• Drucken

Autor Thema: Die Eroberung des Blutschwurtales  (Gelesen 97636 mal)

Beschreibung: Teil 2: Unterwegs im Blutschwurtal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #870 am: 23.01.2012, 12:20:29 »
Hmm... aha, ja. Und es gab damit schonmal ein Problem? Was ist denn da passiert?” fragt Fiona die anderen, die offensichtlich, Keric vor allem, schon einmal schlechte Erfahrungen mit der Methode gemacht hatten.

Grundsätzlich war die Kriegerin Neuem gegenüber durchaus aufgeschlossen, aber ein wenig suspekt war ihr die ganze Sache schon. Schließlich kannte sie sich selbst mit der Magie nicht wirklich aus.

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #871 am: 24.01.2012, 23:01:15 »
"Wir haben zu hoch gelagert als das Kerics Hund mit uns lagern konnte, und des Nachts sind wir von einer Pflanze angegriffen worden. Wir waren zu langsam am Boden um noch etwas für den Hund tun zu können. Daher jetzt das lagern in niedirger Tiefe und der Alarm Zauber um zumindest noch etwas vorgewarnt zu sein. Stellt es euch einfach als eine Art Zelt vor, mit Ausgang nach unten und einer nächtlichen Wache davor." Singadil ist es anzusehen dass er noch immer ein schlechtes Gewissen wegen der Geschichte hat. Insbesondere da er es vermeidet in Kerics Richtung zu blicken. "Deswegen ist ein sicheres Lager auch wichtig." Er versucht Elora mit einem Lächeln dazu zu bewegen ihn aus der unangenehmen Situation mit dem Fund eines Lagerplatzes zu erlösen.

Keric

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #872 am: 25.01.2012, 18:20:18 »
"Wie gesagt, ich bleibe hier", antwortet der Zwerg und stellt demonstrativ den Rucksack ab. "Extradimensionale Räume hin oder her - ich halte nichts davon. Ihr könnt es gerne machen, wenn ihr glaubt, dass das klug ist." Keric beugt sich herunter und nimmt seine Schlafdecke aus dem Rucksack heraus. Nachdem er sich etwas umgesehen hat, legt er sie unter einen großen Baum auf eine mit moosbewachsene Stelle. Dann geht er zurück und wendet sich an die anderen. "So, jetzt lasst uns erst mal was essen. Ich bin bereits ziemlich hungrig." Als müsste er diese Worte bestätigen lässt Kerics Bauch ein unüberhörbares Knurren vernehmen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #873 am: 25.01.2012, 21:39:45 »
Naja, dann sollten wir auf jeden Fall hier unten Wache halten,” sagt Fiona noch. “Immerhin haben die Schlafenden dann einen Ort, an dem sie nicht direkt angegriffen werden können, das erscheint mir nicht verkehrt zu sein. Also gut... Essen?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #874 am: 27.01.2012, 19:55:06 »
Nach dem langen Marsch durch das Tal - und aufgrund der kurzen Nacht zuvor - sind die Abenteurer ziemlich erschöpft, als sie schließlich ihr Lager aufbauen. Der Baum, unter dem Keric sein Lager aufschlägt, ist in ein paar Hundert Metern Umkreis der einzige, ansonsten wechseln sich grasbewachsene Flecken und steinige Abschnitte ab, hier an den Ausläufern der Geisteswirrgebirge. Aufgrund der Nähe zu den Bergen weht in dieser Gegend auch ständig ein kräftiger Wind, der die Abenteurer frösteln lässt, so dass Elora, Singadil und Fiona froh sind, sich vorerst in die Taschendimension, die der Elfenmagier beschworen hat, zurückziehen zu können. Einzig Keric bleibt, durch Maras schmerzlichen Verlust gebrandmarkt, draußen zurück, und hüllt sich neben dem Lagerfeuer in seine Decke, um die erste Wache zu übernehmen.

Nach ein paar Stunden Ruhe klettert schließlich Singadil aus seiner Taschendimension herab, um Keric bei der Wache abzulösen. Während der Zwerg nun seinen wohlverdienten Schlaf genießt, lauscht der Elf in die Nacht, während er immer wieder im Feuer stochert, um es am Laufen zu halten. Ein wenig Unwohl ist dem Elfen schon, sieht man das Feuer doch schon von Weitem, aber ganz ohne Lichtquelle geht es auch nicht, schließlich können nicht alle der vier Abenteurer so gut im Dunkeln sehen wie der Zwerg oder zumindest wie Singadil. Die Furcht des Elfen scheint zunächst ziemlich unbegründet, doch dann vernimmt Singadil aus dem Baum über ihnen ein Kratzen und Rascheln...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #875 am: 29.01.2012, 00:11:03 »
"Keric wach auf." Singadil ist scheinbar wirklich vorsichtig geworden und so stubst er sowohl den Zwerg als auch dessen Hund an. "Irgendetwas ist in den Bäumen." Sein Alarm Zauber ist noch nicht losgegangen, also ist auch noch nichts in den unmittelbaren Bereich um das Lager eingedrungen. Trotzdem ist er unsicher. Wenn etwas passieren würde, wären zwar die anderen gewarnt, doch die Reichweite des Zaubers verhindert das er selbst rechtzeitig gewarnt worden ist. Während er seinen Blick in besagten Baum schweifen lässt, noch das Bild der Spinnen vor Augen, murmelt er eine Beschwörung um seine ABwehr gegen einen etwaigen Angriff zu stärken.[1]
 1. Shield
« Letzte Änderung: 29.01.2012, 11:29:27 von Tex »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #876 am: 29.01.2012, 11:39:50 »
Singadil blickt angestrengt in die vom Lagerfeuer und dem über seiner Schulter schwebenden Licht nur mäßig erhellte Baumkrone über ihnen, doch er kann nichts ausmachen.
« Letzte Änderung: 29.01.2012, 11:46:25 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Keric

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #877 am: 30.01.2012, 09:30:39 »
"Was ist denn los?", murmelt der Zwerg verschlafen. Mühsam schält er sich aus seinemSchlafsack und richtet sich auf. Dabei gibt er lautes Gähnen von sich. Als Singadil auf die Baumkrone deutet, reibt er sich kurz die Augen und sucht dann mit schnellem Blick das Astwerk ab.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #878 am: 30.01.2012, 21:44:38 »
Auch Keric kann zunächst nichts erkennen im dichten Blattwerk des Baumes.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Keric

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #879 am: 31.01.2012, 15:11:23 »
"Hmm, ich kann nichts sehen", teilt Keric dem Elfen mit. "Vielleicht habt ihr euch geirrt und es war nur der Wind. Ich gehe trotzdem mal nachsehen, dann können wir beruhigt weiterschlafen." Der Druide murmelt ein paar Worte und wechselt binnen weniger Sekunden seine Gestalt, so wie er es auch schon im Kampf mit den Spinnen getan hatte. Wo eben noch ein Zwerg stand, steht nun eine gedrungene schwarze Raubkatze. Mit einem Satz schnellt sie am Baumstamm empor.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #880 am: 01.02.2012, 19:42:43 »
Behende steigt die Raubkatze, in die sich der Druide gewandelt hat, den Baum empor. Mehrere Eichhörnchen, die ihre Kobel in dem verzweigten Astwerk gebaut hatten, fliehen panisch vor dem ungewohnten Raubtier. Als Keric fast die Spitze des Baumes erreicht hat - wo sich die Äste unter seinem Gewicht schon bedenklich gen Boden neigen - blicken ihn plötzlich zwei rotglühende Augen aus der Dunkelheit an, die sich aber nach ein paar Momenten schon wieder von ihm abwenden. Kurz darauf vernimmt auch Singadil am Boden das Schlagen großer Flügel und Blätterrascheln, und der Spuk ist beendet...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Keric

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #881 am: 01.02.2012, 22:25:26 »
"Verdammt, was war denn das?", fragt Keric den Elfen als er wieder am Boden angekommen ist und sich in seine normale Gestalt zurückverwandelt hat. Er ist ziemlich aufgeregt und geht auf und ab. "Das wird doch hoffentlich kein Drache oder ähnliches gewesen sein? Rote Augen und große Flügel sind leider alles, was ich erkennen konnte." Er bedauert, dass er in der Gestalt eines Panthers nicht so gut im Dunkeln sehen kann wie er es als Person vermocht hätte.

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #882 am: 02.02.2012, 16:58:56 »
Interessoert und mit nicht geringem Interesse beobachtet Singadil wie Verwandlungen Kerics. "Interessant. Eine Art der Tranmutation? Oder gar ein Polymorph? Seid ihr auf diese eine Gestalt beschränkt?" Er zuckt mit der Hand in Richtung seines Schriftrollenbehälters, bevor er sich wieder fängt, und sich sein verklärter Blick aufklarrt.
"Ein Drache meint ihr? Aber ist ein solches Verhalten wie er es an den Tag gelegt hat nicht absolut untypisch? Die großen Drachen hätten uns doch entweder angegriffen oder angesprochen. Vieleicht nru etwas Drachenartiges? Wenn ihr von Flügeln redet meint ihr dann gefiederte wie die eines Vogels? Oder eher lederne Schwingen? Und die Augen? Eher rund oder eher schmal? Hat vielleicht die Spiegelung des Feuers die rotfärbung verursacht? Oder haben sie aus eigener Kraft geleuchtet?" Wie es scheint ist Singadil eher neugierig als besorgt, ob des fliegenden Wesens. "Und meint ihr es kommt nochmal zurück? In welche Richtung ist es geflogen?"

Keric

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #883 am: 02.02.2012, 17:18:12 »
"Was weiß ich!", brummt der Zwerg etwas ärgerlich über Singadils Unbekümmertheit. "Ich habe nur die Augen gesehen und die waren rot. Und rote Augen gehören normalerweise zu eher gefährlichen Geschöpfen. Außerdem war es groß und hat uns beobachtet. Das sollte uns Anlass zur Sorge geben - Drache hin oder her!" Keric seufzt und atmet einmal tief durch. "Ich konnte es einfach nicht besser erkennen. Vielleicht kommt es zurück, vielleicht auch nicht. Aber hattet Ihr nicht gesagt, dass Ihr einen magischen Alarm aufstellen wolltet?"

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #884 am: 05.02.2012, 00:28:03 »
"Vielleicht ist Alarm das falsche Wort, es ist eher eine Art Wecker und daher auf einen geringen Radius begrenzt." gibt Singadil zur Erklärung. "Ich werde weiter wachsam sein. Aber ich denke es nützt nicht wenn wir beide wach bleiben und ihr morgen nicht ausgeschlafen seid. Ich werde meine Bücher Bücher sein lassen und aufmerksam den Himmel beobachten." Wie um seine Worte zu bestätigen stellt er sich mit dem Rücken zum Feuer, und lässt den Blick nach oben schweifen. Drachen... Welch ein Abenteuer!

  • Drucken