• Drucken

Autor Thema: Rayfs Suche nach Wahrheit  (Gelesen 16253 mal)

Beschreibung: Ein Kleriker auf Abwegen.

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #60 am: 11.02.2010, 17:52:29 »
Reitet den Weg nach Westen entlang, das zweitgrößte Haus im Dorf ist das meinige. Meine Frau Jula wird euch empfangen wenn ihr berichtet, ein Gast von uns zu sein.
« Letzte Änderung: 11.02.2010, 17:52:43 von Tael »

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #61 am: 12.02.2010, 14:42:06 »
Rayf schmunzelt. "Eure Güte ist sehr unerwartet in diesen Zeiten... und in dieser Gegend. Wir sehen uns später!"
Er hebt die Hand zum Abschied und lenkt sein Pferd weg von der Pforte.
Während er den angegebenen Weg entlangreitet, hält er die Augen offen. Es konnte nur zu gut sein, dass dieser Ort allzu bald für ihn der Schauplatz eines Gefechtes würde...

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #62 am: 15.02.2010, 11:38:56 »
Die Wegbeschreibung war ausreichen, nach einigen Minuten erreicht Rayf das Dorf und findet ohne Probleme das beschriebene Haus.
Es ist das größte von fünf, einige Knechte tragen die Kornernte von den Feldern in die verschiedenen Scheunen, einige Frauen packen entweder mit an, oder treiben die jungen Männer an, schneller zu arbeiten, denn die Felder sollen vor Sonnenuntergang abgeerntet sein.
Eine Frau in schlichten Braunen Gewändern, aber mit einer auffälligen Silberkette um den Hals geht auf Rayf zu, der in voller Rüstung und beritten eine imposante und seltene Erscheinung abgibt.
Ich bin Jula, wer seid ihr? Sucht ihr meinen Mann Jomas sucht, müsst ihr euch gedulden, oder ihn am Kloster suchen.

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #63 am: 16.02.2010, 16:35:09 »
Rayf hält sein Pferd am Rande der Felder an. "In der Tat suche ich Euch", entgegnet er der Frau. "Euer Mann sagte mir, ich könnte in Eurem Haus als Gast einkehren. Mein Name ist Rayf, ich bin ein Priester des Erschaffers. Eigentlich suche ich Einlass ins Kloster, aber... Oh, die Geschichte wird noch lang." Er lächelt, so sehr er noch lächeln kann, nach all dem Schrecken und Verrat, der ihm bisher begegnet ist.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #64 am: 16.02.2010, 16:59:42 »
Das Übliche also, seid mir willkommen. Bursche, kümmer dich um das Pferd des hohen Herrn hier.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich euch erst heute Abend bewirten kann, doch leider fährt sich die Ernste nicht von allein ein, ihr habt euch einen wichtigen Tag für euren Besuch ausgewählt.

Ein Knecht führt Rayfs Pferd in den kleinen Pferdestall, der zwischen Scheune und Wohnhaus liegt.
Macht es eucdh doch im Haus am Kamin gemütlich, meine Tochter kocht grade, fragt sie falls ihr etwas benötigt.

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #65 am: 17.02.2010, 16:04:40 »
"Das Übliche? Euer Mann scheint wohl öfters Besuch zu bringen." Rayf steuert das Haus an und öffnet die ersten Riemen seines Panzers. "Dann lasst mich zumindest bei der Ernte helfen, um Euch für die Gastfreundschaft zu danken."
Im Haus legt Rayf den Panzer Stück für Stück ab, Platte um Platte und Schicht um Schicht. Diese Leute sind zu gut, um zu den Teufeln zu gehören, die in diesem Kloster zu hausen...
Wieder vor der Tür angekommen, wirft er auch sein Hemd weg, packt sich eine Sense und macht sich an die Arbeit.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #66 am: 17.02.2010, 21:57:47 »
Das Kloster hat oft Besucher, und niemand darf es betreten, deswegen vergheht kein Monat in dem wir nicht Gäste haben.

Die Hilfe wird dankbar angenommen, einige Zeit später kann Hens sehen das der Paladin und Herr dieses Hofes, Jomas, Weizenballen durch die Felder trägt.
Als Jula laut die Glocke läutet nimmt jeder noch mit was er tragen kann, das Fels ist fast vollständig abgeerntet und alles begibt sich zum großen, reichlich gedeckten Tisch.
Jomas begrüßt Rayf und bietet ihm den Platz neben ihm an.
Vor dem Essen stellt Jomas seinen Gast noch vor und allgemeines willkommensgemurmel begrüßt den Kleriker.
Bitte gebt uns die Ehre und sprecht uns das Tischgebet.

