• Drucken

Autor Thema: The Standing Stone  (Gelesen 71477 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1200 am: 22.07.2005, 12:00:50 »
 Verdutzt macht der Magier einen Schritt zurück und zieht einen seiner Stäbe. Dann er löst sofort die innewohnenden Kräft des magischen Stabes aus. Mit tödlicher Präzision schiessen drei Kugeln aus dem Stab auf den Halbdrachen zu.
Alle drei Kugeln treffen den Gegner und hinterlassen weitere Wunden in dem schon sehr zerschundenem Körper. Mitterweile hat der ehemalige Elf schon schwere Wunden davongetragen.

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1201 am: 22.07.2005, 12:09:01 »
 Die übrig gebliebene Wache, die schon schwere Treffer einstecken musste, kann sich noch so gerade auf den Beinen halten. Sie will den Kampf aber anscheinend nicht aufgeben und macht einen Schritt ins Eck des Zimmer, um zu verhindern weiterhin in die Klemme genommen zu werden. Ihre Verletztungen beeinträchtigen ihre Kampfkünste aber so stark, das beide Schläge unbeholfen und wie von einem Anfänger aussehen. Der Zweite Schlag bringt den erfahrenen Kämpfer sogar fast aus dem Gleichgewicht, aber im letzten Moment kann sich dieser mit seinem Turmschild an der Mauer abstützen.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Standing Stone
« Antwort #1202 am: 25.07.2005, 21:36:41 »
 Schnell schlägt die heilige Waffe zu - der krieger geht zu Boden.

Zufrieden weist Brottor die andere Waffe an sich dem Halbdrachen zu widmen.
Die geisterhafte Waffe schießt vor und dringt Tief in den Körper des Opfers ein.

Brottor geht einige Schritte auf den Halbdrachen zu, die Füße immer kurz über dem Boden.

"Gebt auf solange ihr noch könnt! Dann können wir uns auch um eure Leute kümmern, in der Hoffnung das noch Leben in ihnen steckt!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Nathan

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1203 am: 26.07.2005, 23:45:55 »
 Schnell schätzt Nathan die neue Lage ab und wendet sich dem sichtbar gewordenen Ungetüm zu.
Mit kurzer, sicheren Hüpfern überbrückt er die Entfernung geschickt und stößt mit dem Krummsäbel zu. Doch die dicke Haut des Halbdrachen absorbiert viel von der Wucht des Angriffes, so dass nur schmaler blutiger Schnitt bleibt.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1204 am: 27.07.2005, 10:43:29 »
 Dankbar, dass die Wache endlich erledigt ist, blickt Thorranagà zu Brottor und läuft auf den Halbdrachen zu.
Noch während er läuft zieht er ein kleine metallische Phiole und stürzt den Inhalt auf einmal hinunter.
Sofort schließen sich einige der Wunden und der Samurai fühlt sich wieder ein wenig sicherer auf den Beinen.

Bertsinda Breitling

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1205 am: 27.07.2005, 10:50:24 »
 Endlich ist Bertsindas Zeit gekommen. Ein sichtbarer Gegner, der sich in ihrer direkten Umgebung befindet.

Schnell legt sie einen Pfeil auf und lässt ihn fliegen.
Noch bevor dieser sein Ziel erreicht hat schießt der nächste Pfeil schon hinter dem ersten her.

Beide Pfeile treffen den Halbdrachen und fügen ihm schwere Wunden zu. Der Halbdrache kann sich nur noch schwer auf den Beinen halten.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1206 am: 27.07.2005, 11:05:56 »
 Soweit scheint alles unter Kontrolle. Thorald muss nur noch verhindern das der Halbdrache sich aus seiner Reichweite bewegt. Dementsprechend bereitet er sich drauf vor ihm auf Schritt und tritt zu folgen.

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1207 am: 27.07.2005, 14:38:28 »
 Der schwer verletzte Halbdrache macht einen Schritt auf die Wand zu und zieht dabei ein Schriftrolle. sofort beginnt er die arkanen Worte abzulesen. Einige Sekunden später stehen Amalaric, Nathan, Thorranaga und er selbst in einer nahezu undurchdringlichen weissen Wolke. Man kann gerade noch seine Hand vor den eigenen Augen sehen und ein paar Schritte weiter.

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1208 am: 28.07.2005, 12:43:58 »
 Amalaric kann den Halbdrachen nicht mehr sehen und entschliesst sich daher an dem Fenster zu warten. Sofort könnte er etwas tun wenn jemand nah genug ans Fenster kommen würde...

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Standing Stone
« Antwort #1209 am: 28.07.2005, 14:15:40 »
 Brottors geisterhafte Waffe stößt hörbar auf den Gegner ein - doch dieser scheint sich mit der Verzweiflung des nahen Todes zu wehren.

Da wirft Brottor sein Schild zu Boden und rennt über Luft durch den Nebel zu der Stelle wo der Halbdrache verschwunden ist - einige Meter vor ihm taucht der Gegner plötzlich aus dem Nebel auf.

