• Drucken

Autor Thema: Die Eroberung des Blutschwurtales  (Gelesen 97452 mal)

Beschreibung: Teil 2: Unterwegs im Blutschwurtal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #840 am: 13.12.2011, 20:54:52 »
Gyrad Tolgrith zuckt nur mit den Schultern. "Was ist schon Schicksal? Ich habe den Aufruf in ganz Golarion verbreiten lassen, also ist es nicht verwunderlich, dass sich auch erfahrene Abenteurer wie ihr darauf hier einfinden." Nichts anderes hatten die Abenteurer von dem Hauptmann erwartet, erscheint er doch durch und durch wie ein Mann der Tat, der sein 'Schicksal' am Liebsten selbst in die Hand nimmt.

"Und nun zu euch, Fiona. Auch eure Hilfe ist mir mehr als willkommen. Gerade jetzt, wo meine Soldaten fast alle zum Schutz der Arbeiter gebraucht werden. Was es zu tun gibt, sollten die anderen euch erklären können. Ansonsen gilt auch für euch: Für eure Hilfe bekommt ihr Land, Gold und Titel. Der König hat mir gestattet, meine Helfer zu Rittern des Königreiches zu schlagen und ihnen Lehen hier im Blutschwurtal zuzuweisen. Das Gold kommt aus den Steuern der Händler, die die Route benutzen, je schneller und gründlicher ihr also arbeitet, desto höher wird euer Lohn sein. Unterkunft und Verpflegung hier im Fort werden euch gestellt, solange ihr für mich arbeitet. Und alles, was ihr im Tal erbeutet, ist euer. Habt ihr sonst noch Fragen?"
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #841 am: 13.12.2011, 21:10:34 »
Der König selbst... denkt sich Fiona, als der Hauptmann die Aufgabe und auch die Belohnung für die Erfüllung derselbigen darlegt. Das ganze Unterfangen hier scheint ihnen wirklich wichtig zu sein.

Das klingt nach einem wirklich guten Angebot und nach einer Möglichkeit eines Neuanfangs. Ihr müsst wissen, ich habe meiner kargen Heimat vor einiger Zeit den Rücken gekehrt und könnte mich daher tatsächlich hier niederlassen, wenn es soweit ist. Vielleicht war es ja wirklich das Schicksal, was mich hierher geführt hat,” sagt sie mit einem Augenzwinkern.

Bis dahin ist aber noch viel zu tun, wie ich schon auf meiner kurzen Reise durch das Tal erfahren durfte. Auf meine Hilfe könnt ihr auf jeden Fall zählen!

Ich habe daher auch nur eine Frage. Was für Aufgaben gibt es derzeit zu erledigen?
« Letzte Änderung: 14.12.2011, 21:12:17 von Fiona »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #842 am: 15.12.2011, 18:26:03 »
"Im Moment scheint keine akute Gefahr vorzuliegen. Nicht mehr, jetzt wo die Spinnen beseitigt sind. Es bleibt also im Moment nur die Suche nach Rohstoffen. Aber ich bin mir sicher, dass sich in Kürze wieder irgendetwas aus den Tiefen der Wälder erhebt."

Bevor Hauptmann Tolgrith die Abenteurer verabschiedet, wendet er sich Rahvin zu.

"Rahvin, wenn ihr bitte noch ein wenig bleiben würdet. Die anderen können gehen."
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #843 am: 16.12.2011, 00:36:40 »
"Wollen wir hoffen das der Preis zum bekämpfend es nächsten Übels nicht ebenso hoch ist wie die letzten." Mit diesen Worten verneigt sich Singadil leicht und verlässt den Raum. Der Hauptmann war auf seine Art effektiv, ein Mann der Tat. Das kann Singadil aktzeptieren. Er hat jetzt eine andere Aufgabe. Es gilt ein Begräbnis zu organisieren.  Er erinnert sich an die ersten Stunden mit dem Glücksritter und beschließt das Bier auf jeden Fall Teil der Zeremonie sein sollte. Vor der Tür wartet er auf die Gefährten. Insbesondere Elora schien nur bemüht die Fassung zu wahren. Und sie ist es auch an die er sich wendet. "Ihr solltet ins Gasthaus gehen und etwas essen. Ich werde mich um alles kümmern und euch Bescheid geben wenn wir fertig sind." Der ernste, aber doch mittfühlende Ton in seiner Stimme macht klar das er Camlos Beerdingung meint.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #844 am: 19.12.2011, 13:51:04 »
Auch Fiona verabschiedet sich vom Hauptmann und verlässt den Raum zusammen mit den anderen.