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #67 am: 19.02.2010, 10:50:27 »
Rayf schließt die letzten Knöpfe seines Hemds, während er sich setzt und Jomas zunickt. Er lässt einen Moment vergehen, bevor er eine Hand auf die Brust legt und zu sprechen ansetzt.
"Erschaffer, Dank sei dir für das Leben, das du uns geschenkt hast und Dank sei dir für die Gaben, die wir deiner Erde entnommen haben und von denen wir nun speisen werden. Durch sie fließe dein Wille in uns, und die Gabe, Wahrheit zu erkennen, und die Fähigkeit, Weisheit anzunehmen."
Mit einem Nicken beendet er das Gebet und legt die Hände an das Besteck. "Lasst uns also essen." Erst nach einer Weile spricht er das Thema an, wegen dem er hier ist. "Ich wüsste zu gern, was dort in dem Kloster vor sich geht, dass sich dort ein Inquisitor aufhält."

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #68 am: 23.02.2010, 18:25:45 »
Alle Essen, angenehmes Gemurmel erfüllt den Tisch.
Ich dachte ihr währed hier um ihn aufzusuchen, er ist ein weiser Mann den ich ein mal meinen Gast nennen durfte.
Diese Gegend ist von Rebellen, Banditen und Aufständischen verseucht, der Inquisitor wurde gesand um dem Land Frieden zu bringen. Schon viele Verräter und Ketzer haben den Tod gefunden, die Überfälle und Diebstähle gehen stetig zurück.
Und erst recht da diese Dinger aus der Erde gekommen sind. Wir leben in gefährlichen Zeiten, nur die kaiserliche Kirche ist für die Menschen da, der Adel und die Magier kümmern sich mehr um ihre Schätze und ihre Bücher, wenn wir uns nicht um die Bauern sorgen, dann tut es niemand.
Nun sagt mir, warum seid ihr hier, wo ihr anscheinend so wenig wisst.

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #69 am: 24.02.2010, 14:03:25 »
"Weswegen ich hier bin... ist allein dem Inquisitor zu erfahren vorbehalten. Verzeiht mir, wenn ich Euch nicht mehr verraten kann, besonders, da ihr mich so freundlich aufgenommen habt. Nur soviel kann ich sagen, dass ich den Inquisitor um jeden Preis treffen muss."
Beschämt blickt Rayf auf seinen Teller.
Ist dies wirklich das, was ihr glaubt?

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #70 am: 24.02.2010, 18:39:42 »
Wenn die Kirche es so befiehlt wird es einen guten Grund haben, und wenn es etwas mit dem von unten zu tun hat gehört es wirklich nicht an ein gemeinsames Abendmahl nach getaner Arbeit.
Morgen werde ich fragen wann der Inquisitor euch empfangen wird.
Könntet ihr mir das Brot reichen? Schmecktes euch, meine Frau hat es selbst gebacken, ich liebe ihr Zwiebel-Vollkornbrot.
« Letzte Änderung: 24.02.2010, 18:41:53 von Tael »

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #71 am: 25.02.2010, 15:04:16 »
"Ja, oh ja...", sagt Rayf, während er den Brotlaib weiterreicht. Aber seine Gedanken sind bei den Klostermauern.
Vollkornbrot... Ich habe anderes zu tun.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #72 am: 27.02.2010, 12:56:12 »
Sagt mir werter Herr Rayf, aus welchem Kloster stammt ihr? Ihr wurde als Waise im Kloster des starken Schildes zur Starren Feste erzogen und ausgebildet. Durch lange treue Dienste am Kaiser und dem Klerus habe ich mir das Recht verdient diese wunderschöne Mais zu umwerben die nun die Mutter meiner Kinder ist. Ich habe einen ehrenhaften Posten und dieses wunderbare Stück Land als  Lehnssitz, mein Leben ist wunderbar. Wäre da nur nicht dieses Rebellenpack das die ungeschützen Höfe und Hütten überfällt und ausraubt was ihnen in die Hände fällt. Und seit dem Beben und dem Ding von unten ist es hier noch viel gefährlicher geworden. Sagt mir nur eins, seid ihr uns zur Hilfe gesand worden? Denn ein Kleriker ist genau das was uns hier fehlt, ihr könntet das Feuer der Hoffnung wieder entfachen, aber das werdet ihr mit dem Inquisitor besprechen müssen.

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #73 am: 28.02.2010, 09:20:10 »
"Ja, ganz recht, ich bin Euch zur Hilfe gesandt worden", sagt Rayf, sein Blickt geht noch immer durch die Dinge hindurch. Eure Hoffnung ist eine Klinge im Herzen dieses Verräters...

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #74 am: 28.02.2010, 09:56:13 »
Ihr scheint müde zu sein, soll meine Tochter euch das Gästezimmer zurecht machen, werter Kleriker?
« Letzte Änderung: 28.02.2010, 09:56:20 von Tael »

  • Drucken