Im Laufen setzt der Zwerg zu einem Sprung an und treibt dem Rotschuppigen sein magisches Langschwert durch den Körper.

Sehr entstellt geht der leblose Körper zu Boden wärend die heiligen Waffen des Priesters zu ihrem Beschwörer zurückkehren und neben ihm in der Luft schweben.

Brottor blickt auf den Toten hinab "Warum habt ihr nicht aufgegeben solange ihr noch konntet?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1210 am: 29.07.2005, 10:48:34 »
 Sofort kümmern sich die Helden, um die schwer verletzten Wachen. Da Thorranaga darauf geachtet hatte keine zu schweren Wunden zu setzen, sind diese nur bewusstlos. Beide werden gefesselt und in eine Ecke des Raumes verlagert. Der Halbdrache ist nach dem letzten schweren Treffer von Brottor nicht mehr zu retten.
Bei der Untersuchung des Raumes entdecken die Gefährten das Tagebuch des Halbdrachen Javan. Viele Einträge liegen ein bis zwei Jahrhunderte zurück, doch ganz besonders springt einer der Einträge aus den letzten Wochen den Helden ins Auge:


Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Standing Stone
« Antwort #1211 am: 29.07.2005, 10:59:38 »
 "Die verschüttete Bücherei von Ardan..." murmelt Brottor vor sich hin. "Das könnte eine Spur sein! Leider ist mir diese Bücherei so wenig bekannt wie der Ort den Lassal erwähnt hat. Ich werde die Weisen meiner Kirche und ihre Bücher zu Rate ziehen müßen!

Die Hinweise das sich etwas Großes und dabei wenig Erfreuliches ankündigt scheinen sich zu häufen."


Als wenn dem Zwerg etwas eingefallen wäre blickt er plötztlich die Elflingsfrau an "Bertsinda könnte er die selbe Prophezeihung meinen von der Ihr gesprochen habt? Und haltet ihr es für möglich das wir hier wirklich einen Nachfahren des Asharladon vor uns liegen haben?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Nathan

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1212 am: 29.07.2005, 11:10:22 »
 Wenig von den gefunden Aufzeichnungen beeindruckt beginnt Nathan sich in dem Haus umzusehen...

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1213 am: 29.07.2005, 12:42:39 »
 Völlig außer sich stürmt Thorranagà auf Brottor zu:
"Was soll das? Warum habt ihr den Halbdrachen getötet? Auf diese Weise können wir nicht herausfinden warum dem toten Heerführer die Aufnahme in das Reich seines Gottes verwehrt wurde.

Von Nathan hätte ich so eine Vorgehensweise erwartet, aber nicht von euch."


Enttäuscht blickt der Samurai zu Boden und versinkt in Gedanken.
Ich habe meine Macht gebraucht, um bei der Tötung eines eventuell unschuldigen zu helfen. Was würde Lassal wohl dazu sagen? Wie viele Informationen könnte dieser Halbdrache noch über die Prophezeiung gehabt haben? Warum nur musste dieses Lebewesen sterben?

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Standing Stone
« Antwort #1214 am: 29.07.2005, 13:04:12 »
 "Du hast absolut recht! Doch du mußt mir glauben das ich die Situation falsch eingeschätzt habe - ich hatte nicht gedacht das mein Schlag ihn töten würde. Meine heiligen Waffen haben ihn nicht getroffen da seine Schuppen und seine Rüstung zu dick war. Ich hatte gehofft mit meinem Schlag ihn unschädlich zu machen, aber meine Absicht war es nicht ihn zu töten.

Doch mußte ich versuchen ihn daran zu hindern weiter Magie gegen uns anzuwenden oder seine Flucht. Insofern bereue ich nicht den Schlag gegen diesen Gegner sondern nur seine Konseqenz!"


Kurz kniet sich Brottor neben den Toten.

"Ich hatte ihn gebeten aufzugeben in seinem und im Interesse seiner Gefolgsleute, doch er hat nicht einlenken wollen. Er ist nicht unschuldig Thorranaga und wenn er nur schuldig ist die offizielen Vertretter des Barons angegriffen zu haben.

Versteh mich nicht falsch mein Freund, aber wer uns angreift muß mit Gegenwehr rechnen und da können wir den Tot eines Kontrahenten nicht immer ausschließen. Wenn du das anders siehst darfst du den Kampf erst garnicht beginnen - denn es hätte auch schon jemand im heiligen Feuer Tyrs ums Leben kommen können.

Wichtiger ist es jetzt heraus zu finden, ob dieser Halbdrache mit den roten Schuppen am Dasein des Heerführers schuld ist und ob sein Tot die Erlösung bedeutet. Ich denke sein Tagebuch wird uns einiges an Aufschluß geben und ich werde Tyr befragen und ihn um die Gabe bitten mit dem Toten zu reden.

Vielleicht ist mit dem Tot dieses Mannes noch nicht alles verloren!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

  • Drucken