• Drucken

Autor Thema: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen  (Gelesen 30625 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #90 am: 23.04.2010, 19:49:33 »
"Sicher. Ich traf ihn in der Schwarzen Möve. Er wollte sich für mich um hören da ich jemanden suche und er gewisse Kontakte habe. Heute wollten wir uns in der grünen Seehexe wiedertreffen damit er mir seine Informationen vorlegen könne"
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #91 am: 23.04.2010, 19:55:24 »
“Devlin selbst habt ihr getroffen? Wann genau war das? Und wie sah er aus?” fragt Phoebe die Drachengeborene.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #92 am: 26.04.2010, 12:19:46 »
Und so erzählt Sora, davon wie sie vor einem Monat in Port Krez angekommen war. Sie stieg in einer Kascheme namens  "Die schwarze Möve" ab und traff dort auf Devlin. Dieser erzählte ihr von seinen Handelsbeziehungen nach Argonessen und daraufhin erzählte Sora im Gegenzug von ihrem Bruder der bei einem Drachen lebt. Devlin bot an sich umzuhören könnte sich aber erst in einem Monat wieder mit Sora treffen, da er nun auf eine Geschäftsreise gehen würde.
Sie verabredeten sich für den heutigen Tag in der "grünen Seehexe", da Devlin dem Wirt in der "Möve" noch das Geld für sein Zimmer schulden würde und nicht weiss ob dorthin zurück kann.

Kairon

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #93 am: 26.04.2010, 20:25:26 »
"Dann sollten wir uns den Laden einmal genauer ansehen. Vielleicht kann uns der Wirt ja weiterhelfen", antwortet Kairon auf Soras Vortrag. "Das scheint mir im Moment die beste Möglichkeit zu sein."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #94 am: 26.04.2010, 21:49:14 »
Phoebe stimmt nickend zu.

“Schaden kann es sicher nicht. Und wer weiß, vielleicht ist die schwarze Möve ja sogar das Gasthaus nach dem wir gesucht haben.”

Ein wenig nachdenklich wägt Phoebe einige Gedanken ab, ehe sie dann nocheinmal losredet.

“So ganz passt es aber nicht zusammen. Warum sollte er das Zimmer nicht bezahlen können, und wenn das Milos war, dann hätte er Sora ja sicherlich nicht helfen wollen, sondern hätte eher versucht, sie in eine Falle zu locken. Warum also einen Monat warten? Wisst ihr, was ich glaube? Sora hat vor einem Monat noch den echten Devlin getroffen und Milos und seine gelbgezeichneten Schergen haben ihn später beseitigt, vielleicht war er ja beim Umhören oder auf der Suche nach Geld an sie geraten, und seinen Platz eingenommen, aus welchem Grund auch immer... vielleicht, um so noch mehr Opfer in die Falle locken zu können. Was haltet ihr von dieser Theorie?”

“Wie dem auch sei, wir sollten uns auf jeden Fall einmal mit dem Wirt der schwarzen Möve unterhalten.”

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #95 am: 26.04.2010, 23:15:37 »
"Möglich, aber dennoch besteht die Chance, dass sich selbst dann Milos ebenfalls in der Schwarzen Möwe aufgehalten hat, denn schließlich muss er ja irgendwie von dem Termin erfahren haben." Der Tiefling macht eine kurze Pause und führt dann seine eigene Theorie aus. "Auf jeden Fall muss aber Milos etwas mit der Grünen Hexe zu tun gehabt haben, denn als wir dort waren, ist die komplette Mannschaft über uns hergefallen, gerade so als ob sie auf uns gewartet hätten. Vielleicht erwartet uns ja in der schwarzen Möwe das gleiche Schicksal. Wir sollten uns aufteilen und einige schon einmal alleine in den Schankraum voraus gehenen, bevor jemand nach Milos fragt und eine Beschreibung von ihm gibt."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #96 am: 26.04.2010, 23:35:01 »
“Naja, wenn er Devlin in seinen Fingern hatte, wird er das schon rausbekommen haben können. Und in der grünen Seehexe haben wir ja die ermordeten Wirtsleute gefunden. Von daher glaube ich eher nicht, dass Milos mit denen etwas zu tun hatte.”

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #97 am: 27.04.2010, 13:34:49 »
Und so begeben sich die Helden wieder nach Schandfleck, dem Ort wo sich die "Schwarze Möve" befindet. Direkt am Hafen, nicht unweit der "Seehexe" gelegen, sieht die Gruppe eine Haus welches sich Windschief gegen die anderen Häuser lehnt. Gemütlich sieht es nicht wirklich aus.
Überall am Hafen können arbeitende Seeleute beobachtet werden und so ist der Schankraum  der "Möve" auch leer. Der Gestank von vergammelten Essen, feuchtem Stroh, billigen Duftwasser und schallem Bier schlägt euch entgegen als ihr die Tür öffnet
Der Wirt, ein dürrer Mensch mit schütterem Haar begrüßt euch mit einem "Moin, Moin was kann ich für euch tun?" und lächelt euch freundlich an.
Der Schankraum misst 30 Schritt in der Länge und 48 Schritt in der Breite überall stehen Tische und Stühle, so dass es schwer ist sich einen Weg zu suche. Die Theke befindet sich am anderen Ende des Raume und links davon geht einen Treppe hoch, welche nach Soras Beschreibung zu den Zimmern führt. Rechts von der Theke befindet sich eine Tür, die zu einem Gang führt, dies könnt ihr sehen da sie im Moment offen steht.
Kurz nach eurem Eintretten, kommt durch die offenen Tür ein bulliger Junge von vielleicht 14 Jahren herein. Er trägt ein Fass auf seinem Rücke, welches er gleich hinter der Theke abstellt. Dann wirft er den Abenteurern eine Blick zu und schaut diese mit offenen Mund und einem dumpfen Blick an. Dann bekommt er von dem Wirt einen leichte Schlag in den Nacken und macht sich wieder auf durch die Tür, wahrscheinlich weiter Vorräte holen.

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #98 am: 27.04.2010, 21:01:22 »
" Boldrei zum Gruse Wirtsmann. Wir suchen nach dem Händler Devlin. Könnten sie uns dabei helfen?"
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #99 am: 28.04.2010, 07:38:40 »
"Devlin?" nachdenklich blickt der Wirt die Drachengeborene an. Dann erhellt sich seine Miene und er sagt "Meint ihr Herrn ir'Thalas?"
Als Sora bestätigt, dass sie genau diesen Herren suchen, sagt der Wirt: "Den habe ich bestimmt einen Monat nicht mehr gesehen, er kam plötzlich an und hat seine Schulden bei mir bezahlt. Einfach so und gleich noch zwei Monate im vorraus. Er sagte er braucht einen Ort wo er sich zurück ziehen kann, aber dann ist er verschwunden. Ist mir aber egal, ich halte ihm das Zimmer frei, zumindest so lange wie seine Regenten reichen." Dabei grinst er schmierig und entblösst eine Reihe von gelben Zahnstummeln. "Und was wollt ihr trinken?" sprachs, spukte in Glas und wischt es mit seiner fettigen Schürze wieder trocken.

Doch bevor jemand antworten kann, betritt wieder der Junge den Schankraum und sagt mit etwas dümmlich klingender Stimme: "Meister, der Wagen ist jetzt leer. Was soll ich nun machen?"
Der Wirt blickt ihn einen Moment nachdenklich an und antwortet: "Geh und mach Pause, wenn ich dich brauche rufe ich dich, Hans."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #100 am: 29.04.2010, 23:36:32 »
"Ich denke ich brauche erst einmal etwas frische Luft, mir brummt der Schädel noch zu sehr", entschuldigt sich Furios und begibt sich unsicher zum Ausgang. Draußen eilt er so unauffällig wie möglich dem Jungen nach, um zu sehen, wo er sich hin begibt. Als er das Ziel ausgemacht hat, hält er eine Weile inne, macht einen kleinen Umweg und landet scheinbar zufällig dort, wo Hans sich zum Ausruhen hingesetzt hat.

"Die Pause hast du dir redlich verdient. Die ganzen Fässer alleine abzuladen ist schon eine ganz schöne Schinderei. Machst du das schon länger?", fragt er den Jungen als er sich dazu setzt.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #101 am: 30.04.2010, 09:11:26 »
Etwas verwirrt blickt er den Tiefling an "Jaaa, ich mache das schon so lang wie denken kann!" sagt der Junge mit schleppender Stimme, die eindeutig signalisiert, dass er nicht das hellste Glühwürmchen am Himmel ist. "Aber ich mache es gerne, Laurent bezahlt mir eine Krone pro Tag und ich bekomme essen und darf im Stall schlafen." sagt er glücklich in sich hinein grinsend, als wäre es das höchste der Gefühle für eine Krone am Tag Fässer zu schleppen.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #102 am: 01.05.2010, 22:32:42 »
Langsam greift der Tiefling unter seine Jacke und schüttelt aus seinem Beutel eine Krone heraus. "Wenn du schon so lange dabei bist, hast du vielleicht auch vor einiger Zeit mitbekommen dass ein Händler Namens 'Devlin ir'Thalas' hier des öfteren verkehrt ist. Kennst du ihn zufällig oder weißt du, wer mit ihm zusammen war?" Er lässt die Krone auf seinen Handknöcheln hin- und herwippen. Dann blickt er den Jungen wieder an. "Es soll dein Schaden nicht sein."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #103 am: 04.05.2010, 13:00:26 »
Hans grinst dem Tiefling ins Gesicht, während seine Augen von hypnotisiert der Münze folgen. Dann sagt er: "Herr ir'Talas war immer sehr nett, hat mir öfters was zugesteckt. Doch dann vor zwei Monaten, war er wie ausgestauscht. Hat mich sogar geschlagen." Tränen treten dem Jungen ins Gesicht, als er sich plötzlich gegen Furios wirft und hemmungslos zu schluchzen beginnt.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #104 am: 04.05.2010, 15:21:27 »
Nachdem Furios den Raum verlassen hat, wendet sich der Wirt wieder der Gruppe zu: "Soo, was wollen die Herrschaften den trinken?"
Dann bietet ihr ihnen eine PLatz an und fragt:"Auch was essen?"

  • Drucken