht gespielt war. Doch sie versuchten sich zu beruhigen, als Taris sich in das Gespräch einmischte, aber da war bereits alles zu spät, denn als Xu'sarsar die Szene betrat, weiteten sich die Augen der beiden.

"Dunkel..."
"...elfe!" schrien sie und sprangen auf, wobei sie über ihre eigenen Füße - jeder über die des anderen - stolperten und beinahe hinstürzten. Dabei rutschten einige Substanzen aus der Tasche des Gnoms, die er versuchte, eilig wieder einzusammeln, während Coobert die vier bzw. fünf Helden - Fabulon näherte sich eher zögerlicher als Xu'sarsar - anstarrte und kurz davor war, los zu rennen, um zu seinem Schwert zu gelangen.

"Ge-ge-gehört ihr etwa zu den..." Coobert sah zu seinem Freund Norry, aber der war so beschäftigt, dass er nicht einmal Zeit hatte, die Sätze seines Freundes zu vervollständigen, was den Menschen vollkommen in Verwirrung stürzte. "...den...den...den..."
Endlich war es Norry gelungen, seine Substanzen wieder einzusammeln, aber wie Regadur zu seiner Beruhigung feststellen konnte, waren die zwei dermaßen durcheinander und nun auch noch auf ihr Sprechen so konzentriert, dass der Gnom nicht mehr zurück in seine Tasche griff.
"...den Leuten in der Gruft von Chonis?"
"Den Schwarzen..."
"...den Dunklen?"
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #781 am: 26.03.2011, 14:10:33 »
"Ganz ruhig ihr beiden." Regardurs Stimme war ruhig enthielt aber durchaus ein latentes grollen, das leicht als Drohung ausgelegt werden konnte. "Wie Taris hier schon sagte, wenn wir euch tot sehen wollten, währt ihr tot. Was wisst ihr über die Gruft von Chonis? Welche Leute sind dort? Befinden sich dort andere Dunkelelfen?" Die Erwähnung der Gruft lies in Regardur das Bild der Karte aufflammen, ihren nächsten Wegpunkt. Und er hatte auch recht gute Vorstellungen davon wer diese dunklen Leute sein mochten. Ein Blick auf das entschlossene Gesicht des Zwerges sollte wohl jedem klar machen, das er jetzt Informationen haben wollte, und zwar wahre und keine Halbwahrheiten. Er schien durchaus entschlossen das Gespräch notfalls auch auf andere, weniger zivilisierte Weise fortzusetzen.
« Letzte Änderung: 26.03.2011, 14:11:21 von Regadur Goldnase »

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #782 am: 27.03.2011, 11:06:25 »
Als die beiden etwas von einer Gruft erwähnten, wurde auch Fabulon hellhörig. Dass es dort ein Grabmal gab, war ihnen ja aus der Karte bekannt, nur schienen sich dort nun "dunkle" Gestalten eingenistet zu haben. Sehr interessant.
"Erzählt, wer hat sich dort in der Gruft eingenistet und bereitet euch solche Angst?", fragte der Elf mit sanfter Stimme.
« Letzte Änderung: 27.03.2011, 11:06:38 von Fabulon »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #783 am: 27.03.2011, 11:54:48 »
Xu'sarsar meinte, einmal in einer Erzählung von der Gruft gehört zu haben. Sie war ungewöhnlich alt, wie alt konnte aber niemand sagen. Genauso wenig wie ihr jemand erzählen konnte, wer Chonis überhaupt war. Über die Gruft selbst wusste sie ebenso wenig.

Es waren nicht gerade Regadurs unterschwellig drohende Worte gewesen, die Norry und Coobert wieder zur Ruhe kommen ließen, sondern vielmehr der Anblick des Elfen Fabulon. Aus irgendeinem Grund - vielleicht weil einige Elfen als sehr sanftmütig bekannt waren - entspannten sich die beiden wieder ein wenig, wobei sie keineswegs wieder Platz nahmen oder näher ans Feuer kamen. Allerdings wanderten ihre Blicke auch nicht mehr zu dem Schwert neben ihrer Bettstatt.
"Wir wissen nicht..."
"...ob es Dunkelelfen..."
"...sind. Es sind nur..."
"...seltsame, schwarze Leute..."
"..., die manchmal beinahe..."
"...im Schatten verschwinden."
Wie zur Bestätigung ihrer eigenen Worte nickten Coobert und Norry, wobei sie zunehmend ruhiger wurden und ihre Blicke meistens auf Fabulon richteten. Doch dann schüttelten sie die Köpfe und sahen Regadur an.
"Wir wissen nichts...."
"...über die Gruft."
"Sie ist sehr alt, ja..."
"...aber mehr wissen wir nicht..."
"Wir glauben aber...."
"...nicht, dass sie sonderlich..."
"...gefährlich ist."
"Bevor die Dunklen,..."
"...die Schwarzen da aufgetaucht..."
"...sind, haben wir da manchmal..."
"...übernachtet. Es ist nie etwas..."
"...passiert."
"Was sollte in Gräbern..."
"...auch passieren?"
Die Zwei lachten und Regadur, der sie argwöhnisch betrachtete, bemerkte, dass das Lachen sogar echt war. Anscheinend fürchteten sich die beiden weitaus mehr vor Dunkelelfen als vor Grüften.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #784 am: 27.03.2011, 13:35:52 »
Xu sarsar war nach der Reaktion des Elfen und des Zwerges in der Stadt nicht wirklich überrascht ob der Reaktion der beiden offensichtlich harmlosen Händler. Zuerst wollte sie sich wortreich vorstellen. Dann aber entschied sich die Halb-Drow dafür sich zurückzuhalten. Deshalb war sie sehr froh darüber, dass das Gesprächsthema direkt auf die Gruft von Chonis überging und ihre Anwesenheit nicht mehr zu 100% im Fokus der Anwesenden stand.

'Etwas schreckhaft die beiden. Vielleicht können wir, wenn sie sich etwas beruhigt haben, ja besser miteinander sprechen.'

Auf jeden Fall registrierte die junge Magierin genau was alles über die Gruft gesagt wurde. Sie hatte zwar, wie sie sich zu erinnern glaubte, einmal von diesem Ort gehört, viel wusste Xu sarsar aber nicht darüber.
« Letzte Änderung: 31.03.2011, 20:06:09 von Gotteskind »

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #785 am: 31.03.2011, 20:00:32 »
"Das klingt tatsächlich etwas beunruhigend", merkte Taris an. Ihm war bereits klar, dass sie dieser Spur nachgehen mussten, doch er wollte nicht weiter nachfragen, um nicht allzu interessiert zu erscheinen. Es war für die beiden besser, wenn sie so wenig wie möglich wussten. Daher versuchte er das Thema zu wechseln. "Ihr tatet sicher gut daran, diesen Ort zu meiden. Dürfte ich nun - da sich die Lage bezüglich unserer dunkelelfischen Begleiterin geklärt hat - erfahren, mit was ihr beide Handel treibt?"
« Letzte Änderung: 31.03.2011, 20:00:53 von Taris »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #786 am: 31.03.2011, 20:12:13 »
"Äh..." begann Norry zu stottern und Coobert setzte fort: "Äh, ja, also wir haben..."
"...verschiedene Dinge im..."
"...Repertoire. Wir kaufen..."
"...alles Mögliche, was uns einigermaßen..."
"...wertvoll erscheint und verkaufen..."
"...es dann wieder. Neulich haben wir..."
"...beispielsweise einen großen..."
"...alten Koffer erstanden."
"Er roch leicht muffig..."
"...ja, aber wir haben ihn für einen Kupfer..."
"...gekauft und für zwei wieder..."
"...verkauft. Wir kaufen meist..."
"...altes Zeug und verkaufen..."

"...es dann wieder. Manchmal reparieren..."
"...wir es auch, bevor wir es..."
"...wieder verkaufen."

Wiederum nickten die beiden bestätigend und sahen zwischen Xu'sarsar, Regadur, Taris, Aine und Fabulon - noch immer etwas aufgeregt - hin und her.

"Äh, ja also...falls ihr dann..."
"...äh, falls ihr dann müde seid..."
"...also wir sind jedenfalls müde..."
"...würden wir schlafen gehen...und ihr?"
"Hier ist Platz für mehrere..."
"...Leute, ja. Also..."
"...wenn ihr wollt...."
"...dann schlaft ruhig hier..."
"...ja, bei uns."

Die Zwei versuchten, möglichst gönnerhaft herüber zu kommen, was nicht über ihre Angst und ihre Nervosität hinweg täuschen konnte.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #787 am: 31.03.2011, 20:21:16 »
Taris musste sich zwingen nicht zu lachen, als er sich vorstellte, wie ein typischer, ehrbarer Kaufmann von dieser Art Geschäft denken würde. "Oh, da habt ihr ja ein richtig gutes Geschäft gemacht", antwortete er süffisant. Seine Stimme war nach wie vor freundlich, aber der ironische Unterton war nicht zu überhören. "Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich nehme das Angebot gerne an. Nach diesem guten Stück Wild bin ich ebenfalls reichlich müde." Er wandte sich an seine Gefährten. "Wir sollten natürlich Wachen aufstellen. Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich die letzte Wache übernehmen."

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #788 am: 31.03.2011, 23:29:46 »
"Ich brauche nicht schlafen, daher werde ich sowieso Wache halten. Gegen ein bisschen Gesellschaft hätte ich natürlich nichts einzuwenden. Wer aber wirklich müde ist, und sich vor unserem sicherlich anstrengenden Tag morgen ausruhen möchte, der sollte vielleicht lieber schlafen", sagte Fabulon.
An die beiden Gastgeber gewandt erklärte er: "Das gilt natürlich auch für euch. Meine Sinne sind gut und geschult. Ihr könnt euch beruhigt hinlegen. Habt ihr noch mehr Feuerholz? Ansonsten werde ich kurz noch welches suchen gehen, so dass es genügt, um für die Nacht immer eine Flamme erhalten zu können."

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #789 am: 01.04.2011, 02:00:15 »
"Ich werde dir bei der Feuerholzsuche helfen, Fabulon. Du würdest ja doch nur anfangen die Äste einzeln zu tragen. Har" Der Scherz kam ein wenig gezwungen rüber, und auch das Lachen war nicht wirklich echt. "Ich werde dann die erste Wache übernehmen." fügte er noch hinzu bevor er die Lichtung verläßt. Es war mehr als offensichtlich dass er mit Fabulon reden wollte, und dies entweder nicht vor den Gefährten oder vor dem obskuren Duett machen wollte.
So war es nicht verwunderlich das er ausser Hörweite des Hügels stehen blieb und auf Fabulon wartete. "Und Freund? Was hälst du von den Entwicklungen des Tages? Zwei neue Streiter die uns begleiten wollen, und jetzt dieses dynamische Duo? Mein Bauch sagt das hier etwas nicht stimmt, und wenn die beiden die ehrbaren Händler sind, für die sie sich ausgeben, bin ich verschlagener Halbling. Taris und die Schokoelfe kann ich auch nicht wirklich einschätzen, allerdings habe ich zu ihnen mehr Vertrauen. Wir sollten daruaf achten das immer einer von uns beiden wach ist, unabhängig von den eingeteilten Wachschichten. Wenn ich recht informiert bin benötigt auch ihr Elfen eine kurze Ruhephase zur Regeneration." begann er sobald Fabulon sich zu ihm gesellte.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #790 am: 01.04.2011, 09:29:02 »
Die beiden Händler lachten ein bißchen, als Taris sie für ihr Geschäft lobte, doch erst bei Fabulons Worten bezüglich der Wache wurden sie ruhiger. Als er das Feuerholz erwähnte, deuteten sie auf einen kleinen Haufen Holz, der noch übrig war, doch Fabulons geschultes Auge sagte ihm sofort, dass das nicht ausreichen würde und angesichts ihrer Worte, dass sich vielleicht ganz in der Nähe irgendwelche dunklen Gestalten herum trieben, wollte er soviel Licht und Wärme wie nur möglich in dieser Nacht schaffen.
"Ja, also dann..."
"...legen wir uns auch mal..."
"...schlafen. Gute..."
"...Nacht zusammen!"

Sie hoben beide kurz die Hände und gingen dann leicht steif zu ihren Bettstätten, wobei sie dort noch kurz leise miteinander flüsterten und sich schließlich hinlegten. Kurz darauf war bereits ein leises Brummen und ein Schnarchen zu vernehmen, dass in solch perfekter Abwechslung und Aufeinanderfolge kam, dass es beinahe klang, als würden sie sich selbst im Schlaf wunderbar ergänzen.

"Wäre gut, wenn ich durchschlafen könnte, aber weckt mich bitte kurz vor Morgengrauen!"
meinte Aine und streckte ihren gewaltigen und muskulösen Körper am Feuer, während sich Regadur und Fabulon bereits entfernten, um Feuerholz zu suchen. Dann suchte sie ihren Schlafsack aus ihrem Rucksack heraus und machte es sich ein paar Meter vom Feuer entfernt gemütlich.
So blieben Taris und Xu'sarsar schließlich allein am Feuer zurück.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #791 am: 01.04.2011, 11:22:57 »
"Tja, was ich von den beiden Händlern halten soll, weiß ich auch nicht. Ich halte sie aber für relativ harmlos. Was ich von Taris und Xu'sarsar halten soll... nun, ehrlich gesagt ist die Dunkelelfe etweder ziemlich naiv und noch nicht vielen Leuten mit Vorbehalten gegen Dunkelelfen begegnet, oder aber sie ist eine begnadete Schauspielerin.  Du hast aber recht, dass einer von uns immer wach sein sollte." Fabulon bückte sich immer wieder nach einigen Ästen, begutachtete diese, ob sie trocken genug waren um ohne allzu sehr zu knacken und zu knistern zu brennen, und klemmte dann die, welche er für gut befand unter dem Arm.
"Ja, ich versetze mich einige Stunde in Trance. Wenn du zuerst Wache halten willst, dann werde ich dies gleich zu Beginn der Nacht tun und nachher den Rest er Nach wachen."
« Letzte Änderung: 01.04.2011, 11:23:46 von Fabulon »

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #792 am: 02.04.2011, 11:32:25 »
"Dann ist das beschlossen. Es tut gut jemanden dabei zu haben dem man vertrauen kann." "und der Weg dahin war nicht einfach." fügte er in Gedanken dazu. Schnell noch ein paar Hölzer aufklaubend, eher die dickeren, die man am ersten Feuer trocknen und die lange brennen würden, machte er sich auf den Weg zurück zum Schrein. Dort angekommen schichtete er seine Sammulng um das Feuer auf, so das sie auch wirklich trocknen.
Wie beiläufig setzte er sich direkt neben die beiden scheinbar schlafenden Händler. Auch wenn sie vielleicht keine Gefahr waren, nahm er ihnenen doch nicht ab das sie so naiv waren einfach sich einfach so schlafen zu legen. "Erzählt doch mehr über die Dunklen in der Gruft. Wann habt ihr sie gesehen und wie viele sind es? Vielleicht kann ich ja meine Gefährten dazu überreden sich diesem Übel anzunehmen." Obwohl seine Worte ruhig, ja fast interessen los vorgebracht wurden, blitzte es in seinen Augen, und auch schien sein Körper unter Anspannung zu stehen. Die Halbwahrheit war für jeden offensichtlich, der nur einen Blick auf ihn warf. Er würde zu den Grüften gehen, und versuchte nun taktische Informationen zu sammeln.
« Letzte Änderung: 02.04.2011, 11:32:52 von Regadur Goldnase »

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #793 am: 03.04.2011, 11:32:57 »
"Danke Fabulon," sagte Taris auf das Angebot des Elfen. "Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr mich zur letzten Wache gerne wecken." Er begann sich mühevoll aus seiner Plattenrüstung zu schälen. "Es ist bloß immer ein ziemlicher Aufwand mit dieser Rüstung." Dann rollte er sein Bettzeug aus und legte sich zur Ruhe. Seine Ausrüstung hatte er sicherheitshalber in seiner unmittelbaren Nähe untergebracht.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Chronik der einsamen Wanderin Mitternacht
« Antwort #794 am: 03.04.2011, 13:59:46 »
Das Schnarchen der beiden, das sich erst so perfekt ergänzt hatte, geriet ein wenig ins Wanken. Sie rührten sich dennoch nicht, sagten aber leise:
"Nicht festzustellen..."
"...wie viele es sind..."
"Aber wir haben sie..."
"...gestern erst gesehen..."
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken