• Drucken

Autor Thema: 1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht  (Gelesen 25294 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #90 am: 21.01.2010, 10:18:02 »
"Die Kombüse ist dort drüben". Er zeigt zu einer Tür auf der anderen Seite des Schiffes. Einfach nur die Treppe runter. "Eure Sachen werdet ihr zu gegebener Zeit erhalten."


Der angesprochene Matrose drückt Armos einen Eimer Wasser und eine Wurzelbürste in die Hand.

Halunda schaut sich um, der  Raum ist genauso groß, wie Eurer. Jedoch stehen hier keine Betten drin, sondern allerlei brauchbare Dinge - leere Eimer, Besen, leere Fässer, Seile etc. und eine kaputte Kiste. Eure Ausrüstung ist hier jedoch nicht zu finden. Die Tür geht in die gleiche Richtung, wie die aus Eurem Raum.
« Letzte Änderung: 21.01.2010, 11:52:40 von TKarn »

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #91 am: 21.01.2010, 12:31:12 »
Halunda deutet auf die gegenüberliegende Wand, also keine Außenwand und nicht die Wand mit der Tür.
terran (Anzeigen)

Worauf hin Dirty anfängt selbige Wand mit seine Fäusten zu bearbeiten[1]
 1. 7,8,9 Schaden in 3 aufeinanderfolgenden Runden
« Letzte Änderung: 21.01.2010, 12:31:23 von Halunda »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #92 am: 21.01.2010, 13:39:58 »
Nach einer Weile schafft es Dirty, ein weiteres Loch in die Wand zu schlagen.

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #93 am: 21.01.2010, 14:24:35 »
Auch diesem Loch nähert sich Halunda vorsichtig und schaut hindurch. sollte ihr nix besonderes Auffallen krabbelt sie Dirty hinter ihr durch das Loch und schaut sich im nächsten Raum um.[1]
 1. Spot 20

Boba

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #94 am: 21.01.2010, 14:27:39 »
Widerwillig und auch mürrisch kniet sich Armos auf das Deck, taucht die Wurzelbürste in den Eimer und beginnt dann damit, das Deck zu schrubben.
Love begins with a smile
goes on with a kiss and ends with tears
Love is like a war, it´s easy to begin ,
hard to end and never to forget .

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #95 am: 21.01.2010, 14:36:22 »
In dem Raum sieht Halunda wieder 6 Kojen stehen, in einer liegt ein Halbling, der rote Punkte im Gesicht hat und ansonsten sehr bleich aussieht (fast schon grün im Gesicht).

"Eh, was soll der Lärm? Kannst Du nicht normal durch die Tür kommen?"

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #96 am: 21.01.2010, 14:47:21 »
"Tschuldigung... aber so gings schneller. Was hast du den da im Gesicht?" fragt sie ohne sich dem Halbling mehr zu nähern als nötig. Dabei durchforstet sie ihre Erinnerungen woher sie solch rote Pusteln kennt.[1]
Gleichzeitig bedeutet sie Dirty keinen mehr durch das Loch zu lassen.
 1. Heal check 24, Natural 20

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #97 am: 21.01.2010, 15:27:23 »
Halunda erinnert sich von den Fleckenpusteln gehört zu haben, eine unangenehme Krankheit, die zwar nicht gefährlich, aber lästig sind. In diesem Moment wird der Halbling noch grüner und übergibt sich den Raum[1].

Halunda versucht dem Schwall aus dem Weg zu gehen, wird aber unglücklicher Weise erwischt.
 1. REF bitte
« Letzte Änderung: 21.01.2010, 16:39:31 von TKarn »

Silverwood

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #98 am: 21.01.2010, 21:30:42 »
Kudram und Evren öffnen die Tür zur Kombüse. Neben dem Herd steht ein kleiner, alter Mann, der die beiden schon erwartet hatte. Die beiden betreten den Raum. Der Koch, der sich nur kurz mit Jordik vorstellt, dreht sich dabei um und gibt erste Anweisungen.
"Dann fangt mal an zu schälen, bis ich für Euch 'ne andere Aufgabe habe."

Als sich Kudram und der Magier auf Hocker setzen, hören sie ein Geschnaufe aus dem Gang. Es kommt ein Halb-Ork durch die Tür, der zwei Kisten mit Fleisch trägt, als wäre nichts drinne. "Wie es sich gehört, ist dem Ork Hygiene ein Fremdwort!" erkennt der Magier. Kudram muss leicht schmunzeln. "Da muss alles Fleisch für das Essen sein. Das ist bestimmt nicht gerade leicht." murmelt Kudram zu Evren. "Er scheint etwas kräftiger zu sein, als wir zwei."

"Er heißt Grumsh" sagt der Koch. Er ist zwar nicht der Hellste, aber er tut was ich sage." Er grinst. "Ihr tut also, was ich sage."

"Das wird ein Spaß" meint Evren.

« Letzte Änderung: 22.01.2010, 09:06:56 von Silverwood »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #99 am: 22.01.2010, 07:56:54 »
Jordik zieht ein wenig das linke Bein nach, was ihm wohl seinen Beinamen eingebracht hat. Er zeigt auf zwei Kisten Kartoffeln: "Na, fangt schon an, die zu schälen", knurrt er.

Er nimmt zei große Stücke Fleisch und wirft sie in einen großen Topf, überlegt kurz und legt noch ein weiteres herein. Dann nimmt er zwei weitere Stücke Fleisch, würzt diese und steckt sie auf einen Spieß.

Der Spieß kommt über das Feuer, ebenso der große Topf, der mit Wasser gefüllt wird. Dann beginnt er noch Salz und etwas Gemüse in den Topf zu werfen.

"Grumsh, Du hast wieder viel zu viel gebracht. Stell den Rest zurück ins Kalte."

Armos und die anderen Schrubben das Deck.

Edit: Post geändert, da Rattenjunge nicht rausgegangen ist.
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 09:24:56 von TKarn »

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #100 am: 22.01.2010, 13:14:51 »
Halunda versucht vor dem sich Übergebenden zurück zu weichen.
"Igitt. könnt ihr mich nicht warnen."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #101 am: 22.01.2010, 13:36:25 »
Der Halbling schaut die Druidin ratlos und etwas verlegen an.
"Es tut mir aufrichtig leid, aber das kommt immer so plötzlich."

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #102 am: 22.01.2010, 14:17:34 »
"Kümmert man sich den um euch? Überhaubt, wie es scheint bin ich neu auf diesem Schiff. Könnt ihr mir etwas über die Crew und den Kaptain erzählen?"
Sie schaut sich nochmal um und versucht das gebrochene von ihrem Körper zu entfernen.
Terran (Anzeigen)

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #103 am: 22.01.2010, 14:51:29 »
Dirty holt einen leeren Eimer und einen Lappen aus dem Nebenraum.

"Ja klar kümmert man sich um mich. Grumsh bringt mir Essen und Trinken. Und zur Zeit habe ich ein Einzelzimmer."

Der Halbling fängt an, schwach zu lachen. "Oh, ich bin Morty Flinkfuss. Und wer bist Du?"

Noch bevor Halunda anrtworten kann, sprudeln seine Worte weiter: "Kapitän Artrok.Ein guter Mann. Ein gerechter Mann. Und er beteiligt uns immer am Gewinn. Der erste Maat ist auch OK, wenn man sich seinen Anweisungen nicht widersetzt, aber er weiß, wie man in gefährlichen Situationen handeln muß. Nehmt Euch vor Krrazakk in Acht. Er ist ein Hbgoblin und zweiter Maat. Mit ihm ist nicht gut Kirschen essen. Er ist nachtragend, unfair und seine Methoden sind nicht immer...", Morty überlegt kurz, wie er es am unverfänglichsten sagen kann, "legal."
« Letzte Änderung: 22.01.2010, 15:48:04 von TKarn »

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #104 am: 22.01.2010, 15:45:48 »
"Lasst mich raten. Dieser Krrazakk ist für die Verpflichtung neuer Matrosen zuständig?" Während dessen nimmt sie Dirty den Lappen ab um sich wirklich von dem meisten Erbrochenen zu säubern.  Daraufhin beginnt sie den Boden so gut es geht zu säubern. Mit Wasser würde es wohl besser gehen, aber noch möchte sie sich nicht mit den Autoritäten des Schiffs auseinander setzen.

  • Drucken