In Ordnung. Etwas warmes zu Essen kann ich jetzt gut gebrauchen. Und die Vorbereitungen für den Abschied von eurem Freund werden sicherlich auch Zeit in Anspruch nehmen, daher ist es umso besser, dass es gerade keine dringenden Aufgaben gibt. Sie werden, wie der Hauptmann ja schon sagte, bald genug anstehen. Ich werde die Zeit dann nutzen, um mich im Fort selbst umzusehen. Dabei fällt mir ein, wisst ihr an wen ich mich wenden muss, um meine Unterkunft zugewiesen zu bekommen?

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #845 am: 22.12.2011, 14:28:40 »
"Geht mit den anderen ins Gasthaus. Dort übernachten wir auch." Mite iner Getste weißt er in Richtung Gasthaus. Singadils nickt der Barbarin zu, bevor sein Blick sorgenvoll zu elora weiterwandert bevor er fast bittend erneut der Barbarin zunickt. Vielleicht würden die beiden Frauen sich anfreuden, vielleicht, nein hoffentlich würde Fiona Elora helfen den zweiten Verlust in kurzer Zeit zu überwinden.
Mit einem "Bis später." dreht sich auf den Fersen um und marschiert in Richtung Erastil Schrein davon.

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #846 am: 23.12.2011, 21:25:05 »
"Danke, Singdail. Danke." Elora schenkt Singadil ein trauriges Lächeln.
"Komm mit, ich zeig's dir", fordert sie Fiona auf und führt sie in Richtung des Gasthauses. "Mindestens ein Zimmer wird jetzt frei sein ..." Auf dem Weg dorthin erklärt Elora ihr alles, was sie über das Fort wissen muss und erläutert, wo sich Ställe, Rüstmeister, Priester und Waffenkammer befinden. "Und wenn du Bier magst, solltest du das Rosenbier des Wirts mal probieren. Schmeckt erst mal sehr ungewöhnlich, aber den anderen gefällts", schließt sie die kleine Führung.
« Letzte Änderung: 23.12.2011, 21:25:23 von Elora »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #847 am: 30.12.2011, 14:54:16 »
Auch Orrend ist sichtlich bestürzt darüber, dass nun schon zwei seiner geschätzten Gäste den Gefahren des Tals zum Opfer fielen. Im Gedenken an Camlo und zu Ehren Cayden Caileans, dem trunkenen Gott, dem der Varisianer anhing, spendiert der Wirt der knochigen Wildsau ein ganzes Fass seines besonderen Rosenblütenbiers, so dass auch Fiona schon in dessen Genuss kommen kann.

Am frühen Abend - noch vor Sonnenuntergang - treffen sich die Abenteurer wieder in der Schankstube der knochigen Wildsau, um vor Camlos Feuerbestattung noch den ein oder anderen Humpen in seinem Sinne zu leeren. In der Zwischenzeit ist auch Rahvin von seiner - ungewöhnlich langen - Unterredung mit Hauptmann Tolgrith zurückgekehrt. Wortlos stellt der Halblings-Wirt auch dem Priester einen Krug Rosenblütenbier hin.

"Ich habe Neuigkeiten für euch, Freunde," beginnt Rahvin langsam. "Hauptmann Tolgrith hat mich gebeten, ihm in der nächsten Zeit hier im Fort zur Verfügung zu stehen. Er benötigt dringend einen Heiler für seine Soldaten, da Vater Apar alleine nicht mehr zurechtkommt. Das bedeutet allerdings auch, dass ich fürs Erste nicht mehr mit euch ausziehen kann, um das Tal zu erkunden."

Lange schaut der Priester seine Gefährten an und wartet auf ihre Reaktionen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #848 am: 02.01.2012, 22:08:43 »
"Es war mir eine Ehre an eurer Seite zu streiten." Singadil prostet Rahvin zu, während er innerlich überlegt ob der Hauptmann der einzige Grund für Rahvins Entscheidung sind. Er hat den konstanierten Blick des Priesters nicht vergessen als er Camlo am Boden liegen sah. "Wir wissen wo wir euch finden wenn wir von unseren Heldentaten berichten werden." Fügt er mit einem Grinsen hinzu. Jetzt ist nicht die Zeit die Entscheidung des Klerikers in Frage zu stellen. Wollen sie weiter als Gruppe ausziehen müssen sie auch diesen Verlust aufwiegen, der sicherlich ein angenehmerer ist als der des Varisianers. "Doch heute gehört ihr noch zu uns! Setzt euch, trinkt caydenfürchtig und erzählt uns von Camlo. So hätte er es gewollt." fordert er den Priester auf. Er selbst ist bereits beim zweiten Humpen, und sich sicher auf dem besten Wege zu sein dem Glücksritter Ehre zu zeugen. Ebenso sicher wie er ist es morgen zu bereuen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #849 am: 03.01.2012, 20:10:53 »
Ich kenne euch noch nicht lange, Rahvin, aber bereits von unserer kurzen Begegnung kann ich sagen, dass ich euch gerne weiter in unserer Nähe gewusst hätte. Aber auch hier im Lager werdet ihr eure Fähigkeiten gut einsetzen können, da bin ich sicher.

Beim Bier langt Fiona auch gerne zu. Draußen in der Wildnis würde man davon ohnehin nicht viel haben, daher musste man die Zeiten im Lager entsprechend nutzen, um sich an dessen Geschmack zu erfreuen.

Keric

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #850 am: 04.01.2012, 10:32:23 »
Keric hört stumm zu. Dass der Priester sie mit seinen Heilkünsten nicht weiter unterstützen würde, ist ein weiterer schwerer Verlust. Seine Fähigkeiten würden ihnen fehlen. Der Zwerg kann sich allerdings des Eindrucks nicht erwehren, dass die Begründung des Klerikers nur vorgeschoben ist. Rahvin hatte nach dem letzten Kampf so apathisch und so niedergeschlagen gewirkt, dass es Keric fast scheint, als wäre mit Camlo auch ein Teil des Desnapriesters verlorenen gegangen. Der Mann hatte einfach das Ende seiner Kraft erreicht.
"Das Tal fordert von uns allen seinen Preis", sagt er schließlich und legt seine Hand beruhigend auf Rahvins Schulter. "Der Tod lauert an jeder Ecke und hinter jedem Busch und ich verstehe gut, dass Ihr Euch dem nicht länger aussetzen wollt. Niemand denkt deswegen schlecht von Euch. Ich bin sicher, dass Eure Hilfe hier ebenso nötig sein wird wie zuvor bei uns draußen."

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #851 am: 05.01.2012, 20:23:33 »
"Ich bin mir sicher, dass du weit und breit der Beste bist, um Vater Apar zu helfen", versichert Elora dem Priester. "Schade, dass du uns nicht mehr begleiten kannst. Aber keine Sorge, wir halten dich auf dem Laufenden, was unsere Entdeckungen angeht." Sie zwinkert ihm schelmisch zu.
Sie hebt mit ernsterer Miene ihren bis zum Rand gefüllten Humpen Rosenbier. "Auf Camlo den Glücksritter, den tapferen Schwertkämpfer und unseren Freund", spricht sie feierlich und nimmt einen tiefen Schluck.

Keric

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #852 am: 06.01.2012, 18:28:18 »
"Auf Camlo!", pflichtet Keric ihr zu und erhebt schwungvoll seinen Kelch, sodass etwas überschwappt und sich auf dem Tisch verteilt. "Mögen seinen Taten nie vergessen werden!" Dann leert er den Becher mit einem Zug.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #853 am: 07.01.2012, 18:51:43 »
Auch Rahvin und sogar Orrend, der Wirt, heben ihre Humpen zu Camlos Ehren.

"Und wie geht es nun weiter?"
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Keric

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #854 am: 08.01.2012, 10:35:46 »
“Gute Frage. Wir werden Camlo jedenfalls erst einmal angemessen bestatten, so wie es bei seinem Volk für große Männer üblich ist. Seine Seele soll Frieden finden,“ antwortet Keric postwendend. “Und danach? Tja, ich schätze danach werden wir wieder ins Tal aufbrechen. Es gibt noch eine Silberader, die wir untersuchen könnten. Außerdem interessieren mich diese Feen, auf die meine Begleiter gestoßen sind.“

  • Drucken