• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 307791 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5040 am: 30.06.2011, 13:57:44 »
Iuni und Mestoph ihr könntet eure Einschätzung der Lage in einem Inplay Post schreiben und nicht im OOC Thread, dann hättet ihr auch etwas zu schreiben. ;)
Wenn du hingegen meinst, dass du den Gedanken von Naadhira widersprichst, die die Gruppe für chaotisch hält, kannst du dazu logischerweise nichts schreiben. ;) Wobei ich eigentlich bisher dies auch als Lob an die Gruppe sehe, weil sie eben tatsächlich fast alle chaotisch sind.

Ja, und wie soll ich das nun Ingame schreiben? Aber danke für die Abfuhr :)

Chaos der Drachendame zuschieben...soso...das hätte ich nicht gedacht...

Ja, habe ich derzeit auch geschrieben und Iuni hat den Knackpunkt schon benannt. Wir sind angehalten eine Postingrate einzuhalten und uns zu beteiligen. Dafür eine Kritik für chaotisches Gruppenspiel zu bekommen finde ich etwas unglücklich.
Und ja, wenn Lôrns aufbrausendes Verhalten dazu geführt hat, ihn chaotisch werden zu lassen und ihn in Deinen Augen hätte "fallen" lassen, dann ist das Verhalten der Drachendame mitnichten rechtschaffen oder neutral.
Aber wir müssen das nicht ausdiskutieren, weder IG (geht nicht), noch OG (muss nicht). :)

Vor dem magischen Reisen wurde uns -wenn ich recht entsinne- ausdrücklich gewarnt, deshalb würde Mestoph das auch nicht vorschlagen...

Inplay folgt später, evtl erst morgen.
« Letzte Änderung: 30.06.2011, 13:58:56 von Mestoph »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5041 am: 01.07.2011, 10:19:42 »
Und ich gebe nun sogar noch eine Hilfestellung: Ihr seid doch in der Zwischenzeit aufgestiegen...da gibt es sogar ein paar nette Reisezauber nun, oder? :wink:
Ich dachte bisher, dass wir noch nicht aufgestiegen sind, sondern dies bisher nur durchgeführt haben.  :huh: Irgendwie dachte ich, da käme noch ein Hinweis, nun seid ihr "tatsächlich" aufgestiegen. Irgendwie war es ja auch so, dass wir zwar gerastet haben, aber doch keine Zauber bekamen, oder habe ich etwas übersehen?  :-\

Dann legt Euch doch hier jetzt mal pennen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5042 am: 01.07.2011, 10:39:25 »
Ich nochmal kurz:

Rastet doch echt ersteinmal und besprecht Euch etwas - die Drachendame ist ja nicht so chaotisch böse, dass sie Euch nun vor die tür setzt, falls ihr dies noch nicht bemerkt habt :wink:

Haremsdamen war mein Vorschlag, damit ihr vielleicht dort erfahrt wo der Tempel sich befindet...

Reisezauber auf der Ebene könntet ihr ja mal probieren (die Proteaner haben es ja auch gekonnt) - nur von der Ebene weg ist sehr tödlich und eigentlich unmöglich...

Außerdem habt ihr noch weitere Insel zur Not zu Auswahl, um Infos zu sammeln oder ein Schiff zu finden. Zumal ihr Hochstufig genug seid, um Euch auch zur not selbst etwas zu bauen, denn dieses Gewässer sind nicht so tödlich wie im Schlangenschädel AP :wink:

Und mag sein, dass ich ungerecht war mit dem Chaos in Sachen Gruppenspiel bzw. Fragen, aber vielleicht machen wir es bitte echt künftig so, dass jeder ersteinmal auf die Antwort von Fragen an NSC wartet, bevor er weitere hinterher setzt bzw. nach dem Fragenstellen die nächsten Fragen einem Mitspieler überlässt...
Ich schaue doch eh hier nicht mehr auf die Postingrate, also fangt damit nicht an :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5043 am: 01.07.2011, 12:46:01 »
Hallo miteinander,

bin wieder vefügbar ;) Habe mir den OoC mal durchgelesen und muss sagen, Senses letzter Post gefällt mir am Besten - vielleicht ist Schlafen und somit Rasten wirklich keine verkehrte Idee... Und dann können wir mit neuem Engagement an die Sache rangehen ;)

Ich persönlich würde jedoch den Weg durch das Erdreich bevorzugen... Ich vermuete, dafür ist der Weg zu den Haremsdamen notwendig, was aber "schwierig" werden könnte bei unserer Ankunft dort  :wub: :P

Schauen wir mal... Ansonsten mache ich mich jetzt auf jeden Fall mal über einen InGame-Post...

Dankeschön an Sensemann für die Unterstützung und mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

P.S.: Die Gewässer im Schlangenschädel sind doch nicht gefährlich  :twisted:

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5044 am: 01.07.2011, 18:31:06 »
Ähhm, also irgendiwe habe ich auch nicht den richtigen ANsatz.
Aber sidn wir der Katze nicht durch den Brunnen hier auf die Ebene gefolgt und könnten wir nicht einfach durch den Brunnen zurück? Dieser soll j a auch ein Ausgang von dieser Ebene sein, oder ?
 Aber vielleicht habe ich mir die ganze Sache auch nicht richtig gemerkt.
Ich stimme Abwr Zahur zu: erst mal  rasten, dann den Weg durch das Erdreich. Da bin ich dabei.


P.S:
Tolle "Reisezauber" besitze ich nicht!

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5045 am: 02.07.2011, 11:58:09 »
Hallo miteinander,

naja vielleicht kommt uns ja im Schlaf die richtige Antwort  :wink: Sami?... :P

Werde mich erst Morgen wieder über einen Post setzen...

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5046 am: 02.07.2011, 16:36:42 »
@Sensemann: Schön dass sich die Sache klären lässt ohne aus dem Ruder zu laufen. Ich werde das dann mal bei der nächsten Besprechung mit einem NSC beherzigen. Gegen eine Rast hätte ich nichts einzuwenden. Aber gibt es auf der Insel der Toten nicht vielleicht auch eine Anlegestelle mit Bootshaus so wie auf der Schlangeninsel und der Hauptinsel? Dort würde ich lieber schlafen als in einer Krypta.

Wegen den Reisezaubern bleibt aber das Problem das niemand von uns welche beherrscht? Oder sehe ich das falsch?

@Zurvandad: Wir sind der Katze nicht durch den Brunnen gefolgt, sondern durch irgendeine Teleportationsmagie auf die Insel der Toten gebracht worden. Dieser Teleport war so wie ich es verstehe auch eine Art One Way Ticket. Wir haben wie Sami schon fragte übrigens auch keine Ebenenreise gemacht, wir sind immer noch auf Kakishon, wir haben nur eine Teleportation von Insel zu Insel gemacht.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5047 am: 02.07.2011, 17:56:53 »
Hallo nochmal,

@ Iuni: Nun - Mestoph beherrscht so ich gesehen habe ein klein wenig was in die Richtung ;) Und beim Rest, hab nur schnell drübergeschaut...

@ Krypta: Warum nicht, ist doch kuschelig  :P Nein, im Ernst, vielleicht sollten wir uns doch noch schnell umschauen - besteht die Möglichkeit da was zu finden?... Könnte schließlich auch kalt werden und wer weiß was hier "Nachts" noch so für Kreaturen umherziehen...

@ Zurvandad/Sami: Iuni hat eine gute Erklärung gefunden, ein Lob an dieser Stelle - so in etwa sieht mein Verständnis der Sache momentan auch aus...

@ Sturm: Schöner Post ;)

Naja werde mir dann bezüglich des "Rätsels" mal was überlegen, vielleicht finde ich ja die Frage in ihm...  :alien:

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur

edit: Rechtschreibung.
« Letzte Änderung: 02.07.2011, 17:57:35 von Zahur »

Sami Atif

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5048 am: 03.07.2011, 13:18:42 »
@Sami: Wir sind nach wie vor auf Kakishon. Der Chaosbrunnen befand sich wohl am Rand der Ebene.

Die Insel der Toten (wo wir gerade sind) lässt sich sogar auf der Karte im Adabarthread finden.

Danke dir, jetzt hab ich es einigermaßen geschnallt. :)

Post von mir steht, aber Schlaf hat mir auch nicht geholfen, die richtige Antwort oder eine Möglichkeit zu finden, Zahur  :wink:

Also erstmal rasten und danach Infos über den Tempel sammeln. Auf der Insel der Toten wird das aber wohl eher schwierig und wenn ich mir dann das Bild anschaue im Abadar-Thread...hm hm hm...

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5049 am: 03.07.2011, 20:23:48 »
@ Iuni
Ja, Du hast recht. ich hatte nur irgendwie im Hinterkopf, wir wären durch einen Brunnen gegangen. Aber wie ich dem Post ntnehmen konnte, saß Spooky auf einem Brunnnen (wahrscheinlich der, den wir brauchen), wir sind aber nicht durchgegangen. Vielen Dank für die Erläuterung.
Ich werde mir jetzt mal Gedanken über den Post machen. So eine richtig tolle Idee habe ich nach wie vor nicht. Hoffe mir fällt heute Abend noch etwas schlaues ein.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5050 am: 03.07.2011, 23:15:01 »
Hallo miteinander,

nun ja, dann ist eine Rast und somit eine OoC-Überlegung (gemeinsam) wohl nicht anders umgänglich ;) Poste kurz im InGame und würde dann gerne einen kleinen Vorschlag von Mestoph bezüglich seiner Magie hören ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

P.S.: Jemand schon eine Idee, bezüglich unseres Atlantis - Hat evtl. die Schildkröte etwas damit zu tun?...  Könnte das Ei beispielsweise noch bei dem "verschwundenen" Fährmann liegen (bei der kaputten Fähre - bzw. vielleicht ist er nun auf einer anderen Fähre...)...

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5051 am: 03.07.2011, 23:24:11 »
Kurzer Post steht damit, bis Morgen und GN8 allerseits ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5052 am: 04.07.2011, 10:28:22 »
Wichtige Info: Hier drin wäre es sicherer zu schlafen als im Bootshaus der insel...aber dies nur als Metainfo...hust...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5053 am: 04.07.2011, 10:31:06 »
Sagt Bescheid, wenn ich schieben soll - ansonsten updated bitte Euren Status
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5054 am: 04.07.2011, 14:13:47 »
Carrion Crown...mmm... :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken