• Drucken

Autor Thema: IC (4): Intermezzo in Felbarr  (Gelesen 18006 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #75 am: 15.03.2010, 13:07:37 »
Salif

Auf dem Weg zum Silberschmied tritt Salif in einem unbeobachteten Moment in eine schmale, schattige Gasse zwischen zwei niedrigen Wohnhäusern. Als er wieder hervortritt, hat sich sein Erscheinungsbild deutlich verändert: Er ist nun ein beleibter, klein gewachsener Mann mittleren Alters mit einem roten, freundlichen Gesicht, der sich beim Gehen stetig von einem Fuß auf den anderen wiegt [silenced Alter Self].

Auch Perlbach legt Salif das Bild des Elfen vor: Einen Guten Tag auch! Ich suche einen alten Freund, der vor einigen Monaten nach Felbarr gereist ist. Schaut Euch doch einmal dieses Bild an! Er interessiert sich sehr für Schmuck und Kunstgegenstände, vielleicht war er ja hier bei Euch?

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #76 am: 15.03.2010, 14:10:57 »
Es ist furchtbar anzusehen wie Perlbach sich verändert. Er zuckt zusammen, krümmt sich als wollte Salif ihn schlagen, wimmert fast. Er ... er war hier, ja. ... Aber er ist wieder fort. Er ... er hat alles gekauft was ich von Valaya hatte, aber er war nicht zufrieden. Wollte wissen wo die Brücke der Trauer ist. Und der Zwergentempel.  Dort unten.
Seine Stimme wird immer leiser, gehetzt schaut er sich um.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #77 am: 15.03.2010, 16:30:09 »
Salif

Ehrlich überrascht von der Reaktion des Mannes zieht Salif die Augenbrauen hoch. Es scheint als sei dieser Elf kein angenehmer Zeitgenosse. Eventuell war er es auch, der den Händler Milster zuvor nicht ganz zaghaft "befragt" hatte... Wenn dem so ist, dann sollten sie auf der Hut sein v or ihm. Er verfügt wohl über erhebliche Ressourcen, wenn er hier im großen Stil Kunstgegenstände einkaufte und er scheint recht skrupellos zu sein.
Salif beschließt, bei der weiteren Informationssuche vorsichtig zu sein und er ist froh darüb, vor seinem Besuch hier wenigstens noch seine Gestalt verändert zu haben. Es wird sinnvoll sein, die Aufmerksamkeit des Elfen nicht auf sich zu lenken.
Aber wenigstens scheint Perlbach gesprächsbereit zu sein.

Salif beschließt, dass es noch nicht an der Zeit ist, Perlbach seine Angst zu nehmen und stattdessen mehr heraus zu finden. Er lässt die Finger seiner fleischigen Hand mit unerwarteter Eleganz über die Klinge eines versilberten Rapiers gleiten und bedenkt Perlbach mit einem Grinsen, das ein bei dem Mann ein ungutes Gefühl erzeugen dürfte: Nun, mein lieber Silberschmied... Erzählt mir doch etwas mehr darüber: Wann war er hier? Wer ist Valaya? Und was hat er vor? [Diplomacy]

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #78 am: 15.03.2010, 17:04:32 »
Wie ein Kaninchen verfolgt Perlbach jede Handbewegung von Salif. Er schluckt nervös.
Vor zwei Tagen war er hier. Er sucht etwas da unten. Da bei der Brücke, zwischen Tempel und Heldenhalle, unten in den Katakomben. Valaya, das ist so eine Gottheit der Zwerge. Irgendwas nettes glaub ich. Kenn mich da nicht aus.
Salif durchzuckt die Erinnerung. Dieser Geist, der von seiner Enkelin sprach. Er hatte gesagt sie sei eine Dienerin Valayas. Konnte das ein Zufall sein?

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #79 am: 15.03.2010, 18:41:41 »
Salif

Salif nimmt die Hand von dem Rapier und verschränkt die Arme vor der Brust. Sein wölfisches Grinsen schwindet und macht Platz für einen strengen Blick: "Was habt Ihr ihm erzählt, Perlbach?

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #80 am: 16.03.2010, 08:22:02 »
Ich ... ich war lange nicht mehr ... unten. Zu gefährlich. Ich habe ihm eine Karte ... gegeben.
Er wühlt in den Unterlagen, zieht aus einem Stapel anscheinend gleichartiger, recht grober Karten eine heraus und reicht sie Salif. Hauptflure und wichtige "Landmarken" sind eingetragen von den obersten 2 Ebenen. Auf der ersten Ebene sind einige Stellen mit Notizen versehen die auf Zwergenwachen oder Fallen hinweisen. Er deutet auf eine Stelle
Da ... das ist die Brücke. Gefährlich. Viele Fallen da. Ich ... ich weiß nicht was er da sucht. Hab ihn zur Eismaid geschickt. Dimitri.
Der Name ist ein Hauch.
Er lässt ihn durch, da runter. Gegen einen Anteil.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #81 am: 16.03.2010, 12:16:14 »
Salif

Dieses Gestotter kann einem ganz schön auf die Nerven gehen...
Salif beugt sich sachte vor und klopft dem Mann beruhigend auf die Schulter: Nun mal ganz ruhig, mein Guter. Ich tue Euch schon nichts. Der junge Händler macht nun einen entspannteren, wohlgesonnenen Eindruck: Ihr ward also selbst dort unten? Wie lange ist das her?, fragt er, während er lächelnd die Karte betrachtet.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #82 am: 16.03.2010, 12:56:27 »
Der Silberschmied entspannt sich ein wenig, aber nicht sehr. Wenigstens begann er zusammenhängender zu sprechen.
Als ich hierher kam, vor zwei Jahren so, da war ich öfter unten. Damals wurden unten nicht so kontrolliert. Herum schlagen musste man sich nur mit den Goblins. Aber das waren kleine Banden, die ließen einen meist in Ruhe für ein wenig Schnaps und ein paar Lebensmittel. Doch als hier oben alles organisierter wurde, hatten die Zwerge mehr Leute frei um unten aufzupassen. Seit gut einem Jahr war ich nicht mehr selber unten.
Die Karte zeigt leider - wohl aus Sicherheitsgründen - keine Zugänge zu den Katakomben von der Stadt aus.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #83 am: 16.03.2010, 14:50:35 »
Salif

Noch einmal nickt er Perlbach aufmunternd zu. Ihr seid ein guter Mann. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Das sollte für's Erste genügen.
Salif klopft grüßend auf den Arbeitstisch des Wirtes und verlässt die Werkstatt, um auf den nächsten Passanten zuzusteuern. Dieser Perlbach ist wirklich ein angenehmer Gesprächspartner. Wenn es doch nur immer so einfach wäre!

Entschuldigt, spricht er den Mann an: Ich suche ein Wirtshaus... Den "Wilden Yak". Wo finde ich es?

Unterwegs legt Salif in einem unbeobachteten Moment seine Verwandlung wieder ab, holt einige Proben der Gewürze und macht sich dann auf zu seinem ersten richtigen Handelsgeschäft in dieser Stadt.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #84 am: 16.03.2010, 17:56:02 »
Tybrin

Kurz überlegend ob sie nicht etwas gegen Krankheiten kaufen sollen meint der Waldläufer zwischen durch zu Fincayr:

"Kannst du magisch Krankheiten genesen lassen? Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich so eine Spruchrolle um zirka 400 Goldmünzen gesehen habe. So ganz ohne Schutz möchte ich eigentlich auch nicht aufbrechen..."

Schließlich gelingt es den beiden alle benötigten Dinge zusammen zu tragen. Der Halbelb bezahlt so viel wie möglich aus dem Beutel den er einstmal dem toten Händler abgenommen hat vor so langer Zeit.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #85 am: 17.03.2010, 08:07:46 »
SALIF

Der Wilde Yak ist schnell gefunden. Es handelt sich um eine rustikale, offenbar sehr ordentlich geführte Taverne mit gemischtem Publikum. Angehörige der Wache, ein paar Händler, ein paar Zwerge. Den Tafeln an den Wänden nach zu urteilen hat man sich hier auf deftiges Essen spezialisiert. Ordentliche Portionen mit viel Fleisch zu allerdings auch ordentlichen Preisen. Der Wirt ist ein kleiner, stämmiger Kerl der die ganze Zeit mit gereizter Miene herum läuft.

TYBRIN

konnte zufrieden sein mit den Einkäufen. Die Sachen waren von anständiger Qualität, den Seilen konnte man sich anvertrauen. Ein wenig nervig war nur dieser Kerl der seit ein paar Minuten hinter ihm und Fincayr herlief. Dem Akzent nach stammte er weit aus dem Süden und er hatte ein riesiges Sammelsurium von Glücksbringern im Angebot. Dieses sollte gegen den bösen Blick helfen, jenes gegen Gruftfäule, das da wiederum ließ einen unbeschadet über Schneefelder kommen und jenes enttarnte Fallen aller Art. Für jede Gelegenheit den passenden Talisman halt.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #86 am: 17.03.2010, 09:01:23 »
Tybrin

Mit hoch gezogener Augenbraue blickt der Halbelb den Südländer an. Immer wieder wird er daran erinnert, dass dies nicht der heimatliche Wald oder die einsame Wildnis ist. Hier muss man nett zu den Menschen sein, selbst wenn sie es nicht verdienen.

Um den Mann nicht zu ermutigen, täuscht Tybrin Desinteresse vor während er einen simplen Zauber webt. Seinen Blick über die Ausrüstung und die Waren des Fremden streichen lassend, versucht der Waldläufer zu erkennen was echte Macht beinhaltet und was nur Tymoras Namen trägt.

((OOC: Magie entdecken))

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #87 am: 17.03.2010, 13:01:03 »
Wie erwartet sind die meisten der Glücksbringer nur Plunder ohne auch nur einen Hauch von Magie. Aber ein paar haben tatsächlich eine schwache Aura von Veränderungsmagie auf sich und das sogenannte Fallenamulett sprüht starke Erkenntnismagie aus.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #88 am: 17.03.2010, 13:52:56 »
Salif

Salif bleibt einen Moment in der Tür stehen, um die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen und schlendert schließlich zu einem kleinen, unbesetzten Tisch, um sich einen abgekühlten Beerentee und ein leichtes Mittagessen zu bestellen. Während die Zeit verstreicht, schaut er sich weiter die Leute an und beobachtet den Wirt und das Personal. Er versucht die Stimmung einzuschätzen und sich auf einen Handel einzustimmen. Zu Wissen, wie man seinen Handelspartner nehmen muss, kann einem immerhin ein paar Goldmünzen mehr einbringen.

[silenced & stilled Eagle's Splendor, danach silenced & stilled Detect Thoughts auf den Wirt für die ganzen 9 Minuten]

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #89 am: 17.03.2010, 14:26:28 »
Tybrin

"Das eine hier" und dabei deutet er auf das Amulett "was macht das genau?" fragt der Halbelb barsch nach.

  • Drucken